• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Vorab-Austausch zu geplanten Änderungen/Updates

DeletedUser13510

@King Luckybaby wie weit bist du gegangen? Wieviele Provinzen maximal? Wieviele Sterne?

Wie waren die Verluste??? Mana, Ork-, Güterkosten???

Mit Kampfbooster die ersten beiden Sterne bis Platz 25 - dann weniger
Ohne Kampfbooster bis Platz 10/11 gekämpft
Nur gehandelt bis Platz 7/8

Die Verluste - kann nicht behaupten, dass da mehr weg war als ich nachproduzieren konnte
Als die Kampfbooster standen habe ich sogar den Turm bis zum 3. Boss gespielt :)

Die letzten Turniere zwischen 2.100 und 3.400 Punkte erzielt
War ziemlich locker zu schaffen

Für die oberen Plätze, das ist bekannt, wird es in Zukunft schwer werden
Ich freue mich trotzdem, wenn die Änderung kommt
 

DeletedUser13510

Ich sehe die Änderung positiv

Die Plätze 1 bis 10 sind wirklich gut zu spielen - sehr einfach !
Eine Gilde mit 25 Städten - von Dienstag bis Samstag - NUR 1x pro Tag im Spiel - 5 Sterne
Die erzielen pro Stadt 2.100 Punkte x 25 = 52.500 Punkte = locker die 10. Kiste
 

GabDi

Saisonale Gestalt
Ich sehe die Änderung positiv

Die Plätze 1 bis 10 sind wirklich gut zu spielen - sehr einfach !
Eine Gilde mit 25 Städten - von Dienstag bis Samstag - NUR 1x pro Tag im Spiel - 5 Sterne
Die erzielen pro Stadt 2.100 Punkte x 25 = 52.500 Punkte = locker die 10. Kiste

Du meinst mit Plätzen jetzt Runden oder die Truhen?

Bin auch auf Beta, Kapitel 3 Stadt und 5 Provinzen für Marmor freigeschaltet..

Hab alles gekämpft, hab ein Abgrund stehen auf Level 5, keine Premium Erweiterungen oder Kampfbooster. Ich konnte locker die 5 Provinzen bis Runde 6 kämpfen ohne große Verluste.

Wie @gergerw schon erwähnte, konnte ich die Truppen vermehrt nach Typen wieder einsetzen.. Ich musste also kein Rundumschlag einsetzen.

Ich hab die bisherigen Turniere auf Beta alle per App gemacht und Autokampf. Auch hier war kein großartiges Problem festzustellen.

Also summa sumarum bisher für so eine Größe sehr einfach und gut zu spielen.
 

Alfelv

Blühendes Blatt
Liebe Luckybaby!

Ihr seid euch sicher, dass euere kleinere Betastadt eine relevante Aussage treffen kann?

Habt Ihr schon einmal versucht auszurechnen, welche Truppengröße und Gegneranzahl Euch in euerer Stadt in Fely erwartet? Und ob Ihr dann immer noch genug produzieren könnt?

Die letzten Turniere zwischen 2.100 und 3.400 Punkte erzielt
War ziemlich locker zu schaffen
PS: Turnierpunkte von 2100 bis 3400 sollen je kleiner die Stadt ist für erfahrene Turnierspieler sogar extrem locker zu schaffen sein.
 

DeletedUser13510

Du meinst mit Plätzen jetzt Runden oder die Truhen?

Bin auch auf Beta, Kapitel 3 Stadt und 5 Provinzen für Marmor freigeschaltet..

Hab alles gekämpft, hab ein Abgrund stehen auf Level 5, keine Premium Erweiterungen oder Kampfbooster. Ich konnte locker die 5 Provinzen bis Runde 6 kämpfen ohne große Verluste.

Wie @gergerw schon erwähnte, konnte ich die Truppen vermehrt nach Typen wieder einsetzen.. Ich musste also kein Rundumschlag einsetzen.

Ich hab die bisherigen Turniere auf Beta alle per App gemacht und Autokampf. Auch hier war kein großartiges Problem festzustellen.

Also summa sumarum bisher für so eine Größe sehr einfach und gut zu spielen.

Wenn man sich das Bild mal so anschaut

Die Plätze/ Runden von 1 bis 10
Alle 10 Plätze/Runden bis zum 6. Stern
Schneidet man das Diagramm nun bis auf Platz/ Runde 10 aus
und klappt es zusammen sind alle 10 Plätze/Runden GRÜN

Deshalb ist es - wenn man in den unteren Regionen bleibt auch sehr gut zu spielen
 

Anhänge

  • TournamentDifficultyNewHighlight.png
    TournamentDifficultyNewHighlight.png
    23,5 KB · Aufrufe: 106

DeletedUser13510

Liebe Luckybaby!

Ihr seid euch sicher, dass euere kleinere Betastadt eine relevante Aussage treffen kann?

Habt Ihr schon einmal versucht auszurechnen, welche Truppengröße und Gegneranzahl Euch in euerer Stadt in Fely erwartet? Und ob Ihr dann immer noch genug produzieren könnt?


PS: Turnierpunkte von 2100 bis 3400 sollen je kleiner die Stadt ist für erfahrene Turnierspieler sogar extrem locker zu schaffen sein.

Meine kleine – unscheinbare- Stadt in der Beta
Wo so gut wie nichts steht
Wo das Turnier und der Turm so gut wie nichts kostet
(Schön wäre es)
Die ist FAST so gut wie meine Stadt in Felyndral
Die Formel passt ;)

Die gleiche Formel gilt auch für meine Stadt in Felyndral
Mit der wäre aber noch mehr drin gewesen
Die steht viel besser da

Ich habe doch geschrieben, die unterschiedlichen Testläufe in der Beta
waren sehr gut
Ich wollte es nicht gleich übertreiben und mal reinschnuppern
Es wäre aber auch MEHR drin gewesen als diese 2.100 bzw. 3.400 Punkte

Wo wir beim Problem sind – dieses MEHR
Dieses MAXIMUM was gehen MUSS
Auf das viele nicht verzichten wollen

Was MUSS man denn machen, wenn man es denn unbedingt muss
Wie viele Punkte

Diese mindestens 1.600 Punkte für die 10. Kiste
Die waren ohne Wecker stellen (nur 5 Sterne) ganz einfach zu erzielen
Viele Gilden werden in Zukunft happy sein weil die dann doch öfters fällt
Da könnten in Zukunft sogar mehr als 10 Kisten drin sein

Nur eine geringe Anzahl von Städten werden unzufrieden sein (wie immer)
Da die hohen Plätze nun mal teurer werden
Nun ja – wer unbedingt viel haben will muss eben auch Opfer bringen
Oder bestimmte Vorkehrungen dafür treffen, dass sie sich in Grenzen halten
Diese Entscheidung trifft jede Stadt für sich selbst


Ob ich genug produzieren kann ?
Auch das hängt immer von dem ab was ich erreichen MÖCHTE

Ich habe mir natürlich schon einen Plan erstellt,
wie ich das Turnier in Zukunft spielen werde
Ich gehe in Zukunft von einer Punktzahl zwischen 2.500 bis 4.000 aus,
die ich wöchentlich erreichen möchte

MIR reicht das
Für EINIGE Städte wird das natürlich zu wenig sein
Für viele ANDEREN Städte wäre das HEUTE NOCH unmöglich
Mit der Änderung sollten aber viele dieser ANDEREN Städte schon sehr gut in die Nähe dieser Punkte kommen

Ich gehe davon aus …..
die Mehrheit der Spieler/innen wird mit der Änderung zufrieden sein :cool:
 

GabDi

Saisonale Gestalt
Wenn man sich das Bild mal so anschaut

Die Plätze/ Runden von 1 bis 10
Alle 10 Plätze/Runden bis zum 6. Stern
Schneidet man das Diagramm nun bis auf Platz/ Runde 10 aus
und klappt es zusammen sind alle 10 Plätze/Runden GRÜN

Deshalb ist es - wenn man in den unteren Regionen bleibt auch sehr gut zu spielen

Ich kenne das Bild, ich war eine der ersten, die das Bild im anderen Thread gepostet hat ;-)..

Erfahrungen von Spielern, auch wenn sie kleiner sind, sind für die meisten mehr Wert als so eine Tabelle. So verifizieren die Berichte diese Tabelle.:cool::D
 

Alfelv

Blühendes Blatt

Wer beim Hürdenlauf lieber unter der Hürde durchgeht erreicht halt nicht einmal Bronze.

Dabei wäre es für Euch leicht Vergleiche anzustellen.

Notiert mal im Turm vorher und nach Besteigen bis zum 3. Endboss euere Bestände von King Luckybaby.

Macht dasselbe in King L. Town, dann könnt ihr vielleicht besser abschätzen wie die Schwierigkeiten zunehmen.

Danach würde mich interessieren ob ihr immer noch im Lager der Claqueure bleiben wollt.

LG ALF
 

Jirutsu

Noppenpilz
Erfahrungen von Spielern, auch wenn sie kleiner sind, sind für die meisten mehr Wert als so eine Tabelle. So verifizieren die Berichte diese Tabelle.:cool::D

Erfahrungen anderer Spieler zeigen mir eigentlich nur welche Erfahrungen diese Spieler mit mir unbekannten Faktoren (und Wahrheiten) und mit ihrem ganz besonderen Augenmerk und individuellen Interpretationen gemacht haben.
Das mag als Anhaltspunkt sicherlich nützlich sein, weicht aber von meinen Erfahrungswerten (mit meinen Faktoren etc.) ganz sicher erheblich ab.
Jede/r spielt so, wie er gerne spielen will, richtet sich nach anderen Spielern oder klugen (?) Tabellen, und "glaubt" was er/sie will oder nicht will. Die "Wahrheit" hat sicherlich keiner gepachtet. Egal ob groß oder klein (Es sei denn er/sie ist GOTT oder sonstwie "unfehlbar" und objektiv)
 

GabDi

Saisonale Gestalt
Erfahrungen anderer Spieler zeigen mir eigentlich nur welche Erfahrungen diese Spieler mit mir unbekannten Faktoren (und Wahrheiten) und mit ihrem ganz besonderen Augenmerk und individuellen Interpretationen gemacht haben.
Das mag als Anhaltspunkt sicherlich nützlich sein, weicht aber von meinen Erfahrungswerten (mit meinen Faktoren etc.) ganz sicher erheblich ab.
Jede/r spielt so, wie er gerne spielen will, richtet sich nach anderen Spielern oder klugen (?) Tabellen, und "glaubt" was er/sie will oder nicht will. Die "Wahrheit" hat sicherlich keiner gepachtet. Egal ob groß oder klein (Es sei denn er/sie ist GOTT oder sonstwie "unfehlbar" und objektiv)

Ich habe nie gesagt, dass ein oder mein Bericht die reine Wahrheit ist, sondern lediglich, dass so eine Tabelle auch falsch sein kann und diese erst verifiziert wird, wenn tatsächliche Erlebnisse geteilt werden. Nichts weiter steht in dieser Aussage..

Da immer von den großen geredet wird, diese aber nur einen gewissen Prozentsatz ausmachen, wollte ich von meinem Erlebnis auf der Beta Welt berichten. In dem Status, wo ich bin, fällt das eben positiv aus. Und wenn jetzt jemand das liest und seine Stadt vielleicht in der Beschreibung wiederfindet und ähnliche Bedingungen bei sich hat, kann sich gedanklich vielleicht auch eine ungefähres Bild machen.

Das kann in einer anderen Welt mit anderen Gegebenheiten ganz anders aussehen. Das bezweifle ich absolut nicht und das wird ja auch geteilt. Ist auch richtig so.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich habe nie gesagt, dass ein oder mein Bericht die reine Wahrheit ist ...
Auch ich habe DAS (oder das Gegenteil) nicht behauptet.
Und wenn jetzt jemand das liest und seine Stadt vielleicht in der Beschreibung wiederfindet und ähnliche Bedingungen bei sich hat, kann sich gedanklich vielleicht auch eine ungefähres Bild machen.
Das mag als Anhaltspunkt sicherlich nützlich sein ...
Da immer von den großen geredet wird, diese aber nur einen gewissen Prozentsatz ausmachen, wollte ich von meinem Erlebnis auf der Beta Welt berichten.
Erfahrungen anderer Spieler zeigen mir eigentlich nur welche Erfahrungen diese Spieler mit mir unbekannten Faktoren (und Wahrheiten) und mit ihrem ganz besonderen Augenmerk und individuellen Interpretationen gemacht haben.
Und da ist es eigentlich nur nebensächlich, ob "groß" oder "klein".
Aber du hast natürlich Recht. Erfahrungsberichte können helfen eigene Erfahrungen in Relation zu setzen und Schlüsse (für das eigene Spiel) zu ziehen.
Und wenn jetzt jemand das liest und seine Stadt vielleicht in der Beschreibung wiederfindet und ähnliche Bedingungen bei sich hat, kann sich gedanklich vielleicht auch eine ungefähres Bild machen.
Ja. auch da hast du Recht. Ein "ungefähres" Bild ist möglich. Aber da soviele (zusätzliche) Faktoren eine Rolle spielen (die eigene Spielweise, Ziele und Voraussetzungen sind nur einige) wird es immer nur ein "ungefähres" Bild bleiben. Genauso, wie sich anhand einer Tabelle nicht immer ein steets aussagekräftiges Bild ableiten lässt.
Das kann in einer anderen Welt mit anderen Gegebenheiten ganz anders aussehen.
Auch da hast du Recht und ich habe auch nichts anderes geschrieben. Aber da die anderen Gegebenheiten ja ziemlich wahrscheinlich sind (ich bezweifle ernsthaft, dass es zwei Städte in Elvenar gibt, die sich uneingeschränkt ähneln oder zwei Spielstile, die 100%ig gleich sind) ist eine Tabelle die sehr abstrakt die Ergebnisse zusammenführt sicherlich mindestens genauso hilfreich, wie individuelle Erfahrungsberichte.
Und nur das wollte ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen.
Ich bin ebend nicht nur solchen Tabellen gegenüber sehr misstrauisch, sondern auch den Erfahrungsberichten anderer Spieler. Nicht, weil ich sie für falsch oder nicht wahrheitsgemäß halte, sondern weil ich weiß, dass andere Voraussetzungen bestehen und eine andere Spielweise (Ziele z.B.) zu diesen Erfahrungen geführt haben.

Mein Post als Antwort auf den deinen war kein "Angriff" auf deine Meinung.
Und ich bin wirklich dankbar für jeden Erfahrungsbericht, da diese mir helfen (in Relation zu meinen Erfahrungen und dem "Soll" einer abstrakten Tabelle), mein Spiel zu verbessern.
 

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
Mich stören jetzt eigentlich nur mehr 2 Dinge.

1. Ich habe immer nur autom. gekämpft, kann es gar nicht anders, es war immer ein kleiner Nachteil, warum soll es jetzt bitte ein Großer Nachteil werden?

2. Ab Kiste 11 sind die Preise ja wirklich zum Lachen. Hier sollte man sich schon noch mal Gedanken darüber machen etwas pro Truhe dazu zu geben, Zauber vielleicht, oder noch besser Zeitbooster? ..... und die letzte oder letzten 2 eine Blaupause!
 

Killy

Schüler der Goblins
Anstatt die Kosten von Mana und Orks auf ein Niveau anzupassen, dass Sinn ergibt, wurden stattdessen die Wahrscheinlichkeiten für diese Ressourcen geändert. Das reduziert zwar auch die Kosten bringt aber noch mehr Glücksspielelement ins Spiel wo es gar nicht nötig wäre. Was mich aber viel mehr wundert ist, dass indirekt die Kosten der Güter damit angehoben werden, welche man ja gerade erst für das neue Turniersystem verringert hatte, damit handeln wieder etwas lukrativer wird im Turnier. Kann mir das irgendwer erklären wozu Kosten reduziert werden nur um sie dann wieder zu Erhöhen?
 

DeletedUser

Eine gute Frage:

Einheiten Schadenswerte

Diese Frage stelle ich mir allmählich auch. Mehr noch, ich habe irgendwie das Gefühl, dass Inno durchaus bereits was am Turnier auf den Live-Servern gemacht hat. Und zwar zum Nachteil. Ich komme im Turnier immer schwerer voran, kann froh sein, wenn ich meine Zielvorgabe 1000 Punkte erreiche. Egal, wie ich es drehe und wende, aber ich trete nur noch auf der Stelle, und zwar egal, ob ich kämpfe oder verhandle.

Mit den Truppenerweiterungen hat das nichts mehr zu tun, denn damit kam ich bisher relativ locker klar.

Ich hoffe, dass bald mal was geht, damit wir uns besser darauf einstellen können, was uns erwartet.

:mad:
 
Oben