• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Quests durchklicken vs. Quest Anzeige analog zu Abzeichen im GA

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

12aay

Kompassrose
Hi,
die ablehnbaren Quests klicke ich mehrfach täglich komplett durch. Z. B.
- zur Zeit morgens 5x um die Produktionen abzuernten
- täglich mehrfach um die Quest Münzen & zwei 3h Vorrats-Produktionen zu erfüllen (Steuern eintreiben), Vorräte sind immer Mangelware ;-)
(Habe oft ein Dutzend Stufe 1 Werkstätten für diese Quest stehen.)
- "Sammle 4 Relikte" bei fast jeder Turnierprovinz
- ...

Mein Wunsch:
Beim GA werden die verschiedenen GA Quests (erforderliche Abzeichen) in einer Übersicht dargestellt. Man kann sie direkt anklicken und abernten sobald sie vollständig sind.
Eine entsprechende Umsetzung würde ich mir auch für die optionalen Quests wünschen. Es würde viel sinnlose Klickerei vermeiden.
Weniger ähnliche Quests: Ob wirklich z. B. mehrere Quests zum Ausbau von Gebäuden nötig sind, würde ich mal Inno überlassen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie für eine bessere Übersichtlichkeit etwas reduziert werden.

Edit: Mit einem Abernten / einer Aktion sollten natürlich nicht zwei Quests auf einmal abgeschlossen werden können. Ist auch beim GA nicht möglich. Die Quests müssten entsprechend angepasst werden, dass jede Aktion nur genau zu einer Quest passt.
Und idealerweise würden sie den Kapiteln entsprechend angepasst => steigende Schwierigkeit und Belohnung mit fortschreitenden Kapiteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1552195

Die Schleifenquests sollen generell mal überarbeitet werden … das ist der Stand seit ein paar Jahren an dem sich nichts zu ändern scheint. :(
Hierzu wurden in verschiedenen Foren schon gute Ideen eingebracht, die jeweils mit dieser Aussage auf unbestimmte Zeit vertröstet wurden.

Ein Nachteil an der direkten Umsetzung der Idee wäre, dass durch den sehr viel geringeren Aufwand die "Produktion" von Münzen und Werkzeugen enorm gesteigert werden würde – zumindest für die ersten paar Kapitel. Aktuell ist es ja mit sehr viel Klickerei verbunden, wodurch viele das nicht all zu extrem ausnutzen. Und als Belohnung für die Klick-Arbeit sind die Questbelohnungen ungefähr angemessen – zumindest in den ersten Kapiteln …
Diese Erleichterung wiederum würde dann wahrscheinlich ein Rebalancing nach sich ziehen …

Deine konkrete Idee wäre deshalb mMn ebenfalls an eine generelle Überarbeitung der Schleifenquests gebunden.
(Auch würde sonst eine Tätigkeit ohne weiteres Zutun für mehrere der Quests gelten.)


Generell bin ich dafür, dass sich bei den Schleifenquests mal was tut.
Deshalb: Dafür.
Allerdings wird es dieser Idee wohl wie den früheren ergehen. :(
 

DeletedUser17802

Hallo, die unsäglich vielen Klick sind bei dem Spiele ja an vielen Stellen echt nervig. Davon bekommen Intensivspieler früher oder später Verschleißerscheinungen in Händen und Armen. Das sollte mal ersthaft überdacht werden. Die geplante Reduzierung des Klickaufwandes im Turnier ist dazu ein guter Ansatz.
 

Rassilon

Blühendes Blatt
Hallo, die unsäglich vielen Klick sind bei dem Spiele ja an vielen Stellen echt nervig. Davon bekommen Intensivspieler früher oder später Verschleißerscheinungen in Händen und Armen. Das sollte mal ersthaft überdacht werden. Die geplante Reduzierung des Klickaufwandes im Turnier ist dazu ein guter Ansatz.
Guter Punkt, aber bitte den Verschleiß an der Technik nicht vergessen.
 

Sreafin

Geist des Berges
Technisch wird die Idee sicher umsetzbar sein, eben weil es das System schon für das GA gibt, wobei natürlich Anpassungen nötig sein werden (man hat z.B. nicht immer Schleifenaufgaben).
Allerdings frage ich mich, ob die Idee wirklich sinnvoll ist:
-Für "Endgamer" sind die Anforderungen (ich denke hier an die zu produzierenden Güter/Vorräte) realtiv gering, aber auch die Belohnunng (100k Gold sind bei 5,4M Goldlager und 90k pro Nachbarschaftshilfe nicht sehr viel).
-> Viele werden wegen des Geklickes auf
-Für Neulinge sind die Anforderungen teils sehr hoch. Zwar sind dies auch die Belohnungen, allerdings werden sie nicht so viele Aufgaben schaffen.
-"Intensivspielern" wird das Geklicke für den Nutzen wert sein.

-> Ich sehen den Aufwand/Nutzen-Faktor dieser Idee als nicht ausreichend für eine Umsetzung. Stattdessen sollte besser das System der Schleifenaufgaben (endlich) überarbeitet werden, denn von "Flickenschuhsterei" halte ich nichts.

Sofern die Idee auf ein gleichzeitiges Lösen der Aufgaben abzielt, so bin ich ausrücklich dagegen.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich wäre dafür. Schleifenquests abarbeiten macht wirklich überhaupt keinen Spaß und ich mache das nur in “Notfällen” von absehbar längerfristiger Werkzeugknappheit. Ein übersichtlicher Questgeber wie beim GA wäre ein riesiger Fortschritt. Um zu verhindern, dass Produktionen doppelt gewertet werden, könnte man aus dem Questgeber jeweils eine Quest auswählen bzw. aktivieren, die man erfüllen möchte. Die jeweilige Ernte würde dann nur für diese Quest zählen. Das wäre zwar jeweils ein Klick mehr, aber immer noch tausendmal besser als mit dem jetzigen System.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich wäre von Grundsatz her auch dafür, dass die Schleifenqueste überarbeitet werden.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es so wie @12aay vorschlägt, so wie beim GA funktionieren wird,
weil
es bei den Schleifenquesten (anders als im GA) einige Queste gibt, die gleiche Dinge verlangen (zB Gold und Werkzeuge oder Provinzen und Relikte). Würde man das GA als Vorlage nehmen, dann würde man beim Eisammeln oft gleich mehrer Queste zeitgleich erledigen. Das ist ja beim Ga durch die unterschiedlichen Anforderungen für die Abzeichen nicht möglich. Schön für uns Spieler, aber sicher nicht im Sinne von Inno.
 

12aay

Kompassrose
Die Quests müssten natürlich angepasst werden, dass die Aktionen immer nur für genau eine Quest passen - genau wie beim GA.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Würde man das GA als Vorlage nehmen, dann würde man beim Eisammeln oft gleich mehrer Queste zeitgleich erledigen. Das ist ja beim Ga durch die unterschiedlichen Anforderungen für die Abzeichen nicht möglich.
Deswegen würde ich vorschlagen, dass man die jeweilige Quest aktivieren sollte, für die das Einsammeln dann zählt. Dann müssten die Quests nicht überarbeitet werden (falls Inno das eben nicht will). Ich stelle mir das ähnlich wie beim Einsammeln der GA-Questbelohnungen vor.
 

Sreafin

Geist des Berges
Deswegen würde ich vorschlagen, dass man die jeweilige Quest aktivieren sollte, für die das Einsammeln dann zählt. Dann müssten die Quests nicht überarbeitet werden (falls Inno das eben nicht will). Ich stelle mir das ähnlich wie beim Einsammeln der GA-Questbelohnungen vor.

Beim GA sind allerdings alle Aufgaben gleichzeitig aktiv. Der Punkt mit dem Aktivieren hat aber was. Wenn man nur EINE Aufgabe aktivieren kann und beim Ändern der Aktivierung alle für die andere gesammelten Güter verfallen würden, wäre es tatsächlich nur eine Abschaffung des Geklickes (um wieder die selbe Aufgabe aktiv zu haben), sprich eine Änderung an den Aufgaben z.B. durch ein Rebalcing der Anforderungen/Preise wäre nicht nötig.
Das heißt aber nicht, dass ich diese "Flickenschuhsterei" einer generellen Überarbeitung vorziehe.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Wenn man nur EINE Aufgabe aktivieren kann und beim Ändern der Aktivierung alle für die andere gesammelten Güter verfallen würden, wäre es tatsächlich nur eine Abschaffung des Geklickes (um wieder die selbe Aufgabe aktiv zu haben), sprich eine Änderung an den Aufgaben z.B. durch ein Rebalcing der Anforderungen/Preise wäre nicht nötig.
Ja, genauso würde ich mir das vorstellen.

Gegen kleine Verbesserungen im Spiel (“Flickschuhsterei”) habe ich nichts, weil große Änderungen lange dauern und möglicherweise eine Menge mehr Probleme mit sich bringen, als wenn nur der Bedienkomfort verbessert wird (s. geplante Turnieränderungen). Ein verbesserter Bedienkomfort bei den Schleifenquests wäre für mich eigentlich schon ein großer Fortschritt.
 

12aay

Kompassrose
Eigentlich würde ich eindeutige Quests vorziehen, sprich die Quests würden so angepasst, dass z. B. gesammelte Güter nur für eine Quest zählen können. Ein Aktivieren der jeweiligen (bereits heute exisitierenden) Quest wäre aber auch noch wesentlich besser als die jetzigen Klick-Orgien.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Es wäre ja schon eine enorme Erleichterung, wenn man nicht immer doppelt Ablehnen müßte.
Eine komplette Anpassung, so wie Du sie Dir wünschst @12aay könnte evtl. dazu führen, dass etliche Schleifenqueste komplett wegfallen oder schwerer zu Erfüllen werden, das wäre auch nicht gut, oder?
 

12aay

Kompassrose
Dariana1975, sowohl mit einem Wegfallen von Quests als sogar auch mit schwereren Quests könnte ich persönlich leben - wenn dafür nur die Klickerei reduziert würde. Mein persönlicher Favorit: Weniger, dem jeweiligen Kapiteln angepasste schwerere Quests mit hoher Belohnung.

Sprich: "Steuern eintreiben" nicht mehr 5x Klicken sondern nur 3x aber dafür die die gleichen Anforderungen und Belohnungen wie für 5x.
Aber das Balacing ist für mich nur ein Nebenschauplatz. Primär geht es mir um weniger Klicks.
 

Sreafin

Geist des Berges
Ganz ehrlich, wozu gibt es eigentlich die Schleifenaufgaben (noch)?
-Anfänger haben meist zwei "normale" Aufgaben bzw. für sie sind die Anforderungen, die bekanntlich absolut und nicht etwa relativ im Sinne von kapitel-/fortschrittsgebunden sind, viel zu hoch.
-In den "mittleren" Kapiteln passt das Verhältnis, aber es ist ein ewiges Geklicke, gerade weil man nicht ständig Provinzen abschließt oder Ein-Tages-Produktionen fertig hat/überhaupt macht.
-Gegen Ende der Forschung sind die Anforderungen teilweise ein Witz (16k Vorräte sind weniger als eine 15-Minuten-Produktion) aber auch die Belohnung (siehe meinen ersten Beitrag).
Ja, auch ich mache die Schleifenaufgaben (halbherzig), aber ich könnte auch problemlos ohne sie spielen, ohne das ich was vermissen würde.
 

DeletedUser

Ja, dafür.
Es sollte überhaupt an dem "zu vielen" geklicke in allen Bereichen etwas geändert werden.
Kartenreiter würden da echt Abhilfe schaffen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben