• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wo sind meine Nachbarn hin?

-Luna

Blüte
Mein erster Beitrag seit langem, aber heute muss ich meinen Unmut loswerden.
Auch ich wurde umgezogen, obwohl ich den Haken entfernt hatte und nicht umziehen wollte.
Ja ich weiß, dass die Hakenfunktion entfernt wurde aber das ändert nichts an der Situation.
Meine Nachbarschaft war perfekt so wie sie war, mit der spielte ich seit Beginn.
Wir wären nicht auseinander gerissen worden, weil etliche Spieler in meiner Nachbarschaft das so sahen.
Jetzt sitze ich irgendwo auf dieser riesigen Weltkarte, wo ich nicht hinwollte :mad:

Konnte mich bis jetzt mit allen Neuerungen, Besserungen/Verschlimmbesserungen irgendwie arrangieren,
aber das hier ist doch wohl ein schlechter Scherz.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
1. Rückgängig wird der Umzug nicht gemacht.
2. Gab es dazu gestern im Forum eine Ankündigung.

Es wurde sich immer massiv beschwert über die Weltkarte, zu viele inaktive Spieler um einen rum. Jetzt wurde eben mal gehandelt und alle Spieler, na ja, fast alle, ganz viele, wurden umgezogen.

Da muss man jetzt einfach das Beste draus machen. Mir tun nur die leid, die auf einmal bei mir in der Ecke sind...höhö...
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
[
Wo kann man das sehen - bin neugierig. :)


Doch, wurde angekündigt.

Und es wurde auch von V.E.N.U.S (hier in dem Thread) erklärt.

Nein. Die Deaktivierung des Hakens wurde nicht kommuniziert- sondern von Spielern herausgefunden. Ebenso wurde die Riesenversetzung vor zwei Wochen nicht kommuniziert - und ich meine bei beiden Malen im Vorfeld. Ich Nachhinein zu kommunizieren ist ja Schwachsinn.
 

Deleted User - 1532337

Ich könnte gerade echt heulen. Ich wurde umgezogen, natürlich gegen meinen Willen. Selbstverständlich war seit Monaten der Haken drin, bis er neulich verschwand. Nun sind alle meine lieben Nachbarn weg.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@Indianaking ... dass der Haken entfernt wurde, wurde letzte Woche am Donnerstag von V.E.N.U.S mitgeteilt
1638287676491.png
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
"Deine Stadt wurde an eine besser Position auf der Weltkarte verschoben. Dein Fortschritt auf der Weltkarte ist davon nicht betroffen. Du hast nun neue, aktive Nachbarn und mehr aktive Handelspartner."
Der größte Unsinn seit langem der dort verzapft wurde :mad::mad::mad:
Die Behauptung neue aktive Nachbarn, ich hatte super Nachbarn!
Ich wollte NICHT verschoben werden!
Wir handelten mit 2 Gilden, geht auch nicht mehr, danke :mad::mad::mad:
Mehr aktive Handelspartner, ich hatte aktive Handelspartner und meine Stadt auf dort herrschenden Seiden Mangel eingestellt!
Ich will wieder zurück in meine alte ECKE !
Ich will das Häkchen verschieben ja / nein wieder haben !
 

meiklios

Samen des Weltenbaums
Ich bin auch gelinde gesagt unglücklich über diese für mich fragwürdige Art....Ich habe mich in einer schönen Nachbarschaft befunden...mich mit einer Menge meiner Nachbarn über die Jahre ausgetauscht...vielen war klar das sie das Nachbarschaftsgefüge wie es war beibehalten wollten und daher haben sie den Haken rausgenommen.
Das nun (ja ich weiss der Haken wurde deaktiviert) aber willfährig gesagt wurde:So,wir machen nun Grossputz und struktuieren die gesamte Karte neu...egal ob gewachsene Nachbarschaftsgemeinschaften zerrissen werden...verstimmt mich ziemlich!
 

Data2001

Weltenbaum
Leider melden sich hier nur die zu Wort, die an dem Umzug etwas auszusetzen haben. Aber das ist ja meistens so, die Gegenstimmen sind immer lauter wie die Zustimmung.
Es gehört doch zum Spiel, sich zu unterhalten und neue Nachbarn kennenzulernen, neue Märkte zu erkunden.
Von der technischen Seite ist das ebenso gar nicht anders möglich wie immer wieder alle aktiven Spieler zusammenzuziehen, sonst bleiben irgenwann in einer riesigen Wüste Städteoasen übrig, in denen immer jemand am Rand sitzt.
Also auf zur Erkundung der neuen Nachbarn und der neuen Handeslpartner.
Viel Spass noch im Spiel.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@Indianaking ... dass der Haken entfernt wurde, wurde letzte Woche am Donnerstag von V.E.N.U.S mitgeteilt
Anhang 27067 ansehen

Und nochmals nein, doch nicht im Vorfeld.

Daß der grüne Haken fehlt wurde am Donnerstag, 25. Nov. nach dem update von einer Spielerin herausgefunden, und zwar um 13.29. Da wurde vorher nichts kommuniziert und es steht auch nichts davon in der Ankündigung des updates.
Text Forum Umzugshaken do 25. 11.13.29.png

Venus hat dann darauf reagiert, am Donnerstag um 17.55 ( prima markiert, danke) , also mehr als 4 Stunden später. Da kann keine Rede von im Vorfeld kommunizieren sein, aber das ist hier ja ohnehin Standard,

Text Umzugshaken Venus Ernie.png
 

Nicita20

Bekannter Händler
Leider melden sich hier nur die zu Wort, die an dem Umzug etwas auszusetzen haben. Aber das ist ja meistens so, die Gegenstimmen sind immer lauter wie die Zustimmung.
Es gehört doch zum Spiel, sich zu unterhalten und neue Nachbarn kennenzulernen, neue Märkte zu erkunden.
Von der technischen Seite ist das ebenso gar nicht anders möglich wie immer wieder alle aktiven Spieler zusammenzuziehen, sonst bleiben irgenwann in einer riesigen Wüste Städteoasen übrig, in denen immer jemand am Rand sitzt.
Also auf zur Erkundung der neuen Nachbarn und der neuen Handeslpartner.
Viel Spass noch im Spiel.
da hast du recht ,denn vorm Moment is des echt Sau doof …. Man hat sich eben an seine alten langjährigen Nachbarn gewöhnt ,und wusste immer am Markt ,wer was nimmt …und wer NBH giebt …..und nun muss man wieder von vorn anfangen :rolleyes:
ich warte mal ab ,wie’s läuft ,und denn schau mer mal ;)
 

Cruller

Geist der roten Königin
Also auf zur Erkundung der neuen Nachbarn und der neuen Handeslpartner.
Viel Spass noch im Spiel.
So sehe ich das auch. Es gibt auch die positiven Auswirkungen der Umzugsaktion. Ich wurde letzte Woche auf Winyandor umgezogen. Ich habe die besten Nachbarn ever - seit 2017. Endlich wieder einen max. Kultur-Bonus, 160 % - 170 %, je nach Tageszeit. Angebote werden auch schnell angenommen. Mal schauen, wie es mit den Erleuchteten Gütern II wird ... Das einzige, was ich jetzt blöd finde ist, dass die NB-Meldungen nicht alle auf die 10 Seiten passen und ich so täglich NB-Helfer verliere.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Eben wurde ich auch versetzt... bekam das mit, dass das Tool kaputt ist (am Samstag im Forum), weil zwei aus meiner Gruppe meckerten und ich schauen wollte, wie sie genau vorgehen müssen, dass sie zu der Einstellung kommen... ich finds nur eine Lachplatte, dass wenn das Tool kaputt ist der Server nicht zuerst das repariert und dann wieder sagt, dass alles funktioniert, dass man den Haken setzen oder nicht setzen kann (und erst dann Städte verschiebt)... aber nein - es werden mit Absicht gute Nachbarschaften auseindergerissen... da könnte man sich fragen, was für eine Absicht da dahintersteht.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Leider melden sich hier nur die zu Wort, die an dem Umzug etwas auszusetzen haben.

Also habe jetzt meine 5 Nebenaccounts und meinen Hauptaccount in allen 7 Welten gecheckt und habe mich überall verbessert, entweder durch neue aktive Nachbarn in der alten Wohngegend oder durch Umzug ins Zentrum des Servers.

Super Aktion! Bin zufrieden!

In meiner Gilde bisher auch alle verbessert, was ich gesehen habe.
 

Deleted User - 1532337

Leider melden sich hier nur die zu Wort, die an dem Umzug etwas auszusetzen haben.

Naja, genau deswegen gab es ja den Haken, damit mit selbst entscheiden konnte, ob man umgezogen werden wollte oder nicht. Das hat Inno nun per decreto de mufti geändert, gegen den Willen all der Spieler, die an ihrem Platz mit ihrer Nachbarschaft bleiben wollten. Wie sollen wir da begeistert sein! Ich finde das voll daneben!
 
Oben