• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Aufbau einer 2. Stadt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kelkalynar

Pflänzchen
Hi, da ich die Seidenmanu der Feen mit dem Schmetterling wunderschön finde kam mir eine Idee für alle Spieler, die schon wieder mit dem letzten Kapitel fertig sind oder die Langeweile haben. Der Weg über die Schlucht könnte in eine andere Gegend führen in der man eine ganz andere Stadt aufbauen könnte, ohne Turm und Turnier, vielleicht mit einem Glücksrad, in der es positive (z.B.Gebäude) und negative (Sturm, der Schaden anrichtet) Preise gibt.

Vorschlag 1 : Luft-Elfen/Menschen
Als Landschaft Wolkenfelder, wie in Avatar
Keine Münzen, sondern Ambrosia
Als Werkstätten bzw Manufakturen Nester für Schmetterlinge, Vögel oder Drachen, die z.B. Beeren produzieren

Vorschlag 2 : Baum-Elfen/Menschen
Als Landschaft einen Baum, ähnlich wie in Lothlorien
Keine Münzen, sondern Nüsse
Als Werkstätten bzw. Manufakturen Hütten aus Zweigen für Hamster, Füchse oder Bären, die z.B. Seile produzieren.

Es könnten auch Wasser oder Höhlen Bewohner sein, die Entwickler wären bestimmt kreativ und würden wie immer phantasievolle Landschaften, Gebäude und Lebewesen erschaffen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das eine neue Herausforderung wäre und wahrscheinlich auch Spaß machen würde wieder als ein ganz kleiner Anfänger eine neue Stadt zu gründen.

Liebe Grüße, Kelkalynar
 

Kelkalynar

Pflänzchen
Warum sollte das ein anderes Spiel sein, nur eine Ergänzung. Könnte man doch später irgendwie miteinbinden.
 

Sardukar

Ragnarok
Die Grundsatzfrage ist warum bräuchten wir so ein Feature?

Für Spieler die "durch" sind mit dem Kapitel bereiten sich individuell auf das nächste kommende Kapitel vor.
Willst du dann das Feature sperren für alle wenn ein neues Kapitel kommt?

Ansich finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht wenn man was zusätzlich betreuen kann Problem ist an der Sache nur das es zusätzlich Zeit kostet.
Der Mensch ist sehr einfach gestrickt er will immer das Maximale mit minimalen Aufwand haben also was soll das Feature bringen wenn man Zeit investiert soll dabei natürlich auch was dabei raus kommen.

Eine "Insel" Erweiterung der Stadt z.b. wo man z.b. nur bestimmte Gebäude aufstellen kann im Zusammenhang mit einem neuem Kapitel oder sowas in der Richtung wär natürlich was feines ist aber dann wiederum was ganz anderes.

So wie deine Idee formuliert ist könnte man echt denken das es ein neues Spiel im Spiel wäre.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Für mich hat das auch zu wenig mit Elvenar zu tun - es hat meiner Meinung nach genug Extra-Features wie den Turm, das Turnier, das GA oder die Events. Und noch als Tipp: Vor dem Erstellen einer Idee vielleicht hier vorbeigucken.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Ich hatte irgenwann auch mal so eine Idee im Kopf, wie es wäre, wenn man z.B. einzelne Stadtteile anlegen könnte mit kleinen, nennen wir sie mal "Verwaltungsgebäuden", um dadurch z.B. das Stadtbild komplett aufzulockern (für "Schönbauer" wie mich ;)).

ABER... alles was nicht mit dem Haupthaus direkt verbunden ist und somit separat gezählt werden muss und deshalb dann der Weiterleitung bedarf, müsste aufwendig programmiert und ins Programm eingebaut werden. Solche am Ende dann auch sehr umfangreichen Features benötigen erhebliche Speicherressourcen (selbst wenn nur 30% der Spieler dies in Anspruch nehmen würden). Das dürfte schon deshalb ein "no go" sein.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Elvenar an sich ist so vielfältig da lassen sich gar nicht alle Möglichkeiten in einer Stadt verbauen. Um was anderes auszuprobieren, stehen uns insgesamt sieben Welten zur Verfügung, in Deutschland, und dazu der Beta-Server und die anderssprachigen auch noch, sollte es mal zu langweilig werden.
Mir persönlich reicht das noch für Jahre ;) ich bin aber auch noch lange nicht im letzten Kapitel.
 

Kelkalynar

Pflänzchen
Ok, ob das technisch schwer umzusetzen ist, weiß ich nicht. Ich habe nur mal wieder das Feedback zu dem Event gelesen und da kam schon wieder nichts neues: die Gebäude sind schön aber bringen nicht viel oder sind nur für Kämpfer; die quests sind mal wieder die gleichen,,ich schätze in 4 Tagen bin ich damit durch,, , die Esel sind schwer zu sehen (echt jetzt? Die liegen doch immer an den selben Stellen; die Artefakte kann ich nicht zusammen bekommen...
Also wer ist denn jetzt gelangweilt oder genervt ?!?
 

Bardinor

Bekannter Händler
Nette Idee, die mir gefällt. Aber aufgrund des Programmieraufwands fürchte ich, dass sie keine Chance hat, jemals verwirklicht zu werden. Schade ;)
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Hallo Kelkalynar,

Dieser Beitrag entspricht nicht der Vorlage für Ideen. Bitte passe deine Idee zeitnah an folgende Vorlage an, andernfalls wird diese Idee archiviert.

Vorlage für neue Ideen:
Titel: Halte ihn kurz aber aussagekräftig und denke daran, den richtigen Präfix zu setzen.
Zusammenfassung: Gib eine kurze Zusammenfassung deiner Idee (Du kannst danach mehr ins Detail gehen)
Details: Erkläre ausführlicher, was die Idee ist und wie sie funktionieren würde. Du kannst Bilder hinzufügen, um deine Idee anschaulich zu gestalten Halte deine Idee kurz und schmücke diese nicht mit zu vielen Informationen aus. Beschränke dich auf das Wichtige.
Vorteile: Gib an, warum deine Idee von Vorteil wäre. Wie wird deine Idee das Gameplay für alle verbessern, nicht nur für dich? Welche(s) Problem(e) würde(n) sie lösen, wenn überhaupt?
Nachteile: Gib an, warum sich deine Idee negativ auf das Spiel oder die Spieler auswirken könnte. Wird sie einen extremen Implementierungsaufwand erfordern?
Sonstiges: Wenn du Fragen zu der Idee hast, bei denen du dir die Hilfe anderer wünschst, erwäge, diese in einem Beitrag direkt nach dem ersten Beitrag zu stellen, um die Diskussion in eine gewünschte und konstruktive Richtung zu lenken.

Vielen Dank!
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Diese Idee passt zu meiner: Das Spielfeld zu erweitern, um die Stadt zum Beispiel in Stadtquartiere aufzuteilen, die dann ihren eigen Flair entwickeln. Das hat dann immer noch etwas mit Elvenar zu tun. Und im realen Leben haben wir das ja auch. Mehr Ästhetik täte dem Spiel durchaus gut.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Es kam bei Elvenar schon immer darauf an, mit dem knappen Platz umzugehen - ich fände es sehr schade, wenn man das jetzt ändert, da ich ziemlich viel Spaß daran habe, meine Stadt immer wieder umzuplanen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...sowas hat mich in anderen Spielen schon immer genervt - was ich mir vorstellen könnte, wäre, daß man die ganzen Portale, die man im Laufe der Kapitel erforscht, auch in die andere Richtung benutzen könnte, um dann dort - in einer anderen Welt - Missionen/Quests zu lösen - vielleicht auch mit ganz anderen Gebäuden, die zur Gastrasse passen...diese Missionen könnten auch von Zeit zu Zeit erweitert werden, die Quests selbst sollten aber keine zeitliche Begrenzung haben (also bitte nicht noch mehr Events)...aber eine 2. komplette Stadt brauche ich nicht...
 

Kelkalynar

Pflänzchen
Erschreckende Neuigkeiten !

Aus dem Norden, treffen schreckliche Nachrichten ein, ein Unwetter apokalyptischen Ausmaßes traf viele Städte. Vulkane sind ausgebrochen, riesige Flutwellen ließ das Meer über das Land hereinbrechen, Regen und Sturm verwüstet was noch übrig war und lässt die Sonne nicht mehr scheinen. Wird das Unglück auch unsere Stadt treffen ?!
QUEST 1 : Schicke sogleich Kundschafter in den Norden. Wie weit ist die Zerstörung noch entfernt !
QUEST 2 : Bereite eine Expedition vor. Pioniere sollen jenseits der Schlucht einen Ort finden und ein neues Dorf errichten, falls wir unsere Stadt verlassen müssen oder den Überlebenden eine Möglichkeit für einen Neuanfang geben.

Das könnte ein Anfang sein. Wie bei meinen ersten Post, gäbe es mehrere Möglichkeiten für ein neues Dorf.

Vorteile ? Nachteile ?
Ich glaube weder noch. Einigen Spielern scheint es nicht mehr genügend Herausforderungen zugeben. Sicher hatten die Spieler ganz am Anfang viele Schwierigkeiten z.B kein Turm, die neuere Spieler jetzt nicht mehr haben, dafür haben sie andere, z.B nur 1 Mondsteinbibliothek, daher oft Fragmentemangel. Das man Gebäude nicht drehen kann sollte auf jeden Fall beibehalten werden. Das es besondere Gebäude öfter gibt jedoch nicht. Den ein oder anderen Fehler könnte man vermeiden.
Falls also die eigene Stadt verschont bliebe, könnte man einen neuen Handel mit diversen anderen Ressourcen aufbauen, für Spieler, die schon im letzten Kapitel sind.

Ich weiß leider nicht, ob das technisch machbar wäre. Es ist aber wahrscheinlich einfacher mit einem Wechsel auf eine andere Karte als das jetzige Gebiet noch größer zu machen.
Lg, kelkalynar
 
Zuletzt bearbeitet:

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Da der Startpost nicht angepasst wurde und es hier seit mehr als 2 Wochen keine Rückmeldung mehr gab, archivieren wir diesen Thread.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben