• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Pilgerreise der Zauberer 2020"

Alfelv

Blühendes Blatt
.. ich check überhaupt nit wieviel die einzelnen "kisten" mir jeweils an fortschritt bringen um den hp zu bekommen.

Ich gebe dir Recht, man sieht leider nicht, was die einzelnen „Kisten“ für den Hauptpreis bringen
Ist wohl den Claqueren nicht aufgefallen.
Wahrscheinlich waren sie zu sehr damit beschäftigt uns ihr Talent als Chauffeurs und Chatouilleurs zu zeigen.
Es scheint ihnen wichtiger uns mitzuteilen, dass Sie auf beta 9 oder 10 Artefakte erreichen, als dort evtl. Fehler zu melden, damit diese geändert werden könnten.
 

Bardinor

Bekannter Händler
@Tanysha und @laralala : Genau das ist mein Kritikpunkt (siehe 3 Posts früher): Jede "Kiste"/Station bringt bezüglich des Hauptpreises genau das gleiche, nämlich exakt 1 Schritt zum Ziel (nicht mehr und nicht weniger).
Korrektur: Hatte ich wohl falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernico

Schüler der Kundschafter
Jede "Kiste"/Station bringt bezüglich des Hauptpreises genau das gleiche, nämlich exakt 1 Schritt zum Ziel (nicht mehr und nicht weniger).
Das Stimmt so nicht. Die Kisten bringen 1-3 Schritte Richtung Hauptpreis. Es steht nur nicht da. Tendenziell haben Kisten mit einer größeren Tagespreischance, ein schlechtes Hauptpreisfortschrittsverhältnis. Das war aber auch schon immer so. Einige wollen eben mehr Tagespreise, die anderen den Hauptpreis. Beides zusammen gab es aber nie. Sonst würden ja alle die gleichen Kisten nehmen.
 

DeletedUser

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es auf den Punkt gebracht folgendermaßen:
18, 28, 30, 31 geben jeweils 1 Wegfortschritt
40, 45 und 53 jeweils 2
83 und 92 jeweils 3

Das kostet Eventwährung, bezogen auf 1 Fortschritt heißt das:
Wegpunkt 18 28 30 31 40 45 53 83 92
Kosten 18 28 30 31 20 22,5 26,5 27,7 30,7

Am günstigsten wäre es also, wenn man in die Nähe der 9 Artefakte kommen will, die Wegpkte. 18, 40, 45 und 53 zu wählen, wenn sie denn zur Verfügung stehen. Auf den Gewinn zusätzlicher Eventwährung kann man sich ja nicht verlassen. Mit etwas Glück schafft man so den komplett ausgebauten Golem.
Wenn nicht: Das nächste GA kommt ja sicher! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cruller

Geist der roten Königin
:) Vielen Dank @InnoGames für die 100 Zauberwissen. :)
1595852292471.png

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Das Event hat gerade erst begonnen, deshalb wollte ich jetzt eigentlich noch kein Feedback abgeben. Trotzdem möchte ich schon etwas loswerden: Dass man die Schritte die man vorwärtskommt, bei den Orten der Magie (ehemals Truhen/Kisten) nicht angezeigt bekommt, finde ich besch...eiden. Dazu noch der Tipp (im Event-Menü, beim ?, Tab Pilgerreise), dass die Orte der Magie ganz rechts effektiver seien, wenn man dem Ende so nahe wie möglich kommen möchte! Dem soll man dann blind vertrauen? Und das ist das einzige Ziel, das Spieler haben kann? Mich nervt es jetzt schon! :mad: Aber zum Glück gibt es ja die Nicht-Elvenar-Seiten, bei denen man sich informieren kann! Dabei fragt man sich aber, welchen Grund es gibt, dass die Schritte (Punkte), die immer angezeigt wurden, plötzlich nicht mehr angezeigt werden. Wieder so ein Experiment? Vergessen?

EDIT: Ich muss und möchte diesen Teil korrigieren.

Die Schritte werden zwar nicht auf den Orten der Magie (ehemals Truhen/Kisten) angegeben, aber es gibt der Reihe nach immer je 1, 2 und 3 Schritte (Punkte). Deshalb ist die Angabe der Anzahl nicht wichtig. Nur schade, dass dies nicht als Tipp im Eventmenü, beim ? zu finden ist.

Elvenar-Event-Pilgerreise Zauberer-Schritte HP.jpg

Dennoch: Der 92er, der ganz rechts, ist NICHT effektiver! Der Tipp ist also für die Tonne! Und bitte, kommt mir nicht damit, dass man mit dem 92er 3 Schritte näher am Ende ist. :p;) Das ist richtig aber nicht effektiver! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24003

Feedback zum Event Die Pilgerreise der Zauberer

Was mir gefällt:

  • Die 100 Zauberwissen, die man bei bestätigter E-Mail Adresse erhält
  • Schauen wir mal, ist der 1. Tag auf den normalen Servern, aber ich glaube, dieser Abschnitt verbleibt ansonsten leer
Was mir nicht gefällt:
  • Truhenbelohnung Die Wahrscheinlichkeiten sind im Gegensatz zu den vorhergehenden Events reduziert worden, völlig krumme Zahlen. Bis jetzt habe ich auch nur Wissenspunkte, 2x Altes Wissen 10 und zwei-drei Segen bekommen. Vom Tagespreis fehlt bislang jede Spur, selbst bei den großen Truhen.
  • Die Tagespreise sind bei weitem nicht so ergiebig wie die aus den vorherigen Events, einzig die Einheitentrupps scheinen relevant und auch diese sind (von Beta bestätigt) von 25 auf 10 reduziert...aber dazu muss man diese auch erstmal bekommen.
Fazit: Aus diesem Event kann man als Frischling eventuell einen Nutzen ziehen, für alle anderen die schon etwas länger dabei sind oder wie ich ''schon'' 2/3 Events miterlebt haben, ist das Event völlig uninteressant geworden. Ich ziehe nur den Nutzen aus den Truhenbelohnungen, ist nett als Zusatzpunkte, aber nicht wirklich etwas, dass einen reizen würde die Quests über alle Maße engagiert abzuklappern. Die vorherigen Events haben viel mehr Spielspaß mit sich gebracht. Und es lohnt sich schon gar nicht Echtgeld da rein zu stecken.

Eigentlich schade!! :( Bisher fieberte ich jedem Event entgegen, dieses Mal aber wirkt es trostlos...Schulnote: 4-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Avenahar

Fili's Freude
Was mir gefällt:
  • Newsletter, Geschenk: Ich bekomme mit diesem Event den Newsletter wieder und damit das 100 Zauberwissen-Geschenk! Danke, dass dieses Problem behoben wurde!
  • Gebäudedesign: die Gebäude sind wieder umwerfend schön und sehr dekorativ, der Golem würde sich als Ehrenstatur für meine Truppen gut in meiner Stadt machen
  • Reisekarte: sehr komfortables Einsammeln, erfrischend anders als das Kistendrehen und eine wirklich gute Idee
  • neue / kleine Spieler: dieses und auch das letzte Event fördern aus meiner Sicht vor allem diese Spieler und halten aus deren Sicht wertvolle Gebäude bereit, die in Relation zur Größe angemessene Werte und Produktionen liefern, große Spieler können sich bislang noch am Besten aus der Magischen Akademie bedienen
  • to be continued
Was mir nicht gefällt:
  • Gebäudewerte: Es war eigentlich bis letztes Winterevent immer mindestens ein Gebäude dabei, durch das ich alte Gebäude ersetzen konnte um die Werte oder die Produktion auf das aktuelle Kapitel zu bringen. Nun sind meine alten Gebäude immer noch besser als die neuen hier und ich kann eigentlich nur die Truppensegen anvisieren.
  • Reisekarte: ganz schön blass und der Reisende hat kein Gesicht, wie eine Mensch-ärgere-dich-nicht Spielfigur und der Titel dieses Spiels soll wohl auch für das Event gelten, denn attraktive Preise gibt es nicht
  • Golem: ich fand die Idee eines Phönix, dessen Artefakte man gegen alte Artefakte in der Akademie herstellen konnte richtig gut. Wäre für die Bären mit einem neuen Bären hier doch eine Überlegung Wert gewesen, oder? Der Golem nimmt nur Platz weg.
  • kleine Spieler vs. große Spieler: die großen Spieler werden vernachlässigt und sind gezwungen in Turniergilden einzutreten, um Königliche Restaurierungszauber zu erhalten, mit denen sie ihre alten Gebäude aufwerten können, denn neue, bessere Gebäude gibt es nicht
  • 20 Relikte als letzte Quest an einem Tag ohne Turnier
Fazit: unspektakulär
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser18223

Neuer Event-Klasse:oops:
Was mir gefällt: Die Preise sind so Grottenschlecht, das man dieses Innovative-Superevent komplett auslassen kann, ohne irgendwelche Verluste befürchten zu müssen.

Was mir nicht gefällt: Alles andere, auch die Tatsache das es immer noch keinen "Ich möchte nicht teilnehmen" Button gibt. Dafür aber schon beim ersten Einloggen: Kaufe Dias-Sofort-Für die Allmächtigen-Super-Event-Preise-Pop-Up. Arm, sehr arm wenn man den Leuten Euros aus der Tasche ziehen möchte, dafür aber keine Gegenleistung bringt.:(

Fazit: Gut das diese Glücksspielrunde vorbei ist-Es kann nur (wird aber nicht) besser werden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...man sieht es übrigens ganz einfach an der Karte, wie weit man kommt...

Karte.png
Karte3.png

...der kleine Lehrling läuft ganz einfach von links nach rechts bis in die nächste Stadt und bekommt da den nächsten Hauptpreis - soweit ich mitbekommen habe, kann er aber nicht "über das Ziel hinaus" laufen, d.h. beim letzten Stück muss man ein wenig aufpassen, daß man keine "Zauberwissen-Energie" verschwendet - muss mal morgen aufpassen, ob es immer 3 verschiedene Entfernungen sind oder ob die "Ereignisse" auch auf einer Linie liegen können...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

Cool. Mein Beitrag wurde gelöscht, weil unkonstruktiv. Dann eben so...

Event für mich uninteressant, da es mir auf langer Sicht nicht helfen wird, nicht mal der Hauptpreis mit Kaserne-Magiern (als Elf mit Knospenmagierinnen umso schlimmer). Würde es Todesfeen/Blütenmagierinnen rekrutieren, würde ich anders denken und zumindest versuchen, auf Stufe 10 zu machen.

Aber nope, also es verpassen zu lassen schadet mir nicht, ich bekomme meine Magierinnen auch so aus Fliegende Akademie-Wunder. Wunderbar

Also Elvenar-Pause fortsetzen
 

Deleted User - 1552195

...der kleine Lehrling läuft ganz einfach von links nach rechts bis in die nächste Stadt und bekommt da den nächsten Hauptpreis - soweit ich mitbekommen habe, kann er aber nicht "über das Ziel hinaus" laufen, d.h. beim letzten Stück muss man ein wenig aufpassen, daß man keine "Zauberwissen-Energie" verschwendet - muss mal morgen aufpassen, ob es immer 3 verschiedene Entfernungen sind oder ob die "Ereignisse" auch auf einer Linie liegen können...
Das System achtet diesmal darauf, dass es keine Überträge gibt:
Außerdem ist es diesmal nicht möglich, über die 20 Fortschrittspunkte drüberzugehen.
Das Spiel sorgt (durch Beschränkung der möglichen Truhen) dafür, dass die 20 immer genau erreicht wird – es gibt keinen Übertrag mehr zum Fortschritt für den nächsten Hauptpreis.
Quelle

EDIT
Das passt inhaltlich besser zur Pilgerfahrt, da sonst der nächste Lehrling ggf. nicht in einer Stadt starten dürfte …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jalemda

Meister der Magie
Bei etlichen Events war der letzte Preis der Questreihe ein Artefakt. Warum hat man das auf Riesenrad geändert?
Das ist doch der Hauptpreis!

die ungeraden Prozentzahlen für den Tagespreis finde ich nicht sehr gut gelöst, denn ich muss hier anfangen zu rechnen und kann nicht klar auf einen Blick erkennen, was denn nun in welcher Kiste für mich lukrativ ist.

Probier mal tiny.cc/Kisten-Rechner - dort kannst du einstellen, was du gerne hättest, und bekommst die dafür optimale Rangfolge der Wegpunkte. Das funktioniert gut, solange du genug Event-Währung hast - danach werden die berechneten Wahrscheinlichkeiten nach und nach durch den Zufall überholt.
 

DeletedUser

Eine absolut spielerfreundliche Methode, für mich ein weiterer Anhaltspunkt dafür, dass das Event ein früherer Entwurf ist, der verworfen aber versehentlich nicht endgültig gelöscht wurde.
 

DeletedUser

Was mir gefällt:

Ich wollte schon immer mal Brettspiel im Browser spielen. Der Ansatz wäre gut, wenn das Event wenigstens annähernd wie ein Gemeinschaftsabenteuer aufgebaut wäre. Leider ist es das nicht, es ist nach wie vor das Kisten-Prinzip, nur dass es statt Kisten eben Wegpunkte sind.

Was mir nicht gefällt:

- Die Spielfigur. Sie passt nicht zu Elvenar und ist eine ganz herkömmliche Standardfigur, die nicht einmal selbst entwickelt wurde. Sie wurde aus dem Sortiment von Microsoft gezogen, und Punkt. Sehe ich, weil ich sie kenne.

- Die Prozentzahlen, und überhaupt, dass sich die Zahlenwerte auch in Sachen Eventwährung verändert haben. Ich möchte nur einmal erleben, dass man sich bei Innogames auf irgendetwas verlassen kann. Kundenfreundlichkeit und vor Allem Kundenbindung sieht anders aus. Die wieder veränderten Zahlenwerte wirken genauso wie die Mogelpackungen im Supermarkt, wo statt hundert Gramm achtzig Gramm drin sind, um dem Kunden zu suggerieren, dass der Artikel billiger geworden ist.

- Was mir fehlt, ist ein bisschen mehr Einfallsreichtum in Bezug eines Events, was eine Pilgerfahrt darstellen sollte. Ein Lehrling ist nicht wirklich Pilger, sondern ein Lehrling. Schon allein der Begriff passt nicht in ein Spiel, dem vergangene Zeiten und Fantasy-Welten zugrunde liegen. Viel zu modern, ebenso wie die Spielfigur.

Fazit:

Zu den Preisen sage ich nichts, weil ich Events nicht deswegen spiele. Ein ähnliches Event liebend gern. Vielleicht ein bisschen verbessert, andere Missionen statt immer nur die vorgefertigten Questreihen durchzunudeln. Rätsel an den Wegpunkten lösen wäre nicht schlecht, und wenn schon Lehrling, dann zumindest ein Zauberlehrling. Sprich: Eine andere Storyline.

Gruß Alidona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noctem

Met & Ambrosia
was mir gefällt:
es gibt in den "Kisten" eine Chance auf WP/WP-Segen >> der einzige Grund warum ich dieses Event spiele
Das Event-Design... mal was neues

was mir nicht gefällt:
Tagespreise sind zu schlecht, das einzige was für mich noch halbwegs interessant ist sind die Truppensegen... aber auch die sind nicht so prickelnd.
Hauptpreis... naja, alle 24 Stunden ein paar Güter und in etwa so viele Knospenmagierinnen wie ich in drei Stunden über ein Wunder bekomme (bei Stufe 10), da brauche ich nicht überlegen ob ich den Platz frei mache, das Ding wird nicht hingestellt.

Fazit: wird davon abhängen wie viele WP ich hier am Ende rausbekommen habe.
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Nach meinem Dafürhalten ein Kompliment an die Grafiker, sehr gelungen.

Ansonsten ist die Einfallslosigkeit wahrscheinlich nicht mehr zu toppen. Die ersten 30 Aufgaben 9 x Relikte oder Begegnungen egal welcher Art. Nichts für Endgamer, wo der Kundschaften 5 Tage braucht und das letzte Event noch in den Gliedern steckt.

Und die Werbung man möge sich doch auf BEAT schon alles anschauen - also einen Acc. anlegen - geht doch voll nach hinten los, wer es dort spielt, ist von vorn herein abgeschreckt.

Thema Turnierbegegnungen: Wenn kein Turnier ist kann man bekanntlich keine Provinzen dort machen, also wieder in die Karte, ach so da schleicht der Kundschafter ja noch weitere 4 Tage. Also auch Essig.

Diese Art von Events sind was für Spieler Kapitel 4 - 12, dann ist Ende und wird nur noch Frust.

Das War mein letztes Event, egal wie verlockende die Preise sind, den Ärger während des Events sind sie nicht wert.
 
Oben