• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Warum 6 Runden im Turnier?

Gelöschtes Mitglied 4718

@Fritzilein - da bist du in einem ähnlichen Kostenbereich wie ich...an Boostern hatte ich neben dem Piepmatz: 2 Waffenschmieden, 3x Leben und 3x LF gestellt - damit ging es recht gut...

wow - ich will ja jede Woche, da gibt es alle Booster nur 1 mal :)

Ich hab die Erfahrung der 6ten runde :) Jede woche wieder .
Ohne kann ich nicht sein

man will ja auch immer die nächste Kiste erringen, oder zumindest ein paar Ranglistenpunkte, ohne immer ein paar Wochen zu warten bis man genügend Stoff gesammelt hat, gelle :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuenarb

Kompassrose
Ich spiele meist auch bis zur 6. Runde weil
- es der Gemeinschaft hilft
- es in Runde 6 viele Relikte und Runen gibt
- es viel für die Vorteile mit der Gemeinschaft bringt und auch die überzähligen Punkte im Turnierarchiv gespeichert werden
- ich über den Schrein der Champions zusätzliche viele Orks erhalte
- die 6. Runde selbst bis Provinz 24 für gute TurnierspielerInnen nicht besonders schwierig und teuer ist
- die mind. 40 Provinzen die ich meist bis Runde 6 spiele dann auch Spaß und Herausforderungen mitbringen
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
...hmmh - ich hab so das Gefühl, der ein oder andere hier hat vermutlich andere Turnierkosten als ich ^^....

...meine Kasernentruppgröße: Anhang 27530 ansehen

...das ist Provinz 21 in der 6. Runde: Anhang 27528 ansehenAnhang 27529 ansehen

...und das wäre Provinz 50/6. Runde: Anhang 27531 ansehenAnhang 27532 ansehen

Hier ist meine Provinz 50/6. Runde:
2022-01-08 (2).png
2022-01-08 (3).png

easy peasy ;)

Mein Setup besteht aus 2x Boggi Booster, Waffenschmiede + Lebensbäumchen + Phönix und Wunder Bonus
Wobei die Ranger nur unter bestimmten Bedingungen zum Einsatz kommen, Holz spielt man zu 80% mit einer ganz anderen Einheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

Für mich ist das Turnier wie eine Reise. Ich fange an mit der ersten Runde und gehe mischtaktisch durch, bis nichts mehr geht.

Abklingzeit abwarten, nächste Runde am nächsten Tag. Gleiches Spiel. Mischtaktik.

Nächster Tag wieder und wieder bis Schluss. Manchmal kommen dann noch weitere Provinzen dazu, die teste ich an.

Ich habe mir ein Punkteziel gesetzt. Wie viele Runden ich machen kann, ist mir relativ schnurz. :rolleyes:
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ich habe mir ein Punkteziel gesetzt. Wie viele Runden ich machen kann, ist mir relativ schnurz. :rolleyes:
In Kapitel 14 kam das Wunder der Zeitschleife . Die Verkürzung der Turnierabklingzeit .
Das hab ich ausgebaut und kann nun auch 6 Runden gechillt spielen .
Davor fehlte mir oft die Motivation nach dem Wecker zu spielen um 6 Runden zu schaffen .
 

Deleted User - 1630097

Ich spiele nie nach dem Wecker. Donnerstags ist in der Regel mein Zwei-Runden-Tag: Da spiele ich morgens eine Runde (irgendwann, wenn ich halt wach bin) und setze dann abends in den einzelnen Provinzen 5-h-Zeitbooster ein. So bin ich dann selbst ohne Eisbär, Zeitschleife und Ähnliches am frühen Donnerstagabend mit der vierten Runde durch. Und die Zeitbooster hab ich reichlich aus dem Turm, da herrscht bei mir kein Mangel.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
6 Spielrunden ja oder nein, das ist ein reines Rechenexempel.
Um die 10 Kisten, also 40.000 Spielpunkte zu erreichen, benötigt man im Schnitt 200 Provinzen, mit denen je Provinz 200 Punkte erspielt werden. Das sind im Schnitt 40 Punkte bei einem 5 Rundenspiel. Ich würde sagen, die 6. Runde ist ein Leistungspuffer , um Leistungsschwankungen in der Gilde aufzufangen.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich kriege das donnerstags auch ohne Booster hin: Morgens die dritte Runde (ca. gegen 8:00 Uhr) und abends dann die vierte Runde (ca. gegen 24:00 Uhr). Das klappt so eigentlich ganz gut. Entscheidend ist nur, dass ich mittwochs rechtzeitig zu Hause bin, um bis spätestens 16:00 Uhr die zweite Runde zu schaffen. Insgesamt gehen dann auf diese Weise immer 6 Runden.
 

Deleted User - 1630097

Ich kriege das donnerstags auch ohne Booster hin: Morgens die dritte Runde (ca. gegen 8:00 Uhr) und abends dann die vierte Runde (ca. gegen 24:00 Uhr). Das klappt so eigentlich ganz gut. Entscheidend ist nur, dass ich mittwochs rechtzeitig zu Hause bin, um bis spätestens 16:00 Uhr die zweite Runde zu schaffen. Insgesamt gehen dann auf diese Weise immer 6 Runden.

Ja. Leute, die lang genug wach sind, kriegen das auch ohne Zeitbooster hin. Zu dieser Gruppe Menschen zähle ich nur leider nicht (oder Gott sei Dank?) ;)
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Ja. Leute, die lang genug wach sind, kriegen das auch ohne Zeitbooster hin. Zu dieser Gruppe Menschen zähle ich nur leider nicht (oder Gott sei Dank?) ;)
Ich schaffe das auch nur in normalen "Arbeits-Wochen", da spiele ich morgens zwischen 6.30 Und 7.00 Uhr, bevor ich zur Arbeit fahre und dann abends um 23 Uhr kurz vorm einschlafen wieder.
Habe ich Urlaub und werde erst ab 9 Uhr wach, ist das ganze hinfällig, dann muss ich schauen, wie ich es schaffe.

Ich spiele aber gerne die 6. Runde, bin mit meinen beiden Städten auch erst im Wechsel zu den Feen bzw. am Anfang der Zwerge.
Da kann man noch alles brauchen, WP, Relikte, Runen / Splitter. Alles, was hilft. Und ich will natürlich auch möglichst viele Punkte beitragen, um die 10 Kisten und gerne auch mehr zu erreichen. Blaupause + Königliche Restaurierungen kann man schließlich auch immer brauchen.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

In Kapitel 14 kam das Wunder der Zeitschleife . Die Verkürzung der Turnierabklingzeit .
Das hab ich ausgebaut und kann nun auch 6 Runden gechillt spielen .
Davor fehlte mir oft die Motivation nach dem Wecker zu spielen um 6 Runden zu schaffen .


Wirst lachen, verkürzte Abklingzeit will ich gar nicht. Wenn ich abkürzen will, nehme ich Zeitbooster.

Warum nicht, kann ich dir auch sagen: Ich brauche meinen Takt im Turnier wegen Nachrekrutieren und Güter nachproduzieren. Da kommt mir eine verkürzte Abklingzeit gar nicht zupass. ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
Turnier.jpg
links Mitte Kap. 16 und rechts Mitte Kap. 15., jeweils 50/6. Keinerlei Truppenverbesserungen oder Ausbaumöglichkeiten von Kaserne und Co, sondern einfach nur höhere Kosten für das Voranschreiten im Spiel. Schon schön...
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Es gibt Manufakturenausbauten... Die unterschiedliche Truppgröße wäre aber auch interessant.
 

Killy

Schüler der Goblins
Die Manufakturausbauten sind nicht sonderlich effizienter und die Güter spielen bei mir eh kaum eine Rolle. Truppenproduktion ist wie gesagt auf der gleichen Stufe in den beiden Kapiteln bei Kaserne und Co.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ca. 26% größer links in meinem speziellen Fall oder was meinst du? Falls du das Verhältnis von Gegner zu einem selbst meinst, das ist ja immer gleich abhängig von Runde und Provinz, irgendwo schwirrt dazu ne Übersicht rum.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Von Mitte Kapitel 15 bis Mitte mitte Kapitel 16 sind ung. 5 % Truppgrösse in den Turnierkämpfen .
Sind doch nur ein paar Forschungen .

Die optionalen 3 Stadterweiterungen auf diesem weg kosten in der Forschung auch nichts .
Wenn man sie aber stellt , dann wirds teurer .
 
Oben