• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt (08/20) Bären-event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

proplayer11

Knospe
Hallo Forenleiter
Ich fände es wäre eine gute Idee wie bei bei der Versammlung des Phönixkults das ein Event zu machen wo man Bärenartefakte sammeln und möglicherweise einen neuen Bären einzubringen da die Bären unter anderem sehr Hilfreich im Turnier sind und so mehr Spieler die Möglichkeit haben sie zu nutzen wie Zum beispiel ist es sehr hilfreich den Braunbären zu leveln da er sehr nützliche truppen produziert und einen einheiten produktionsbonus erzeugt wenn man ihn füttert
 

Sreafin

Geist des Berges
Diese Idee kam in etlichen Ideen hinsichtlich von Möglichkeiten, doch noch an Artefakte aus vergangenen Events zu kommen. Seitdem die Stufe-1-Evolutionsgebäude nicht mehr im Handwerk erscheinen (sicher auch eine Reaktion auf die fortwährende Kritik seitens der Spieler hier im Forum), wurde es in der Hinsicht ruhiger. Durch das letzte Phönixevent hat Inno getestet, ob und wie ein Kombination aus altem und neuem Event funktioniert. Soweit ich das hier im Forum gelesen habe, kam die Idee prinzipiell gut an, was aber gleichzeitig auch andeutet, dass das Balacing günstig für die Spieler war. Auch sind Phönixe nicht Bären, aber der Feuerphönix bringt doch schon erhebliche Vorteile im Kampf, vor allem wenn man mehr als einen bekommen hatte.
Ich persöhnlich rechne mittelfristig mit solchen Events, ohne es an etwas konkret festmachen zu können. Bedenkt man, dass das zweite Phönixevent wie das erste um Ostern stattfand, so kann man sicher für das Herbstevent hoffen (oder bangen).

Und ja, ich habe mich bewusst einer Meinung enthalten, da ich zwar einer solchen modifizierten Wiederholung nicht abgelehnt bin, aber hinsichtlicher der Balacing-Problematik, die ich auch beim Bären-Event akuter sehe als beim Phönix-Event, befürchte, dass eine solche Wiederholung weitreichende, langwierige und schwer zu behebende Ungleichheiten zwischen dein Spielern hervorruft. Für die einen könnte auch die neunzehnte Truhe dadurch trivial werden und durch den Versuch hier gegenzusteuern (was letztlich die kommenden/gerade auf Beta getesten Änderungen des Turniersystems im Bezug auf die zehnte Truhe sind) bekommen die Gelegenheitsspieler relativ immer weniger, sodass hier die Schere immer weiter aufgeht.
 

MyLilly

Meister der Magie
Immer dieses Balancing^^. Auch wenn es einige gibt die vllt mehrere Bären haben gibt es auch genug die vllt noch keinen haben oder vllt zum Braunbären gern noch einen Eisbären hätten oder sowas.
Wenn einige ich sag mal "den Hals nicht voll kriegen" haben dann andere dafür das nachsehen?
Dann sollte man lieber die Anzahl der Bären /Phönixe auf einen pro Stadt begrenzen oder man könnte bei einem "neuen" Event dieser Art nur einen Bären aufstellen, den man noch nicht hat.
Mir persönlich ist es ziemlich egal ob jemand anderes 3, 4 oder 5 Bären stehen hat, nur wenn wenn man deswegen denen die noch keine Chance auf einen hatten diese komplett nimmt, fände ich dann wiederrum enttäuschend. Die einen haben alles doppelt und dreifach und andere gucken in die Röhre?
 

DeletedUser16550

Das Problem hat Inno sich selber aufgehalst. Schon vor dem ersten Phoenix Event wurde von einigen Spielern auf die kommende Problematik hingewiesen. Bisher keine Lösung in Sicht.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ja @MyLilly, immer dieses Balancing. Das ist nunmal das A und O für die Entwickler. Weitere Artefakte für die Bären ins Spiel zu bringen birgt enorme Nachteile für die große Masse, die noch keinen Bären hat, weil dadurch der Vorsprung derjenigen, die alle drei Bären zu stehen haben, nur noch größer würde.

Eine rückwirkende Begrenzung für die Bären auf einen pro Stadt ist schlicht illegal. Mal stelle sich vor, damals hat jemand Diamanten und somit Geld investiert, um sich alle drei Bären zu kaufen und aufzustellen. Würden sie jetzt rückwirkend begrenzt werden, würde sich Inno des Betruges strafbar machen. Sorry, aber das sind die Fakten.

Der Weg, die Gebäude für die neuen Spieler aus dem Handwerk zu nehmen, war der einzig legale Weg, die Sache überhaupt irgendwie zu begrenzen. Dass wiederum die alteingesessenen Spieler einen Vorteil haben, ist absolut unstrittig. Aber hier gilt, wenn das Kind in den Brunnen geplumpst ist, dann ist es eben drin...

Kurzum, auch ich bin gegen den Vorschlag, da der Eingriff ins Balancing zu groß wäre.
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Deswegen hat es Inno wohl mit den Phönixen so gemacht, dass man (wenn auch teuer) die Artefakte tauschen konnte. Denn im Handwerk kann nur jemand einen neuen Phönix herstellen, wenn er noch keinen hat. Das funktioniert auch bei den Bären, wenn es wie beim letzten mal gemacht wird. Neue Spieler könnten dann nur einen (alten) Bären bekommen und wer schon einen oder mehrere hat, bekommt keinen weiteren.
 

Melasdark

Experte der Demographie
@Dominus00 , das Balancier ist doch sowieso schon völlig für den Allerwertesten! was wäre denn dein vernünftiger Vorschlag in Bezug auf eine reele Chance der Angleichung für Neuere Spieler? Jedes Neue event Gebäude welches Ähnliche werte aufweist würde doch nur noch mehr die Schere vergrößern, da hier ein Weiteres Gebäude (oder mehrere) auf den Kartoffelhaufen Draufkämen!

Die Idee also es wie beim Letzten Event zu Handhaben, das nur wer noch Kein solches Gebäude besitzt es auch herstellen Kann in der AKA und so die Möglichkeit erhält es zu Bauen (was ja dazu führt das man auf das Neue dann bewusst verzichten müsste) finde zumindest Ich, kommt einer Gerechten Lösung am Nächsten!
Ich hoffe also darauf das wie @Sreafin geschrieben hat im kommenden Herbst event etwas vergleichbares wie im Phönix event, für die Bären Kommt!
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Oh @Melasdark, da hast du mich falsch verstanden. Auch ich wünsche mir ein Bären-Event, aber mit einem neuen Bären. Alte Artefakte, ja, aber bitte enorm begrenzt. Ich fand drei Artefakte schon extrem grenzwertig.

Aber alle Artefakte für einen Bären, der irgendwann mal auf Stufe 1 im Handwerk produziert wurde, no way! Etwas anderes wäre es, wenn die Artefakte gegen Geld erwerbbar wären.

Das Balancing zwischen zahlenden Kunden und denen, die nichts bezahlen, darf ruhig auch in einer Schieflage sein. Immerhin muss Inno auch von irgendetwas leben. Ob ich mich für mich selbst allerdings dazu durchringen könnte, Geld dafür auszugeben, darf ruhig bezweifelt werden. ;)

Aber eines muss ich noch klarstellen: Meinetwegen, @Melasdark, muss es keine Angleichung von Newbies und Endgamern geben. Es ist doch bei jedem Spiel so, dass diejenigen, die schon länger dabei sind, oftmals mehr Optionen haben oder einfach "besser" darin sind als die Neuanfänger.
 

sandeule

Kluger Baumeister
Mein Fehler, na klar hat der Phönix nichts mit den Bären zu tun. Danke für den Hinweis. Da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht.
Ich würde es trotzdem gut finden wenn es für Bären nochmal Artefakte geben würde.
 

Melasdark

Experte der Demographie
Ok @Dominus00 da sind wir ja fast einer Meinung ;) , das Spieler die schon lange dabei sind in den Genuss von mehr erspieltem kommen und Reicher an Erfahrung sind ist nur logisch! Was mich jedoch(zumindest sehr oft) einfach ärgert sind dann die Aussagen der Spieler die schon lange dabei sind , das es alles ja so einfach wäre mit Evo Gebäude X und Y und Z, dabei aber nicht im mindesten darüber nachdenken das Spieler "jüngerer Generation" eben ob der Fehlenden Optionen niemals die Gleiche Liga auch nur ansatzweise erreichen können, Schlicht weil ihnen dafür nicht die gleichen Voraussetzungen geboten werden! Natürlich ist das nicht die Schuld der erfahrenen Spieler, aber es Bekommt halt ein Geschmäckle, wenn eben diese Spieler auf der einen Seite, einem die eigene "Unfähigkei" unter die Nase reiben, aber andererseits wegen dem Balancing(was ja durchaus Nachvollziehbar ist) eben vehement einfordern das es auf keinen Fall möglich gemacht wird im Nachgang noch durch Events Marke letztes Phönix Event zumindest Teilweise in den Genuss der Vorzüge solcher Gebäude zu kommen!

Eine Pay To Win Version könnte hier natürlich für Abhilfe sorgen , zumindest wenn man gewillt ist den Preis zu Zahlen, aber eine Solche Option wird nunmal nicht angeboten!Ist also selbst wenn man wollte nicht möglich zu Nutzen!

Angleichung ist vielleicht auch nicht das passende Wort! Ich muss nicht auf dem Stand sein, den ein Spieler, der schon 1-2 Jahre länger Spielt als ich, hat aber Ich möchte zumindest auch einmal ,wenn ich einige Zeit länger Spiele , sagen können, ja das Gebäude lohnt sich in alle Kapitel mitzunehmen weil es mir Dauerhaft echte Vorteile Verschafft, aber Bislang sehe ich das nicht ausser eben bei den Bären und Phönixen im Ausgebauten Zustand! Bei allen anderen Gebäuden Bislang merke ich langsam das sie ab Bestimmten Kapiteln einfach nicht mehr die Vorteile Bringen wie am Anfang, da sie einfach nicht Exponentiell zu meinem Kapitelfortschritt mitwachsen selbst wenn ich sie Aufleveln kann!Leider Lassen sich diese Gebäude ja auch nicht einlagern so das man sich(zumindest wenn man ein Gebäude optisch mag) 3x Überlegt ob man es einfach aufgibt und Verkauft!Aber das ist etwas das wieder auf nem anderen Blatt steht :oops:
 

DeletedUser16550

Eine rückwirkende Begrenzung für die Bären auf einen pro Stadt ist schlicht illegal. Mal stelle sich vor, damals hat jemand Diamanten und somit Geld investiert, um sich alle drei Bären zu kaufen und aufzustellen. Würden sie jetzt rückwirkend begrenzt werden, würde sich Inno des Betruges strafbar machen. Sorry, aber das sind die Fakten.

Es geht überhaupt nicht um die Begrenzung auf eine Bären pro Stadt.

Es geht um die Begrenzung von einem gleichartigen Evogebäude pro Stadt. In diesem Fall wären es 3 Bären. Panda, Braun, Eis. alle auf 10, alle in einer Stadt. Nur machbar mit Dias oder 3 Jahren Aktivität. (sofern es denn zu weiteren Bären Events kommen sollte). Völlig ok.

Aber nicht 1x Eisbär, 1x Panda + 4x Braunbär mit Aussicht auf den nächsten Brownie. Während neue Spieler nichtmal einen einzigen Bären auf stufe 10 bekommen.

Im übrigen, sofern die AGB von einem Fachmensch erstellt wurden, dürfte es ebenso kein Problem sein, "Eine rückwirkende Begrenzung für die Bären auf einen pro Stadt" zu erlassen. Das Spiel wird sich aber eh so entwickeln, dass die Evogebäude nicht für immer der bestimmende Faktor sind. Entfernung der Bären aus dem Handwerk scheint mir ein Indiz dafür. Wie auch immer, es wird lange dauern, das zu bereinigen.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Die rückwirkende Begrenzung auf einen Bären pro Stadt, @Xebifed, wurde durch einen anderen Kommentar ins Spiel gebracht. Darauf habe ich reagiert.
 

DeletedUser

Ich würde es begrüssen, wenn im Herbst bei dem Event nochmal so eine Aktion wie bei den Phönixen gemacht werden würde.
Sehe das genauso wie bisher im Thread geschrieben, daß jeder Spieler die Chance auf einen voll ausgebauten Bären jeglicher
Art haben sollte.

Wo ich aber skeptisch bin, ist der Vorschlag, mehrfache Bären rückwirkend zu entwerten. Klar, ich bin voreingenommen, weil das auf mich zutrifft.
Aber das wäre der finanzielle Exitus für das gesamte Spiel.
Wenn sich das rumspricht, daß jeglicher Echtgeldeinsatz völlig sinnlos ist, weil nach einiger Zeit alles plattgemacht wird, naja, wer würde auch nur noch einen Cent dann ausgeben ?
Erst kaufen viele Spieler Premienerweiterungen, die jetzt im nachhinein einen netten Malus bringen.
Dann sollen die Spieler,die in Events einige Gebäude die sie für sinnvoll gehalten werden und die einiges an Echtgeld gekostet haben, nachträglich enteignet werden.
Und in Zukunft gäbe es dann noch einen Malus auf magische Gebäude wahrscheinlich.

Dann ist Elvenar tot, weil keiner mehr bereit wäre, Geld auszugeben für Items, die dann eh einem wieder weggenommen werden.
 

DeletedUser18223

die einiges an Echtgeld gekostet haben
Sorry, aber haben sie(laut Gesetz) nicht. Du(und andere) haben keine Bären gekauft sondern nur Dias. Damit ist der Kaufvertrag für beide Seiten erfüllt. Inno könnte alle Premium Gebäude/Bären und Co. die für Dias erworben wurden aus dem Spiel nehmen oder beliebig Entwerten. 100% Legal.
Aber natürlich wird das nicht kommen, Inno braucht die Zahlende Kundschaft und wird sie nicht Endgültig verprellen.
Aber noch einen Bären Event? Und dann? Inno müsste sehr bald wieder an der "Stellschraube" drehen, da viele Spieler sich einen Bärenzoo in die Stadt pflastern würden. Alles würde wieder von vorne Anfangen.
Leider hat Elvenar von Anfang an das Problem, das sie die "Karre" immer erst in den Dreck fahren, bevor sie merken das etwas nicht stimmt. Das ergibt immer neue Probleme die dann durch Re-Balancing ausgeglichen werden sollen, und schon wieder landet die Karre im Dreck-Elvenar halt :cool:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....es darf ruhig ein weiteres Bären-Event geben (1 neuer Bär, 3 alte) - nur eben kein weiteres ENDLOS-QUEST-Bären-Event....
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Ich würde es begrüßen, wenn man die Bärenserie vervollständigen könnte. ich habe es geschafft nur einen Braunbären bis Level 10 aufzubauen. Die anderen beiden hätte ich auch gerne,.... aber ohne Ausbauhilfen... Was mir bei der Phönixaktion nicht gefallen hat: Die Umrechnung von alt in neu und umgekehrt. Mein Eindruck: Das war zum Nachteil der Spieler.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Bevor wir diese Idee zur Umfrage stellen, würden wir uns noch mehr Feedback wünschen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben