• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Individualisierung der Akademie

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 20 43,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 26 56,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
kaufe beim Abenteuer alle Rezepte und schalte auch mal neue Rezepte frei für 50 Diamanten. Könnte nicht behaupten, dass ich irgend welche Rezepte öfter bekomme als andere

Auch alles schon probiert.
Wenn die Aka "kaputt" - im Sinne von gänzlich einseitig in einem Pool unterwegs -, ist sie kaputt.

Da hilft leider weder alles zu prodden, noch 50 Dias in einen Rezeptwechsel zu investieren, noch verschiedene Dinge zu produzieren ^^
 

DeletedUser24934

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie das sinnvoll umgesetzt werden soll. angenommen ich haue 3 gebäude raus und dann kommt ein 4., was ich wegen der anzahl nicht mehr raushauen kann, aber mir unliebsamer ist als eins der anderen 3. dann muss ich ja die schon blockierten verwalten können und zwar derart, dass ich sie einzeln wieder entblockieren können muss. was ein aufwand. außerdem wissen wir doch gar nicht, wie das handwerk genau funktioniert. haben dort alle rezepte eine wahrscheinlichkeit oder sind einige rezepte gruppiert, so dass zunächst die gruppe (z.bsp. flammen) und anschließend in einer 2. auswahl das genaue gebäude ausgewählt wird? im letzteren fall würde das blockieren einer grünen flamme überhaupt nicht dazu führen, dass kampfbooster häufiger auftreten. das handwerk bedarf definitiv einer überarbeitung/verbesserung, aber diese idee sagt mir nicht zu, daher werde ich dagegen stimmen, sorry susi.
 

sandeule

Kluger Baumeister
Auch alles schon probiert.
Wenn die Aka "kaputt" - im Sinne von gänzlich einseitig in einem Pool unterwegs -, ist sie kaputt.

Da hilft leider weder alles zu prodden, noch 50 Dias in einen Rezeptwechsel zu investieren, noch verschiedene Dinge zu produzieren ^^
Danke Monakuki, ich habe auch schon etliche Rezepte mit Dias gekaut und es wurde nicht besser, seit 5 Wochen bekomme ich kaum Tierfutter, warum auch immer, vorher kam es öfter. Daher denke ich das es eine Rotation von Inno ist und es so gewollt ist, muss man mit klar kommen. Immer rum zu schrauben damit alles Besser wird, obwohl andere dieses Problem auch haben und nicht gleich ne Umfrage einstellen, weil es Ihnen nicht passt, sondern Sie sich anpassen, klar dagegen zur Änderung. Habe heute endlcih mal wieder nach langer Zeit Kombis im Turm bekommen, juhuu. Danke Inno. Aber deswegen ne Umfrage stellen weil es mal nicht so ist, neeee, dann bekomme ich was anderes, auch gut. Das Leben ist kein Wunschkonzert und auch das Spiel nicht, sonst wird es ja langweilig. Grade sich anpassen und überlegen macht doch dieses Spiel auch aus, oder will jeder alles geschenkt haben.? Sorry, ich nicht. Es ist ein Langzeitspiel, und so sollte es auch bleiben.
Schönen Abend euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfischeSusi

Fili's Freude
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie das sinnvoll umgesetzt werden soll. angenommen ich haue 3 gebäude raus und dann kommt ein 4., was ich wegen der anzahl nicht mehr raushauen kann, aber mir unliebsamer ist als eins der anderen 3. dann muss ich ja die schon blockierten verwalten können und zwar derart, dass ich sie einzeln wieder entblockieren können muss. was ein aufwand. außerdem wissen wir doch gar nicht, wie das handwerk genau funktioniert. haben dort alle rezepte eine wahrscheinlichkeit oder sind einige rezepte gruppiert, so dass zunächst die gruppe (z.bsp. flammen) und anschließend in einer 2. auswahl das genaue gebäude ausgewählt wird? im letzteren fall würde das blockieren einer grünen flamme überhaupt nicht dazu führen, dass kampfbooster häufiger auftreten. das handwerk bedarf definitiv einer überarbeitung/verbesserung, aber diese idee sagt mir nicht zu, daher werde ich dagegen stimmen, sorry susi.

Das ist Dein gutes Recht :)
Das unsere Favouriten dadurch keine Garantie bekommen, weiß man ja und das manch einer auch das Pech haben könnte, nun das nächste Stalkinggebäude zu hassen - ja, steht dort als Nachteil.
Ich persönlich bin halt ein Zahlenmensch. Und wenn die Kampfbooster eine Wahrscheinlichkeit von xx Prozent haben, sind xx Prozent von 85 Gebäuden halt geringfügig mehr, als xx Prozent von 92 Gebäuden.

@sandeule: Ich habe keine Umfrage gestellt, weil mir etwas nicht passt und offen gesagt weiß ich nicht so recht, warum Du die Idee nicht Idee sein lassen kannst, sondern da jetzt Deine Interpretation von irgendwas reinbringen musst.

Das ist nur die aktuell oberste Seite in meinem Inventar. Ich stelle nix hier ein, weil es mal für mich nicht rund läuft. Ganz im Gegenteil, ich habe versucht auf viele negativ-Posts die Aka betreffend zu reagieren, nicht obwohl es andere auch betrifft, sondern weil es scheinbar so viele nicht als fair betrachten.
1633371857778.png
 

sandeule

Kluger Baumeister
Das ist Dein gutes Recht :)
Das unsere Favouriten dadurch keine Garantie bekommen, weiß man ja und das manch einer auch das Pech haben könnte, nun das nächste Stalkinggebäude zu hassen - ja, steht dort als Nachteil.
Ich persönlich bin halt ein Zahlenmensch. Und wenn die Kampfbooster eine Wahrscheinlichkeit von xx Prozent haben, sind xx Prozent von 85 Gebäuden halt geringfügig mehr, als xx Prozent von 92 Gebäuden.

@sandeule: Ich habe keine Umfrage gestellt, weil mir etwas nicht passt und offen gesagt weiß ich nicht so recht, warum Du die Idee nicht Idee sein lassen kannst, sondern da jetzt Deine Interpretation von irgendwas reinbringen musst.

@ Elfische Susi Das ist nur die aktuell oberste Seite in meinem Inventar. Ich stelle nix hier ein, weil es mal für mich nicht rund läuft. Ganz im Gegenteil, ich habe versucht auf viele negativ-Posts die Aka betreffend zu reagieren, nicht obwohl es andere auch betrifft, sondern weil es scheinbar so viele nicht als fair betrachten.
Anhang 26420 ansehen
ganz einfach, weil du die bist,die am meisten Ideen einstellt, und das ist, wenn ich denn meine Meinung haben darf, ein Langzeitspiel, wo sich jeder seine Gedanken machen muss, du willst immer nur verbessern ohne Opfer, Daher dagegen, sorry. Hier spielen viele seit langer Zeit und haben Mühe, Ihre Freizeit, sogar Echtgeld reingesteckt, alles das ist jetzt schon geändert worden, ich finde irgendwann ist auch genug, sorry. Sonst kannst du ja gleich anfangen mit 1000 Dias, magischen Gebäuden, 20.000 Restaurierungen, als Beispiel genannt, oder oder, Hat für mich mit diesem Spiel aber nicht mehr viel zu tun. Und ich erlaube mir meine Meinung zu haben und diese auch kund zu tun, auch wenn es Dir eventuell nicht passt. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich habe keine Ahnung, wen Du hier auf dem Kieker haben möchtest - aber das hier ist erst meine zweite Idee und ich habe mich in vielen Fällen gegen schnelle Erleichterungen ausgesprochen. Vielleicht solltest Du ein bisschen besser aufpassen, wen oder was Du meinst, wenn Du Leute angehst.

Du kannst Deine Meinung haben ja. Aber verbreite bitte keinen Unfug und schau Dir nochmal an, was ich in der Regel poste. Das ist selten nicht hinterfragt und oder nur schnellen Verbesserungen zuträglich. So etwas habe ich stets abgelehnt. Gedanken gemacht habe ich mir genau hiermit und Deine Art und Weise mit dieser langatmigen Unterstellung dagegen anzugehen, ist sicher ein Grund dafür dass die meisten dies nicht gerne machen - denn das ist die A***weise zu sagen: Dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sandeule

Kluger Baumeister
Ich habe keine Ahnung, wen Du hier auf dem Kieker haben möchtest - aber das hier ist erst meine zweite Idee und ich habe mich in vielen Fällen gegen schnelle Erleichterungen ausgesprochen. Vielleicht solltest Du ein bisschen besser aufpassen, wen oder was Du meinst, wenn Du Leute angehst.

Du kannst Deine Meinung haben ja. Aber verbreite bitte keinen Unfug und schau Dir nochmal an, was ich in der Regel poste. Das ist selten nicht hinterfragt und oder nur schnellen Verbesserungen zuträglich. So etwas habe ich stets abgelehnt. Gedanken gemacht habe ich mir genau hiermit und Deine Art und Weise mit dieser langatmigen Unterstellung dagegen anzugehen, ist sicher ein Grund dafür dass die meisten dies nicht gerne machen - denn das ist die A***weise zu sagen: Dagegen.
1. jeder darf seine Meinung haben, 2. wenn ich dagegen bin, und dieses mit meiner Meinung begründe bin ich jetzt A*******, danke, sehr interessant, 3. klar hast du auch für vieles dagegen gestimmt, trotzdem bist du für mich , sorry, ohne dir zu nahe treten zu wollen, wie einige andere die hier laufend Verbesserungen posten oder um Änderung bitten, es geht hier in den Verbesserungen immer nur um schneller, besser, weiter,höher,wie in den Begründungen immer erwähnt, "aber ich habe das nicht, aber der, und ich will das auch haben" , oder "der hat 2 davon, warum ich nicht?" Nur als Beispiel genannt.NEID; lese ich hier immer wieder und das wird dann durch angebliche Verbesserungen getarnt.Obwohl ich euch alles gönne, gerne, aber nicht einfach so, sondern tut dafür was, genau so wie wir es mussten,den Preis entscheidet dann Inno.Leider wird hier immer vergessen, wie vorhin schon erwähnt, das manche hier 5 Jahre oder länger spielen und sich Ihren Fortschritt schwer erarbeitet, erkämpft, teilweise auch mit Dias erkauft haben. Nun gibt es den Turm, damals noch nicht, da gibt es magische Gebäude und Diamanten zu gewinnen, die man früher kaufen musste. Eine Bibliothek, Inno hat nachgebessert, mit Braunbär, Eisbär, usw. die es früher in den Events gab. Das musste auch hart erarbeitet werden, heute kann man es für lau im Handwerk kaufen, klar die Aufrüstung kostet, aber danke Inno, das finde ich fair. Nicht das ich es euch nicht gönnen würde, aber ich bleibe dabei, irgendwann ist auch genug. Es ist ein Langzeitspiel, und nicht darauf ausgelegt um von heute auf morgen 100.000. Punkte zu haben,oder Turmgold oder 10 Kisten im Turnier für Lau zu gewinnen.
Sorry, meine Meinung, stehe für Arbeit, Anstrengung, Willen, Wollen, bin gegen Schmarotzer, Ausruher, die die alles geschenkt haben wollen.
So, jetzt könnt Ihr mich alle steinigen. :))
Gute Nacht
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich werde mich enthalten obwohl ich eher mit "nein" gestimmt hätte.
Mir gefällt ein Teil der Argumentation der Befürworter nicht - die Akademie ist kaputt, der Turm ist kaputt, das Event ist kaputt - überall, wo der Zufall bzw Begehrlichkeit mitspielt möchten die Unzufriedenen an Schrauben drehen. Aber wenn diese Menschen bereit sind, viel dafür zu bezahlen, will ich ihnen auch nicht im Weg stehen.
 

DeletedUser24934

@sandeule
ich kann deine argumentation nachvollziehen, aber deine vorwürfe treffen die falsche. susi gehört nicht zu den ständigen meckerern hier im forum. und wie sie ausgeführt hat, ging es ihr nicht um sich selbst, sondern sie hat lediglich häufig geäußerte kritik anderer aufgegriffen und für diese leute, die pechvögel quasi, einen verbesserungsvorschlag gemacht, denn mehr ist so eine idee nicht, nur ein vorschlag, der auf zustimmung oder ablehnung stoßen mag. du bist davon nicht angetan, ich auch nicht, aber das ist kein grund mit unschönen worten um sich zu werfen. im übrigen habe ich auch mehr als genug bäumchen und schmieden, aber ein gildie von mir hat seit wochen pech dahingehend und kann daher im turnier nicht sein volles potential entfalten. ich würde ihm sooo gern abgeben, aber es geht ja leider nicht, daher bin auch ich grundsätzlich dafür, dass die schere hinsichtlich glück und pech bei so entscheidenden dingen nicht so weit auseinander geht.
 

gergerw

Ragnarok
@ElfischeSusi
Ich mag die Idee.
Finde cool wie ihr sie entwickelt habt.
und wusste gleich: Das wird so nix.

Der Zufall ist sowas wie ein Grundprinzip bei elvenar. Ich weiß nicht ob die Entwickler da jemals von abzukriegen sind?
Den zu manipulieren? Für Spieler? Das ist Majestätsbeleidigung ;D

Glaub mir, ich würde mir echt wünschen die Phönixartefakte rauszunehmen! Ich krieg einfach meinen Bären der Zeit nicht voll!
Habe Blaupausen, Dias und Fragmente gespart. Das Artefakt kommt aber einfach nicht?!
Meine 3 Superphönixe aber sind voll!
Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Ich finde auch, dass Funktionen die Blaupausen, Diamanten usw. als Bezahlung beanspruchen keinem zufall unterliegen sollten... Doch irgendwie scheint es mich ja zu reizen endlich mein begehrtes Artefakt zu erhalten... Ob es den Entwicklern darum geht?
Dein "level of need" zu erhöhen?

Ich schätze, das muss nochmal in die ideenschmiede?
So richtig weiß ich aber auch nicht wie wir Spieler kriegen was wir wollen? Auswahl dessen was wir kaufen wollen.

und die devs ihren Spaß dabei behalten uns zu reizen? ...indem sie uns zeitlich verweigern, zu bekommen, was wir gerne sofort wollen...?
 

sandeule

Kluger Baumeister
@sandeule
ich kann deine argumentation nachvollziehen, aber deine vorwürfe treffen die falsche. susi gehört nicht zu den ständigen meckerern hier im forum. und wie sie ausgeführt hat, ging es ihr nicht um sich selbst, sondern sie hat lediglich häufig geäußerte kritik anderer aufgegriffen und für diese leute, die pechvögel quasi, einen verbesserungsvorschlag gemacht, denn mehr ist so eine idee nicht, nur ein vorschlag, der auf zustimmung oder ablehnung stoßen mag. du bist davon nicht angetan, ich auch nicht, aber das ist kein grund mit unschönen worten um sich zu werfen. im übrigen habe ich auch mehr als genug bäumchen und schmieden, aber ein gildie von mir hat seit wochen pech dahingehend und kann daher im turnier nicht sein volles potential entfalten. ich würde ihm sooo gern abgeben, aber es geht ja leider nicht, daher bin auch ich grundsätzlich dafür, dass die schere hinsichtlich glück und pech bei so entscheidenden dingen nicht so weit auseinander geht.
Ja stimmt, jeder hat nicht gleich viel Glück, aber jetzt daran auch noch rum zu schrauben, wo soll das hin führen, erst Handwerk, dann Turm, weil einem da die Preise nciht gefallen,?? Inno hat vorher gesagt das es ein Glücksspiel ist, habe ich ja auch manchmal Glück im Turm, manchmal nur Mist, aber dafür haben meine Gildies Glück und ich gönne Ihnen das von herzen. Aber so ist nun mal das Spiel und ich finde es falsch daran herum zu drehen.
2. Auch habe ich Susi nicht angegriffen, wenn es so rüber kam , sorry, aber ich bin halt dagegen, es für jeden einheitlich zu machen, wo ist denn da noch der Reiz, wenn man nicht überlegen muss, sondern aus den vollen Schöpfen kann, klar ist es löblich wenn Sie sich für kleinere einsetzt, da sind wir dann wieder beim Gleichgewicht und alles geschenkt bekommen für lau. ???
 

sandeule

Kluger Baumeister
@ElfischeSusi
Ich mag die Idee.
Finde cool wie ihr sie entwickelt habt.
und wusste gleich: Das wird so nix.

Der Zufall ist sowas wie ein Grundprinzip bei elvenar. Ich weiß nicht ob die Entwickler da jemals von abzukriegen sind?
Den zu manipulieren? Für Spieler? Das ist Majestätsbeleidigung ;D

Glaub mir, ich würde mir echt wünschen die Phönixartefakte rauszunehmen! Ich krieg einfach meinen Bären der Zeit nicht voll!
Habe Blaupausen, Dias und Fragmente gespart. Das Artefakt kommt aber einfach nicht?!
Meine 3 Superphönixe aber sind voll!
Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Ich finde auch, dass Funktionen die Blaupausen, Diamanten usw. als Bezahlung beanspruchen keinem zufall unterliegen sollten... Doch irgendwie scheint es mich ja zu reizen endlich mein begehrtes Artefakt zu erhalten... Ob es den Entwicklern darum geht?
Dein "level of need" zu erhöhen?

Ich schätze, das muss nochmal in die ideenschmiede?
So richtig weiß ich aber auch nicht wie wir Spieler kriegen was wir wollen? Auswahl dessen was wir kaufen wollen.

und die devs ihren Spaß dabei behalten uns zu reizen? ...indem sie uns zeitlich verweigern, zu bekommen, was wir gerne sofort wollen...?
Gergerw, wenn ich dich nicht falsch verstanden habe hast du grade eben größere Spieler wie mich als Verweigerer bezeichnet.
Sollte ich richtig liegen und das richtig verstanden haben , bist du ein Beispiel von vielen anderen warum man immer wieder dagegen stimmen sollte, weil du leider nichtt verstanden hast,was es bedeutet eine große Stadt heute zu haben bzw. bis dahin gekommen zu sein. Und wenn du dann noch im Handwerk Blaupausen benutzen kannst, RESPEKT :) Ich baue damit meine magischen Gebäude aus und habe immer noch zu wenig.
 

sandeule

Kluger Baumeister
Ja Romy, sage doch NEIN, aber wenn man mich fragt, bekommt man auch eine Erklärung, auch wenn Sie nicht jedem passt.

Die Idee:

Zusammenfassung:

Die Akademie ein Stück an die eigenen Bedürfnisse anpassen, indem man die Rezepte teilweise entfernen kann. Dies entspräche ein wenig dem Bauen von unerwünschten Setteilen und Bodenplatten, die vielfach im Inventar der Spieler verweilen, um den Gebäude-Slot nicht zu blockieren.

Es könnte mit einem Button bei Erscheinen der Rezepte gelöst werden: Das bedeutet, ohne das ein Rezept gesehen wurde, kann es auch nicht entfernt werden. Bezahlt wird mit Diamanten.

Anhang 26272 ansehen

Für Spieler die dies nicht nutzen möchten, würde sich gar nichts ändern, da es sich um eine optionale Funktion handelt!

Details:

Begrenzung:
Um Missbrauch vorzubeugen, dass nur noch einzelne, besonders gute Rezepte verbleiben muss die Möglichkeit limitiert sein. Eine Idee zur Begrenzung wäre: In jedem Slot dürfen maximal 5 % der Rezepte entfernt werden. Hierbei wird aufgerundet, damit immer mindestens um 1 Rezept reduziert werden kann. Rezepte die nur einmalig gebaut werden können, oder nur temporär verfügbar sind (Bodenplatten für Evolutionsgebäude, Tauschrezepte während Events) sollten bei der Berechnung nicht berücksichtigt werden. Denkbar wären auch 10 % der Rezepte mit steigenden Kosten - so ist der Effekt größer, sollte dann aber auch mehr kosten. Natürlich kann die Anzahl auch absolut festgesetzt werden.

Zurücksetzen: Da wir die Spielentwicklung nicht voraus sehen können, sollte es eine Möglichkeit geben die Akademie in den ursprünglichen Zustand zurückzusetzen. Dies sollte kostenlos möglich sein, da es bereits weitere Diamanten kosten würde die Rezepte teilweise erneut zu entfernen.

Vorteile: Spieler könnten die Rezeptauswahl etwas besser ihren persönlichen Vorlieben anpassen. Durch weniger Rezepte, hätte man evtl. eine etwas größere Chance, die bevorzugten etwas häufiger zu bekommen. Etwas Seelenfrieden für Spieler, die sich förmlich von gewissen Rezepten gestalkt fühlen :)

Nachteile: Dem steht entgegen, dass häufigere Wunschrezepte nicht garantiert sind, da durch die Begrenzung nun auch andere unerwünschte Rezepte häufiger erscheinen könnten.
Wenn man diese einmal gekauft hat, sind Sie aus dem Slot verschwunden, nur zur Info.
Daher für mich die Idee " striktes NEIN". Klar müsste man dann alle 6 Stunden mal schauen und auch mal das kaufen, was man vielleicht nicht so mag, aber ich finde es fair. Bitte nichts ändern Inno, danke.
 

gergerw

Ragnarok
@sandeule ich habe doch ganz klar geschrieben, hauptsächlich elfische Susi zu meinen ;)

Durch was fühlst du dich angesprochen?

Ich versuche konstruktiv zu bleiben und möchte die bisherigen Ideenunterstüzer bitten, doch einfach nochmal drüber nachzudenken.
Evtl. kommt ja noch eine Idee hervor von der du dich nicht so angegriffen fühlst?

Und wofür man Blaupausen einsetzt? Tja, da werden wir Spieler doch regelmäßig in die Zwickmühle gesetzt...

Jetzt sofort magische Gebäuse updaten?

Oder Sparen? ...um langfristig einzigartige Preise freizuschalten?
Ja wenn sie denn mal zufällig angeboten würden? ;D
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Die Ideenschmiede hat einige grundsätzliche Probleme. Zum einen gibt es jede Menge "Schnapsideen" möchte ich mal vorsichtig sagen, von Spielern, die sich nicht wirklich auskennen. Ich sage jetzt mal das immer wieder gern genannte "Gebäude drehen können" als Beispiel. Das andere sind Spieler, die das Spiel ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen möchten. "Ich will keine Kaserne, also brauch ich einen Verhandlungsbooster, weil die Kämpfer ja auch einen haben". Das dritte Problem sind die, die es eigentlich gut meinen und Probleme für andere Lösen möchten. Dann gibts noch die, die im Namen von Gerechtigkeit und Fairness Dinge ändern wollen, dabei aber über Leichen gehen ohne Rücksicht auf Verluste.

Alle Ideen, die auf dieser Basis aufbauen, sind zum Scheitern verurteilt und sorgen regelmäßig für Ärger und Streit, weil natürlich die erfahrenen Spieler Veto einlegen.

Wirklich Erfolg versprechend sind nun mal nur Ideen, die eine echte Verbesserung für das Spiel bringen. Neue Spielelemente, neue Gebäude, neue Möglichkeiten. Entscheidend ist immer, dass vor allem die Gegenargumente ernst genommen werden.

Wir hatten doch die Verhandlungsbooster z.B. in vielen Versionen in der Ideenschmiede. "50% weniger Kosten, stapelbar, kostenlos und unbegrenzt verfügbar" ist in der Abstimmung gescheitert, gleich 3 x hintereinander :) Gier hat nicht funktioniert.
Als wir dann alle zusammen daran gearbeitet haben, alles rausgenommen haben, wo Probleme gesehen wurden, als wir an der Sache gearbeitet haben ohne spezielle Taktiken und Spielweisen oder Spielergruppen auszuschließen oder in den Himmel zu heben, ist der Vorschlag durch die Abstimmung gekommen. Auch, weil wir uns Zeit genommen haben.
Und so wie ich die Meldungen von Beta verstanden habe, wird es nun etwas in der Richtung geben, nicht das, was wir ausgetüftelt hatten, ich denke, dass Inno eine noch bessere Lösung gefunden hat, wie zu erwarten war, aber wir haben einen konstruktiven Beitrag geleistet.

Und am Ende noch mal: Wenn man sich immer über die Entwickler stellt und sagt: "Eure Akademie ist kaputt, die macht nicht, was ICH will, also ändert mal, sonst ist Elvenar bald tot" ... das kann nicht funktionieren!
"Liebe Entwickler, tolles Spiel, wie gefällt Euch die Idee, folgendes hinzuzufügen ..." funktioniert.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
So, jetzt gibt es hier eine kleine Modinternvention: Bitte beruhigt euch mal wieder und kehrt zu einem angemessenen Tonfall zurück. Es reicht eure Meinung einmal kenntlich zu machen.
Sollte es hier weiterhin zu Streitereien kommen, werde ich diese Posts löschen, die Beteiligten verwarnen oder sogar den Thread schließen bis die Umfrage durch ist.

Ich hoffe ich muss hier jetzt nicht noch klarer werden.
 

sandeule

Kluger Baumeister
@sandeule ich habe doch ganz klar geschrieben, hauptsächlich elfische Susi zu meinen ;)

Durch was fühlst du dich angesprochen?

Ich versuche konstruktiv zu bleiben und möchte die bisherigen Ideenunterstüzer bitten, doch einfach nochmal drüber nachzudenken.
Evtl. kommt ja noch eine Idee hervor von der du dich nicht so angegriffen fühlst?

Und wofür man Blaupausen einsetzt? Tja, da werden wir Spieler doch regelmäßig in die Zwickmühle gesetzt...

Jetzt sofort magische Gebäuse updaten?

Oder Sparen? ...um langfristig einzigartige Preise freizuschalten?
Ja wenn sie denn mal zufällig angeboten würden? ;D
OH mann, ich habe immer tolle Preise, ob GA, Event, Turm, Aka. hier und da manchmal weniger stimmt, aber es ist halt ein Gleich gewicht, mal mehr , mal weniger. Ja stimme für die Änderung, klar, logisch, kann ich ja auch verstehen an deiner Stelle, aber ich "NEIN"; ein klarer Nachteil für mittlere und größere Spieler, wenn Sie denn regelmäßig spielen, und eine super Elly haben.
Brauchst du Almosen, oder schaffst du es mit Ehrgeiz und Willen, da stellt sich für mich dieFrage?
LG, bitte nicht falsch verstehen, wie oben schon geschrieben, nur meine Meinung.
Danke

Die Ideenschmiede hat einige grundsätzliche Probleme. Zum einen gibt es jede Menge "Schnapsideen" möchte ich mal vorsichtig sagen, von Spielern, die sich nicht wirklich auskennen. Ich sage jetzt mal das immer wieder gern genannte "Gebäude drehen können" als Beispiel. Das andere sind Spieler, die das Spiel ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen möchten. "Ich will keine Kaserne, also brauch ich einen Verhandlungsbooster, weil die Kämpfer ja auch einen haben". Das dritte Problem sind die, die es eigentlich gut meinen und Probleme für andere Lösen möchten. Dann gibts noch die, die im Namen von Gerechtigkeit und Fairness Dinge ändern wollen, dabei aber über Leichen gehen ohne Rücksicht auf Verluste.

Alle Ideen, die auf dieser Basis aufbauen, sind zum Scheitern verurteilt und sorgen regelmäßig für Ärger und Streit, weil natürlich die erfahrenen Spieler Veto einlegen.

Wirklich Erfolg versprechend sind nun mal nur Ideen, die eine echte Verbesserung für das Spiel bringen. Neue Spielelemente, neue Gebäude, neue Möglichkeiten. Entscheidend ist immer, dass vor allem die Gegenargumente ernst genommen werden.

Wir hatten doch die Verhandlungsbooster z.B. in vielen Versionen in der Ideenschmiede. "50% weniger Kosten, stapelbar, kostenlos und unbegrenzt verfügbar" ist in der Abstimmung gescheitert, gleich 3 x hintereinander :) Gier hat nicht funktioniert.
Als wir dann alle zusammen daran gearbeitet haben, alles rausgenommen haben, wo Probleme gesehen wurden, als wir an der Sache gearbeitet haben ohne spezielle Taktiken und Spielweisen oder Spielergruppen auszuschließen oder in den Himmel zu heben, ist der Vorschlag durch die Abstimmung gekommen. Auch, weil wir uns Zeit genommen haben.
Und so wie ich die Meldungen von Beta verstanden habe, wird es nun etwas in der Richtung geben, nicht das, was wir ausgetüftelt hatten, ich denke, dass Inno eine noch bessere Lösung gefunden hat, wie zu erwarten war, aber wir haben einen konstruktiven Beitrag geleistet.

Und am Ende noch mal: Wenn man sich immer über die Entwickler stellt und sagt: "Eure Akademie ist kaputt, die macht nicht, was ICH will, also ändert mal, sonst ist Elvenar bald tot" ... das kann nicht funktionieren!
"Liebe Entwickler, tolles Spiel, wie gefällt Euch die Idee, folgendes hinzuzufügen ..." funktioniert.
Danke zensiert, wenigstens einer der mich hier versteht :)
 

gergerw

Ragnarok
@sandeule
Mir ist das hier zuviel Privatquatsch.

Wie wäre es denn wenn du mal Dampf ablässt?
Danach kommst du wieder zu Argumenten?
Und lässt mal Persönliches außen vor.

Ich fühle mich von Dir überhaupt nicht angesprochen...

Vielleicht ist es dir ja nicht aufgefallen? Ich bin auch nicht für die aktuelle Version.
Allerdings mag ich den Grundgedanken. Und ich mochte konstruktive Beiträge.
Sorry du bist hier in einem Wutmodus? Und ich frage mich ehrlich ob du einfach nur mal losballerst?

Dass Spieler niemals vom Entwickler alles geschenkt bekommen sollen, ist doch klar. Das zerstörte einfach nur das Spiel.


Wir hatten doch die Verhandlungsbooster z.B. in vielen Versionen in der Ideenschmiede. "50% weniger Kosten, stapelbar, kostenlos und unbegrenzt verfügbar" ist in der Abstimmung gescheitert, gleich 3 x hintereinander :) Gier hat nicht funktioniert.
Das wäre zum Beispiel eine Funktion die ich längst realisiert sehe...
Wer wirklich nicht kämpfen mag?

Der bekommt doch im Turnier längst die ganzen Zauber mit denen man eine Hummelwirtschaft so richtig befeuern kann!
Damit schießt das Güterlager in die Höhe und Verhandlungen erscheinen immer billiger. Ich sag nur: 2 Mio. Güter pro tag ;)

Tja und wer sich nichts aus ein paar Blutlachen macht?
Der sammelt Kampfbooster... stellt für eine Woche einen Sherwood forest in die Stadt... gähnend kämpft er 100 Provinzen durch(oder ähnlich utopische Mengen)... und klettert 2 Türme bis zur Spitze ohne sich anzustrengen
Das ist ein einziger Güterboost!!

Was soll man da noch verbessern?

"Liebe Entwickler, tolles Spiel, wie gefällt Euch die Idee, folgendes hinzuzufügen ..." funktioniert.
;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben