• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Jeder kann das Spielen ... die Person unter mir ...

DeletedUser

Warum - gibt doch TischTücher?!

Die Person unter mir langweilt sich gerade.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Nun ganz konkret (und ohne eine bestimmte "Schule"/Interpretation zu bevorzugen (und wenn du das unbedingt möchtest, wäre die Lehre des Buddhismus =Streben nach Glück und Vermeidung von Leid - die wohl passendste) bedeutet Hedoismus eigentlich nur, dass das Ziel des Lebens im Genuss liegt. Also nicht in der Selbstkasteiung für "edlere" Ziele. Aber da schon Philosophen darüber gestritten haben wie dieses Ziel am brsten zu erreichen sei, werde ich mich hüten, hier an dieser Stelle eine Diskision dsrüber zu fühten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Keine Vokabeln, aber Jahreszahlen für eine Museumsführung - versuche gerade, daran etwas "Genussvolles" zu finden...suche noch....immer noch...Nee!

Die Person unter mir steht vor der Frage, ein neues tierisches "Familienmitglied" aufzunehmen.
 

Llenlleawg ap Nudd

Saisonale Gestalt
@Aveyond Oh, sehr spannende Zeit. In der Frühen Neuzeit war eine Menge in Bewegung. Um welche Region geht es denn? Die Unterschiede waren enorm!

Oh ja, Museen sind toll. Immer wieder Neues zu entdecken.

Die Person unter mir hat eine Lieblings-Geschichts-Epoche.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Jein...eher nein. Bin im ältesten Gebäude vom Mürztal aufgewachsen und weiß wie es sich in einem "burgähnlichen" Vierkanthof lebt und wie schwer beheizbar und kalt es da sein kann. Ich sehe mir gerne alte Gebäude an und kann schon zwischen romanischem und gotischem Baustil unterscheiden, das wars dann aber schon!

Die Person unter mir wohnte als Kind noch in einem Gebäude das ein Plumpsklo hatte oder wo das WC (englische) am Gang war und man es sich mit den Nachbarn teilen musste.
 

DeletedUser

Nein. Als Kind fand ich das bedauerlich, weil ich unbedingt in einer Burg wohnen wollte - aber man wird ja schlauer oder einfach anspruchsvoller :rolleyes:.

Die Person unter mir macht dieses Jahr Urlaub ausschließlich zuhause.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Nein, war schon im Ausland und unser Kapstadtflug steht in den Sternen.....

Die Person unter mir muss heute noch Lebensmittel einkaufen.
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Kirchenburgführung - Thema "Medizinische Versorgung der Landbevölkerung im 18. Jh.".

Definitiv - morgen wird hart :rolleyes:.

Die Person unter mir mag Museen jeglicher Art.
Da wäre ich sofort dabei:). Alles, was früher stattfand, interessiert mich, egal welche geschichtliche Richtung. Vor allem, wie die Bevölkerung gelebt hat, davon liest man wenig. Super, dass du das machst:)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Du hast mich anscheinend überlesen @SunrisePhilipp1 .....und sowas wie ein Krimitheater gibts in meiner Einöde nicht...bin schon froh, wenn es ab und an ein Landjugendtheater gibt.

Ich wiederhole meine Frage von weiter oben. ^
 

DeletedUser

Sowohl lesen als auch schreiben - war früher unsere "Geheimsprache" :D.

Die Person unter mir hatte als Kind ein Geheimversteck.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Nein das brauchte ich nicht, meine kleine Schwester hat so oder so immer alles gefunden und ausgeplaudert.

Die Person unter mir isst morgens immer Schwarzbrot
 

gigale

Weltenbaum
Nein, kein Brot. Eier, Tomaten, Gurken, Müsli, Joghurt.

Die Person unter mir macht heute einen schönen Spaziergang;)
 
Oben