• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert ungenutzte Artefakte umwandeln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

kitty42ch

Knospe
hallo zusammen
ich hab vielen Artefakte die überzählig sind oder die ich gar nie genutzt haben. Könnte man nicht in der Schmiede diese in einen anderen Artefakt umbauen, den ich noch benötige?
Grüsse kitty42ch
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Hallo Kitty

Artefakte sind schon umwandelbar. Zum Beispiel Bären-Artefakte in ein anderes für einen anderen Bären, Phönix-Artefakte für einen anderen Phönix. Das aber nicht in der Schmiede, sondern im Handwerk. Die Rezepte tauchen von Zeit zu Zeit auf, meistens in Verbindung mit einem Turm-Zyklus, weil man da Artefakte verschiedener Arten gewinnen kann.

Andere Artefakte, die man weder umwandeln noch brauchen kann, lassen sich wiederum in Fragmente zerlegen. Eines bringt 1250 Fragmente. Vorsicht: Manchmal kommen die passenden Gebäude doch noch irgendwann wieder ins Spiel, und dann beißt man sich in den Hintern, wenn man keins hat. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Leider ists nicht so geschrieben, wie es vorgesehen ist als "neue Idee"... Aber ich bin total dafür!!! Dass man nur Bär und Phönix machen kann ist zwar gut - aber halt nicht sinnvoll... Was super wäre, wenn man 2 oder 3 X-beliebige Artefakte gegen ein gewünschtes (was halt in der Akademie drin ist) umwandeln könnte... z. Bsp. 3 Hexen gegen einen Bären
 

DeletedUser26181

Schließe mich zum Teil @zeroone an. Eine Art Universalumwandlung wird es eher nicht geben.
Zum anderen Teil gibt es bzgl. der jeweiligen Event-Thematik (z.B. Halloween) ja seit dem GA nun dieses Kit. Dies ist ja schon eine tolle Änderung für die Zukunft. Somit wurde ja bereits, was umgesetzt wird, auch umgesetzt.
 

kitty42ch

Knospe
hallo zusammen
zum ersten Ja ich meine das Handwerk, nicht die Schmiede, mein Fehler.

Ja manchmal kommen die passenden Gebäude im Handwerk, nur fehlen mir dann eben ca 8-9 Artefakte um das Ding richtig auszubauen, da ich ja nur 1 oder 2 Artefakte überzählig habe.

Dass nur die Bären und Phönix Artefakte umwandelbar sind ich auch nicht hilfreich, wenn mir ein Artefakt für ein NICHT-Bären oder -Phönix Gebäude fehlt.

Was mache ich mit einem überzähligen Stonehenge-Artefakt ? Ach ja ich kann es in Fragmente umwandeln, nur von denen habe ich so viele wie ich im Spiel NIE verbrauchen werde.

Und da kommt ja dann noch die Option im Handwerk mit dem Umwandeln: Ich benötige 2 Artefakte für einen !

Also zu Ende kloppe ich alle Einzelartefakte in die Tonne.

Grüsse kitty24ch
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wie gesagt: es gab hierzu bereits zahlreiche Ideen, die aber entweder sofort abgelehnt oder bisher nicht umgesetzt wurden...das "Problem" mit fehlenden Artefakten ist ja schon lange bekannt...
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Also bei mir nimmt der Bestand gerade kontinuierlich ab, ich würde Dir gerne welche abnehmen :p

Ich habe mir sogar schon notiert, welche Portalsegen in der Herstellung weniger kosten, als sie geben und freue mich inzwischen über die Dinger im Turm HAHA

Zur Idee wurde schon alles gesagt. Die sinnvollste durch die Abstimmung gekommene waren meines erachtens Artefaktsplitter, aber das wurde zuletzt auch archiviert. Wobei die Mondsteinsets ja gezeigt haben, das man niemals nie sagen sollte ;)
 

Minimaxe

Weltenbaum
Meine persönliche Sicht:

1. Tatsache ist: dies kommt über längere Zeit immer wieder als Spielerwunsch. Beim Fortschritt der gesamten Spielarchitektur ist das doch wichtiger als frühere Ansichten. Das unterstütze ich.
2. Tatsache ist: Mit den neuen Hexen-Folianten beweisen die Entwickler, dass sie keine Ressentiments und unumstößliche Ignoranz gegen wertvollen Besitz erworbener Artefakte haben. Gut so!
3. Tatsache ist: Der aktuelle Foliant stellt ja auf neue Weise eine Verwandschaft der (tauschbaren) Halloween Artefakte her - entsprechend den alten Phönix und Bären Artefakten. Das ist evt. für alle Jahreszeit-Events angedacht. Nicht schlecht!!!
4. Vielleicht gibt es ja doch eine Vision, über diese Hexenfolianten vermittelt, die für mehrere Spieler ehrbar erworbenen, aber unfair unverwendbaren Artefakte zu ...
Hex...Hex...Hex.... usw.
Ich bin jedenfalls dafür. Denn das Erwerben eines Artefakts ist seehr viel wertvoller als dessen Schredderwert. Natürlich auch lieber stetig übers Akademie-Handwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben