• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Bestätigt Darstellung in der Android App links und rechts abgeschnitten

xydonia

Pflänzchen
Guten Abend, seit dem Update heute gegen 11:00h für die Deutsche App ist bei mir die Darstellung auf dem Display nicht mehr in Ordnung. Ich habe auf 5.8zoll Smartphone links und rehcts je 1cm (10mm) schwarzen Balken. Das gesamte Bild wirk auch kleiner da der Zoom nicht mehr so weit auf geht, bzw, ja die 2cm fehlen.
Einstellungen wurden nicht verändert, trat sofort nach dem Update-Neustart auf, und ist bisher unverändert.
LG xydonia

Browser und Version/Mobile und Version: Android 10, Kernel 3.18.140-18732234
Flash oder HTML5:
Name des Accounts: xydonia
Welt: Elcysandir und Beta1
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit:

5/5 = tritt immer auf
Titel der Quest:
Reproduktionsschritte:
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers
 

Schwabbelsimme

Pflänzchen
War bei mir auch, dann kam automatisch vom Smartphone die Frage, ob vollbildmodus eingestellt werden solle. Das habe ich bestätigt und seitdem läuft wieder alles. Da ist wohl ein Fehler in der Vollbilddarstellung seit dem Update aufgetreten.
 

Aadebar

Blüte
Bei mir kam die Frage nach dem Vollbild nicht automatisch.
Daher: Einstellungen -> Anzeige -> Vollbild-Apps -> Elvenar aktivieren
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Also ich habe nur auf einer Seite einen schwarzen Balken, da wo sonst die Menütasten wären wie in diesem Post im Feedbackthread auch dargestellt wurde.

Meint ihr auch dieses Verhalten? Oder ist das bei euch anders?
 

Aadebar

Blüte
Ja, genau dieses Verhalten. Bei meinem Samsung Galaxy Note 10+ war der Balken allerdings beidseitig. Nach manueller Umstellung auf Vollbild ist wieder alles in Ordnung.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Danke für die Rückmeldung.
Da es sich um dieses Verhalten handelt, verschieben wir in bestätigte Fehler. Der Fehler ist bekannt und die Entwickler arbeiten an einer Lösung.
 

xydonia

Pflänzchen
Guten Abend, danke für die Antworten, ich habe mich auch durch die Einstellungen im Smartphone gehangelt, und den Vollbildmodus für ELVENAR gefunden. Ich weiss aber 100%tig das ich da noch nie dran war, und vor dem Update alles i.o. war. Na wenigstens bin ich nicht alleine gewesen. Bild ist jetzt bei mir wieder OK, Auslöser war also eindeutig das Update, warum auch immer ??
LG xydonia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben