• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Lehrlinge bei den Zauberern?

MyLilly

Meister der Magie
Ich hab mal eine etwas doofe Frage...
Der Platz der Weisheit bei den Zauberern und Drachen produziert ja Lehrlinge, je mehr und ausbaute Fakultäten man hast desto mehr davon ... das hab ich ja kapiert und auch im Wiki gelesen^^.
Nur wozu braucht man die Lehrlinge dann oder wofür sind die gut? Das habe ich da nirgends gefunden? Soweit ich sehen konnte braucht man die auch nicht für die Forschung oder irgendein Gebäude.... sind die einfach nur da^^ aber sind ja Teil der Gastrassengüter?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Die brauchst du um in den Fakultäten Gastrassengüter herzustellen (und du brauchst nicht wenig von denen ;)
 

DeletedUser

Ah ok danke, bin noch beim Portalausbau.
Aber wenn man dann viel mit Portalsegen arbeitet braucht man die vllt doch weniger dann...

Die Anzahl der Lehrlinge ist sowieso nicht steuerbar. Der Platz der Weisheit ist nicht ausbaubar. Portalsegen würde ich dir raten, sinnvoll einzusetzen. Am besten nur, um eine Lücke zu füllen kurz vor Abschluss einer Forschung. ;)

Viel Spaß in den Reihen der Zauberer.

Gruß Alidona
 

MyLilly

Meister der Magie
Also das die Lehrlinge mehr werden je weiter man seine Fakultäten ausbaut ist ersichtlich ja.
Ich habe mich aber ab Campus 4 für Portalsegen entschieden.
Leider stagnieren auch die Hauptquests der Zauberer, denn eigentlich würde man mit 2 Fakultäten pro Sorte gut auskommen finde ich, aber da kommen ja Quests mit besitze 3 und dann 4 von jeder Sorte, da brauchste ja Platz ohne Ende.
Würde mich mal interessieren wer wirklich 4 Fakultäten pro Sorte stehen hatte und auch noch ausbaut :O?
 

Deleted User - 1552195

aber da kommen ja Quests mit besitze 3 und dann 4 von jeder Sorte, da brauchste ja Platz ohne Ende.
Die mit 3 pro Sorte war meines Wissens nicht ablehnbar, die mit 4 pro Sorte aber schon.
Elvengems stimmt meiner Erinnerung zu.

Würde mich mal interessieren wer wirklich 4 Fakultäten pro Sorte stehen hatte und auch noch ausbaut :O?
Ich hatte das für eine gewisse Zeit. Sah toll aus. :)
Dann wurde die Hochschule Stück für Stück wegrationalisiert – fast wie im echten Leben. :(
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Wenn du ohne Portalsegen spielst - oder das Kapitel vor der Einführung gespielt hättest - ist das Ausbauen durchaus gut machbar. Nervig ist dann meist eher die sehr unflexible (--> starre) Anordnung des ganzen Komplexes. Ich hatte in beiden Durchläufen je 4 von jeder Sorte und auch alle bis zum Ende ausgebaut.

Die Zauberer sind eigentlich eher so im mittleren/neutralen Bereich bzgl. Angenehmheit der Gastrassen. Gibt da deutlich nervigere .. aber auch bequem spielbarere.
 

MyLilly

Meister der Magie
Die mit 3 pro Sorte war meines Wissens nicht ablehnbar, die mit 4 pro Sorte aber schon.
Elvengems stimmt meiner Erinnerung zu.
Oh danke, das ist eine super Info, dann könnte ich die 3 aufbauen und wieder abreißen für die Quest und die mit 4 wäre dann ablehnbar !
Ansonsten werde ich mir den weiteren Aufbau sparen. Ohne Portalsegen könnte ich mir schon vorstellen das man dann mit 4 Stück jeweils besser vorran kommt aber halt die müssen ja alle um den Campus herum angeordnet sein, also man braucht eine riesen Fläche am Stück dafür dann.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Jo, Fläche wäre dann grob 20x20 Felder .. dh 4x4 Erweiterungsfelder.
Bzgl. Quests ist das aber nur so halb relevant .. die kannste ja im Zweifel eh stehen lassen und die relevanten (mit guten Belohnungen) am Kapitelende nachholen indem du die anderen dann ablehnst. Hab ich zB auch bei den Feen gemacht, als die eine Lampionforschung noch Pflicht war - bzw. dann auch später bei den Amuni mit den Tempeln.
Man ist da schon ganz frei mit den Entscheidungen .. je nach Vorliebe, Zeit usw.

Ich meine auch, dh die Quests früher noch den vollen Campus samt Fakultäten auf höchster Stufe gefordert haben. Ich meine ebenfalls, dass die damals nicht ablehnbar waren - bin da aber nicht sicher. Aber, wenn das jetzt bei Elvengems steht, trügt mich meine Erinnerung oder sie haben es mal geändert.
 

MyLilly

Meister der Magie
Jo, Fläche wäre dann grob 20x20 Felder .. dh 4x4 Erweiterungsfelder.
Bzgl. Quests ist das aber nur so halb relevant .. die kannste ja im Zweifel eh stehen lassen und die relevanten (mit guten Belohnungen) am Kapitelende nachholen indem du die anderen dann ablehnst.
Ja danke, das weiß ich aber genau die mit den 3 Fakultäten dafür kriegste 500 Orks und das ist gerade für mich eine attraktive Belohnung^^, sonst hätte ich die auch stehen lassen. Wenn ich die mit 4 dann ablehnen kann lohnt sich das für die Orks und dann wieder abreißen halt.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Würde mich mal interessieren wer wirklich 4 Fakultäten pro Sorte stehen hatte und auch noch ausbaut :O?

Kannst dir in Winyandor und Khelonaar bei mir anschauen, da stehen jeweils 4 von den 3 verschiedenen Fakultäten. Aber ich hab die nicht alle auf maximum ausgebaut, sondern nur nach Questreihe, spiele das ganz gemütlich, und ob das jetzt 3 Monate oder 5 Monate dauert bis ich durch bin ist zumindest mir egal (Portalsegen verwende ich nicht und Blühende Händlergilde baue ich nicht, würde das ganze ja nur beschleunigen ;))

Und die Quest mit den je 4 Fakultäten bringt ja auch :coin: 400.000 :supply: 30.000 und
1597317604035.png
40.000, aber muss man ja nicht nehmen wenn man nicht will.

Und 21 x 21 ist ja auch nicht wirklich so viel Platz der benötigt wird, und vorallem weiß ich das die Halblinge (21 x 18) dann da auch super reinpassen und die Elementare (24 x 20) ja auch fast. Die Amuni mit 28 x 23 sind dann ein wenig größer, aber da habe ich noch Zeit das derzeitige Layout zu optimieren :)

EDIT: Amuni auf 25 x 22 runter, glaube aber das wars dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben