• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wie generiert man Kampftruppen/Armeen für die Kämpfe im Turm der Ewigkeit?

Emenetekel

Knospe
Hallo zusammen, :>
ich bin noch relativ neu hier und hab noch nicht alles verstanden bei Elvenar, da es doch ziemlich komplex ist. Es war mir auch leider nicht möglich hier im Forum über die Suche eine Antwort für meine Problematik zu finden.
Also bei den Kämpfen im Turm der Ewigkeit verliert man logischerweise auch Einheiten. Mir ist nicht klar, wie ich diese dann wieder auffülle. Es kam zwar schon vor, das plötzlich einige Einheiten erneuert waren, jedoch wieso dies der Fall war, bzw. wie ich dieses generieren der Truppen erreichte, hab ich nicht nachvollziehen können :(
Inzwischen habe ich keine Kampfkraft mehr im Turm und würde gerne verstehen, was ich tun kann, um auch wieder Truppenstärke im Turm der Ewigkeit zu erlangen.
Möglicherweise kann jemand meine Frage verstehen, und ich hoffe ich erhalte Antworten :)
Falls das Thema bereits ausführlich besprochen ist hier, dann bitte sagt mir wo, vielleicht nutze ich nicht die richtigen Suchworte.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Der Turm ist etwas für fortgeschrittene im kapitel oder spieler mit erfahrung .
Den ersten Boss schaffst du vielleicht , aber dann ist irgendwo schluss oder wird zu teuer .

Deine Stadt solltest du optimieren , dann hast du mehr Güter münzen und vorräte um mehr Kämpfe zu bestreiten
 

MyLilly

Meister der Magie
Neue Einheiten kannst Du in der Kaserne, dem Trainingslager und dem Söldnerlager produzieren.
Das kostet Werkzeuge (und /oder Orks). also solltest Du immer ausreichend Werkstätten haben und auch zB NBH machen um immer genug Werkzeuge zu haben.
Öffne einfach mal Deine Kaserne unter "produzieren" (app) oder Ausbildung (PC) da siehste welche Kämpfer Du da schon hast und bereits proden kannst, die werden erst alle so nach und nach über die Forschung freigeschaltet, in der Regel brauchste aber auch grundsätzlich nur die die Du bereits freigeschaltet hast.
Zusätzlich kann man einzelne Truppen über Eventgebäude dazu bekommen zb der Braunbär gibt etliche Einheiten alle 48h oder der Weise Golem gibt Magietruppen usw usw ... oder einzelne Gebäude die man in der Aka herstellen kann geben Truppen zb der Vallorianische Heldenmut gibt Vallorianische Garde. Solche Truppen über Evogebäude und Akagebäude sind kostenlos und produzieren sich selbst in 24 oder 48h je nach Gebäude.

Die Rüstkammern erhöhen die Menge der Einheiten die produziert werden können ebenso wie einige Wunder zb Bollwerk, Pilze, dadurch verlängert sich dann aber auch die Dauer der Produktion durch andere Wunder zb Nadeln oder Ausbau der Gebäude wird die Zeit dann wieder schneller. Je mehr und je schneller man proden kann desto mehr bekommt man natürlich^^ aber das braucht auch dann wieder viel mehr Werkzeuge.
Einige der Wunder produzieren übrigens auch Einheiten, je nach Ausbaustufe mehr.

Ich hoffe das hilft für den Anfang.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Also bei den Kämpfen ... verliert man logischerweise auch Einheiten. Mir ist nicht klar, wie ich diese dann wieder auffülle.

Die Truppen produzierst du in der Kaserne, dem Trainingsgelände und dem Söldnerlager.
Dafür benötigst du Werkzeuge.

Es kam zwar schon vor, das plötzlich einige Einheiten erneuert waren, jedoch wieso dies der Fall war, bzw. wie ich dieses generieren der Truppen erreichte, hab ich nicht nachvollziehen können

Vielleicht hattest du Truppen im Event gewonnen?
Wäre das Einzige, womit ich mir die "Plötzlichkeit" erklären könnte ; -)
 

DeletedUser26181

Hallo @Emenetekel ,

da du ja bereits in Kapitel 4 bist, weißt du ja schon, wie man Truppen produziert. Deine Stadt habe ich mir gerade angeschaut. Du hast doch Kaserne & Trainingslager bereits. Soll dies hier ein Troll-Beitrag sein?

Mal davon ausgegangen, dass dein Beitrag ernst gemeint ist. Dann brauchst du keine Tipps, wie man Truppen generiert, sondern wie man Truppen an sich stärker macht.
Hierzu gibt es in Kapitel 4 folgende Möglichkeiten:
1. Wie ich in deiner Stadt sehe hast du die Magische Akademie stehen. Dort im Handwerk kannst du Truppenbooster (z.B. Lebenspunkteverbesserung) produzieren. (Später dann im Turm.)
2. Einen Feuerphönix hast du wie ich sehe nicht. Die Grundplatte dazu gibt es ebenfalls in der Akademie. Die Artefakte auch gegen u.a. Blaupausen. Blaupausen bekommt man im Turnier in Truhe 10.
3. Antikes Wunder: Nadeln des Sturms.
 

Emenetekel

Knospe
Ne ich raff nicht warum es im Turm weniger vorhandene Truppen hat als wenn ich bei Turnieren kämpfe.
Sry das ich nicht das komplette Spiel verstanden habe und dich das glauben läßt ich trolle hier rum, das ist absolut nicht der Fall.

Ganz kurz noch eine Verständnissfrage über den Zusammenhang bzw die Aussage, ich brauch viel mehr Werkzeuge um Truppen zu generieren? wie ist das gemeint... Werkzeuge oder bessere Werkzeuge in Werkstätten herstellen ist hier wohl nicht gemeint, oder?​
 

Vendita

Blühendes Blatt
Werkzeuge = Vorräte
jede Produktion in den Werkstätten erzeugt sie

die Truppenstärke im Turnier ist eine andere als im Turm bzw. beim Erobern von Provinzen, vielleicht hat dich das verwirrt
wie sich die Stärke genau berechnet ist etwas komplizierter
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26181

@Emenetekel : Es gibt Erklärtexte im Turm. Wenn du mit dem Mauszeiger auf "deine Truppgröße"(Zitat) fährst.
Genauso in der rechts oberen Ecke des Fensters einen ?-Button. Dort gibt es auch jede Menge Erklärungen.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Ne ich raff nicht warum es im Turm weniger vorhandene Truppen hat als wenn ich bei Turnieren kämpfe.
Die Truppgröße wird vom System festgelegt, abhängig von der Provinz, dem Turnier-Level, der Turm-Stufe. Deshalb sind die Truppgrößen im Turnier- und Turm-Kampf meist unterschiedlich:
1638270886775.png

Hast Du schon ins wiki geschaut? Dort findest Du auch Infos zum Kampf und zu den Einheiten.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ne ich raff nicht warum es im Turm weniger vorhandene Truppen hat als wenn ich bei Turnieren kämpfe.
Sry das ich nicht das komplette Spiel verstanden habe und dich das glauben läßt ich trolle hier rum, das ist absolut nicht der Fall.

Ganz kurz noch eine Verständnissfrage über den Zusammenhang bzw die Aussage, ich brauch viel mehr Werkzeuge um Truppen zu generieren? wie ist das gemeint... Werkzeuge oder bessere Werkzeuge in Werkstätten herstellen ist hier wohl nicht gemeint, oder?​

Das Kampfsystem ist ein Kreislauf. In den ersten Kapiteln ist es am Einfachsten, wenn du dir erst einmal die Grundzüge der Ausbildung aneignest. Das alles gehört dazu:

Kaserne = Anfangsgröße 3 Ausbildungsslots.
Durch Ausbau bekommst du bis zu fünf Slots, und die Geschwindigkeit erhöht sich.
Ausgebildet werden dort die Standardeinheiten, die bestehen aus:
Leichte Nahkampf
Leichte Fernkampf
Magische Einheiten
Schwere Nahkampf
Schwere Fernkampf

Je nachdem, ob du Mensch oder Elf bist, haben die unterschiedliche Bezeichnungen.

Es gibt noch das Trainingsgelände und das Söldnerlager. Das sind ebenfalls Kasernen mit der gleichen Funktionsweise wie die Hauptkaserne. Die Einheiten sind von der Zuordnung her gleich, haben aber andere Fähigkeiten und andere Bezeichnungen. Beides muss erst erforscht sein, bevor man es bauen kann.

Zum Ausbildungsystem gehören auch Rüstkammern. Je mehr und je größere Rüstkammern du hast, umso größer sind auch deine Ausbildungstrupps pro Slot. Ich zum Beispiel arbeite mit vier Rüstkammern und baue die stetig aus.

Es gibt noch so Feinheiten wie Truppenerweiterungen in der Forschung. Wenn du diese erforschst, werden deine Einheiten in den Erweiterungsprovinzen stärker, aber nicht in Turm und Turnier. Einige sind optional, andre ein Muss.

Wie meine Vorredner schon erklärt haben, gibt es Booster und/oder Antike Wunder, die deine Kampfkraft verstärken oder eine Rüstkammer ersetzen. Auch diese müssen erst einmal erforscht sein, ebenso wie die Einheiten, die du zur Verfügung hast. Je weiter du im Forschungsbaum kommst, umso besser werden deine Truppengrößen, deine Einheitenarten und so weiter und so weiter.

Bis dahin: Geduld, Geduld, Geduld. Wenn du nicht kämpfen kannst, zahl mit Gütern. Hast du keine Güter, dann kämpf. Sei flexibel, hab Spaß, experimentiere, aber strebe nicht von Anfang an nach Erfolg. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emenetekel

Knospe
Ja danke dir. Ich hab schon auch Geduld, allerdings keinen Erfahrungswert bezüglich dumm anstellen und
alles falsch machen oder eben einfach noch nicht möglich, da nicht erforscht....gebaut etc.
Aber danke das beantwortet meine Frage​
 

DeletedUser

Hallo @Emenetekel : ich hab mit meinem Beitrag gewartet, weil ich auch erst Kapitel IV bin und die erfahrenen Spieler wissen besser Bescheid. Allerdings habe ich auch noch andere Erfahrungen beizutragen. Es kommt sehr darauf an wie man spielt und seine Stadt ausbaut. Daher kommen die unterschiedlichen Aussagen hier im Forum zu Stande.
Ich habe ab Turmöffnung den Turm alle zwei Wochen -eine Woche aussetzen um wieder Truppen zu produzieren- gespielt und dabei immer mehr gewonnen als ich ausgegeben habe (außer natürlich an Truppen!). Im Event hatte ich Truppensegen gewonnen als auch Gebäude, die Truppen produzieren, die ich in meiner Kaserne noch nicht habe. Diese Truppen habe ich gesammelt. So habe ich jetzt Ende Kapitel IV den Turm zum ersten Mal komplett durchspielen können, nur durch Kampf (ohne Verhandeln). Dafür verhandle ich in den Provinzen/Turnieren. Für MICH in diesem Kapitel ist das ein gutes System. Denn, wenn man Turm spielt sind die Truppen wirklich schnell "aufgebraucht"(wie Du ja auch schreibst), daher sammle ich sie und spiele den Turm (noch) nur alle zwei Wochen. Aber auch das lohnt sich. Denn dort habe ich inzwischen jede Menge Sachen erspielt, die ich wiederum eben für den Turm gut gebrauchen kann. In den kleinen Kapiteln wie wir sind, dauert es "ewig" Truppen zu produzieren.
Also neben den guten Tipps der erfahrenen Spieler ist meiner, der mir hilft: Truppen sammeln, nicht jede Woche spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Souliena

Erforscher von Wundern
Hallo @Emenetekel ,

da du ja bereits in Kapitel 4 bist, weißt du ja schon, wie man Truppen produziert. Deine Stadt habe ich mir gerade angeschaut. Du hast doch Kaserne & Trainingslager bereits. Soll dies hier ein Troll-Beitrag sein?

Mal davon ausgegangen, dass dein Beitrag ernst gemeint ist. Dann brauchst du keine Tipps, wie man Truppen generiert, sondern wie man Truppen an sich stärker macht.
Hierzu gibt es in Kapitel 4 folgende Möglichkeiten:
1. Wie ich in deiner Stadt sehe hast du die Magische Akademie stehen. Dort im Handwerk kannst du Truppenbooster (z.B. Lebenspunkteverbesserung) produzieren. (Später dann im Turm.)
2. Einen Feuerphönix hast du wie ich sehe nicht. Die Grundplatte dazu gibt es ebenfalls in der Akademie. Die Artefakte auch gegen u.a. Blaupausen. Blaupausen bekommt man im Turnier in Truhe 10.
3. Antikes Wunder: Nadeln des Sturms.

Gibt es eigentlich noch Chancen, Artefakte für den Feuerphönix zu bekommen? Ich habe die Grundplatte tatsächlich in der Akademie schon hergestellt und frage mich, ob es sich ansonsten auch lohnt, diese ohne weitere Artefakte aufzustellen?
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
@Souliena Ab und an werden noch Phönixartefakte in der Aka gegen 3 Blaupausen und 10k Fragmente angeboten, dadurch, dass aber immer mehr Artefakte hinzukommen, könnte das sehr lange dauern bis Du 9 Artefakte hast.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Gibt es eigentlich noch Chancen, Artefakte für den Feuerphönix zu bekommen? Ich habe die Grundplatte tatsächlich in der Akademie schon hergestellt und frage mich, ob es sich ansonsten auch lohnt, diese ohne weitere Artefakte aufzustellen?
Ich schätze mal, dass es Ostern wieder Möglichkeiten gibt, Artefakte für die drei Grund-Phönixe (blau, gelb und golden) zu erhalten. War bisher immer so.
 
Oben