• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Tanysha

In einem Kokon
Gottseidank habe ich noch 25 alte Bärenartefakte. wenn denn ab und zu die passenden Umwandlungsrezepte kommen.....
ähhh what??
du hast 25 alte bärenartefakte? warum hast du keine braunbären damit gelevelt?
edit:
aahh ok.. jetzt im nachhinein.. du hast vermutlich nur die braunen gelevelt.. aber die anderen nicht.. und mangels neuer brauner hast du noch die artefakte übrig?
 

DeletedUser

jupp
mir gingen die Sammeldinger aus und ich war zu geizig nochmal Geld zu investieren um die nächsten Bären-Babys zu kriegen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Da ich jetzt bei den aktuellen episodischen Aufgaben angelangt bin, hier nur als Info.
Es gibt 54 fortlaufende und danach 21 episodische (tägliche) Aufgaben. Die Aufgaben sind grössten Teils unter aller Kanone und werden dem ein oder anderen Spieler mehr als nur sauer aufstossen. Der Grossteil dieser Aufgaben besteht auch aus 2 Teilaufgaben. Dabei sind sehr viele Relikt und Provinzaufgaben aber auch Gebäudeausbauaufgaben und Zauberspruchsammelorgien enthalten.
Über die bisherigen Tagespreise wurde ja bereits berechtigterweiser Kritik geübt. Das absolute Negativbeispiel war gestern mit einem 5%-Portalsegen. Da stellt sich wirklich die Frage, wass das soll!.
Ansonsten könnt ihr euch auch gern selbst ein Bild von den mir bisher bekannten und erledigten Aufgaben machen, die auch hier im Forum zu finden sind.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Da ich jetzt bei den aktuellen episodischen Aufgaben angelangt bin, hier nur als Info.
Es gibt 54 fortlaufende und danach 21 episodische (tägliche) Aufgaben. Die Aufgaben sind grössten Teils unter aller Kanone und werden dem ein oder anderen Spieler mehr als nur sauer aufstossen. Der Grossteil dieser Aufgaben besteht auch aus 2 Teilaufgaben. Dabei sind sehr viele Relikt und Provinzaufgaben aber auch Gebäudeausbauaufgaben und Zauberspruchsammelorgien enthalten.
Über die bisherigen Tagespreise wurde ja bereits berechtigterweiser Kritik geübt. Das absolute Negativbeispiel war gestern mit einem 5%-Portalsegen. Da stellt sich wirklich die Frage, wass das soll!.
Ansonsten könnt ihr euch auch gern selbst ein Bild von den mir bisher bekannten und erledigten Aufgaben machen, die auch hier im Forum zu finden sind.

Deshalb ist das auch das erste Event seit mehr als zwei Jahren bei dem ich noch immer bei Quest 4 stehe und noch nichtmal den Grundbären erspielt habe- hab keinen Spaß:( Die Doppelquests nerven, die Kugeln sind extrem teuer im Verhältnis zum output, und als Beta- Durchschnittsspieler mit max. 2 x Einloggen pro Tag (und ja- bei vielen zB berufstätigen Spielern ist das auch auf dem live so) kann man bei der geringen Menge an Quests kaum genügend Artefakte sammeln um den Bären auf 10 zu bekommen. Oder eine aureichende Menge an normalen Bärenartefakten umwandeln bei dem teuren Wechselkurs in der Aka. Ich werde mir deshalb die kommenden Tagespreise mal "aus der Ferne" anschauen.... vlt kommt ja noch was G'scheites.
 

DeletedUser

Wenn ich das Feedback zum Event vom Beta so lese, kriege ich so langsam das Gefühl, dass sich der Gemeine Spieler zum Versuchskaninchen für Programmierer entwickelt. :(
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
@OMcErnie Danke für den Spoiler :) Ich häng gerade bei Aufgabe 29. Und, was sehe ich, nächste Aufgabe schon wieder sammle 2x Zauber, gleich danach mein unschlagbarer Liebling, erforsche eine Techn. oder sammle Visionsschwaden. :mad: Gut machbar für alle, die nicht wissen, wohin mit Kombinationsauslösern. Meine sind bei 0, so schnell kann ich die gar nicht produzieren, wie man die hier verbraten soll. Im Turm gewinn ich ja meistens Fragmente.
Das ganze Event ist Müll, könnte man direkt in die Tonne treten und nochmal neu machen. Aber ich sehe schon die übliche Antwort, die wir bekommen werden "es ist spielbar und wir werden daran auch nichts ändern. Wer fleißig ist, kann was gewinnen". Ich will die alten Events zurück (und damit meine ich nicht das Shuffleboard), bei denen am Ende noch was im Inventar war und man es dann für den Stadtbau einsetzen konnte. Mir geht es bei Events nicht unbedingt darum, den Hauptpreis auf 10 zu bekommen. Den Anblick ertrage ich nie zu lange, weil der HP auf höheren Stufen meistens unterträglich kitischig ist. Mir geht es um Tagespreise und die Gewinne aus den Truhen/Kugeln. Höhö ... das ist bei den letzten Events mit jedem Mal schlechter geworden.
Ich hab auf Beta immer noch Tagespreise vom letzten Jahr rumstehen, teilweise auch nicht restauriert (also noch mit den alten Werten), weil nichts Besseres nachgekommen ist bzw. sie mir immer noch nützen und gefallen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
das ist das erste Event, das ich so gar nicht spielen mag und auch kaum spiele. Ich bin bei Quest 21 und komme nur sehr lustlos voran. Auch das Aufsammeln habe ich ziemlich aufgegeben.

Ich hatte am Tag 2 versucht , einen Tagespreis zu erhalten. Zum einen sind die krummenn Prozentangaben nicht schlüssig, ich muss mich viel zu tief reindenken. Und darauf habe ich keine Lust. Der Bär ist für mich unbrauchbar, ich habe kaum genug, um den Braunen und den Phönix zu füttern. Da werde ich nicht noch Futter für lächerliche 6 WP ausgeben (können).

Ja, und den Tagespreis habe ich keinesfalls erhalten Ich habe knapp 1.000 Währung verballert und seitdem einfach keinen Bock mehr Vor allem ein 5 % Portalsegen, sagt mal, gehts noch? Als nächstes kommt als Tagespreis 5 % Werkzeugsegen. Oder Inno erfindet noch was, was untendrunter liegt.
Nee, das wars so nicht, Inno

Früher habe ich regelmäßig den Außenposten gekauft, nee, warum sollte ich?
 

Sagidariol

Kompassrose
Als nächstes kommt als Tagespreis 5 % Werkzeugsegen. Oder Inno erfindet noch was, was untendrunter liegt.
Ich hätte da eine Idee: 1% Münzsegen.

Gab schon manche Events, wo ich dachte, nee musste nicht mitmachen, aber ich glaube, diesmal schaffe ich es.

Nur sagt das mal den Neuen. Schätze Inno kommt damit durch, und wir können uns auf 1% Münzsegen gefasst machen.
Bitte nicht steinigen - Inno wäre sicher von ganz allein auf die Idee gekommen.

Vielleicht sollte man nochmal erwähnen, dass man mit den Schleifenquests auch in frühen Kapiteln genügend Münzen und Vorräte erspielen kann. Mit ein paar zusätzlichen Lvl 1 - Werkstätten konnte ich damals alle 3 Stunden 4 - 6 Schleifenquests erfüllen (weiß nicht mehr so genau). Jedenfalls müßten Vorräte und Münzen niemals ein Problem sein. Mittlerweile nervt ja nur noch, dass ich die Vorräte immer wieder für ein paar läppische Güter zum Händler bringen muss, um überhaupt ernten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uheim

Schüler von Fafnir

zeroone

Ori's Genosse
warum so wenig, minus Portalsegen hätten auch was lol
oder 1 kleiner Soldat als Tagespreis anstatt der Megatruppen ^^
Genug Humor für Montags.
Aber ein gutes hat es.
Bei miesen Preisen brauht man keinen Event spielen, dann auch kein GA.
Hat man Zeit für Stadtausbau usw.
Aber Inno Zeigt ja sehr gut, wie man ein Spiel einfach nur verschlechtern kann.
Respekt, davon kann selbst Donald noch was lernen lol
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ihr könntet dann so langsam zu konstruktiven Beiträgen zurück kommen, bevor wir anfangen müssen, hier zu löschen. Danke. :)
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
Gut, dann konstruktiv:
-Macht die Kugeln günstiger, baut vor allem die 18er wieder ein.
-Nehmt eine andere Questreihe, die hier ist ein Alptraum mit den ewigen "sammle Zauber, sammle Relikte, mache Begegnungen". Und bitte eine Questreihe, bei der man immer je 1 und nicht 2 Aufgaben lösen muss.
-Ändert die Preise in den Kugeln. Die 2 WP in der 33er rauswerfen, weniger dafür bessere Preise in den einzelnen Kugeln (also nicht mehr 4-5 verschiedene "Gewinne", sondern lieber 2 gute Plus Chance auf Eventwährung und Tagespreis).
-Wieder Zeitbooster in den Kugeln, 2x die FF und nicht bloß 1x.
-Der Hauptpreis könnte auch überarbeitet werden bzw. gegen den Panda ausgetauscht. So wie er ist, hat er keinerlei Nutzen für mich.
- Wenn es Portalsegen als Tagespreis gibt, dann mindestens 20% und nicht lächerliche 5%.
- Mindestens an einem Tag wären Wunschbrunnen als Tagespreis schön, alternativ auch als Hauptpreis (damit wir nicht zu viele davon gewinnen ;)).

War das konstruktiv genug? Oder soll ich noch Quests vorschlagen und welche Werte bzw. welchen Effekt der Bär haben sollte? :p
 

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
Hm, es gibt jetzt die Möglichkeit neue Artefakte in Alte umzuwandeln, gibt es aber auch den Grundstein für den Braunbären in der Aka dafür? Den habe ich in Beta nämlich nicht.
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
Der kommt schon noch. :) Immer mal wieder reinschauen, irgendwann taucht da ein Bärenei auf. Ich hoffe nur, dass ich genügend Artefakte zusammenbekommen, damit ich den Braunbären wenigstens auf Stufe 4 bringe. :confused:
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich hatte eigentlich vor hier nicht mehr zu kommentieren.
Aber habt ihr bei der Aufstellung der Questreihe irgendwie nicht mitbekommen, dass sie völlig daneben gegangen ist?
Millionen Relikte und Begegnungen zu verlangen kann doch nur zu Unmut führen. :mad:
 

DeletedUser

Die Zusammenstellung der Quests und vor allem die Abfolge sind diesmal in der Tat aus Spielersicht nicht nachvollziehbar. Wer in gewohnter Weise seine Erzeugnisse einsammelt, wird schon mehrere Male geflucht haben, weil hergestellte Vorräte 2-3 Quests später wieder verlangt werden. Also vorsichtig einsammeln und tatsächlich nur die geforderte Anzahl. Sicher, in den Live-Welten wird es leichter werden, da man ja planen könnte, was aber aus verschiedenen Gründen auch nicht jeder nutzt.

Bei mir drängt sich auch das Gefühl auf, das zwar die Gesamtzeit der benötigten Produktionen irgendwie auf die Gesamtlaufzeit des Events abgestimmt ist, aber die ganze Zeit ohne Schlaf ist nicht.

Und wann soll man sich noch um eine normale Stadtentwicklung kümmern, während der Events sicherlich nicht.
 

DeletedUser22096

Und wann soll man sich noch um eine normale Stadtentwicklung kümmern, während der Events sicherlich nicht.

Gibt es Zeiten ohne Events?
Schon längst nicht mehr, oder? Aber ich schätze, das soll so. Wenn man sich die letzten, äußerst gruseligen Kapitel anguckt, dann kann man doch ohnehin nur zu dem Schluss kommen, dass ein weiterer Aufbau der Stadt von Inno nicht gewünscht wird.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Nächste grausame Neuerung beim Turnier und mal wieder eine, in meinen Augen, bewusste Dia-Falle!

1598604080405.png


Und zum Thema Orks als Verhandlungsgut, was ja angeblich reduziert sein sollte (vor ein paar Updates), das kann ich nicht bestätigen, denn ich habe bei über 50% meiner bisherigen Turnierprovinzen Orks für die Verhandlungen vorgesetzt bekommen und habe entsprechend irgendwann aufgehört diese Provinzen zu machen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@OMcErnie : Meines Wissensn nach wurde diese neuerung schon vor einiger zeit angekündigt, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich habe nämlich daraufhin in den Einstelllungen die Dia-Abfrage wieder aktiviert, damit ich da nicht in die Falle rassele. Da ich selten Dias ausgebe, stört mich die Abfrage im Spielverlauf nicht weiter, deshalb kann ich nur allen empfehlen sie auch zu aktivieren.
 
Oben