• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Erzmagier wie werde ich Erzmagia - in unserer gruppe gibt es keinen und so kommen wir nicht weiter.

xena33

Knospe
Erzmagier wie werde ich Erzmagia - in unserer gruppe gibt es keinen und so kommen wir nicht weiter.
 

DeletedUser

Schreibe den support an, schildere das Problem, dort hilft man Dir/Euch weiter :)
 

ForgeS44

Meister der Magie
Nach Elvenstats in Welt DE5 - Elcysandir, Gilde 'Ra.. —', korrekt?
Dort wird ein Spieler 'D..x' als Erzmagier angezeigt. Es ist also einer da, nur inaktiv, das Grundproblem halt.
Fraglich ob der Support dem so einfach die Gilde wegnimmt.

Aber es ist ja möglich dass einfach alle anderen in eine neue Gilde gehen.
Sicherlich schade um eine langjährige Gilde, wobei bis auf das neue Feature vor paar Wochen wenig konkret in Gilde angesammelt.
Wenn man aber darauf Wert legt, ist es halt dreifach wichtig, einen aktiven Erzmagier zu haben, im Gespräch zu bleiben, Übergabe bei immer mal möglichen Spielende im Kopft zu behalten durch vorher angesprochen usw.

Da wäre es freilich auch Aufgabe von Inno, bessere Mittel einzuführen.
- Verlust der Position nach 4 Wochen Inaktivität.
- Mehrere/ alle Mitglieder einen Erzmagier überstimmen möglich.
- ...

Einstellungen vom Erzmagier was im Fall der Fälle passieren soll, manche Optionen zum möglichen Verlust vielleicht erst freiwillig zu aktivieren usw.
Wenn kurz vor Spielende deaktiviert, gegen so böswilliges ist freilich kaum was zu machen wenn es auch Auflösung der Gilde/ Rauswurf aller Mitglieder in einem/ wenigen Klick gibt. Vielleicht auch dagegen eine gewisse Sicherheit einzuführen, sonst für andere immer schwebend.

Ein inhaltlich wichtiges Thema, mit dem sich Inno und Moderatoren beschäftigen könnten/ sollten, statt maximal neue bunte Events und zweifelhafte Features.. Immerhin im Parallelspiel, dessen Namen nicht zu nennen, auch nicht viel besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....geht doch ganz einfach - den Support anschreiben und wenn euer Erzmagier lange genug (mind. 30 Tage) inaktiv ist, dann wird der Erz-Titel an den dienstältesten Großmagier übergeben - falls ihr auch keine Großmagier habt, dann kann der Support hier ebenfalls welche nach Beantragung ernennen, damit die Gilde wieder handlungsfähig ist...aufgeben würd ich die Gilde nicht - denn da gehen natürlich dann die Gemeinschaftspunkte verloren...
 
Oben