• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Erkundung abbrechen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24934

Hallo,

ich würde mir beim Erkundungsfenster (wo die Zeit runter läuft) einen Button wünschen, mit dem man die Erkundung abbrechen kann.

LG, PP
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Es gab schonmal die gleiche Idee, hatte leider nicht genug Zustimmung bekommen:
Kundschafter-Stop

Ggf. kannst du ein paar der damaligen Argumente schon aufgreifen/entkräften, u.a. ob es eine Rückerstattung geben soll.
Vielleicht hast du mehr Erfolg. Ich bin (immer noch) dafür.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Wenn man das Ganze einmal thematisch betrachtet, dürfte es schwierig werden. Sagen wir der Kundschafter benötigt 100 Stunden für eine Provinz. Dann benötigt er ja 50 Stunden hin, um die Provinz zu erkunden und 50 Stunden zurück, um davon zu berichten. Es sei denn er schickt eine Eule und bleibt einfach da. :)
Demzufolge könnte man eine Erkundung nur innerhalb der ersten Hälfte abbrechen, da der Kundschafter ansonsten ja eh schon auf dem Rückweg ist. Brichst du also im o. g. Beispiel nach 20 Stunden ab, müsstest du theoretisch auch noch 20 Stunden warten, bis er wieder in deiner Stadt ist und dir wieder zur Verfügung steht. :)
Also wenn abbrechen, sollte man das vielleicht auf die ersten 15 oder 30 Minuten beschränken. Damit ist dann aber wahrscheinlich Niemandem geholfen.
 

DeletedUser24934

eine rückerstattung von münzen halte ich für unnötig. bzgl der rückreise-zeit hatte ich auch schon drüber nachgedacht, wäre für mich verschmerzbar. da diese idee aber schonmal abgelehnt wurde (ich hatte sie mit der suchfunktion leider nicht gefunden) wird diese wohl ohnehin wegarchiviert werden. danke für den hinweis @Hazel Caballus
 

DeletedUser337

So PP weiss ich erstmal nicht, was mir PP das bringt, ich hatte noch nie das Verlangen, den zu Stoppen^^
Für mich gilt dann: Warum nicht?So eine Funktion fehlt?Stört andere nicht?Dann her damit :)


.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...dann müsste man allerdings ein paar Wunder und Tierchen ändern, die ihre Waren mit dem Starten des Kundschafters ausschütten...
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Spielermeinung:

Komplett dagegen:
Enars Botschaft zum Beispiel gibt dem Spieler Mana pro Erkundung als Sofort-Gutschrift. Dieses kann der Spieler dann ausgeben, um zum Beispiel eine Forschung freizuschalten. Soll dann die Forschungsfreischaltung rückgängig gemacht werden, wenn jetzt der Kundschafter abgebrochen wird?

Ich halte das für vollkommen unpraktikabel.

Übrigens gilt Gleiches für die Gutschrift an Vorräten durch den Wälzer oder die erhaltenen WP durch den Fütterungseffekt des Eisfeuer-Phönix.

Das geht einfach nicht.
 

DeletedUser24934

das sind gute gegenargumente, auch wenn ich persönlich finde, dass effekte "pro erkundung" beim ende der erkundung sinnvoller wären als beim start. da es aber laut dominus (ich habe kein solches wunder) so ist, müsste das geändert werden und das wird vielen nicht gefallen und ist am ende den aufwand nicht wert. einmal wegarchivieren bitte @Jugolas ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben