• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

jo ständig wird mir bewusst gemacht wie unzulänglich ich bin *heul*

kann die Ehrengarde sich nicht auf Leute mit einwandfreiem Leumund beschränken? :confused:


ich halt nem Hungernden doch auch kein Snickers vor die Nase :oops:

Ich glaub nicht, dass du da was verpasst. Was sich unsere Forenmodis nicht alles antun müssen ...

Baut Innogames Mist, kriegen sie alles ab und müssen auch noch erklären, warum es so ist. Dabei sinds auch nur Menschen wie du und ich.

*Eine Runde Twix für unsere Modis* :)
 

Lorinar

Geist des Berges
Also, ich dampfe gerade mal wieder. Ich bin in Elcysandir gerade bei den Elementaren angekommen und muss sagen: Der Weltmarkt für Erweckte Güter ist ein einziger Graus. Es gibt da - zumindest per heute - 125 Seiten, davon wird auf 120 Seiten nach Platin gesucht und es gibt einen einzigen Anbieter, der die Angebote mit einer Rate 34:66 anbietet (die 34 sind das Platin). Ich habe den Spieler angeschrieben und wurde belehrt, dass sich Angebot und Nachfrage nach der Marktlage richten und er die Nachfrage schon mit seiner Methode gedrückt habe ... äh ... warum wohl???

Irgendwie scheint der Erweckten-Markt noch schlechter zu funktionieren als der mit den normalen Gütern, weil viele der Spieler, die ihn in Gang bringen könnten, gar nicht in den Markt gucken und dann auch noch auf Schnäppchen-Jagd gehen müssen. Es gibt viele große Spieler - dass das nur Ungleichgewichte in der Güterverteilung sind, kann ich mir jetzt bei aller Liebe nicht vorstellen, auch wenn das eine oder andere Gut nicht so gut vertreten ist - und alle haben doch sicherlich nicht das Handtuch geworfen nach dem großen Turniercrash. Und beim Händler einkaufen ist ja der gleiche Wucher - geht auch nur gegen Erweckte Güter, meine ständig überlaufenden Münzlager funktionieren da nicht. Wo also soll ich Erweckte Güter herbekommen, die mich mir in diesem Stadium auch leisten könnte? :(:(:(
 

Deleted User - 149950

Im Moment ist auf so ziemlich jeder Welt Platinmangel, weil die ersten Forschungen im nagelneuen Kapitel sehr platinlastig sind und ja alle gleichzeitig in das Kapitel gestartet sind. Das müsste sich in der nächsten Zeit aber wieder einpendeln.
 

DeletedUser

Also, ich dampfe gerade mal wieder. Ich bin in Elcysandir gerade bei den Elementaren angekommen und muss sagen: Der Weltmarkt für Erweckte Güter ist ein einziger Graus. Es gibt da - zumindest per heute - 125 Seiten, davon wird auf 120 Seiten nach Platin gesucht und es gibt einen einzigen Anbieter, der die Angebote mit einer Rate 34:66 anbietet (die 34 sind das Platin). Ich habe den Spieler angeschrieben und wurde belehrt, dass sich Angebot und Nachfrage nach der Marktlage richten und er die Nachfrage schon mit seiner Methode gedrückt habe ... äh ... warum wohl???

Irgendwie scheint der Erweckten-Markt noch schlechter zu funktionieren als der mit den normalen Gütern, weil viele der Spieler, die ihn in Gang bringen könnten, gar nicht in den Markt gucken und dann auch noch auf Schnäppchen-Jagd gehen müssen. Es gibt viele große Spieler - dass das nur Ungleichgewichte in der Güterverteilung sind, kann ich mir jetzt bei aller Liebe nicht vorstellen, auch wenn das eine oder andere Gut nicht so gut vertreten ist - und alle haben doch sicherlich nicht das Handtuch geworfen nach dem großen Turniercrash. Und beim Händler einkaufen ist ja der gleiche Wucher - geht auch nur gegen Erweckte Güter, meine ständig überlaufenden Münzlager funktionieren da nicht. Wo also soll ich Erweckte Güter herbekommen, die mich mir in diesem Stadium auch leisten könnte? :(:(:(
Ja, einige Spieler nehmen dieses Spiel zu ernst und meinen reale kapitalistische Umstände hier rein zu bringen. Es wird immer jemand geben der Notlagen ausnutzt.
Fair geht anders :)
Aber das kann ja jeder sehen wie er/sie will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lorinar

Geist des Berges
Im Moment ist auf so ziemlich jeder Welt Platinmangel, weil die ersten Forschungen im nagelneuen Kapitel sehr platinlastig sind und ja alle gleichzeitig in das Kapitel gestartet sind. Das müsste sich in der nächsten Zeit aber wieder einpendeln.
Nun, das läßt zumindest hoffen und ist eine Erklärung (obwohl auch nicht alle schon im letzten Kapitel angekommen sein können - da gibt's ja noch was dazwischen - aber immerhin. Danke, Melios).
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das sind nicht nur die Händler von Unur, selbst wenn hier meiner Meinung nach bei der Forschung ob beabsichtigt oder nicht, der Fokus zu sehr auf Platin gelegt wurde 770k Platin (170k+250k+350k), die sehr früh in der Forschung benötigt werden, sondern auch bei den Botschaftern zum Ende hin wird nicht gerade wenig Platin benötigt.
Sicherlich wird auch Mondstein und Elfenharz benötigt, aber davon nur 500k Mondstein und 400k Elfenharz für die ersten relevanten Forschungen. Daher auch aus meiner subjektiven Sicht im Verhältnis nicht ausgeglichen genug durchdacht.
Die Schieflage mit den erweckten Gütern besteht ja eh seit es sie gibt, aber durch die neue Gastrasse hat sich die Situation nochmals verschärft.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Könnt Ihr BITTE endlich mal den Markt in Ordnung bringen, das kanns echt nicht mehr sein!
Das Konzept, dass ich 1 von 3 Rohstoffe produziere und die anderen beiden erhandle ist ja ok und grundsätzlich gut. Aber dann müssen die anderen beiden auch erhaltbar sein.
Konkret: Ich produziere Kosmisches Bismut und BRAUCHE um weiterzukommen Spaßseife. Diese war immer schon schwer zu bekommen - jetzt gar nicht mehr. Es sind über 100 SEITEN im Markt, wo Leute Bismut anbieten und Seife wollen. Die einzigen Angebote sind 2 Bismut gegen 1 Seife. Das ist TEURER als der überteuerte Händler!!!
Ich habe Gebote mit 10500 Bismut gegen 10000 Seife eingestellt - da macht der andere eh noch Gewinn. Aber selbst diese Gebote werden nicht mehr angenommen.
Es ist WEDER FAIR, dass sich die leute, die zufällig Spaßseife als Bonusgut haben, eine "goldene Nase" verdienen noch sinnvoll, da ich so nicht in meinen Forschungen vorankomme. Ich bin Anfang Kapitel 16 wo Unmengen von erweckten Gütern benötigt werden. Aber so ist das SINNLOS!!!
So wie das aussieht, müsste ich, da ich nicht in der glücklichen Lage bin, Spaßseife zu produzieren, die doppelte Menge an Bismut produzieren - aber das kanns ja echt nicht sein.
Und dazu kommt, dass ich eben die anderen benötigten Rohstoffe schon getauscht habe und die dann natürlich schön zerfallen, bis ich vielleicht doch mal irgendwann Seife kriege.

ALSO ZIEHT DAS ENDLICH GERADE!

Zwei Ideen dazu:
- Zerfall der erweckten Güter abschaffen und zwar SOFORT. Das bringt nur Frust und nicht im Spiel weiter. Ohne Zerfall ist nicht wirklich was verloren. Also weg damit. So hat man bei diesem kaputten Markt wenigstens mehr Zeit, die fehlenden Rohstoffe zu besorgen.
- Einen Bot schreiben, der Gebote am Markt annimmt und so Spaßseife "in Umlauf" bringt.
 

Sardukar

Ragnarok
Zwei Ideen dazu:
- Zerfall der erweckten Güter abschaffen und zwar SOFORT. Das bringt nur Frust und nicht im Spiel weiter. Ohne Zerfall ist nicht wirklich was verloren. Also weg damit. So hat man bei diesem kaputten Markt wenigstens mehr Zeit, die fehlenden Rohstoffe zu besorgen.
- Einen Bot schreiben, der Gebote am Markt annimmt und so Spaßseife "in Umlauf" bringt.

Mehr als Kurzsichtig^^

Platin/Zaubertinte/Spaßseife hab ich als BG und handle nur innerhalb der Gemeinschaft und wenn da keiner was braucht stell ich 1:1 in den Markt (bin kein Freund von Kapitalismus)

Such dir eine Gemeinschaft die deiner Größe entspricht^^
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
danke, SEHR hilfreich. Wenn man keine Ahnung hat....
Schön, wenn es für Dich funktioniert und Du 1:1-Gebote reinstellst. Das ist aber die Ausnahme. Wie gesagt: Über 100 Seiten (SEITEN!) von Leuten (das sind über 900 Gebote!), die Bismut gegen Seife tauschen wollen. Und es offensichtlich nicht können, weil zu wenig da ist.
 

Sardukar

Ragnarok
danke, SEHR hilfreich. Wenn man keine Ahnung hat....
Schön, wenn es für Dich funktioniert und Du 1:1-Gebote reinstellst. Das ist aber die Ausnahme. Wie gesagt: Über 100 Seiten (SEITEN!) von Leuten (das sind über 900 Gebote!), die Bismut gegen Seife tauschen wollen. Und es offensichtlich nicht können, weil zu wenig da ist.

Und du weißt auch warum Bismut so weit verteilt im Markt verteilt ist? Nein gut setzen und schämen gehen ;)

Sag nur Bibiset ausm Turm => Möglichkeit für Jeden Spieler Bismut (außerhalb von Manus) zu generieren^^

Also wie war das mit keiner Ahnung? kann ich nur zurück geben.
 

DeletedUser337

Leute, bitte nicht im Eifer des Gefechtes sich gegenseitig angehen.
Wer hier postet ist oft gefrustet, legt bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Kommt bitte zurück zu Euren Themen.

Danke.

.
 

DeletedUser

Ich frag mich immer, was für absurde Vorstellungen manche Leute hier vom Markt haben.

Ein Markt, insbesondere wenn er frei ist, setzt sich aus Angebot und Nachfrage zusammen.

Niemand hat ein Recht auf 1zu1 - Angebote.

Wenn wir nur noch 1zu1 Angebote wollten, bräuchten wir gar keinen Markt, keine Mitspieler und keine Bonusgüter mehr
sondern nur noch eine schnöde Tauschfunktion vollautomatisiert beim Händler.
 

Lorinar

Geist des Berges
Irgendwie scheint's mir zur Zeit, als würden wir mehr damit beschäftigt zu sein, uns gegenseitig an den Hals zu gehen, statt uns bemühen, das Spiel zu verbessern oder konstruktiven Austausch zu betreiben. Ich nenne das die 'Corona-Depression'. Vielleicht sollten wir uns daran erinnern, dass wir alle im gleichen Boot sitzen?
 

Sagidariol

Kompassrose
Vielleicht sollten wir uns daran erinnern, dass wir alle im gleichen Boot sitzen?
Alle sitzen im Boot .. mit Ausnahme der Bismut- und Elfenharzler? (Die geh'n unter ;-)

Aber wenn jetzt mehr Platin gefordert wird, obwohl Harz-Überschuss seit mehr als einem Jahr in den Foren beklagt wird, bleibt nur eine Schlussfolgerung: Die von INNO haben Spaß daran, die wollen sehen, wie weit sie es noch auf die Spitze treiben können!
Und ab und an sollen die CMs mal sagen: "Das Problem ist erkannt, wir arbeiten dran.." ;) :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
Ich frag mich immer, was für absurde Vorstellungen manche Leute hier vom Markt haben.

Ein Markt, insbesondere wenn er frei ist, setzt sich aus Angebot und Nachfrage zusammen.

Niemand hat ein Recht auf 1zu1 - Angebote.

Wenn wir nur noch 1zu1 Angebote wollten, bräuchten wir gar keinen Markt, keine Mitspieler und keine Bonusgüter mehr
sondern nur noch eine schnöde Tauschfunktion vollautomatisiert beim Händler.
Ich bin auch für "Steinzeitkapitalismus". Ach nee. Da gabs ja sowas noch garnicht. Also entschuldigt, liebe Steinzeitmenschen - Dass mit der Ausbeutung kam erst sehr viel später.
Aber ich bin auf jedenfall dafür, dass mit diesen Händlern, die sich an weniger Glücklichen (diejenigen, die mit dem "falschen" Bonusgut bedacht wurden - haben sie sich ja nicht selber ausgesucht. So wie auf einen "Freien Markt" eigentlich üblich ;) das gleich passiert wie (früher oder später) im RL auch passiert. Dass sie auf ihren Waren sitzenbleiben, pleite gehen und aussterben (jetzt sind wir doch wieder bei den Steinzeitmenschen :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben