• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Alternative zum "Wächterabzeichen" im GA

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 26468
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich bleibe bei meiner Meinung: alternative Aufgaben haben in einem GA nichts zu suchen - entweder man möchte die Anforderungen erfüllen oder man lässt es bleiben - möglich ist es nämlich für alle Spieler - siehe @Flinke Biene

...man kann ja ruhig stur sein (bin ich auch) und seinen ganz speziellen - einseitigen - Weg verfolgen - aber man sollte sich auch darüber klar sein, daß man stur ist und dann mit den Konsequenzen leben oder ihnen trotzen (siehe wieder @Flinke Biene ) - ohne ständig zu motzen, daß alles ungerecht ist... Elvenar ist nicht EINSEITIG aufgebaut...es basiert nicht auf ENTWEDER/ODER (Händler/Kämpfer) sondern auf UND...
 

Killy

Schüler der Goblins
Das ist 1 pro Stunde?! Ich komme höchstens auf die Hälfte, aber ich sammle auch nich immer sofort alle Truppen ein, wenn sie fertig sind.

3 Abzeichen alle 3h Stunden ja, vermutlich sind es dann etwas weniger als 150 insgesamt durch die Nachtphasen, allerdings kommen noch ein paar zusätzliche Abzeichen durch andere Gebäude dazu die Truppen produzieren, also irgendwas in dem Dreh bei mir.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Elvenar ist nicht EINSEITIG aufgebaut...es basiert nicht auf ENTWEDER/ODER (Händler/Kämpfer) sondern auf UND...
Jede andere Stelle hat IMMER entweder Kampf oder Handel?!
Turm, Turnier, Provinzen, alles ist darauf ausgerichtet, warum? Man müsste nur eine diese Stellen ändern, und reine Händler/ Kämpfer wären jeden Tag aufgeschmissen. Aber es ist so angeboten, es funktioniert an 95 von 100 Tagen, allein im GA eine Hürde?

Forschungen kann man nicht mit Kampf erledigen, vielleicht noch als Ausnahme. ;)
 

DeletedUser

@Romilly :

Ich werde weiter abwarten und sammeln, aber das möchte ich erfragen, um darüber nachdenken zu können:

1) Was soll mir der zweifache Verweis auf Flinke Biene zeigen?
2) An welcher Stelle habe ich "ständig gemotzt, dass alles ungerecht ist?"
 

DeletedUser

GA ist aktuell so sinnbefreit, so nutzlos, mega langweilig, etc. Ideen , Abstimmungen, Weiterleitungen und evtl. Umsetzungen sollten etwas besonders sein. Die Bitte um Änderung eines einzigen Abzeichens ist zu klein angedacht.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Einige Abzeichen wie Münzen und Armreif sind schon schwer . jedenfalls in höheren kapiteln .
Wächter sind in niedrigen Kapiteln schwer .
Statuen , wenn sie am ende fehlen , wohl die schwersten .
Alternativ Aufgaben für alles und jedes find ich nicht gut .

Und Händler sind doch nicht dämlich , die finden schon Wege ihre Wächter zu produzieren
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich verstehe die "Alternative" nicht.

1. Willst Du, dass dann auf der Schatzkarte steht "Füge Wächter oder XYZ-Abzeichen ein"?
Dann dagegen, weil das nicht zum Konzept passt. Dafür gibts die Kreuzungen, dass man den Weg wechseln kann, wenn ein Abzeichen im Weg ist, was man nicht erfüllen kann.

2. Oder soll das einfach ein neues, zusätzliches Abzeichen werden?
Dann gibts schon genug Alternativen, aber bei einer richtig guten Idee wäre ich dafür.

3. Oder soll das Wächter-Abzeichen durch "Truppen einsammeln oder etwas anderes" erfüllt werden können?
Dann auch dagegen, weil auch das nicht zum Konzept passt und wir dann bald wieder Weichspüler in allen Abzeichen haben.

Ich wünschte eine angemessene/dem Aufwand entsprechende Alternative zum "Wächterabzeichen" im GA, die sich nicht auf die Produktion/den Einsatz von Truppen bezieht.

Wie wäre es mit der Alternative "produziere Truppen oder stelle die Kaserne auf" :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

@J.Locke

Ein Ansatz kann eigentlich nur über die Wege sein. An den Abzeichen ist nichts zu rütteln, denn da ist für jeden etwas dabei.

Es müsste ein Weg sein, der mehr güterbasierende Abzeichen (also Armreifen) und weniger Wächterabzeichen verlangt. Gar keine fände ich falsch, weil das dann das falsche Signal senden würde.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
das wächterabzeichen liess sich bei den letzten ga nicht "umgehen".

51 Wächter wenn man 1 Weg geht sind 2 Abzeichen pro Spieler ... der Erz darf 3 machen :)

Wer mehr als 1 Weg schaffen will, sollte eine Kaserne aufstellen.

Ihr könnt euer Experiment "Händlergilde" ja machen, aber ich möchte gerne weiter Elvenar spielen und nicht an Eurem Experiment teilnehmen müssen.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ich könnte mit den Wächterabzeichen, die nur in Aremdyll bei mir abfallen, ein gesamtes GA allein bestreiten. So an die hundert sind beim letzten im Müll gelandet. Nur von mir. Gerechnet auf die gesamte GM waren das bestimmt so an die dreihundert, die keine Verwertung fanden. Also sooo schlimm können die Wege mit den Wächterabzeichen nicht sein, schließlich gibts die ja nur fürs Rekrutieren. Und das läuft nebenbei.

Was diesen Trend mit "Gar keine Kaserne" betrifft: Der Sinn dahinter erschließt sich mir noch immer nicht. Nur Platzgründe könnens nicht sein, denn wer sagt, dass man Kasernen voll ausbauen muss? Man kann ja trotzdem verhandeln, auch wenn man Soldaten hat. Tu ich ja auch. :rolleyes:

Mich aber selbst zu beschneiden vor lauter Idealismus, Pazifismus, Strategismus oder Orga (nis) mus (sorry :D) fiele mir im Leben nicht ein.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Mich aber selbst zu beschneiden vor lauter Idealismus, Pazifismus, Strategismus oder Orga (nis) mus (sorry :D) fiele mir im Leben nicht ein.

Ist bissel wie eine Diät, wo man nur Süßigkeiten isst, wenn keiner hinguckt :)

So an die hundert sind beim letzten im Müll gelandet.

Wenn wir langsam spielen, planen wir immer ungefähr 1000 Stück von jedem Abzeichen. Davon sind dann ca. 150 von jeder Sorte für alle Wege auf allen 3 Karten nötig, die übrigen 850 für den Strudel. Hab auch immer weit über 100 Wächter übrig.
 

Deleted User - 1630097

Was diesen Trend mit "Gar keine Kaserne" betrifft: Der Sinn dahinter erschließt sich mir noch immer nicht. Nur Platzgründe könnens nicht sein, denn wer sagt, dass man Kasernen voll ausbauen muss? Man kann ja trotzdem verhandeln, auch wenn man Soldaten hat. Tu ich ja auch. :rolleyes:

Mich aber selbst zu beschneiden vor lauter Idealismus, Pazifismus, Strategismus oder Orga (nis) mus (sorry :D) fiele mir im Leben nicht ein.

Das ist jetzt zwar ein wenig offtopic, aber ich möchte trotzdem darauf antworten: Das mit der kasernenfreie Gilde war erst einmal eine spontane Schnapsidee, die sich aber letztendlich als Erfolgsmodell herausstellt. Das Spiel ohne Kaserne ist deutlich entspannter, und es mangelt einem an nichts. Nur in den ersten zwei Kapiteln hat man eine gewisse Durststrecke, weil man eine Weile keine Quests erfüllen kann und es dann doch erst mal knapp mit Münzen und Vorräten wird. Aber das hat sich schnell erledigt. Und danach geht es viel, viel einfacher und zeitsparender. Mit Pazifismus hat das übrigens bei den meisten von uns nichts zu tun. Und wir setzen schon Truppen ein. Nur nehmen wir sie halt lieber geschenkt als selbst produziert ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly :
1) Was soll mir der zweifache Verweis auf Flinke Biene zeigen?
2) An welcher Stelle habe ich "ständig gemotzt, dass alles ungerecht ist?"
1) hast du denn ihren Post nicht gelesen?
2) ich hab dich ja auch nicht namentlich genannt - oder?
3) diese Diskussion Händler vs. Kämpfer gibt es schon seit über 6 Jahren und laut INNO soll es immer möglich sein, seine Spieltaktik ändern zu können - eine reine Ausrichtung auf Kämpfer gibt es gar nicht (man kann keine Forschung erkämpfen) und auch eine reine Ausrichtung als Händler war nie offiziell vorgegeben oder gar erwünscht - die Wahl zwischen den beiden Richtungen hat man dagegen im Grundspiel immer - man kann bei jeder Begegnung entscheiden, was man tun möchte...(und deshalb ist es grundsätzlich ein und und kein entweder/oder in Bezug auf Händler oder Kämpfer - es geht nicht um Handel oder Kampf in einer Begegnung - da ist es ein oder)
...Sowohl die Events als auch das GA sind aber nur ein Zusatz, die das Grundspiel nicht beeinträchtigen - hier werden Aufgaben gefordert, die man erfüllen kann, aber nicht muss und dementsprechend muss hier nicht überall eine Gleichheit zwischen Handel und Kampf herrschen - jeder kann diese Aufgaben lösen (genau deshalb muss man ja immer beides erforschen) - man muss nur wollen...
...und was das Wächterabzeichen betrifft - hier muss man doch gar nicht kämpfen - man muss die Einheiten nur produzieren und dazu braucht es keine Kaserne - ob man das machen mag oder nicht und ob das dann "nur fürs GA" ist, das bleibt jedem selbst überlassen...andere Dinge (kleine Manus und Werkstätten) stell ich doch auch "nur fürs GA" auf - was macht das also für einen Unterschied?...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

Das ist jetzt zwar ein wenig offtopic, aber ich möchte trotzdem darauf antworten: Das mit der kasernenfreie Gilde war erst einmal eine spontane Schnapsidee, die sich aber letztendlich als Erfolgsmodell herausstellt. Das Spiel ohne Kaserne ist deutlich entspannter, und es mangelt einem an nichts. Nur in den ersten zwei Kapiteln hat man eine gewisse Durststrecke, weil man eine Weile keine Quests erfüllen kann und es dann doch erst mal knapp mit Münzen und Vorräten wird. Aber das hat sich schnell erledigt. Und danach geht es viel, viel einfacher und zeitsparender. Mit Pazifismus hat das übrigens bei den meisten von uns nichts zu tun. Und wir setzen schon Truppen ein. Nur nehmen wir sie halt lieber geschenkt als selbst produziert ;)

Versteh mich nicht falsch, ich würdige diese Idee in keinster Weise herab. Finde das sogar mutig, dass Ihr andere Wege aufzeigt. So wie Ihr es macht, ist es gut. Ihr macht etwas draus, ohne zu fordern. Und Ihr seht das als Herausforderung, die Ihr sogar meistert, so wie ich das verfolge.

Für mich wär das nichts, dazu kämpf ich zu gern. :)

@ustoni

Dachte eigentlich, der Sarkasmus in dem von dir erwähnten Satz wäre erkennbar. :rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben