• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.111

DeletedUser21302

Jau habe auch dieses Aufploppproblem! Alles was unten oder rechts ist, ploppt nervig auf, während links und oben immer dableibt! Dieser Fehler war vorher nicht! Das nervt gewaltig!

Bitte fixt diesen Bug!

Oder noch besser: Baut eine eigene Zoomfunktion ein ;-) Bei 100% Zoom kann man echt nicht erwarten,dass Spieler mit 50+ Erweiterungen Gebäude von einem Ende der Stadt ans andere Ende packen... Wie will man denn da scrollen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich habe in über 5 Jahren Elvenar nie Probleme damit gehabt und meine Individuelle Einstellung wie Farbabgleich, Zoom etc. sollte dem Spiel oder besser gesagt keinen Spiel schaden!

Oder noch besser: Baut eine eigene Zoomfunktion ein ;-) Bei 100% Zoom kann man echt nicht erwarten,dass Spieler mit 50+ Erweiterungen Gebäude von einem Ende der Stadt ans andere Ende packen... Wie will man denn da scrollen???
Ist auch definitiv nirgendswo so, denn es ist deine Individuelle Einstellung.
Ist wie mit einem Handy, wie du es dir einstellst App's etc. ist dein Bier, sollte aber dem Handy nicht schaden und obendrein habe ich da stets die Option zur Werkseinstellung zurück zukehren. Absolut unverständlich, denn nirgends steht das ich die Optimalen und vorgegeben Browser-Einstellung sowie PC Einstellungen nutzen muss. Wo leben wir denn.

Edit:
Demnächst kommt man auf die Idee, mir zu sagen wie ich Zeitungen und Foren zu lesen haben oder wie?
Ja sonst gehen die Augen kaputt ..... tztztz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@A S L A N : Schau mal, wir haben schon eine Erklärung hierzu rausgegeben. Vier Posts vor deinem letzten. Wir sind dabei zu versuchen, das Problem zu lösen. Jetzt sich so aufzuregen, macht das Ganze sicherlich nicht besser oder lässt uns das Problem schneller beheben.
Doch da der Fehler bereits am Beta war und demzufolge bekannt und da ich Brillenträger bin und eine Sehschwäche habe und alles so eingestellt ist, dass es passt! Dann kommst du und schreibst sowas?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Doch da der Fehler bereits am Beta war und demzufolge bekannt und da ich Brillenträger bin und eine Sehschwäche habe und alles so eingestellt ist, dass es passt! Dann kommst du und schreibst sowas?
Es kommen immer wieder Fehler auf die Live-Server, die auch auf dem Beta-Server schon gemeldet wurden. Manche Fehler können nicht rechtzeitig behoben werden.
Das es dich jetzt so trifft, als Brillenträger, tut uns leid, jedoch können wir daran nichts ändern derzeit.
 

DeletedUser

Das es dich jetzt so trifft, als Brillenträger, tut uns leid, jedoch können wir daran nichts ändern derzeit.
Nur mich meinst du? Ich glaube da gibt es tausende und dafür sind diese Optionen gedacht und nun lies mal deine erste Aussage.
.. .. .. und die Fehler kommen zu 90% immer mit vom Beta mit auf die Live Server seit Jahren. Sehr selten das mal einer zu 100% nicht mit aufgespielt wird.
 

elderjoda

Pflänzchen
Es wäre gut wenn vor dem GA-Start noch eine Korrektur kommt. Denn wie soll man denn beim GA vernünftig ernten, wenn bei jedem move Teile von Gebäuden ein- und ausgeblendet werden und die fertigen Produktionen von nicht sichtbaren Gebäuden trotzdem geerntet werden können.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@elderjoda : Wenn man den Browserzoom nicht verstellt und lediglich den Spielezoom nutzt, dann kann man in der Stadt verschieben so viel man will ohne dass der Fehler auftritt. Der Fehler tritt nur auf, wenn man über den Browser den Zoom verstellt hat.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
wechsle zurück auf flash, da tritt das problem nicht auf.
Schlechte Idee, da unter Flash tausende andere Fehler auftreten. Nicht umsonst ist eine der ersten Antworten auf Anzeigefehler, dass man unter HTML5 spielen soll ;)

@elderjoda : Wenn man den Browserzoom nicht verstellt und lediglich den Spielezoom nutzt, dann kann man in der Stadt verschieben so viel man will ohne dass der Fehler auftritt. Der Fehler tritt nur auf, wenn man über den Browser den Zoom verstellt hat.
So viel kann man im Spiel selbst aber nun mal nicht zoomen bzw herauszoomen. Und wenn das quasi so gewollt ist oder zumindest geduldet wird, hätte man die Spieler bei der Ankündigung informieren sollen, dass der Browserzoom nach dem Update zu Problemen führen wird statt die Spieler jetzt einfach zu zwingen, mit einer Ansicht spielen zu müssen, die sie überhaupt nicht wollen.
Und für das GA ist diese Zoom-Fehler-Geschichte das Letzte!
 

zeroone

Ori's Genosse
Ihr kennt das doch alle mittlerweile, update kommt, Fehlermeldungen explodieren.
Manchmal frag ich mich nur eins, wer zum kuckuck programmiert da.
Mehr sag ich dazu nicht, außer ein klares Mangelhaft an der Umsetzung der Updates.
 

Pukka

Geist des Blattes
ist denn jemals angekündigt worden, das ein auf beta gemeldeter bug beim update erfolgreich mit eingebunden werden wird? nee ne?
 

Bardinor

Bekannter Händler
Wenn man den Browserzoom nicht verstellt und lediglich den Spielezoom nutzt, dann kann man in der Stadt verschieben so viel man will ohne dass der Fehler auftritt. Der Fehler tritt nur auf, wenn man über den Browser den Zoom verstellt hat.

Der Spielezoom ist aber für meine Zwecke untauglich, weil er nur 2 Einstellungen kennt. Und obwohl ich einen großen Bildschirm habe, sehe ich selbst in der Einstellung "Herauszoomen" einen zu kleinen Abschnitt meiner Stadt. Ständig hin- und herscrollen ist EXTREM lästig. Ich spiele normalerweise mit der Browsereinstellung 80% und der Spieleeinstellung "Herauszoomen". Dann lässt sich das Spiel für mich vernünftig spielen (auch da sehe ich trotz großem Bildschirm nicht die ganze Stadt, aber für meine Zwecke reicht es).

Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass der Fehler überhaupt auftritt. Wenn man die Versionshinweise liest, deutet nicht darauf hin, dass am Grafikengine etwas verändert wurde. Aber es muss etwas daran verändert worden sein, da der Fehler ja vorher nicht auftrat und es bei meinem Browser (aktueller Firefox) keine neue Version gab.

Mit dem Hinweis, dass man einfach den Browser-Zoom nicht nutzen soll, macht man es sich viel zu einfach. Elvenar ist schließlich ein Online-Spiel, das im Browser gespielt werden soll. Also muss man die allgemeinen Standardfunktionalitäten der gängigen Browser auch berücksichtigen und Updates entsprechend testen. Da der Fehler ja wohl schon auf der Beta bekannt war, dürfte meiner Meinung nach ein solches Update nicht mit dem gleichen Fehler ins Live-System eingespielt werden. Keine der in den Versionshinweisen genannten Änderungen erfordert eine solche unsachgemäße Eile.

Es ist schön zu hören, dass an dem Problem gearbeitet wird. Es wäre aber gar nicht nötig gewesen und man hätte sich viel Ärger bei den Spielern ersparen können (und @Tacheless viel Arbeit), wenn man den bereits bekannten Fehler im Vorfeld der Live-Einspielung beseitigt hätte.
 

DeletedUser21302

Bitte macht ein Rollback zur vorherigen Version!

Das Forum hier ist doch nur die Spitz des Eisbergs... Es wird alle Spieler extrem nerven, dass nicht mehr vernünftig gezoomt werden kann und die Häuser einfach nervig aufploppen!

Vor dem update/downgrade lief alles wie Sahne ;-)
 

Killy

Schüler der Goblins
Nein, uns ist das nicht erst 10 Monate später aufgefallen. Jedoch ganz so einfach, wie sich mancher das vorstellt, ist es nicht. Zum Beispiel bedarf es immer ein wenig Zeit um etwas neu auszubalancieren und es kommt noch die Priorität hinzu, wann etwas bearbeitet wird, um mal 2 Punkte zu nennen, warum nicht immer gleich und sofort gehandelt wird/werden kann.

Klar, das braucht 10 Monate um ein paar Zahlenwerte zu ändern.:rolleyes: Was auch immer dieses Balancing sein soll von dem ihr redet, als wäre irgendetwas gebalanced, da hätte man auch damals kurz nachdenken können, ein paar Zahlen überschlagen können und dann die Kosten entsprechend angepassen können. Verstehe nicht wie jede kleine Änderung soviel Zeit kostet und wieso immer so getan wird als wäre das so kompliziert. Besonders da es ja genügend Feedback gibt in solchen Fällen.
 

Pukka

Geist des Blattes
kann mir mal jemand sagen WELCHE forschungen billiger geworden sind? irgendwie sehe ich da keinen unterschied. ich bin gerade am anfang von kapitel 15
 

FCL001

Zaubergeister
Wenn man einen Riesenmonitor hat, kann man sicherlich auch mit 100% komfortabel spielen aber am Lapptop ist das ohne Zoom von mind. 80% echt bescheiden. Wäre wahrhaftig schön gewesen, das zu fixen bevor das Update live geht. So das GA zu spielen - und ja wir spielen das GA mit vollem Einsatz, ist echt besch....
 
Oben