• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert - DER TURM-JOKER -

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 20280
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Supernico

Schüler der Kundschafter
Ein sehr interessanter Lösungsansatz, der auch thematisch passt. Ein Zauber, der mit einen weiteren Versuch gibt.
Ich hätte bei zusätzlichen Versuchen eher an ein Wunder oder Fütterungseffekt gedacht, finde deinen Vorschlag aber auch gut.

Wäre daher dafür.
 

DeletedUser

Ein sehr interessanter Lösungsansatz, der auch thematisch passt. Ein Zauber, der mit einen weiteren Versuch gibt.
Ich hätte bei zusätzlichen Versuchen eher an ein Wunder oder Fütterungseffekt gedacht, finde deinen Vorschlag aber auch gut.

Wäre daher dafür.
Auch eine nette Idee mit dem Füttern.

Danke für deinen Zuspruch


Zum Ausgangspost und der Idee klick mich.
 

DeletedUser

super Idee
bin dafür
natürlich sollte es die Joker nicht an "jeder Ecke" geben, also nicht als generelle, regelmäßige Ausschüttung eines Wunders/Gebäudes
es sollte sie allerdings auch nicht als Ersatz für eventuelle Diamanten-Gewinne geben
Danke für dienen Zuspruch und nein, "nicht als Ersatz für eventuelle Diamanten-Gewinne" so wie es im Hauptpost / Der Idee steht. ;)
 

DeletedUser

ja, steht so in DEINER Idee, wurde ja aber schon "zerredet"
Mmmm ja darum kann ich ja nur auf den Ausgangspost / Die Ursprungs-Idee verweisen.
Allen Recht machen kann man es leider sowieso nicht und wenn einer einen Einwand hat, so ist das für mich auch ok,.
In dem Fall steht es aber dick, groß und fett in der Idee (Ausgangspost). ;)


Ich finde das eine super Idee :)
und bin DAFÜR :):)
Danke für deinen Zuspruch!
 

Deleted User - 2070600

Finde diese Idee sehr gut und bin DAFÜR
was mich am meisten schockt in dieser Ideensektion, das Mods auf eine Idee Einfluss nehmen wollen und dies nur zum Vorteil von INNO, sowas kenne ich von keinem anderen Spieleforum !
 

DeletedUser

Finde diese Idee sehr gut und bin DAFÜR
Danke für deinen Zuspruch!

was mich am meisten schockt in dieser Ideensektion, das Mods auf eine Idee Einfluss nehmen wollen und dies nur zum Vorteil von INNO, sowas kenne ich von keinem anderen Spieleforum !
Nein, hier irrst du dich, denn beide Mods., sofern du die selben meinst wie ich, Antworten durch die farbliche Hervorhebung des Textes rein als Spieler und selbst wenn sie das nicht täten (farbliche Hervorhebung des Testes), es sind auch nur Spieler und ich sehe sie auch nur als Spieler an. Irgendwo tun sie nichts anderes wie du auch, nur weil sie in der Ehrengarde sind, heißt das ja nicht, das sie nicht gegen was in einer Idee wie dieser sein dürfen. Also ist alles schick und obendrein doch auch schön zu sehen, wie Mods. das sehen. ;)

wie wäre es im turnier, in einer oder zwei der bonuskisten. diese sind gemessen am aufwand bisher kaum attraktiv, meiner meinung nach.
Mmmm .... ..... auch hier müsste man abwarten wie das andere sehen.
Danke für die Gedanken die du dir zu dieser Idee gemacht hast.
 

Alfelv

Blühendes Blatt
Ich halte diese Idee für gut und votiere für: DAFÜR

was mich am meisten schockt in dieser Ideensektion, das Mods auf eine Idee Einfluss nehmen wollen und dies nur zum Vorteil von INNO, sowas kenne ich von keinem anderen Spieleforum !
Auch ich bin von diesen Beiden Mods enttäuscht.
Und frage mich gerade, welchen Vorteil geniesen Mods?
Und was sehen sie schwinden wenn sie eine gut ausgearbeitete Idee mit Vorschlägen für eine evtl Änderung unterstützen?
Anstatt sie zu zerreden!

Ich kann nur den Kopfschütteln.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
die idee find' ich nicht schlecht.

wie wäre es im turnier, in einer oder zwei der bonuskisten. diese sind gemessen am aufwand bisher kaum attraktiv, meiner meinung nach.

Turnier finde ich generell einen guten Ansatz. Ich glaube kaum ein aktiver Turnierspieler, kann die Synergien von der Hand weisen.
Aber Bonuskiste ist dann doch wieder sehr weit weg für kleine GM - die sind froh, wenn sie Kiste 10 schaffen.
Während eine der ersten Truhen schon wieder wöchentlich zu haben wäre, was vielleicht schon zu viel ist. Gar nicht so einfach, der richtige Mittelweg.
 

Sardukar

Ragnarok
Das ist echt nicht einfach wo man diesen "Joker" ins Spiel bringen könnte ohne das eine Gewisse Gruppe damit zugemüllt wird.

Hier den goldenen Mittelweg zu finden ist eine Gradwanderung.

Vielleicht sollten wir mal Grenzen setzten wie z.B.:

1x Joker maximal in der Woche pro Stadt.

Multiple Möglichkeiten ihn zu bekommen aber wie oben nur 1x in der Woche.
So könnte man ihn z.b. im Turnier in der Kiste 15 (Hausnummer) und im MO und als z.b. Reward im Turm einpflegen.

Was ich meine mehrere Möglichkeiten Ihn zu bekommen aber nur 1x in der Woche.

Nur so ein Gedanke.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Klingt sehr gut durchdacht... :D ;)

Meine Meinung ist dahingehend, dass die Wahrscheinlichkeit, einen solchen Joker zu erhalten, für die sehr aktiven Turmspieler größer sein sollte, weil die auch meiner Erfahrung nach (aus meiner Gemeinschaft, Diskussionen im Chat) eher bereit sind, Dias zwischendurch einzusetzen und Verluste hinzunehmen, um weiter zu kommen und die Gemeinschaft weiter voran zu bringen.

Nur wie schon im Eingangsbeitrag von A S L A N steht und auch zwischendurch immer mal wieder erwähnt wird, sollten die Joker auf keinen Fall zu einer Art Massenpreis werden. Deswegen bin ich auch eher dagegen, diese außerhalb des Turms irgerndwo als Gewinnoption einzubinden, absolut dagegen sogar im Turnier. Auch sollten sie einzig im Turm nutzbar sein.

Deswegen wäre mein Vorschlag, einen solchen Joker lediglich beim End-Boss (Laborebene) als Preischance mit einzubringen, sowie auch bei der Lila-Kiste, deren Erscheinen nach meinem Gefühl sehr viel wahrscheinlicher wird, wenn man im Turm weiter nach oben steigt.

Die Grundidee lässt m.E. auch Inno mehr als genug Spielraum, diese Idee sinnvoll umzusetzen, ohne dass anschließend die Insolvenz droht.

Ganz klar und auf den Punkt gebracht: Es ist in meinen Augen die beste Idee, die ich hier je gelesen habe, seit ich bei elvenar dabei bin.
Und das sind nun schon mehr als 2 Jahre. Würde es zur Abstimmung kommen, mein Votum lautete: DAFÜR !!! :cool:

Grüße
Jorigen
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich halte diese Idee für gut und votiere für: DAFÜR


Auch ich bin von diesen Beiden Mods enttäuscht.
Und frage mich gerade, welchen Vorteil geniesen Mods?
Und was sehen sie schwinden wenn sie eine gut ausgearbeitete Idee mit Vorschlägen für eine evtl Änderung unterstützen?
Anstatt sie zu zerreden!

Ich kann nur den Kopfschütteln.
Wie bereits hier erwähnt wurde, sind die Mods hauptsächlich Spieler und als diese dürfen sie hier bei den Ideen und auch generell in jeder anderen Forensektion ihre persönliche Meinung kund tun. Dies war schon immer so und wir werden dies auch weiterhin nicht verbieten. Hätten beide Mods der Idee bedingungslos zugestimmt, würde jetzt nichts gesagt werden. Nur weil sie eine Idee hinterfragen, muss man jetzt nicht über sie herfallen. Und damit hat sich dieses Tjema dann auch bitte erledigt hier im Thread. Diskutiert über die Idee und nicht darüber, ob man bestimmten Gruppen die eigene Meinung verbieten sollte. ;)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Meine Meinung ist dahingehend, dass die Wahrscheinlichkeit, einen solchen Joker zu erhalten, für die sehr aktiven Turmspieler größer sein sollte, weil die auch meiner Erfahrung nach (aus meiner Gemeinschaft, Diskussionen im Chat) eher bereit sind, Dias zwischendurch einzusetzen und Verluste hinzunehmen, um weiter zu kommen und die Gemeinschaft weiter voran zu bringen.

Deswegen bin ich auch eher dagegen, diese außerhalb des Turms irgerndwo als Gewinnoption einzubinden, absolut dagegen sogar im Turnier. Auch sollten sie einzig im Turm nutzbar sein.

Deswegen wäre mein Vorschlag, einen solchen Joker lediglich beim End-Boss (Laborebene) als Preischance mit einzubringen, sowie auch bei der Lila-Kiste, deren Erscheinen nach meinem Gefühl sehr viel wahrscheinlicher wird, wenn man im Turm weiter nach oben steigt.

Grüße
Jorigen

Faszinierend wie unterschiedlich die Interpretation ist :) Ich mag Dir daher kurz erläutern, warum ich es genau anders herum sehe.

Ich spiele jede Woche bis zum Endboss. Mache ich sowieso - ein Joker ist da für mich nicht notwendig, da es die DIA Option gibt und ich damit voll flexibel bin.
Die Gemeinschaftspreise sind aber für mich ein sehr ausschlaggebender Punkt und entscheiden darüber, ob der Turm sich lohnt oder nicht. Alleine kann man natürlich viel Glück haben, aber unter Silber halte ich höhere Verluste für wahrscheinlich.

Daher fände ich genau den Motivator außerhalb des Turmes an Joker zu kommen super, denn wenn ein Nicht-Turmspieler mal 1 -2 ergattert und dann seine Belohnung erhält, hat er vielleicht wie man so schön sagt Blut geleckt.
Ich wäre daher auch nicht dafür den Einsatz auf 1 pro Woche zu begrenzen, sondern würde eher den Erhalt einschränken.
Wer dann auf die Joker spekuliert, muss eventuell 3 - 4 Wochen warten um 2 -3 einzusetzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben