• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Zusammenhang Kultur -> Provinzenschwierigkeit?

OnkelFax

Saisonale Gestalt
Hallo,

kann es sein, dass ein Zusammenhang zwischen der eigenen Kultur und der Schwierigkeit der Provinzen besteht?

Ich hatte gestern eine Truppenerweiterung und danach einige mittlere Provinzen.
Über Nacht habe ich 2 Gebäude gestuft, heute also weniger Kultur.
Jetzt habe ich auch nur noch schwere Provinzen.
Oder warum ändert sich die Schwere von Provinzen?

Für Antworten und Erklärungen im Voraus Danke :)
 

OnkelFax

Saisonale Gestalt
Danke

Dann gibt es also keinen Zusammenhang, wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber warum ändern sich dann Provinzen über Nacht von mittel auf schwer?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...was bedeutet das: du hattest einige mittlere Provinzen - hast du die erobert oder nicht?
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Danke

Dann gibt es also keinen Zusammenhang, wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber warum ändern sich dann Provinzen über Nacht von mittel auf schwer?

Je mehr Provinzen du erkundest, umso schwerer werden die. Wahrscheinlich war dein Kundschafter über Nacht unterwegs und kam des Morgens zurück.
Am Anfang eines neuen Kapitels wird jeweils der Verbesserte Kundschafter erforscht. Wenn du diese freigeschaltet hast, passiert folgendes:

Die Kosten der zu erkundenden Provinzen werden billiger
Die Schwierigkeitsgrade wieder ein bisschen leichter
Die Verhandlungskosten ein bisschen billiger.

Wenn du allerdings jetzt schon hoffnungslos überscoutet bist, also sprich, zu schnell deine Provinzen durchgemacht hast, dann wirst du das kaum noch bemerken. Die Schwierigkeitsgrade der Provinzen erkennst du an Ampelfarben:

grün = leicht
gelb = mittel
Rot = schwer

Wenn meine Provinzen nur noch rot gekennzeichnet sind, höre ich auf und behalte meinen Kundschafter für eine Weile bei mir.
Ich lasse ihn zwar oft laufen, mache aber nicht gleich bei Rückkehr die Provinzen durch. Das hat zum Beispiel den Vorteil, dass man bei Events Provinzen zur Verfügung hat, dass man eine Weile lang Güter ansammeln kann und dass man sich Einheiten spart, wenn man in den eigenen Provinzen NICHT kämpft. Ich habe mir von Anfang an angewöhnt, keine Soldaten dort einzusetzen, nur Güter.

Erstens habe ich dann eine natürliche Bremse, denn: Habe ich keine Güter mehr, ist Feierabend, bis ich wieder habe.
Zweitens habe ich so meine Soldaten fürs Turnier zur Verfügung, wo sie wesentlich leichter zu handlen sind.
Kämpfe in den eigenen Provinzen und im Turm sind am Schwersten. ;)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Aber warum ändern sich dann Provinzen über Nacht von mittel auf schwer?
Ich sehe keinen Grund das Povinzen über Nacht schwerer werden können .
Leichter ist durch abschliessen von Forschungen möglich . (truppforschungen 7 oder 8 oder 9 zum beispiel )
Schwerer nur durch abschliessen einer anderen Provinz .
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Schwerer nur durch abschliessen einer anderen Provinz .
...das stimmt nicht - das Abschließen hat nichts mit dem Schweregrad zu tun - der Schweregrad sagt auch nichts über leicht oder schwer aus, sondern nur etwas über das Verhältnis der Anzahl der Einheiten von Spieler/Gegner - die Anzahl des Gegners ist vom Goldpreis abhängig, den man für die Erkundung gezahlt hat (also rückwirkend) - die eigene Anzahl ist von der erforschten Truppgröße abhängig...steht alles in dem 1. verlinkten Thread...
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Dann wollen wir hoffen das er nicht die Farben meint .

Ich hab auch noch mit dem Überscouten zu kämpfen . Weil meine
Kreis 8 Provinzen in rot gescoutet mit 855 Kampfstärke gegen 1232- 1800 Gegnerstärke stehen
dagegen meine
Kreis 9 Provinzen in grün gescoutet mit 855 Kampfstärke gegen 610 Gegnerstärke stehen .

Meine neu gescouteten 9 er kann ich locker kämpfen .
Provinzen von Kreis 8 von vor 1 Jahr gescoutet verlier ich mit Pauken und Trompeten . ( güter gehen immer , kosten aber mehr als doppelte )
Das System ist mir klar . Aber ob ein Kapitel 3 schon betroffen vom überscouten ist , glaub ich nicht so
 
Zuletzt bearbeitet:

OnkelFax

Saisonale Gestalt
vielen Dank für die ganzen Antworten und Ausführungen.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann kann ich schwere Provinzen erkunden. Diese können dann aber leichter werden, also mittel, wenn ich eine Truppenerhöhung erforsche?!

Wenn dem so ist, dann habt ihr mir schon mal sehr weitergeholfen

Vielen Dank dafür
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
vielen Dank für die ganzen Antworten und Ausführungen.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann kann ich schwere Provinzen erkunden. Diese können dann aber leichter werden, also mittel, wenn ich eine Truppenerhöhung erforsche?!

Wenn dem so ist, dann habt ihr mir schon mal sehr weitergeholfen

Vielen Dank dafür
...die werden nicht zwingend leichter - du hast dann nur mehr Truppen, die du dem Gegner entgegen stellen kannst - eine Überzahl hilft dir aber rein gar nichts, wenn du die verkehrten Truppen auswählst (weil du die passenden vielleicht gar nicht hast) - darüber gibt der Farbcode aber keine Auskunft...und an den Verhandlungskosten ändert sich nichts im Nachhinein...
...es kann sein, daß dir ein roter Kampf leichter fällt, als ein gelber - es kommt eher darauf an, welche Truppen der Gegner hat und welche du bzw. auch darauf, ob du deine Truppen gestärkt hast - z.B. deine leichten Fernkämpfer mit dem entsprechenden Boostergebäude...
LFBooster.png
...damit hast du z.B. einen großen Vorteil gegenüber gegnerischen schweren Nahkämpfern oder Magiern...
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Bald ist event und dort brauchst du ein paar Provinzen zum kämpfen oder abschliessen durch handel .
Drum mach mal keine provinzen .
und erkunde erst kurz vorm kämpfen oder handeln
 

salandrine

Orkischer Söldner
klar sind deine wahrscheinlich überscouteten Provinzen aus 8 schwerer, als die neuen aus 9. Denn die Schwierigkeit und die Verhandlungskosten werden im Moment der Kundschaftung festgeschrieben und können sich im nachhinen nicht mehr ändern. Wenn du dann einen Kundschafter erforschst, sorgt der wieder für "leichtere" provinzen, hat aber keine Auswirkung auf bereits erforschte Provinzen.
 
Oben