• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2020"

DeletedUser7489

Gibt es den Bären-Artefakte-Tausch auch in umgekehrter Richtung, also alt gegen neu? Ich hab jetzt schon zum 2. Mal neu gegen alt, bin aber innerhalb der 2 Tage Laufzeit logischerweise noch nicht einmal an ein einziges neues Artefakt dran gekommen. Völlig schizophren, so etwas nach wenigen Stunden Laufzeit schon anzubieten. Alte Artefakte hab ich außerdem noch genug, würde die viel lieber gegen neue tauschen!
 

DeletedUser

Rezepte in die andere Richtung habe ich auf Beta nicht feststellen können, ich hatte da aber auch von neu auf alt bisher nur insgesamt 2 Rezepte, gut das ich meine ursprüngliche Planung aufgegeben habe.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Tada :)
Tagespreis.png
 

Jalemda

Meister der Magie
Einmal Tierfutter? Ein einzelner Sack? Ich soll (durchschnittlich, optimal gedreht) 728 Schlüssel für einen einsamen Sack Vogelfutter ausgeben?
Gut, für 3x Chappi würde ich mal kurz drüber nachdenken. Aber eine einzige, verloren aussehende Dose Whiskas? Auf Beta waren es noch 5% Portalsegen - genauso erbärmlich. Soll dieser Hafersack jetzt eine großartige Überraschung sein? Ich komme mir veralbert vor. Siehe 10% Goldsegen beim letzten Event. Wenn ihr keine Tagespreise anbieten wollt, dann lasst das Event einfach sein. Wie schon sehr oft geschrieben: weniger ist oft mehr.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
einmal futter als tagespreis ist wirklich nicht toll.
der tagespreis sollte besser sein als die preise in den kisten, das ist oft nicht der fall.
oje, ich hoffe, inno verkleinert jetzt nicht die kistenbelohnungen, um den tagespreis aufzuwerten. :rolleyes:
 

Deleted User - 149950

Ich weiß nicht, was ihr habt. Berechnet doch mal den "Gegenwert" eines Sacks Futter:
Mondbär: 18 WP
Feuerphönix: immense Einheiteneinsparung in Turnier und Turm --> viele WPs und andere Dinge
Braunbär: Jede Menge zusätzlicher Einheiten --> viele WPs und andere Dinge
usw.

In meinen Augen ist 1 Sack Futter richtig eingesetzt deutlich mehr wert als jedes Eventgebäude und jeder Preis, den es sonst in den Kisten gibt.

@Jalemda
Wie kommst du auf die Zahl von 728 Schlüsseln für einen Sack? Der Sack ist doch ein Tagespreis und kein Hauptpreis.
 

Jalemda

Meister der Magie
Wie kommst du auf die Zahl von 728 Schlüsseln für einen Sack? Der Sack ist doch ein Tagespreis und kein Hauptpreis.
Hab ich mir von meiner Tabelle ausrechnen lassen. Hauptpreis kostet durchschnittlich, optimal gedreht, 521 Schlüssel, Tagespreis kostet 728 Schlüssel.

Und was den Gegenwert angeht: Wenn ich mich für einen Heuballen entscheide, dann gegen einen anderen Tagespreis, z.B. gegen einen 10er Truppensegen, den ich anstelle dieses Hungerhappens erspielen könnte. Da mir die Akademie für meinen wöchentlichen Bedarf genug Trill anbietet, könnte ich mit einem zusätzlichen Leckerli bestenfalls 18 WP aus dem Mondbären holen. Mit 10 Truppen bin ich aber besser dran, weil ich damit - auch im neuen Turnier - aus den Turnierprovinzen mehr WPs und andere Dinge holen kann. Auch andere Vergleiche bringen (für mich) keine besseren Ergebnisse.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Hab ich mir von meiner Tabelle ausrechnen lassen. Hauptpreis kostet durchschnittlich, optimal gedreht 521 Schlüssel, Tagespreis kostet 728 Schlüssel.
dann hab' ich viel glück. bei den letzten paar events hab' ich schätzungsweise doppelt so viele tagespreise als hauptpreise bekommen.
wenn der tagespreis deutlich "teurer" wäre, würde man ihn seltener bekommen, als den hauptpreis.
oder man hätte regelmässig glück (und sollte unbedingt mit lotto spielen anfangen).
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich versteh das ganze Tagespreisgejammer nicht.
Bei diesem Event sind doch weder der Hauptpreis noch die Tagespreise wirklich brauchbar.
Einfach nichts erwarten und auf den Beifang gehen! Ich hab bereits 50 WP für die Wunder und einige andere Kleinigkeiten erhalten.
Leider war gestern auch einmal der Tagespreis dabei. Den konnte ich dann aber für eine der folgenden Aufgaben verwenden und ein paar Fragmente holen.

Zum 10. Jahrestag von Elvenar wird sicher ein Event kommen, bei dem es mal wieder gute Haupt- und Tagespreise gibt. ;)
 

Seeker5207

Meister der Magie
dann hab' ich viel glück. bei den letzten paar events hab' ich schätzungsweise doppelt so viele tagespreise als hauptpreise bekommen.
wenn der tagespreis deutlich "teurer" wäre, würde man ihn seltener bekommen, als den hauptpreis.
oder man hätte regelmässig glück (und sollte unbedingt mit lotto spielen anfangen).

Hast du dieses Event schon mal versucht den Tagespreis zu bekommen? Ich habe 1400 Schlüssel für sage und schreibe 1x Tagespreis verballert. Klar sind dabei ein paar WP rausgesprungen, aber ernsthaft? 1400 Eventwährung für 1x? :confused:
Das war in den letzten Events anders... Da konnte ich für die selbe Summe zumindest 3 oder 4 Tagespreise ergattern.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Hast du dieses Event schon mal versucht den Tagespreis zu bekommen?
am ersten tag drei mal den glühwürmchenschrein, gestern einmal die teichstatue. die menge der schlüssel merk' ich mir nicht. aber es waren sicher keine 1400. ich bin jetzt bei quest 19,und kaufe keine eventwährung.
 

Seeker5207

Meister der Magie
am ersten tag drei mal den glühwürmchenschrein, gestern einmal die teichstatue. die menge der schlüssel merk' ich mir nicht. aber es waren sicher keine 1400. ich bin jetzt bei quest 19,und kaufe keine eventwährung.

Wow, du Glückspilz :D Scheint als hätte bei mir der Zufallsgenerator in voller Härte zugeschlagen ;) Nun ja, ein fader Beigeschmack bleibt. Dann hoffe ich zumindest mal dass sich das ganze noch bis zum Ende des Events dreht. Eventwährung kauf ich mir auch nicht - zu teuer für das was man bekommt - oder besser, vielleicht bekommen könnte wenn der Zufall es so will :cool:
 

DeletedUser

@IRON-HAWK : Kurz und knapp: Du solltest dein Feenportal ausbauen, wenn es noch nicht auf Stufe vier ist. :)

Feedback zum Event:

Was mir gefällt:


Die Preise sind läpprig genug, dass man sich nicht anstrengen muss, weil man auch mal verzichten kann. Grabe halt Booster ab. :cool:
Das Event-Layout ist einfach himmlich, aber heißt ja auch so. :)

Was mir nicht gefällt:

Siehe "Was mir gefällt" die läpprigen Preise. Ich mach nur Limonade aus meinen Zitronen. :rolleyes:
Dass die Event-Währung schon wieder verteuert wurde.
Die ungraden Prozentzahlen. Ich blicks zwar schon noch einigermaßen, aber auch nur grade noch so. :confused:
Die Werte vom Mondbären sind ... naja, etwas, auf was man verzichten kann. Auf zehn und dann mit Fütter-Bonus gibt grade noch ansehnlich Mana, aber das ist auch schon alles.

Fazit:

Ich nehme mit, was ich kann. Muss mich nicht ärgern, wenn eine Quest mal etwas länger geht. Ab und an springt vielleicht auch mal ein Tagespreis raus, wobei: Futter müsste als Tagespreis doch bei Gott wirklich nicht sein. Ich denke, das kriegt man auch anderswo. ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
Und was den Gegenwert angeht: Wenn ich mich für einen Heuballen entscheide, dann gegen einen anderen Tagespreis, z.B. gegen einen 10er Truppensegen, den ich anstelle dieses Hungerhappens erspielen könnte. Da mir die Akademie für meinen wöchentlichen Bedarf genug Trill anbietet, könnte ich mit einem zusätzlichen Leckerli bestenfalls 18 WP aus dem Mondbären holen. Mit 10 Truppen bin ich aber besser dran, weil ich damit - auch im neuen Turnier - aus den Turnierprovinzen mehr WPs und andere Dinge holen kann. Auch andere Vergleiche bringen (für mich) keine besseren Ergebnisse.

Du bist doch sehr aktiv im Turnier und du denkst, dass du mit 10 Trüppchen mehr als 18 Wps zusätzlich zu dem was du so im Turnier schaffst herausholen kannst? Ich zweifel das mal stark an, mit 10 Truppen hole ich nicht mal bei den aktuellen Turnieren 18 weitere Wps und im neuen Turnier dann wohl erst recht nicht.

Ich bin sehr froh über das Futter als Tagespreis, hätte bloß etwas später im Event kommen können bzw. hoffe ich dass es später vielleicht nochmal kommt. :)
 

Bardinor

Bekannter Händler
Ein großer Kritikpunkt - nicht nur an diesem Event - ist die extreme Glücksabhängigkeit. Ob man den Tagespreis zu einem vertretbaren Einsatz von Eventwährung bekommt oder ob man es schafft, 7 Artefakte als Hauptpreis zu bekommen (klappt wohl nur, wenn man zufällig bei den Kugeln auch Eventwährung gewinnt), ist reiner Zufall. Einige bekommen des Tagespreis problemlos mehrfach, andere nur nach extrem vielen Versuchen (was wiederum ihre Chancen auf künftige Gewinne mindert, weil die Eventwährung fehlt). Und man hat auch keinen Einfluss darauf, welche Kugeln man überhaupt als Auswahl zugelost bekommt.

Mit einem Aufbau-Strategiespiel hat das nichts mehr zu tun! :(

Exkurs (über den Event hinaus):
Ein moderater Einsatz von Glückselementen wäre ja in Ordnung, aber mittlerweile ist fast alles im Spiel extrem vom Zufall abhängig:

  • Ressourcenwunsch der Geister im Turm (wenn man Verhandler ist und kein Kämpfer)
  • Truhen im Turm und im mystischen Objekt
  • Truhen-Auswahl und Inhalt-Gewinnwahrscheinlichkeit im Event
  • einige Rabatt-Angebote für Diamanten u.a.
  • ...
Da man die Auswirkungen dieses Zufalls (die im Spiel einen richtig großen Unterschied ausmachen können) eigentlich nur durch Einsatz von Echtwährung abmildern kann, grenzt dies aus meiner Sicht schon an ein Glücksspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uheim

Schüler von Fafnir
Ich bin sehr froh über das Futter als Tagespreis, hätte bloß etwas später im Event kommen können bzw. hoffe ich dass es später vielleicht nochmal kommt
die liste der tagespreise kannst du zum beispiel bei elvenarfan.de anschauen.
dann kann man auf die gewünschten "sparen".
 

Seeker5207

Meister der Magie
die liste der tagespreise kannst du zum beispiel bei elvenarfan.de anschauen.
dann kann man auf die gewünschten "sparen".
Auf elvenarfan.de gibts laut Liste der Tagespreise heute "Portalsegen 5%" ;)

Und @Killy , unter Neuigkeiten hat es mir heute die Info bezüglich des Tagespreises Futter angezeigt, und ganz unten steht - gibts NUR HEUTE.
Zitat aus den Neuigkeiten: "Du kannst ... mit Tierfutter füttern welches nur HEUTE als Tagespreis zu gewinnen gibt!" Ich würde mich also nicht darauf verlassen dass es nochmal kommt.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Da man die Auswirkungen dieses Zufalls (die im Spiel einen richtig großen Unterschied ausmachen können) eigentlich nur durch Einsatz von Echtwährung abmildern kann, grenzt dies aus meiner Sicht schon an ein Glücksspiel.
wenn das spiel ohne echtgeld nicht spielbar wäre, würde ich dir recht geben.
aber hier bringt es nur beschleunigung für ungeduldige.
 
Oben