• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen 3 - alles außer Elvenar

Dariana1975

Orkischer Söldner
Wir haben schon vor Jahren (circa 20) die Glaskugel abgeschafft (hatte dank meines ersten Katers nur noch Reste aus diversen Sets und keine Lust mehr auf die Splitter am Boden) und nur noch Kugeln aus Kunststoff am Baum. Ansonsten sind da nur Strohsterne und Holzfiguren dran.

Bei uns sind derzeit mit unserem Jüngsten (6 Monate alt) eigentlich mehr alle Kabel in Gefahr, weil er versucht dran zu kauen. Aber wenn man die mit Essigessenz einreibt, dann vergeht ihm schnell die Freude daran.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Danke für den Tipp @Dariana1975. Seit Cora kastriert wurde und eine Zeit lang das Haus hüten musste, hat sie sich leider die Unart angewöhnt überall hoch zu springen (auch auf den E-Herd und die Küchenmöbel), doch nehme ich nur die AXE-Spraydose in die Hand, ist sie wie ein Pfitschipfeil unten! (doch wenn sie am Dach hockt, hilft das leider nix)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@MissBarnaby : Unserer sprang auch immer auf die Küche, habe mir einfach einen alte Sprühflasche vom Glasrein genommen und mit Wasser gefüllt. Seit er ein paarmal damit angespüht worden ist, ist es besser. Wird wird dann bald aufgeben der kleine Kerl und einfach unten hocken bleiben. Man muß halt einfach konsequent immer wieder sprühen und dabei NEIN rufen, dann raffen die es auch irgendwann! :D
 

DeletedUser

@Jirutsu Sei friedlich, ist doch gleich Weihnachten! :D

Fozzy Weihnachten.jpg Für Alle, die eigentlich noch was zu schimpfen haben: Einfach mal entspannt abhängen:D. Ich wünsche Euch schöne Weihnachten!
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Hmmm also meine Coonies lieben Wasser und das schon mit 5 Monaten :)
Da hilft ansprühen gar nichts die freuen sich noch darüber :oops:
Auch konsequentes Herunterheben sehen sie eher als Spiel an :D
Tja und das Wort "Nein" wird einfach ignoriert :rolleyes:
 

DeletedUser

Fingerschnipsen und ein scharf gesprochener Name reichen bei meinen schon, um ihr Ansinnen zu unterbinden. Was sie sonst so treiben, wenn ich nicht hinsehe, bleibt ihr Geheimnis.... :eek:
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
komm grad von ner Zigaretten-odyssey zurueck :mad:
- 10 minuten zur tanke um festzustellen dass sie zu hat
- 5 minuten zum automaten um festzustellen dass man ploetzlich ne altersbestaetigung braucht
- 10 minuten nach haus um den perso zu holen
- 5 minuten zum automaten
- geschlagene 20 minuten und etliche versuche mein alter an dem kackding zu bestaetigen
- ueberteuerte kippen -_-

ja, ich hab auch vor nach heut abend aufzuhoeren.. aber eben heut abend hab ich keine mehr parat. doof.
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
kennt ihr das auch, wenn man morgens den Gehweg freischippen muss, doch irgendein Sack ist schon drübergelatscht und hat den Schnee eingedrückt...?
 

MissBarnaby

Kompassrose
Nein mein Haus steht direkt an der Straße und davor geht kein Gehweg vorbei. Ich kenne es so, dass der Schneepflug vorbeibrettert ich die Haustür öffne und der Schnee direkt bei der Haustür reinfällt, weil der Schneepflugfahrer darauf keine Rücksicht nimmt. Dann muss ich erst die Schneewand vor der Tür wegschaufeln und danach noch den Schnee aus dem Vorraum fegen. Das alles bei geöffneter Tür - ergo heize ich währenddessen für die Außenwelt und nicht für mich daheim. :rolleyes: :(
 

Lorik

Knospe
Bei mir muss man Stück durch den Garten zur Haustüre und der Weg hat beheizbare Platten :D. Aber mein Auto steht im Freien, ich glaube es ist der dritte Schneehaufen von links oder so.........
 

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Bei mir dreht sich jetzt alles um die Corona Impfung. Die meisten haben zu viel Angst davor, sich impfen zu lassen von den Bewohnern. Ich hab mich auf der zuverlässigen Seite des Robert-Koch-Instituts informiert und hab trotz meiner Krankheit keine Bedenken. Ich werde vorher nochmal ein Gespräch mit einem Arzt führen und das war's dann. Was haltet ihr von der Impferei? Panikmache oder notwendig? Ich halte sie für dringend nötig:)
 

DeletedUser

Die Diskussion hier wird garantiert wieder ausarten und wahrscheinlich schnell gelöscht werden. Daher ganz fix meine Antwort:
Ich bin Biologin und habe lange Jahre in der Virologie gearbeitet - Viren und die Produktion von Impfstoffen ist also nichts Fremdes für mich. Die Impfstoffe auf mRNA-Basis, die jetzt gegen SARS COV 2 zur Verfügung stehen, sind in der Theorie sicherer als alle üblichen Impfstoffe (Masern, Röteln etc.), was Nebenwirkungen angeht. Aber wir haben halt noch keine Langzeitbeobachtungen. Trotzdem würde ich mich sofort impfen lassen, sobald man mich lässt. Schon aus purem Eigenschutz, denn selbst wenn man sich ansteckt, vermeidet man durch die Impfung den schweren Krankheitsverlauf, der alle treffen kann. Gleichzeitig kann sich das Virus in einem Geimpften nicht so schnell vermehren, die Viruslast bleibt deutlich kleiner, derjenige kann also auch nicht so schnell andere anstecken, sollte er selbst infiziert werden.
Wie genau sich die Impfungen auf die Verbreitung von Corona auswirken, ist ja im Moment nur Spekulation und sie sind wahrscheinlich auch nicht die alles bereinigende Lösung. Aber zumindest ein wichtiger Schritt, um das Infektionsgeschehen zu verlangsamen und schwere Verläufe zu reduzieren.
Wie bei jeder Impfung sollten sich diejenigen, die an Störungen des Immunsystems leiden - also jeder, der z.B. Medikamente nehmen muss, die das eigene Immunsystem drücken - erstmal mit ihrem Arzt besprechen, ob das gegen eine Impfung sprechen würde.
 

Deleted User - 2070600

@Aveyond kann dir in ALLEM nur Zustimmen, immer in der Hoffnung das Virus mutiert nicht schneller als die Wirksamkeit der Impfungen.
 

DeletedUser

immer in der Hoffnung das Virus mutiert nicht schneller als die Wirksamkeit der Impfungen.
Meist richten sich Impfstoffe ja gleich gegen mehrere Oberflächenstrukturen der Viren, die Mutation müsste also schon umfangreicher sein - das geht nicht ganz so fix.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ich denke, das muss jeder selbst für sich entscheiden (dürfen). Es geht um den eigenen Körper und um ein völlig neues Impfverfahren, für welches es wenig Erkenntnisse gibt.
Im veterinärmedizinischen Bereich hat eine Impfung gegen Corona ja bisher mäßig geklappt, und auch eine Grippeschutzimpfung zeigt ja bisher auch beim Menschen keine Ausrottung der Krankheit (anders als bei anderen Krankheiten).

Ich werde mich, wenn mir denn irgend wann einmal eine Impfung offeriert werden sollte, mit meinem Hausarzt, der meine Krankheitsgeschichte kennt und bewerten kann, in Ruhe über mögliche Risiken und Vorteile unterhalten und mich dann entscheiden.
 
Oben