• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2020"

ElfischeSusi

Fili's Freude
Nein, tut es leider nicht, das kann ich schon ohne Nachrechnen sagen: Ich werde es keinesfalls auf mehr als Stufe 8 mit dem Bären schaffen, beim Golem habe ich, wenn auch knapp, Stufe 10 geschafft (ohne GA), obwohl ich fast keine Eventwährung gewonnen habe (vielleicht drei mal 20 oder so).
Und wenn ich (sogar mit erhöhter Aufsammel-Aktivität) zwei Artefakte weniger bekomme, dann hat sich da nichts ausgeglichen.

Bei den Tagespreisen dasselbe Bild; beim Golem 15 Tagespreise, davon kann ich diesmal nur träumen. Und dabei sind so tolle Sachen im Angebot... sooo schade!

Mh, bei meinem aktuellen Schlüsselstand, den noch verbleibenden Q´s und einem Schnitt von 600/Tagespreis, sieht das bei mir anders aus.
Falls ich wirklich Null Schlüssel dazu gewinne, müsste es rechnerisch Stufe 9 werden. Meist gewinne ich aber immer mal wieder welche, womit die Chance auf volle Evo, wie zuvor auch, gegeben ist. Ich würfle dabei nicht auf die (für den Fortschritt) günstigsten Kisten und bei den ersten 3 Hauptpreisen haute die Quote gut hin.
 

DeletedUser21302

aber ich hänge im kapitel 15 fest, mein spielspaß schwindet von tag zu tag :confused: und am ende des GA lauert eine pause, befürchte ich
Ich bin auch grad dort... hänge an den ersten Forschungen und kann keine Portalbooster nutzen...
Aber stört mich nicht. Da freuen sich meine Wunder!
Gerade seit dem 3fachTruppenProd-update feiern die Flugschule und die Quelle der Reflexion ihren dritten Ausbau :)

Worauf muss ich denn später achten???

Extraschlüssel gewinn ich auch kaum... Aber Stufe 8 reicht doch?! Im GA wird dann abgerechnet! :D
 

DeletedUser

Seit ich dem Turnier recht verschworen bin und ebenfalls tollen Mitstreitern, da fällt mir erst auf, wie blöd es doch ist, dass Ich die Braunbärgeschichte vorerst garnicht so ernst und wild angesehen hatte.
Bei 5 oder 6 war ich damals gelandet. (müßte grad sonst nachsehen)
Habe bislang 2 Braunbärchen entwickeln können.
Ob es noch mehr werden? Wage ich gerade zu bezweifeln :D
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Ähmm @Harrass22 , vergisst Du dabei nicht aber auch den täglichen Einlog-Bonus und die Menge an Schlüsseln, die man durch die Queste bekommt.
Meiner Meinung nach (hier sind jetzt die Statistiker hier gefragt) Bekommt man jetzt auch mehr Eventwährung, deshalb gleicht sich da die Erhöhung der Kosten für die einzelnen Kiste(oder was auch immer) aus.
Also meine "Statistik" sieht so aus:
Ich habe konsequent die billigst möglichen Kisten geöffnet und mein Bär ist Stufe 7.
Das ist er aber nur wegen den 2 Zusatzstufen aus der Questreihe.
Mir fehlen jetzt noch 28 Sterne zum nächsten Upgrade. Bei einem "statistischen" Sternepreis von 32 Schlüsseln sind das 896.
Ich habe aber nur 768 und bin schon im Zeitschloss, mit 8 Quests die ich noch machen kann.

Also selbst wenn ich die 8. Stufe erreiche fehlen mir danach noch 40 Sterne die ja auch noch mal 1280 Schlüssel kosten.
Wenn ich davon ausgehe, das ich die nächste Gemeinschaftsaufgabe schaffe und da eine Stufe gewinne brauche ich trotzdem noch 640 Schlüssel.
Könnte knapp werden
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also meine "Statistik" sieht so aus:
Ich habe konsequent die billigst möglichen Kisten geöffnet und mein Bär ist Stufe 7.
Das ist er aber nur wegen den 2 Zusatzstufen aus der Questreihe.
Mir fehlen jetzt noch 28 Sterne zum nächsten Upgrade. Bei einem "statistischen" Sternepreis von 32 Schlüsseln sind das 896.
Ich habe aber nur 768 und bin schon im Zeitschloss, mit 8 Quests die ich noch machen kann.

Also selbst wenn ich die 8. Stufe erreiche fehlen mir danach noch 40 Sterne die ja auch noch mal 1280 Schlüssel kosten.
Wenn ich davon ausgehe, das ich die nächste Gemeinschaftsaufgabe schaffe und da eine Stufe gewinne brauche ich trotzdem noch 640 Schlüssel.
Könnte knapp werden
...ja und durch Einlogg-Bonus, die verbleibenden Quest mit jeweils 70+ Schlüsseln und den Sammeldingern kommst du jeden Tag auf ca. 150 Schlüssel - dazu noch ein Quentchen Glück und es ist möglich....
 

Harrass22

Kluger Baumeister
...ja und durch Einlogg-Bonus, die verbleibenden Quest mit jeweils 70+ Schlüsseln und den Sammeldingern kommst du jeden Tag auf ca. 150 Schlüssel - dazu noch ein Quentchen Glück und es ist möglich....
Stimmt, allerdings sollte das Event bis Stufe 10 möglich sein. Nicht "mit Glück" bis Stufe 9
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ja, und ich habe schon erwähnt das ich alle Quests bis zum Zeitschloss habe und auch alle Schlüssel sammle die ich bekomme. Mehr Aktivität geht nicht und es reicht trotzdem nicht.
...du loggst dich alle 5 Stunden ein? Damit würdest du sogar mehr als 150 Schlüssel täglich schaffen - 150 x 8 sind schon einmal 1200 von den ca. 1400, die dir "statistisch" noch fehlen würden und mit dem Quentchen Glück (welches eben dazu gehört) in Form von zusätzlicher Währung oder günstigen Kisten unterhalb des Schnittes, kannst du die fehlenden 200 schaffen - eine Garantie gibt es darauf aber nicht - die wird es auch nie geben...

...vor einem Jahr hatten wir die Endlos-Questschleife und nicht einmal da haben es alle Spieler geschafft, einen Bären auf 10 zu bekommen, weil zum benötigten Glück auch noch die Möglichkeit des extremen Pechs hinzu kam - verursacht durch die extrem unterschiedlichen Zufalls-Quests, die die Pechvögel über Tage hinweg ausgebremst hatten (laufend 24-Std.-Produktionen und Erkunde, Erkunde, Erkunde oder Hunderte Schwaden)...
 
Zuletzt bearbeitet:

AeonAlais

Blüte
Hier mal ein Feedback von einer neuen Spielerin: Ich habe erst 2 Tage vor Event-Start mit dem Spiel angefangen.

Inzwischen weiß ich, dass einer meiner Start-Fehler war, die Weltkarte zu schnell zu weit zu erkunden. Auf lange Sicht natürlich überhaupt nicht schlimm (relativiert sich ja alles wieder), macht manche Quests nun aber doch etwas schwieriger...

Generell ist das Event für uns Kleine natürlich toll! Booster, Segen, Gebäude - wir können ja quasi alles gebrauchen!

Was ich nicht so gut finde, sind Questoptionen, die keine Optionen sind. Schwaden sammeln geht halt erst, wenn man eine Akademie hat. Und Turmbegegnungen kann man natürlich auch nur mit Turm abschließen.
Klar, man hat immer noch die andere Option, aber damit fällt halt die Wahlmöglichkeit der Quest weg, was ich schade finde.

Und was mir ganz extrem aufgefallen ist: Es geht eigentlich nur gut mit Vorausplanung. Ich habe gestern von der Seite Elvenarfan erfahren und habe nun heute dank meiner Vorausplanung so viele Quests wie noch nie an einem Tag geschafft. Da weiß ich natürlich nicht, ob das generell so ist oder eher nur kleinere Accounts betrifft.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Da weiß ich natürlich nicht, ob das generell so ist oder eher nur kleinere Accounts betrifft.
...ich war am 3. Tag bei den Tagesquests (die mit dem Schloß) - aber tröste dich: ich hab mitten im allerersten Event (2016) begonnen, als es noch keinerlei Spoiler gab (oder zumindest wußte ich von keinen, da ich damals weder im Forum, noch in einer Gilde war) - ich hab da jede Menge verbockt und auch als Gebäudepreise nur 2 Einhörner (2x1) nen Sonnenkodex (2x2) und den ersten von 3 Hauptpreisen (2x4 groß) bekommen, obwohl ich alle Quests erledigt hatte - ich war im Nu überscoutet, ständig Pleite und musste 5-Minuten-Werkzeuge herstellen und hatte die Stadt voller Nicht-Bonus-Manus, weil ich ja anfangs nicht mal einen Marktplatz hatte und ne Menge verschiedener Güter "erwirtschaften" musste (die hätte man einfach mit nem anderen Spieler tauschen können, aber das wußte ich nicht), das Turnier musste man damals erst erforschen und das stand mir somit auch nicht zur Verfügung und in meinem ersten Turnierkampf sind meine Truppen dann umgefallen wie die Fliegen und das Verhandeln war sehr teuer (weil damals die Kosten an die erkundeten Provinzen gekoppelt waren - also sehr teuer, da ich ja überscoutet war) - aber Schaden macht bekanntlich klug ;)

...(in ca. 6 Wochen wird es mit ziemlicher Sicherheit (Halloween) wieder ein Event geben - da bist du dann schon wesentlich schlauer)..
 

AeonAlais

Blüte
...ich war am 3. Tag bei den Tagesquests (die mit dem Schloß) - aber tröste dich: ich hab mitten im allerersten Event (2016) begonnen, als es noch keinerlei Spoiler gab (oder zumindest wußte ich von keinen, da ich damals weder im Forum, noch in einer Gilde war) - ich hab da jede Menge verbockt und auch als Gebäudepreise nur 2 Einhörner (2x1) nen Sonnenkodex (2x2) und den ersten von 3 Hauptpreisen (2x4 groß) bekommen, obwohl ich alle Quests erledigt hatte - ich war im Nu überscoutet, ständig Pleite und musste 5-Minuten-Werkzeuge herstellen und hatte die Stadt voller Nicht-Bonus-Manus, weil ich ja anfangs nicht mal einen Marktplatz hatte und ne Menge verschiedener Güter "erwirtschaften" musste (die hätte man einfach mit nem anderen Spieler tauschen können, aber das wußte ich nicht), das Turnier musste man damals erst erforschen und das stand mir somit auch nicht zur Verfügung und in meinem ersten Turnierkampf sind meine Truppen dann umgefallen wie die Fliegen und das Verhandeln war sehr teuer (weil damals die Kosten an die erkundeten Provinzen gekoppelt waren - also sehr teuer, da ich ja überscoutet war) - aber Schaden macht bekanntlich klug ;)

...(in ca. 6 Wochen wird es mit ziemlicher Sicherheit (Halloween) wieder ein Event geben - da bist du dann schon wesentlich schlauer)..

Dein Start liest sich sehr lustig - Danke dafür!

Also insgesamt, als Fazit:
Ich finde das Event super! Als kleiner Spieler habe ich da einen echten Mehrwert. Auch ohne es komplett ausreizen zu können (ich komme "erst" heute oder morgen zu den Tagesquests). Das macht ja auch nichts, denn die meisten Sachen aus dem Event werden vermutlich bald auch schon nicht mehr so toll sein. Denn wahrscheinlich gehen die Kapitelwechsel am Anfang deutlich schneller, wodurch die Gebäude schneller überholt sein werden (beim Event Start war ich im ersten Kapitel, morgen oder übermorgen geht's ins dritte Kapitel).

Aber, wie du, Romilly, schon sagtest, das nächste Event kommt auf jeden Fall!
 

DeletedUser

Dein Start liest sich sehr lustig - Danke dafür!

Also insgesamt, als Fazit:
Ich finde das Event super! Als kleiner Spieler habe ich da einen echten Mehrwert. Auch ohne es komplett ausreizen zu können (ich komme "erst" heute oder morgen zu den Tagesquests). Das macht ja auch nichts, denn die meisten Sachen aus dem Event werden vermutlich bald auch schon nicht mehr so toll sein. Denn wahrscheinlich gehen die Kapitelwechsel am Anfang deutlich schneller, wodurch die Gebäude schneller überholt sein werden (beim Event Start war ich im ersten Kapitel, morgen oder übermorgen geht's ins dritte Kapitel).

Aber, wie du, Romilly, schon sagtest, das nächste Event kommt auf jeden Fall!
Hallo @AeonAlais ,
ich habe deinen Beitrag mit Freude gelesen und finde es sehr erfrischend einen neuen Spieler kennenzulernen,
der nicht einfach den Kopf in den Sand steckt und nur rumjammert weil er nichts sieht,
sondern die Augen aufmacht und sich umschaut um sich zu informieren.

Es gibt tolle externe Tools, die dir das Leben einfacher macher :

https://elvengems.com/ so wie elvenarfan, bloss umfangreicher und auf englisch

https://www.elvenarchitect.com/ enorm hilfreich bei einer Stadtplanung

https://www.elvenstats.com/ sehr hilfreich um mehr über dich und deine Mitspieler herauszufinden

https://elvenarfan.de/ das kennst du ja schon

Insgesamt: Versuch deine Einstellung beizubehalten. frag hier im Forum oder deine Mitspieler. schau dir andere Städte an.
überleg immer erstmal und handel dann.
Denn wer mit einem wachen Geist durch die Welt geht, sieht vieles wesentlich klarer.

LG
Pri
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Dein Start liest sich sehr lustig - Danke dafür!

Also insgesamt, als Fazit:
Ich finde das Event super! Als kleiner Spieler habe ich da einen echten Mehrwert. Auch ohne es komplett ausreizen zu können (ich komme "erst" heute oder morgen zu den Tagesquests). Das macht ja auch nichts, denn die meisten Sachen aus dem Event werden vermutlich bald auch schon nicht mehr so toll sein. Denn wahrscheinlich gehen die Kapitelwechsel am Anfang deutlich schneller, wodurch die Gebäude schneller überholt sein werden (beim Event Start war ich im ersten Kapitel, morgen oder übermorgen geht's ins dritte Kapitel).

Aber, wie du, Romilly, schon sagtest, das nächste Event kommt auf jeden Fall!

Glückwunsch, das ist ein sehr guter Fortschritt mit so jungem Account. Und ja, Du hast da ganz recht, gerade zu Anfang wirst Du die Gebäude schnell durch neue ersetzen. Als ich anfing begann auch gerade ein Event. Ich wusste noch nicht, dass dies regelmäßig passieren würde und schleppte die Gebäude daher etwas zu lange mit. Als es dann Schlag auf Schlag mit den nächsten Events ging hatte ich seeeehr viel Platz gewonnen durch Abriss und Neuaufbau *g*
Bei mir ging es bis Kapitel 5 alles recht flott, das hängt natürlich davon ab, ob Du z. B. aktiv im Turnier mehr WP erkämpfst oder WP-bringende Gebäude hast.
 

Goewin

Blüte
So ich nehme hier jetzt keinen Bezug auf die vorangegangenen Meldungen, und hoffe das passt so.

Ich liebe die Saison Events und die Quests und die Gewinne kann ich meistens gut gebrauchen.

Allerdings verstehe ich das jetzige Konzept nicht ganz, schwenke mal kurz zurück zum Mai
  • Ich könnte bis zum Schluss ohne Sperre Quests erfüllen und hatte dann Artefakte übrig
  • So jetzt sind die Quests gesperrt und ich muss x Stunden warten bis es weitergeht, so kann ich weder den Mondbären vollständig entwickeln noch habe ich Artefakte übrig für den Tausch, ent oder weder schade
  • Ich finde die Kugelinhalte sehr attraktiv und interessant kombiniert :)
Viel Spaß noch an alle nicht nur beim Herbst Event

Alles Gute
Goewin
 

AeonAlais

Blüte
Hallo @AeonAlais ,
ich habe deinen Beitrag mit Freude gelesen und finde es sehr erfrischend einen neuen Spieler kennenzulernen,
der nicht einfach den Kopf in den Sand steckt und nur rumjammert weil er nichts sieht,
sondern die Augen aufmacht und sich umschaut um sich zu informieren.

Es gibt tolle externe Tools, die dir das Leben einfacher macher :

https://elvengems.com/ so wie elvenarfan, bloss umfangreicher und auf englisch

https://www.elvenarchitect.com/ enorm hilfreich bei einer Stadtplanung

https://www.elvenstats.com/ sehr hilfreich um mehr über dich und deine Mitspieler herauszufinden

https://elvenarfan.de/ das kennst du ja schon

Insgesamt: Versuch deine Einstellung beizubehalten. frag hier im Forum oder deine Mitspieler. schau dir andere Städte an.
überleg immer erstmal und handel dann.
Denn wer mit einem wachen Geist durch die Welt geht, sieht vieles wesentlich klarer.

LG
Pri

Herzlichen Dank für die nützlichen Links!
 

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
Habe mal bitte eine kurze Frage. Ich habe unabsichtlich einmal neue Artefakte umgewandelt in alte, gibt es diesmal keine Möglichkeit alte in neue umzuwandeln? In der Aka kam bis jetzt nichts :(
 

DeletedUser21302

Habe mal bitte eine kurze Frage. Ich habe unabsichtlich einmal neue Artefakte umgewandelt in alte, gibt es diesmal keine Möglichkeit alte in neue umzuwandeln? In der Aka kam bis jetzt nichts :(
Ich glaub nicht... Habe auch noch kein Rezept gesehen ;-)
Oh Backe! Ein fataler Fehler! früher konnte man fertige Rezepte noch wegkreuzen.... jetzt haste Pech wenns fertig ist stimmts?
 
Oben