• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Warteschleife (WR 24.01.22) Zugriff auf den Händler von der Karte und anderen Sub-Seiten aus

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 60 89,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 7 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage beendet .

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Zur Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit wäre es schön, wenn der Händler direkt aufrufbar wäre, sobald der Münz- und/oder Vorratsspeicher volllaufen.
Beispielsweise bei der NBH auf der Karte. Bislang ist es eine umständliche Prozedur, weil die NBH abgebrochen und zur Stadt zurückgekehrt werden muss, um den Händler aufzusuchen, um danach wieder auf die Karte zu wechseln. Da automatisch die eigene Stadt und nicht die letzte Position angesteuert wird, muss dann erst wieder gesucht werden, wo man vorher war.

Das Icon für den Händler könnte in der unteren Iconleiste auf der Karte Platz finden. Vielleicht gleich neben dem Buch für die Forschung.

Ebenso wünschenswert wäre ein Zugriff auf die Lagerbestände auf allen Subseiten und im Turm.

Vorteile: Verflüssigung der Abläufe für alle Spieler, Reduzierung von Geklicke
Nachteile: keine?

Implementierungsaufwand?
Wie soll ich das beurteilen? Bin ich Programmierer? ^^

Verlinkung Händler auf der Karte
Ich denke mir, wenn der Forschungsbaum für einen direkten Zugriff von der Karte aus verlinkt werden konnte, geht das mit demselben Hyperlinkkonzept auch für den Händler. Icon ist auch schon vorhanden? Gut, die Iconleiste müsste in der Horizontalen erweitert werden, aber für den Grafiker 'ne Sache von max 15 Minuten? Dann noch die img Map angepasst? An sich auch keine wilde Sache, oder?

Also, Aufwand relativ gering?
Freude bei den Nutzern? Sehr groß : -))

Verlinkung Lagerbestände Turm?
Keine Vorstellung vom Aufwand.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Unnötig - man kann vor der NBH gucken, will voll das Lager schon ist und sich dementsprechend beim Händler bedienen - im Turm sehe ich die Verlinkung auch für unnötig an, da man im Turm, wenn man auf den Einsatz bei einer neuen Truhe klickt, sofort den Lagerbestand sieht.
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Unnötig - man kann vor der NBH gucken, will voll das Lager schon ist und sich dementsprechend beim Händler bedienen - im Turm sehe ich die Verlinkung auch für unnötig an, da man im Turm, wenn man auf den Einsatz bei einer neuen Truhe klickt, sofort den Lagerbestand sieht.

Die Lagerbestände sieht man beim Turm in der App leider nicht und man kann auch nicht darauf zugreifen.

Edit: ich hab es gerade doch gefunden, ist mir vorher nie aufgefallen
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Ich bin mal dafür, auch mit der Hoffnung, dass hier die Angleichung der NBH zwischen App und Browser in diesem Zusammenhang mal voran getrieben wird.
Ich spiel nämlich nur über den Browser und da besuch ich Nachbarn über die Weltkarte schon seit ewigen Zeiten nicht mehr, da mir das Laden einer Stadt nämlich zu lange dauert. Vor allem bei meiner I-Net Verbindung.

So hoffe ich also mal, dass im Zuge dieser Möglichkeit auch die NBH Möglichkeit für den Browser eingeführt wird, nämlich, dass ich die Stadt für die NBH nicht besuchen muss.
 
Oben