• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser

Bitte unterlasst das gegenseitige Angehen in unserem Feedbackthread.
(Auch sonst überall.)


Lasst Euch einfach gegenseitig in Ruhe, oder macht das zivilisiert in einem anderen Topic.

Vielen Dank

Das führt doch zu nix :(

Wer denkt, da geht etwas nicht mit rechen Dingen zu möge bitte ein Ticket erstellen, Pushing, GA-Pushing, oä Thema - Es kommt vllt eine "Standardantwort", trotzdem wird das unter Beschwerde zu GA-Accounts gezählt.OK?

.
da hast du recht es führt zu nix solange inno das toleriert !
 

Jirutsu

Noppenpilz
sieht das für dich danach aus ?
JA !
Da sind sogar noch die Wege (die nach einem Umbau übrig geblieben sind:
Wege.jpg

Und dort (hast du nicht genug weggeschnitten) Steht auch eine Akademie (ich bin zwar kein Elve. Aber das ist eindeutig eine Elfische Akademie) von der du behauptest diese Städte hätten sie nicht !
Akademie.jpg

Ich weiß garnicht, warum nach einem GA immer soviele (nee. sind eigentlich immer die gleichen) Spieler sich zu wort melden und Betrug, Unfairnis und "Nicht in Ordnung" rufen? Und das auch noch mit völlig falschen erdachten Begründungen (ICH habe noch NIE eine Stadt ohne Akademie gesehen - wenn sie denn schon erforscht wurde. Wäre auch schön blöd bei dem neuen GA-Modus ;) Wo du diese ganzen Städte auftreibst möchte ich gerne mal wissen. Davon muss es ja reichlich geben. Soviele GA-Städte, die dir den Sieg stehlen ;)

EDIT:
Sorry Ogoya. Ich hör schon auf auf solche "Verschwöhrungstheorien zu antworten.
 

xydonia

Pflänzchen
Guten Abend, mal ein anderes Thema, nach Ende des GA bekommen ja alle eine Mail vom Chef :
GA Haus Lannister.jpg


diese Mail ist einfach irreführend, wenn die Gilde nicht unter den Top 100 ist. Dann gibt es keinen Preis mehr bei Ende des GA. Bei uns gab es diesbezüglich Rüchfragen, selbst von *alten Hasen*. Der Text sollte unbedingt geändert werden !!
 

Sardukar

Ragnarok
dann ist ja alles gut wenn das für dich ok ist ! wie kommt diese stadt denn bitte im normalen elvenar leben durch ? aber ok ich bin evtl zu blöd das zu erkennen !
Naja du darfst halt nie von dir selbst ausgehen wie du eine Stadt bespielen würdest.
Jeder hat seine eigene Spielweise, Präferenzen und Abneigungen.

Die von dir erwähnt Stadt ist sehr "alt" und macht keinen Fortschritt.
Wegen dem Eisbär würd ich sagen das das eine alte Kapitel 4 Turnierstadt war die Orkgrenze bei den Erweiterungen gekommen ist und nun in der Forschung weiter gemacht hat bis zu den Orks um weiter erkunden zu können und Provinzen freischalten zu können. (sieht man an den Wohngebäuden)
 

DeletedUser337

Lieber @derrookie , man merkt, dass Du sauer bist, doch auch jetzt bei mir oder Inno weitermachen bringt Dir nichts.
Ich bin da nicht so empfänglich, so persönlich.

Tipp: Eröffne ein neues Topic in Allgemeine Diskussionen oder auch Fragen+Hilfe und diskutiere dort, wie oder ob Inno da was machen soll.
(Allg. Diskussionen ist Feedback)

Hier ist und bleibt unser Feedbackthread zum GA.

Auch die anderen beiden akut Beteiligten: Bitte, verlegt Euch woanders hin.
Das ist kein Feedback, somit OT.
Ich mag es nicht, aber ich mache, wenn ich muss. :(

.

.
 

DeletedUser

JA !
Da sind sogar noch die Wege (die nach einem Umbau übrig geblieben sind:
Anhang 22234 ansehen
Und dort (hast du nicht genug weggeschnitten) Steht auch eine Akademie (ich bin zwar kein Elve. Aber das ist eindeutig eine Elfische Akademie) von der du behauptest diese Städte hätten sie nicht !
Anhang 22235 ansehen
Ich weiß garnicht, warum nach einem GA immer soviele (nee. sind eigentlich immer die gleichen) Spieler sich zu wort melden und Betrug, Unfairnis und "Nicht in Ordnung" rufen? Und das auch noch mit völlig falschen erdachten Begründungen (ICH habe noch NIE eine Stadt ohne Akademie gesehen - wenn sie denn schon erforscht wurde. Wäre auch schön blöd bei dem neuen GA-Modus ;) Wo du diese ganzen Städte auftreibst möchte ich gerne mal wissen. Davon muss es ja reichlich geben. Soviele GA-Städte, die dir den Sieg stehlen ;)

EDIT:
Sorry Ogoya. Ich hör schon auf auf solche "Verschwöhrungstheorien zu antworten.
ich habe nur den namen weg geschnitten mehr nicht und es gibt in dieser stadt keine aka ! ich sagte vorhin schon wo die zu finden sind und gut !
 

Deleted User - 2070600

Also diese GA Städte haben es aber bei diesem GA auch nicht wirklich gebracht, denn diese Städte könne meist nicht den Turm oder das Turnier erfolgreich spielen, was für dieses Turnier unabdingbar war!
Hatten beim letzten GA gegen so eine Gemeinschaft gekämpft wo schon der Name einiger Teilnehmer mit GA anfängt, diesmal waren sie weit abgeschlagen da sie wichtigen Abzeichen nicht erzeugen konnten.
Also hat aus der Sicht, INNO durchaus reagiert, was ich persönlich toll finde !
 

DeletedUser

Lieber @derrookie , man merkt, dass Du sauer bist, doch auch jetzt bei mir oder Inno weitermachen bringt Dir nichts.
Ich bin da nicht so empfänglich, so persönlich.

Tipp: Eröffne ein neues Topic in Allgemeine Diskussionen oder auch Fragen+Hilfe und diskutiere dort, wie oder ob Inno da was machen soll.
(Allg. Diskussionen ist Feedback)

Hier ist und bleibt unser Feedbackthread zum GA.

Auch die anderen beiden akut Beteiligten: Bitte, verlegt Euch woanders hin.
Das ist kein Feedback, somit OT.
Ich mag es nicht, aber ich mache, wenn ich muss. :(

.

.
danke das du das so siehst und das finde ich gut ,denn vor ein paar monaten wäre das noch anders ausgegangen ! ich bin froh das du jetzt da bist und sage nochmal danke und folge deinem rat und höre auf damit da man getroffene hunde eh nicht zur ruhe bekommt :)
schönen abend noch .
 

Sardukar

Ragnarok
Also diese GA Städte haben es aber bei diesem GA auch nicht wirklich gebracht, denn diese Städte könne meist nicht den Turm oder das Turnier erfolgreich spielen, was für dieses Turnier unabdingbar war!
Hatten beim letzten GA gegen so eine Gemeinschaft gekämpft wo schon der Name einiger Teilnehmer mit GA anfängt, diesmal waren sie weit abgeschlagen da sie wichtigen Abzeichen nicht erzeugen konnten.
Also hat aus der Sicht, INNO durchaus reagiert, was ich persönlich toll finde !

Das stimmt nur teilweise gibst du solchen Städten Güter können die den Turm komplett durch verhandeln genauso wie das Turnier. Selbstversorger sind sie nicht und brauchen Unterstützung.

So back to Topic!

Feedback zum GA =>


An sich fand ich das GA toll (habe es in 2 Welten aktiv gespielt Platz 3 und Platz 4) und überall gab es mehr oder weniger das selbe Problem.
Armreifen und Rückstände.

Des weiteren sind genau aus dem Grund grad "kleine GA Städte" (Kapitel 3 oder 4 mit 700% Prod Bonus) ins Kreuzfeuer geraten.
Genauso wie das erkaufen von neuen Handwerksrezepten in der MA für Dias.

An beiden Stellen sollte hier nachgebessert werden für das nächste GA :)

Zu dem einen Problem gibt es schon im Ideenforum ein Topic => Erleichterung im Gemeinschaftsabenteuer bitte beteiligt euch dort ;)

Werbetrommel für A S L A N !
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser337

Schön, @Jirutsu , Du hast uns jetzt zum GA das Feedback gegeben, dass Du eine Elfische Akademie hast.
Mal sehen, wie wir das einordnen können.

Leute, macht mich nicht zum Hampelmann - hört jetzt bitte auf.

.
 

*Isis*

Kluger Baumeister
Feedback zum GA:

Negativ:

  • viel zu viel Wartezeit durch die zu hohen Anforderungen bei den Armreifen und den Rückständen, dadurch leider oft langweilig.
  • Armreifen und Rückstände waren auf den Wegen schon nervig genug - im Strudel können sie gerne entfernt werden

Positiv:

  • Halskette beliebige Gut1-Güter
  • die 100er Güter Seide, Holz usw. sind weggefallen

Fazit:

durch die häufige Langeweile bevorzuge ich die früheren GA.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hat noch wer Feedback zum geänderten GA?
....ja :) - mir hat das neue GA sehr gut gefallen. Die neuen Abzeichen waren gut machbar - sogar die Armreifen und die Rückstände. Da von diesen nicht sooooo viele gebraucht wurden, wenn man nur jeweils 1 Weg spielen wollte, war dies auch für kleinere Gemeinschaften und auch unerfahrene Gemeinschaften möglich, wenn sich jemand die Mühe gemacht hatte, das Ganze vorher zu planen und ein wenig zu koordinieren.
Der Strudel war dann - naja - langatmig, langweilig, zäh, unspektakulär, etc. - wenn man nicht ganz nach oben im Rang wollte. Daneben waren viele Wegpunkte auf Karte 3 im Vergleich zu den Strudelpunkten einfach unrentabel. Das mit dem verlangsamten (begrenzten) Strudel kam mir eigentlich sehr entgegen, da ich dieses Gerangel noch nie sonderlich gut leiden konnte. Nun ist es halt so, daß man sich künftig wirklich überlegen sollte, ob man tatsächlich mehr als 3x 1 Weg machen will oder sich den weiteren Aufwand lieber komplett spart. Es wäre schön, wenn die Punkte AUF den Karten mehr gewürdigt werden würden - also (wie schon mehrfach vorgeschlagen) 1 Weg bis zur Fahne (zum Artefakt) und für zusätzliche Wegpunkte dann noch zusätzliche Preise. Wer dann immer noch ums Rangtreppchen kämpfen will, der kann sich ja dann entscheiden, wo er weitere Punkte holen möchte: günstig im Strudel oder doch ungünstig aber preiswert ^^ auf der Karte...
Daneben würde ich nach wie vor eine Anzeige über den Lagerbestand der kompletten Gemeinschaft begrüßen (keinen Topf, nur einen Bestand) - und in punkto Teilnahme-Bedingungen würde ich es bevorzugen, wenn sich jeder gleich am Anfang mit einem kleinen Güterbeitrag in alle 3 Karten einkaufen könnte, damit man nicht immer ewig auf noch vereinzelt Fehlende warten muss (soll jetzt keine Kritik an diesen Spielern sein - wenn gerade nichts passt und die Arbeit ruft, dann geht es halt oft nicht schneller, aber für den Rest ist die Warterei dann schon recht nervig)...
 

DeletedUser

Ich auch..
Pro.. Halsketten und Statuen mit einer Sorte Manus
Contra.. Schwaden und der überzählige Verlust, Armreifen zu hohe geforderte Mengen


Die Änderungen, vor allem die Schwaden und die Gütermengen für Armreifen maches es leicht in Zukunft drauf zu verzichten. Nicht akzeptabel
 

Sirius1.46m

Blühendes Blatt
Guten Abend!
Wir sind in Khelonaar mit unserer kleinen Gilde auf Platz 24 gelandet. Dafür gab es Zeitbooster und Ranglisten Punkte. Die Zeitbooster sind m.E. angekommen, aber bei den Punkten bin ich mir nicht sicher. Bei unseren beiden kleinsten Mäusen ist jedenfalls nichts angekommen. Gibt es die etwa nur für die Gemeinschaft als ganzes? In der Wiki steht es so jedenfalls nicht drin. Und die Gebäude und Zeitsegen bekommt ja auch jeder.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Feedback zum GA

gut:
Wegfall der 100er Güter
Änderung von Armreifen, Statuen, Halsketten
Wegfall der nervig zu produzierenden Treants

neutral
Änderung der Bauern

schlecht:
Menge der Güter für Armreifen
benötigte Mengen an Schwaden und Verlust der überzähligen
benötigte Menge an grünen Kombis

warum?
Die Kombis haben mich dazu genötigt, mir, statt vorher 1, jetzt 4 Mondsteinbiblios aufzustellen. Und solange Platz irgendwie verfügbar ist, bleiben die auch stehen. Denn ich sehe die Vorteile: Ich benötige kaum noch Relikte zum craften der Kombis, wobei ich 4 am Tag sowieso nicht hätte craften können. Leider vergrößert sich damit das Schriftrollenproblem nochmals. Aber mein Problem mit seit der Turnieränderung wesentlich weniger erhältlichen Relikten aus dem Turnier verkleinert sich. Also ist mir Jacke näher als Hose: die Biblios bleiben vorerst.

Die Menge der Armreifengüter ist horrend. In Kapitel 15 mit 4 voll ausgebauten Stahl auf 27 (mehr geht noch nicht) benötigte ich Produktionen, die mehr als volle 24 Std. dauern, um Armreifen herstellen zu können.
Das schreit geradezu nach Kap. 4 Accounts, denn die können viel viel einfacher die Armreifen herstellen. Und wenn dort noch das alte Herbstset steht, dann kommen in einem solchen Account schon zwischen mind. 6 und max. 10 Armreifen am Tag zusammen.

Gerade Accounts mit erweckten Gütern lagern die Gut 1 Manus ein, einfach, weil davon weniger benötigt wird und der Platz gebraucht wird, um die erweckten zu stellen.

Lösung: entweder zählen alle Güter 1, 2 und 3, für Armreifen oder die Mengen werden gesenkt.

Andererseits in einem jungen Kap. 4 Account, der die Bonus 1 noch nicht weiter ausbauen konnte, sind die Armreifenmengen fast nicht zu bewerkstelligen. Dies gilt ebenso für die Questanforderungen, aber das ist ein anderes Thema.

Schwaden:
die Rezepte in der Aka sind reines Glücksspiel, manchmal hat man rezepte, die zusammengenommen kaum die 10 gewünschten Schwaden ergeben. Häufig gibt es 9 Schwaden und dann muss man nochmals ein paar Schwaden verfallen lassen, um den fehlenden noch zu erhalten. Genau so, wenn das Rezept dann deutlich über die 10 Schwaden kommt, teilweise auch 25 und mehr Schwaden bringt. Schade einfach. Schade um die Kombis (dann 10 Stück benötigt), schade um die Zeitbooster für dann meist 6 Std., die halt auch nur einen rückstand generieren.

Lösung:
entweder weiterzählen wie im myst. Objekt oder verändern auf 1 oder auch 2 Rezepte, egal, was die jetzt bringen an Schwaden.
 

12aay

Kompassrose
Mir hat die Änderung sehr gut gefallen.
Gemischte GMs mit Kleinen (Vorteil bei Armreifen) und Großen (Vorteil bei Visionsschwaden, etc) bieten eindeutig bessere Voraussetzungen. Mir gefällt der Ansatz "Generationen-GMs" ;) zu fördern.
Coole Änderung!

Und JAAAA: Aslans Vorschlag zur Verbesserung des GAs dürfte einige Kritikpunkte entschärfen.

Was mir nicht so gut gefallen hat: Dieses Mal hatten wir "nur" den dritten Platz geholt. Die letzen beiden Male war es der zweite. ;-)
Was ich damit ausdrücken will: Die Anforderungen haben sich geändert. Aber mit Einsatz (damit meine ich nicht Dias) und vorausschauender Planung kann man im neuen Modus genausoweit kommen wie vorher.

Bisher sah man in GA Städten viele Werkstätten, zukünftig werden es halt mehr Manus sein. Ist mal etwas anderes und ein wenig Abwechslung hält jung.
Es macht einfach Spaß, gemeinsam auf ein Ziel hinzuarbeiten. Wie von vielen bereits geschrieben, stärkt das GA die GM.
Merci!
 
Oben