• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Mein Teekesselchen....

Gelöschtes Mitglied 24434

Das ist korrekt! Kuhschellen: 1. Zu Kuhglocken sagt man bei uns Kuhschellen, 2. Gemeine Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris).

Das heßt, ich soll wieder? Bin überrascht, dass es als richtig gewertet wurde. :oops:

Na gut: Meine zwei Teekesselchen sind...

a) etwas, was eine bestimmte Fähigkeit bei Menschen wiederherstellt.
b) Teil der Namen zweier Sternbilder (eins im Norden, eins im Süden)
;)

Als Info: Falls hier Lösungsvorschläge kommen, ich bin erst wieder am Abend hier. Muss jetzt gleich zur Schicht.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Das heßt, ich soll wieder? Bin überrascht, dass es als richtig gewertet wurde. :oops:

Na gut: Meine zwei Teekesselchen sind...

a) etwas, was eine bestimmte Fähigkeit bei Menschen wiederherstellt.
b) Teil der Namen zweier Sternbilder (eins im Norden, eins im Süden)
;)

Ich denke mal, dass die KRONE gemeint sein könnte.
;)

Bei a) wird die Kauf-/Beißfähigkeit wieder hergestellt, bei b) handelt es sich dann um die beiden Sternbilder Nördliche und Südliche Krone.

Wenn das nicht stimmen sollte, bin ich allerdings ratlos...
:oops::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Grüße
Jorigen
 

Gelöschtes Mitglied 24434

ch denke mal, dass die KRONE gemeint sein könnte.
;)

Bei a) wird die Kauf-/Beißfähigkeit wieder hergestellt, bei b) handelt es sich dann um die beiden Sternbilder Nördliche und Südliche Krone.

Das ist korrekt @Jorigen . Ich gehe jedenfalls davon aus, dass du die Kaufähigkeit meintest, nicht die Kauffähigkeit... ;):D

Du bist also wieder dran. :)
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Das ist korrekt @Jorigen . Ich gehe jedenfalls davon aus, dass du die Kaufähigkeit meintest, nicht die Kauffähigkeit... ;):D

Du bist also wieder dran. :)

Ups, ja, stimmt.
:oops:;)

2 neue Teekesselchen:...

...das erste sagt, es sei (meist) süßes Gebäck.

...das zweite meint, es sei das Organ (Mehrzahl) einer bestimmten Säugetierart.


Grüße
Jorigen
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Schweineohren? 1. aus Blätterteig) 2. Ohren halt :D

Ja, das ist absolut korrekt. Schweineohren bzw. Schweinsöhrchen waren gesucht.
;):cool:

Darauf wäre ich ja niemals gekommen! Obwohl wenn ich es weiterspinne, könnten es auch Bärentatzen sein (die heißen in meiner Gegend auch Schnecken...aber die sind ja eindeutig keine Säugetiere)

Na ja, Bärentatzen sind allerdings kein Organ...aber schön überlegt resp. weitergesponnen...
;):D

Grüße
Jorigen
 

DeletedUser

Auf ein Neues und diesmal ist es etwas schwerer....

1. Ich bin sehr nützlich zum Transport verschiedener Dinge, aber nicht mehr up-to-date.
2. Wer mich mit sich trägt, hat keine Freude an mir.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ameise
1) umgangssprachlich ein kleiner mechanischer Hubwagen
2) Kein Mensch hat Freude wenn er eine Ameise mit sich herumträgt
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Hab keine Vorstellung davon. Auch beim googeln konnte ich rein gar nichts finden. Bei "antiken" Hilfsmitteln zum Tragen von Lasten konnte ich auch nichts finden. Am nächsten kam da noch das Tragjoch...ist veraltet, aber noch in Gebrauch. Oder der Fellbeutel. Frag mich nur, was das für Krankheiten sein sollten...

Frag mich jezt gerade, ob es mal ne Gürtelrose oder Flechtrose (Röschenflechte) als Transportmittel gab. o_O:eek::D

Mich würd mal interessieren, ob es eine offizielle Krankheitsbezeichnung sein soll oder nur umgangssprachlich, vielleicht gar regional in Gebrauch. :rolleyes::rolleyes:

Vielleicht bin ich auch einfach nur fantasielos... :oops::oops::oops:
 

MissBarnaby

Kompassrose
Einen Kropf will niemand mit sich herumtragen...doch war das auch einmal ein Transportmittel?
Einen (Eiter)Beutel auch nicht, doch Beutel sind noch immer in Mode.
Ich überlege noch weiter....
 

DeletedUser

1. Ich bin aus Flechtwerk und man trägt mich auf dem Rücken.
2. Ich bin eine Erkrankung, die unter das Infektionsschutzgesetz fällt (offizielle Bezeichnung!).
 

Gelöschtes Mitglied 25574

Ich tippe mal auf Krätze.
in Süddeutschland für Rücken Trage Korb (Kiepe / Kraxe) oder Hautkrankheit (Scabies)
 

Gelöschtes Mitglied 25574

Ich weiß nicht ob es euren Regeln entspricht, meine beiden Teekesselchen werden gleich geschrieben aber unterschiedlich ausgegsprochen.
1. man findet mich bei großen Energie Konzernen.
2.mich findet man bei Elvenar

viel Spaß beim Raten
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Ich weiß nicht ob es euren Regeln entspricht, meine beiden Teekesselchen werden gleich geschrieben aber unterschiedlich ausgegsprochen.
1. man findet mich bei großen Energie Konzernen.
2.mich findet man bei Elvenar

viel Spaß beim Raten

Passt schon, denke ich.
;)

Spontan fällt mir eines ein, ich weiß aber nicht, ob es das nur bei "großen" Energiekonzernen gibt:

1. = Gastrassen (Gas-Trassen)
2. = Gastrassen (Gast-Rassen)


Grüße
Jorigen
:cool::D
 

Gelöschtes Mitglied 25574

Passt schon, denke ich.
;)

Spontan fällt mir eines ein, ich weiß aber nicht, ob es das nur bei "großen" Energiekonzernen gibt:

1. = Gastrassen (Gas-Trassen)
2. = Gastrassen (Gast-Rassen)


Grüße
Porigen
:cool::D
Stimmt absolut, dann setze mal das nächste Teekesselchen auf.

LG Willi
 
Oben