• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Vorab-Austausch zu geplanten Änderungen/Updates

DeletedUser21302

Bei der Magna Carta hieß es auch 1000e Jahre lang: "Das wurde schon mal vorgeschlagen und vom Fürsten abgelehnt!" Irgendwann um 1215 gab es den ersten Versuch, sowas wie ein Menschenrecht öffentlich zu etablieren.
Mittlerweile ist es allgemeingültig!
Interessiert es die heutigen Fürsten/Milliardäre?
...Dennoch ist ein Fortschritt erzielt! ...sie schämen sich zumindest ein wenig wenn sie entlarvt werden!

Ein wenig haben die Beschwerden ja gebracht. Immerhin wird der fast 1:1 Einfluss der Stadterweiterungen auf die Basistruppgröße ja schon überdacht :) Wäre ja auch geschäftsschädigend?
Möglicherweise ja auch der Wundereinfluss?! Obwohl ich den schon recht schwach finde...

bei 150 von 900 Wunderleveln habe ich eine Basistruppgröße von ca. 40% vom Endgamer
bei 300 von 900 Wunderleveln habe ich eine Basistruppgröße von ca. 50% vom Endgamer
Obwohl ich also meine Wunderlevelanzahl verdoppelt habe, entsteht mir lediglich ein Schaden von einer um 25% gesteigerten Basistruppgröße!
...also steigen Verhandlungskosten auch nur um 25%!

Das ist doch schon mal ne gute Neuigkeit oder nicht?

...Und mal erhlich: Dass die Besitzer eines Throns mal ein wenig auf den Pelz bekommen! :D
So ein Narzismuswunder muss einfach bestraft werden!!! :D :D :D
 

Jirutsu

Noppenpilz
gespräch mit einem inno entwickler:
"wie wäre es, antike wunder teleportierbar zu machen?"
"nö! "
"warum nicht?"
"darum!"
Nun. Ich glaube schon, dass das Gespräch etwas anders verlaufen würde und dass die Entwickler "ernsthaftere" Gründe haben.
Nichtsdestsotrotz wäre eine einmalige Möglichkeit - sozusagen aus Kulanzgründen, wegen der einschneidenden "Turnierreform" - eine verständnisvolle Geste seitens INNOs.
Es an Terminen festzumachen, würde ich aber nicht empfehlen, da es sonst eine Änderung NUR für jene, die das GERADE benötigen, wäre. Und andere, die das vielleicht erst später - z.B. NACH dem Ausbau der Wunder oder erst wenn es für sie relevant werden würde - in Anspruch nehmen würden, ausgeklammert wären.
Aber wenn es so feststeht (wie Tacheless Beitrag vermuten läßt) werden die Spieler wohl damit leben müssen (und INNO damit, immer mehr Spieler - mit den üblichen Konsequenzen - zu verärgern)
 

DeletedUser

Bei der Magna Carta hieß es auch 1000e Jahre lang: "Das wurde schon mal vorgeschlagen und vom Fürsten abgelehnt!" Irgendwann um 1215 gab es den ersten Versuch, sowas wie ein Menschenrecht öffentlich zu etablieren.
Mittlerweile ist es allgemeingültig!
Interessiert es die heutigen Fürsten/Milliardäre?
...Dennoch ist ein Fortschritt erzielt! ...sie schämen sich zumindest ein wenig wenn sie entlarvt werden!

Ein wenig haben die Beschwerden ja gebracht. Immerhin wird der fast 1:1 Einfluss der Stadterweiterungen auf die Basistruppgröße ja schon überdacht :) Wäre ja auch geschäftsschädigend?
Möglicherweise ja auch der Wundereinfluss?! Obwohl ich den schon recht schwach finde...

bei 150 von 900 Wunderleveln habe ich eine Basistruppgröße von ca. 40% vom Endgamer
bei 300 von 900 Wunderleveln habe ich eine Basistruppgröße von ca. 50% vom Endgamer
Obwohl ich also meine Wunderlevelanzahl verdoppelt habe, entsteht mir lediglich ein Schaden von einer um 25% gesteigerten Basistruppgröße!
...also steigen Verhandlungskosten auch nur um 25%!

Das ist doch schon mal ne gute Neuigkeit oder nicht?

...Und mal erhlich: Dass die Besitzer eines Throns mal ein wenig auf den Pelz bekommen! :D
So ein Narzismuswunder muss einfach bestraft werden!!! :D :D :D

@Xani : Wenn Innogames für jede Änderung zigtausend Schlupflöcher lässt, damit man eventuelle (und angebliche) Nachteile (durchaus gewollte) umgehen kann, dann brauchen sie ja gar nicht erst ändern.

Außerdem: Wenn ein Wunder teleportiert (oder anders gelagert) werden könnte: Was ist mit den WPs?
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Außerdem: Wenn ein Wunder teleportiert (oder anders gelagert) werden könnte: Was ist mit den WPs
wenn es überhaupt sinn machen sollte, müsste es auf dem ausbaulevel bleiben.
weil abreissen und wieder aufbauen geht ja, fängt dann halt wieder bei null an.
aber da das einlagern von den entwicklern "nicht gewollt" ist, bringt eine weitere diskussion sowieso nichts.
 

DeletedUser

wenn es überhaupt sinn machen sollte, müsste es auf dem ausbaulevel bleiben.
weil abreissen und wieder aufbauen geht ja, fängt dann halt wieder bei null an.
aber da das einlagern von den entwicklern "nicht gewollt" ist, bringt eine weitere diskussion sowieso nichts.

Stimmt. Die Vorschläge in die Richtung gabs auch hier im Forum schon paar Mal in verschiedenen Variationen. Jedes Mal kam ein Nein.

Aber vielleicht muss man ja nur laut genug quengeln, und vielleicht klappts dann doch. :p
 

Jirutsu

Noppenpilz
Stimmt. Die Vorschläge in die Richtung gabs auch hier im Forum schon paar Mal in verschiedenen Variationen. Jedes Mal kam ein Nein.

Die "Vorschläge in die Richtung" waren allerdings immer VOR der ganzen Turnierneubewertung. Und da sich ja einige Spieler darüber "beschwert" haben, dass Sachen die VORHER "gut" waren nach der Neuberechnung des Turniers "plötzlich" nicht mehr so gut (sogar "schlecht") sind, wäre ein einmaliges Verschieben der (ach so schlechten) Wunder zumindestens (in Anbetracht der "überraschenden" Änderung) eine kulante Geste von INNO und auch ein Mittel diesen Spielern den (jammervollen) Wind aus den Segeln zu nehmen.
Auch wenn ich glaube, dass nicht ein Spieler (naja, vielleicht 2 oder 3 doch) von dieser Möglichkeit Gebrauch machen würde (könnte man die Wunder öfters hin und her verschieben, würde das sicherlich mehr "Anhänger" finden ;)), wäre ich (des lieben Friedens wegen) dafür, dass sich INNOS Entwickler zumindest (noch einmal?) Gedanken über diese Möglichkeit machen würden.
Aber im Grunde ist es mir egal. ICH spiele nicht auf 100%ige Effizienz sondern, weil es mir Spass macht. Aber es gibt ebend Spieler, die nur Spass an etwas Perfektem haben. Und für die (denen 40 Rüstkammern nicht genug sind z.B.) könnte das eine Möglichkeit sein dem Perfektionismus wieder einen Schritt näher zu kommen. Und schaden würde es auch keinen. Da ja jeder EINMALIG die Möglichkeit hätte (und außer die schon angesprochenen, es wahrscheinlich niemand machen würde ;)
 

Deleted User - 2070600

@Tacheless danke, vielleicht hilft es ja den Machern zu Verstehen, dies als kleine Lösung der Probleme anzunehmen.
 

DeletedUser

von 900 Wunderleveln
Wie kommst du denn auf 900 Wunderstufen?
30 Wunder x 35 Stufen ergibt laut Adam Riese 1050 Wunderstufen.
Zumal es die ersten gibt die bereits über 900 Stufen haben.

Edit:
Ok beim Kloster ist bei 30 Schluß also - 5 (1045)
Gibt es noch eines welches nur bis 30 geht?
 

DeletedUser

Frage an @Tacheless :

Wie stehen die Chancen, dass Innogames die Berechnung des negativen (?) Einflusses von Wundern auf die eigenen Truppen nochmal überdenkt?
 

Bardinor

Bekannter Händler
Ob die Berechnung jetzt künftig so oder so ausfällt, ich hoffe, dass die endgültige Formel dann einigermaßen human mit den Wunderbesitzern umgeht. Denn immerhin spielen bei einem Wunder ja gleich 3 Faktoren mit, die (angeblich) in die Formel einfließen:

- Forschung (denn für jedes Wunder brauche ich einen Forschungsfortschritt - der niemals optional ist)
- Erweiterungen (denn für jedes Wunder brauche ich - viel - Platz, oft mehr als 1 Erweiterung)
- Wunderlevel

Und dabei würde ich mir - allein schon wegen der tollen Felswand-Grafiken - gerne irgendwann auch mal einige Wunder aufstellen, die mir persönlich von den Spielwerten nicht viel bringen (z.B. Großer Glockenturm), aber eben gut aussehen.
 

DeletedUser

@Alidona : Das kann ich nicht sagen. Aber ich glaube nicht, dass die Wunder komplett aus der Berechnung rausgenommen werden.


Danke, @Tacheless , das habe ich auch nicht erwartet. ;)

Icb bin sowieso noch nicht soweit, dass ich irgendwelche Auswirkungen signifant zu spüren bekomme. Habe zwar mittlerweile auch paar Kampfwunder, aber die sind noch Mini. :) Und beim weiteren Wunderbau überlege ich mir einfach genau, was ich zwingend brauche.
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Möglicherweise ja auch der Wundereinfluss?! Obwohl ich den schon recht schwach finde...

bei 150 von 900 Wunderleveln habe ich eine Basistruppgröße von ca. 40% vom Endgamer
bei 300 von 900 Wunderleveln habe ich eine Basistruppgröße von ca. 50% vom Endgamer
Obwohl ich also meine Wunderlevelanzahl verdoppelt habe, entsteht mir lediglich ein Schaden von einer um 25% gesteigerten Basistruppgröße!
...also steigen Verhandlungskosten auch nur um 25%!

Das ist doch schon mal ne gute Neuigkeit oder nicht?

Dummerweise bewirkt eine Verdoppelung der Wunderstufen, keine Verdoppelung deren Kraft, die Zuwächse nehmen immer weiter ab.

Am Besten sollte es so sein, dass man besser fremde Wunder bedient, um der Person zu schaden LOL
 

DeletedUser21302

@Nicanor de Corda
:D Bitte schade mir ;-) :D Egal welches Wunder. 500 WP oder 1000 WP. Gleich bei mir in Kheelonaar.

P.S.:
In meinem Fall wäre es tatsächlich eine Verdopplung der Kraft! Ich habe viele Kampfwunder...
Blöd ist nur, wenn man eher friedlich spielt! Da geht einem im Kampf schnell die Puste aus. Allerdings sind ja die Verhandlungskosten niedriger? Da wollen die Devs uns wohl konsequenter im Spielstil werden lassen?!
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich will auch geschädigt werden. Bitte. Bitte. Ich verspreche auch, dass ich keinem Endgamer jemals den ersten Platz in der Rangliste streitig machen werde, alle Gebäude und Erweiterungen (die mich im Turnier schwächen), aufbauen und soviele Wunder, wie geht, ausbauen werde. Und zudem habe ich Mitleid mit jedem um 1 oder 2% geschwächten Spieler. Ehrlich. (Naja. Fast ehrlich ;)
 
Oben