• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn ich aber stets stationär an einem Ort bin, von dem aus ich weiß, dass der Empfang HERVORRAGEND ist...und jegliche Fehlermöglichkeiten von meinem Gerät selbst ausgeschlossen werden können, muss(! Und auch ohne Inno anzuprangern) der Fehler folglich bei der Verbindung zum Server selbst bestehen, ob das nun Innos Schuld ist oder nicht, spielt doch dabei keine übergeordnete Rolle. Fakt ist: Kommunikation zw. Server und Endgerät ist schlecht! Das weiß dann selbst ich als Fachidiot, der keine IT Ausbildung genossen hat und alles bis ins kleinste Detail erklären kann.

Nun, da vergisst du einen zentralen Punkt. Dein Gerät kommuniziert keineswegs direkt mit dem Inno-Server. Dazwischen liegt erst mal die Infrastruktur deines Providers und jene des Providers von Inno. Das sind schon mal mehrere Geräte und mehrere Teilstrecken. Diese sind irgendwo übers Internet miteinander verbunden, ev. ziemlich direkt, ev. aber auch mit Umwegen von tausenden von Kilometern und über mehrere Zwischenstationen. Du kannst es möglicherweise von dir aus mit Traceroute verfolgen, dann siehst du auch ziemlich schnell, wo es hakt.

Das letzte Mal, als ich es von mir aus getestet habe, landete ich bei einem Flaschenhals in Hannover (IIRC), der dem Provider von INNO gehört, und der den Anschluss an einen der großen weltweiten Carrier bildet(e). Der Provider hat aber noch mehr solche Anschlüsse, und wenn dein Provider dummerweise gerade über einen solchen überlasteten oder defekten Anschluss mit dem Inno-Server kommunizieren will, dann siehst eben du ein Problem, andere, die über andere Wege gehen hingegen nicht. Inno wird das bei sich nicht feststellen können, und du wirst bei dir sehen, dass andere Seiten problemlos funktionieren.

Inno hat da überhaupt keinen Einfluss drauf. Das einzige, was sie tun können, ist, den Provider zu wechseln.
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Hab ich vergessen dazuzusagen, dass ich klein meine, wenn ich klein sage?
Die befinden sich alle in Kapitel 2, da hat man weder einen Turm noch irgendwas überflüssiges im Inventar. Und wenn die es tatsächlich schaffen gegen Ende des Events in Kapitel 3 angekommen zu sein haben sie auch nix mehr davon.

Mein Gott, ich wusste ja nicht das ihr noch in der Krabbelgruppe Seid. Es ist wie im RL, erst wenn man Erwachsen ist darf man alles machen ;)
Bei jedem anderen game muss ich mich auch erstmal hochkämpfen, bei WOT das ich nebenbei Spiele, die Mannschaft trainieren (und das dauert...) bis ich später mal von den lieben Weihnachtsgeschenken mehr bekommen kann. Was meinst Du wie ich mich am Anfang ich den Kämpfen blamiere mit einem neuem Tank deren Mannschaft noch nicht Trainiert ist, kann nicht so schnell und präzise Feuern, Nachladen, Turm/Panzer drehen oder fahren, aber es wird von mal zu mal besser da ich immer dazu lerne, egal ob das Gefecht Verloren wurde oder gewonnen. Der Verlierer bekommt nur nicht soviel, aber man bekommt immerhin etwas. Also einfach am ball Bleiben, das ist kein Spiel auf die schnelle, ich Spiele 5,5 Jahre und bin immer noch nicht fertig. Ich glaube mich zu erinnern das ich Anfangs sehr schnell in Kapitel 5 war....... :)

Und mal so nebenbei. In Kapitel 2, was willst da mit der Eule? Wer Füttert die? Ausserdem musst Du zuerst einmal durch die Kapitel damit da mehr geht und dann ist deine Eule schnell Alt und Grau und Du kannst sie Entfernen (teleportieren funzt nicht) weil sie nur noch Platz wegnimmt. Vergiss in Kapitel 2 erstmal den Hauptpreis, er ist es noch nicht Wert weil jedes Kapitel müsstest Du ihn dann mit göttlich Restaurationen leveln. Ich bezweifle das ihr schon Kiste 10 im Turnier holt.

Wenn man in diesem Kapitel 1-2 Tagespreise (Gebäude) abstaubt ist das doch ausreichend. Ich glaube nicht das man in Kapitel 2 ausreichend Platz hat überhaupt. Denk an deine Gastrasse, die braucht immer mehr Platz damit Du im Kapitel überhaupt mal weiterkommst.
Nur zur Beruhigung, ich hab auch erst 4 Eulenartefakte und wenn ich durchs GA (Gemeinschaftsabenteuer) mit den noch fehlenden Artefakten bis Eventende (noch 21 Tage) doch auf Stufe 10 brächte würde ich sie nicht aufstellen denn, wer soll sie Füttern? Das können nur Spieler die den Feuerphönix und das Braunbärchen nicht auch noch nebenbei Füttern müssen, denn soviel Futter gibt es nicht auf den Markt/Akademie für 3, dafür in Slot 1 jeden Tag so kleinere Gebäude Anstatt Kampfbooster ! Hallo inno jetzt bitte nicht die Kampfbooster die so selten kommen noch weniger machen und Futter dafür mehr, sonst leidet meine Axt und setzt Rost an (Und wenn bitte nicht in Slot 1) :(:eek: Dann muss ich auch noch Händler werden und ich kann doch so schlecht mit Zahlen umgehen und diese Einarmigen Banditen im Turm würden mich Gnadenlos ausnehmen, es geht doch auch mit der Axt und Gut isses, die Fliege frag ich vorher auch nicht;)

:eek:

Endlich kommen wir auf den Punkt ! Dann verkauf doch den Alten scheiß umzwar nicht gegen Dollars mit diesem zeichen hier$ sondern Tausche sie gegen Fragmente im Inventarbereich um und höre das heulen auf bitte, Du wirst immer mehr von diesen Gebäuden haben wie bisher, ich hab 14 Seiten voll im Inventar zum verscherbeln, denn wer soll die alle Leveln wenn man im kapietel weiter ist, soviel könogliche restaurierungen gibt es nicht selbst wenn man alle woche Kiste 10 holt, also sind wir wieder am Anfang!! Umtauschen in Zauberfragmente wenn Du die dummen gebäude nicht mehr brauchst.
Das wichtigste für Dich!!! komm erstmal ein paar Kapitel weiter. Es kommen Ständig Events, da kommt Sylvester vielleicht Muttertag und was weiß der Geier bevor es erstmal Sommer wird und dann kommen noch noch mehr und du sitzt in kapitel 2 Fest und jammerst immer noch.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Schade @Froschkoenig
bis zum letzten Absatz hat dein Beitrag ein dickes LIKE verdient.
Danach....
1. Bin ich im Kapitel Zauberer und Drachen. Daraus folgt
2. Es ging um die Anfänger, die mit Begeisterung und Ehrgeiz in dieses Spiel gehen, also genau das, was dieses Spiel eigentlich braucht um zukunftsfähig zu bleiben
3. Hab ich nicht gejammert, sondern Dampf abgelassen. Zum jammern bringen mich vielleicht Leute, die, ach lassen wir das ;)
Lohnt nicht
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Schade @Froschkoenig
bis zum letzten Absatz hat dein Beitrag ein dickes LIKE verdient.
Danach....
1. Bin ich im Kapitel Zauberer und Drachen. Daraus folgt
2. Es ging um die Anfänger, die mit Begeisterung und Ehrgeiz in dieses Spiel gehen, also genau das, was dieses Spiel eigentlich braucht um zukunftsfähig zu bleiben
3. Hab ich nicht gejammert, sondern Dampf abgelassen. Zum jammern bringen mich vielleicht Leute, die, ach lassen wir das ;)
Lohnt nicht
dann lass weiter Dampf ab in Kapitel 2, ich hab das mit den Kampfboostern auch probiert, doch es werden immer weniger je mehr ich mich darüber aufrege warum die so selten in der Akademie kommen obwohl man sie doch braucht. Diese blöden Gebäude die andauernd kommen kann man doch auch in einem Event holen. Das machen die bestimmt wegen Dir :D Obwohl ich gar nicht sicher bin ob man in kapitel 2 schon eine Akademie haben kann. Werd erstmal größer und komm aus der Krabbelgruppe raus wo man noch nicht bis an die früchte reichen kann weil man zu klein ist......
Das klingt Hart aber es ist in jeden game so, finde dich damit ab, und level weiter in den kapiteln dann wirds auch besser mit den Events, Gemeinschftsabenteuern ect. ect.
Wiegesagt Spiele ich schon 5.5 Jahre und jammere auch noch, also was solls...auch wenn es in meinem kapitel um was anderes geht , aber ich nehm gerne Tipps von Spielern an die schon weiter sind, man kann ja zu mindestens mal drüber nachdenken vorher ob man diesem Ratschlag folgt oder es auf eigene Tour Probiert ;)
Ich kann Dir nur sagen das Du im kapitel 2 noch nicht all zu viele Erwartungen stellen solltest. Denn wenn es so wäre, warum sollte dann die Stadt noch größer werden als Kapitel 2 wenn man da schon alles Erreichen könnte ? :rolleyes:

Meinen ersten Adventskalender mit Schokolade bekam ich auch erst ab der ersten Klasse Grundschule, als ich die Zahlen Lesen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Hab ich vergessen dazuzusagen, dass ich klein meine, wenn ich klein sage?
Die befinden sich alle in Kapitel 2, da hat man weder einen Turm noch irgendwas überflüssiges im Inventar. Und wenn die es tatsächlich schaffen gegen Ende des Events in Kapitel 3 angekommen zu sein haben sie auch nix mehr davon.
Was du meinst und warum du Dampf los werden möchtest, verstehe ich sehr gut. Ich weiss noch, wie enttäuscht ich beim ersten Event war... all die tollen Preise und wunderschönen Gebäude und fast alles davon durfte ich dann nur in den Städten von Mitspielern bewundern. Ich habe auch gejammert und ich bin mir fast sicher, dass jeder der am Anfang stand, ebenso frustriert und enttäuscht war, weil man einfach keine wirkliche Chance hatte. Damals nervte es mich, wenn ich ständig zu hören bekam: Du brauchst halt Geduld, warte mal ab, bau' deine Stadt weiter aus, beim nächsten Event erreichst du schon viel mehr.

Und ja, tatsächlich, genauso war es! Und dann habe ich mich wie ein Schneekönig noch über jeden kleinen Preis gefreut, wo andere sich drüber aufgeregt haben, weil sie ihn nicht wollten, weil er ihnen zu gering erschien. Ich liebe Events immer noch, aber inzwischen hetze ich nicht mehr wie verrückt jedem Item hinterher oder ärgere mich, weil ich etwas nicht bekommen habe, denn nach dem Event ist immer vor dem Event und schöne Preise gibt es immer wieder.

Versuch' deine Anfänger etwas zu trösten, sie sollen den Mur nicht verlieren und nicht aufgeben und dran bleiben. Es ist und bleibt so ein schönes Spiel, dass auch wenn man manchmal feststeckt, einem dann doch immer wieder Freude macht. :)

Viel Erfolg beim Mut machen wünsche ich dir. :)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Das mit dem Gut-Zureden und dem Mut machen ist halt so ne Sache. Als ich hier vor Jahren angefangen hab konnte ich mir ständig von allen Mitspielern anhören...."warte mal bis Du auch so groß bist"....oder "das wird schon wenn du mal gewachsen bist" ....usw. Ich habe es damals gehaßt und es hing mir zum Hals heraus, und ich finde diese Sprüche Anfängern gegenüber heute noch total trostlos, demotivierend, arrogant, absolut nicht zielführend und schlicht und ergreifend strunzdumm.
Wegen dieser ganzen blöden Sprüche hätte ich damals fast gleich wieder aufgehört und habe mich nur deshalb durchgebissen weil ich unheimlich stur bin, und den ganzen Besserwissern zeigen wollte wo Bartl den Most holt :p
Es gibt aber sicher viele neue Spieler denen die Sprüche einfach nur auf den Geist gehen und die auch deshalb gleich hinschmeissen.

Anfängern kann ich nur sagen: laßt es bleiben wenn euch der Ärger zu groß ist, das Spiel euch stresst und/oder ihr keinen Bock habt euch auch noch in einem Zeitvertreib durchzubeissen- langt ja schon im RL. Ansonsten schaltet auf Durchzug wenn die Sprüche kömmen, sucht euch Spieler die gezielt helfen können/wollen und laßt euch nicht kleinkriegen.
 

Deleted User - 1552195

Obwohl ich gar nicht sicher bin ob man in kapitel 2 schon eine Akademie haben kann.
Das ist eine der letzten Forschungen des 1. Kapitels, also ja: MA ist zum Beginn vom 2. Kapitel möglich.

Allerdings braucht das Gebäude erstmal sehr viel Platz (25 bzw. 20 Felder) und produziert ohne :diamond:-Investition nur sehr langsam, sodass der Nutzen außerhalb von Quests noch recht gering ist. Das Handwerk steht mangels Zutaten auch meist still …
Selbst mit Ausbau wird noch nicht so viel Nutzen möglich sein, da es dann schnell an Relikten mangelt.
EDIT
Zum Vergleich: Auf etwa der gleichen Fläche lassen sich die ersten beiden Antiken Wunder platzieren, die durch Münzen und Vorräte deutlich hilfreicher sind.


Mit Freischaltung des Turms (Anfang vom 3. Kapitel) ändert sich die Situation merklich, da nun einfacher echtgeldfreie :diamond: für den Ausbau (nach ein paar Wochen Sparen) und deutlich mehr Zutaten fürs Handwerk erspielt werden können.

Für die meisten Städte im 2. Kapitel bedeutet das Aufstellen der MA aber weiterhin eine enorme Platzinvestition für wenig Normal-Nutzen. Hauptsächlich hilft sie hier (sehr langsam) bei Quests mit Verzauberungen, Visionsschwaden und Zauberspruchfragmenten (Entzaubern geht nur mit MA), also bei Events und GAs.
Das scheint es einigen Spielern nicht wert zu sein, die dafür aber mit bestimmten Event-Quests Probleme bekommen. Die Strategische Entscheidung "Platz für produktivere Normal-Gebäude vs. Platz für Quests" liegt aber bei ihnen.

Viel mehr als Geduld und möglichst schnell ins 3. Kapitel kommen wird hier wohl nicht helfen.
Größere Gemeinschaftsmitglieder können hier vielleicht ein wenig Aufbauhilfe leisten, aber die WP allein dauern schon ein paar Wochen …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das ist eine der letzten Forschungen des 1. Kapitels, also ja: MA ist zum Beginn vom 2. Kapitel möglich.

Allerdings braucht das Gebäude erstmal sehr viel Platz (25 bzw. 20 Felder) und produziert ohne :diamond:-Investition nur sehr langsam, sodass der Nutzen außerhalb von Quests noch recht gering ist. Das Handwerk steht mangels Zutaten auch meist still …
Selbst mit Ausbau wird noch nicht so viel Nutzen möglich sein, da es dann schnell an Relikten mangelt.
EDIT
Zum Vergleich: Auf etwa der gleichen Fläche lassen sich die ersten beiden Antiken Wunder platzieren, die durch Münzen und Vorräte deutlich hilfreicher sind.


Mit Freischaltung des Turms (Anfang vom 3. Kapitel) ändert sich die Situation merklich, da nun einfacher echtgeldfreie :diamond: für den Ausbau (nach ein paar Wochen Sparen) und deutlich mehr Zutaten fürs Handwerk erspielt werden können.

Für die meisten Städte im 2. Kapitel bedeutet das Aufstellen der MA aber weiterhin eine enorme Platzinvestition für wenig Normal-Nutzen. Hauptsächlich hilft sie hier (sehr langsam) bei Quests mit Verzauberungen, Visionsschwaden und Zauberspruchfragmenten (Entzaubern geht nur mit MA), also bei Events und GAs.
Das scheint es einigen Spielern nicht wert zu sein, die dafür aber mit bestimmten Event-Quests Probleme bekommen. Die Strategische Entscheidung "Platz für produktivere Normal-Gebäude vs. Platz für Quests" liegt aber bei ihnen.

Viel mehr als Geduld und möglichst schnell ins 3. Kapitel kommen wird hier wohl nicht helfen.
Größere Gemeinschaftsmitglieder können hier vielleicht ein wenig Aufbauhilfe leisten, aber die WP allein dauern schon ein paar Wochen …


Für mich ist die Magische Akademie unverzichtbar und habe sie noch nicht einmal ausgebaut. Habe sie von Anfang an, sprich: Ich baute sie auf, sobald ich konnte. In den ersten Kapiteln kommt man doch sowieso viel leichter an Erweiterungen als später, also wieso soll man da geizen? Habe schon viele Städte gesehen, die haben noch fast alles leer oder bauen so breit, dass sie später in die Bredouille kommen.

Mit MA hat man auch Zugang zum Handwerk.
 

Nephilem

Kluger Baumeister
Hallo zusammen!
Ist dieses Account & Forum DING jezt gebongt oder.... seit Wochen seh ich in mein E-mail Account nach und im Forum und sehe.. ähm nichts.
HILFE!!!
Es ist nicht wirklich Dampf ablassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Hallo zusammen!
Ist dieses Account & Forum DING jezt gebongt oder.... seit Wochen seh ich in mein E-mail Account nach und im Forum und sehe.. ähm nichts.
HILFE!!!
Es ist nicht wirklich Dampf ablassen!

Hallo @Nephilem

der Verknüpfungslink kommt ins Forumpostfach. Einfach draufklicken, und der Käs ist gegessen. ;)

Ansonsten wende dich einfach mal an die Moderatoren hier oder an den Support.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Hallo @Nephilem

der Verknüpfungslink kommt ins Forumpostfach. Einfach draufklicken, und der Käs ist gegessen. ;)

Ansonsten wende dich einfach mal an die Moderatoren hier oder an den Support.

Leider ist der Käs nicht immer gegessen wenn man einfach auf den Forumslink klickt :rolleyes: denn ich habe keine Bestätigung bekommen und mich deshalb extra an den support gewendet der mir bestätigt hat daß mein account NICHT verknüpft wurde- trotz Klicken auf den Forumslink. Wenn man dann keine Bestätigung bekommt ist man auch nicht verknüpft. Ich habe den link dann an den support übermittelt, der hat ihn dann verknüpft und mir dafür dann auch eine Bestätigung geschickt.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Huhu,
bei mir war die Verknüpfung kein Problem über den Browser, mich beschäftigt nun nur noch die Frage, ob der Account (gleicher Login wie PC) den ich über die APP habe auch "verknüpft" ist, oder muß man da trotzdem noch irgendwas machen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
An die kann ich mich gerade auch nicht erinnern, danke für den Hinweis.
...kuck mal bei "Unterhaltungen" nach....
Unterhaltung.png
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
@Dariana1975 Wenn der Account gleich heißt und du beim Login in der gleichen Stadt landest ist es ja der gleiche Account, egal ob du dich mit App oder im Browser einloggst. Also ja verknüpft ist der dann auch.

Bezüglich der Nachrichten ihr müsstet im Posteingang im Forum erstmal die Aufforderung finden und dann wenn ihr das gemacht habt kommt dann die Nachricht "Forenaccount verknüpft."

Bei mir sieht das also so aus:
1608118624122.png
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Leider ist der Käs nicht immer gegessen wenn man einfach auf den Forumslink klickt :rolleyes: denn ich habe keine Bestätigung bekommen und mich deshalb extra an den support gewendet der mir bestätigt hat daß mein account NICHT verknüpft wurde- trotz Klicken auf den Forumslink. Wenn man dann keine Bestätigung bekommt ist man auch nicht verknüpft. Ich habe den link dann an den support übermittelt, der hat ihn dann verknüpft und mir dafür dann auch eine Bestätigung geschickt.

Bei mir hat das auch erst im zweiten Anlauf geklappt, nachdem ich nochmals dieses Anschreiben des Systembots bekommen hatte. Dann kam auch eine Bestätigung.

Forenaccount_2020.12.13_18h21m14s_016_.png
 

Bardinor

Bekannter Händler
Zu den Verbindungsfehlern:

Bei mir und anderen aus unserer Gemeinschaft treten in den letzten Wochen stark vermehrt "Serverfehler" auf. Das Spiel bleibt stehen, dann kommt die Fehlermeldung "Serverfehler", die Verbindung zum Spiel ist unterbrochen und ein Neuladen der Seite ist erforderlich.

Das Problem hat mit dem Start des letzten Gemeinschaftsabenteuers begonnen. Dort trat es richtig oft auf. Nach Ende des GA ging es etwas besser, aber in letzter Zeit häuft es sich wieder stark.

An meiner Leitung (200 MBit) oder am Cache (wird bei jedem Beenden meines Browsers gelöscht) kann es nicht liegen. Von den Zeiten würde ich vermuten, dass das Problem hauptsächlich dann auftritt, wenn viele Spieler online sind.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben