• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Kamajo

Hier ist die inoffizielle Formel zur Berechnung, wie "fortgeschritten" deine Stadt ist.



Dabei ist M die Anzahl der abgeschlossenen Pflichtforschungen, A die Anzahl deiner Wunderstufen, P die Anzahl deiner Premiumerweiterungen und V die Anzahl aller übrigen Erweiterungen. MaxB steht für den größten deiner Reliktboni, der Term ist nur für Spieler interessant, die noch keine 700% haben.

Je fortgeschrittener deine Stadt, desto größer ist künftig deine Truppgröße in Turnier und Turm.

Quelle:
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Danke für eure Antworten :)

Mir geht es mehr um so Fragen wie, kann ich immer noch Autokampf machen und wenn ja, kann ich dann immer noch nur eine bestimmte Truppenart aufstellen. Als Beispiel jetzt das Seidenturnier - hierfür habe ich nur Treants benutzt und den Autokampfknopf gedrückt. Alles was ich verliere wird verhandelt. Damit fahre ich seit drei Jahren durchaus erfolgreich durch die Turniere.

Und dann ist da noch die Frage, schaltet man nun nachträglich tatsächlich alle Truppenerweiterungen noch frei oder lässt man das lieber weiterhin sein...
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Klar kannst du weiterhin Autokampf nutzen, allerdings konnte man das bisher prinzipiell bis zur letzten Provinz und künftig wird damit wesentlich früher Schluss sein. Also für 5K Punkte eventuell für 10K wohl eher nicht, falls du nicht zufällig 2 Feuerphönixe besitzt.

Trupperweiterungen sollte man für Kämpfe auf der Karte freischalten und für die Produktion von Truppen in Wundern. Allerdings kann sich das natürlich bei den nächsten Änderungen nachträglich als Fehler herausstellen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Klar kannst du weiterhin Autokampf nutzen, allerdings konnte man das bisher prinzipiell bis zur letzten Provinz und künftig wird damit wesentlich früher Schluss sein. Also für 5K Punkte eventuell für 10K wohl eher nicht, falls du nicht zufällig 2 Feuerphönixe besitzt.

Trupperweiterungen sollte man für Kämpfe auf der Karte freischalten und für die Produktion von Truppen in Wundern. Allerdings kann sich das natürlich bei den nächsten Änderungen nachträglich als Fehler herausstellen.
Ich verstehe die Formel nicht. Meine Überlegung dabei ist nur:

Für die Berechnung wird ja die Anzahl der abgeschlossenen Forschungen eingerechnet. Wenn ich jetzt optionale Forschungen abschließe, habe ich nachher ein Mehr an abgeschlossenen Forschungen und dadurch Nachteile?
 

salandrine

Orkischer Söldner
hab ich das richtig verstanden?

Die optionalen erschweren mir das Turnier nicht mehr, da sie im neuen Turnier nicht mehr in die Berechnung einfließen. Auch diese Forschung selbst fließt nicht ein.

Allerdings wird aufgrund der größeren Truppengröße der output von produzierenden Truppenwundern höher.


Auf die Truppengröße im Turnier haben die optionalen keinen Einfluss, daher habe ich auch keine größeren Verluste im Turnier mehr, so, wie das im alten Turniersystem noch war.

Richtig zusammengefasst?
 

DeletedUser21302

correctamente!

P.S.:
Da ja jetzt die Produktionsschleifen aus den Trainingsgebäuden tatsächlich voneinander getrennt sind, kannste den output von den Wundern echt vernachlässigen! Wenn du es nicht glaubst, rechne mal nach ;-)
bei mir warens mal 10%...jetzt nur noch 3.33% meiner Truppenproduktion... Ich glaub allerdings nicht, dass Inno den Wunderoutput jetzt auch noch ändern wird?!

Edit: Damit will ich sie in keiner Weise schlecht reden! Es muss aber niemand "unbedingt" die ausgelassenen Truppforschungen nachholen... Der Benefit davon ist minimal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Wie es nicht anders zu erwarten war, da die Events in letzter Zeit immer auf anschliessende GAs ausgelegt sind, hier die heutige Beta-Meldung:

1600154080621.png
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Da es erst am Donnerstag startet, wird das wohl keiner 100%ig beantworten können. Wäre aber sehr überraschend wenn nicht. :)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@all: Gibt es während des GA dann auch die Möglichkeit in der Akademie die neuen Artefakte in alte Bären-Artefakte umzuwandeln?
 

DeletedUser

Endzeit liegt auf Beta bisher wieder bei 19.00 Uhr, mal gespannt, ob sie es dann früher starten lassen.
 
Oben