• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kapitel Amuni

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Ich bin jetzt auf 2 Güter gestossen, als ich meine Schriftrollen weiter ausbauen wollte:

Obsidian und königlicher Samt

Wie kann man diese herstellen ?

Gibt es eine Anleitung für das Kapitel in Deutsch ?

HdW
 

DeletedUser2034

Obsidian wird in den Kristallmanus und Samt in den Seidenmanus ab Stufe 24 hergestellt. Besser ist es aber sie dann im Markt (Stufe 4) mit seinem T5 Bonusgut zu erhandeln.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
also braucht man jetzt Kristall und Seidenmanus (hab ich nicht als Bonusgut), Stufe 24 ?

Langt der Handel dann oder muss man die 2 nun neu aufbauen ?
Mit was genau kann man diese erhandeln ?

Stufe 4 Markt hab ich noch nicht erforscht.

Neue Frage:

Ich habe grade eine "Dünenkristall-Manufaktur" erforscht.

Was ist das und wo findet man diese ?
(habe vergeblich gesucht unter Grundgebäude, Güter, Kultur oder Siedlungen)

Wiederholung alte Frage: gibt es eine Anleitung in Deutsch für dieses Kapitel ?

HdW
 

DeletedUser2812

Nein falsch. Wenn du Kristall als Standard-Bonusgut hast, dann ist der nächste Gut, also Schriftrolle, dein Erweckt-Bonusgut. Schriftrolle dann Seide und Seide dann Kristall. Wie immer gilt: Manufakturen bauen, die du Bonus drauf hast. Alle anderen ist Platz- und Bewohnerverschwendung...
Erweckten Kristall = Obsidian
Erweckten Schriftrollen = Zaubertinten
Erweckten Seide = Königlicher Samt
Dünenkristall-Manufaktur ist der Name der Kristallmanufaktur der Amuni ab Stufe 24.

Marktplatz musst du sowieso auf Stufe 4 ausbauen, damit du T5-Güter tauschen kannst.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Nein falsch. Wenn du Kristall als Standard-Bonusgut hast, dann ist der nächste Gut, also Schriftrolle, dein Erweckt-Bonusgut. Schriftrolle dann Seide und Seide dann Kristall. Wie immer gilt: Manufakturen bauen, die du Bonus drauf hast. Alle anderen ist Platz- und Bewohnerverschwendung...
Erweckten Kristall = Obsidian
Erweckten Schriftrollen = Zaubertinten
Erweckten Seide = Königlicher Samt
Dünenkristall-Manufaktur ist der Name der Kristallmanufaktur der Amuni ab Stufe 24.

Marktplatz musst du sowieso auf Stufe 4 ausbauen, damit du T5-Güter tauschen kannst.

ok, ich denke, ich hab das verstanden

Hab auch das Wiki gelesen.

werde mir also 1x Seide aufbauen auf Max, da ich Schriftrollen als BG habe.

bei den Elementaren haben 2 gelangt, immer auf 9h und Zauber drauf, ging rel. schnell.

Wenn ich weiter bin, schau ich dann mal, ob ich noch Fragen habe, gibt ja noch einige neue Dinge, wie zB das Prestige.

danke allen Helfern hier !

HdW
 

DeletedUser2812

Prestige ist eine Gastrasse-Währung, die du fürs (Aus-)Bauen von Amuni-Sondergebäude wie Goldschmiede und Fallenschmiede benötigst. Du musst zuerst Tempel der Dünen bauen, damit du deren 1000 Prestige Startkapital bekommen kannst, die du fürs beiden genannten Gebäuden bauen benötigst. Bei der Tempel-Ausbau zu Stufe 2 bekommst du 500 Prestige additiert usw. Mit der Bau von anderen Gebäuden, die um Tempel der Dünen gebaut werden soll, bekommst du noch zusätzlich Prestige ausgezahlt (bin mir nicht sicher). Also ganz erneuern/produzieren kann man die Prestige nicht, folglich solltest du dir ganz genau überlegen, "wie" du die Prestige ausnutzt :)


Kurz und Knapp: Prestige ist begrenzt benutzbar
 

CMDWS

Geist des Blattes
Prestige ist eigentlich wie Kultur nur dass es eine geringe Anzahl an Prestigegebäuden gibt, die man auch nur begrenzt bauen kann.
 

Zottinator

Blüte
Hallo, also ich habe auch ein so ähnliches Problem und zwar: muss jetzt die quest machen wo ich 4 fallen. und 8 gold. auf lvl 4 ausbauen soll leider ist meine Predige nach 4 fallen. und 4 gold. aufgebraucht kann auch nichts mehr bauen wo meine Prestige wieder sich erhöht. Pls Help. ( Wiki hilft nicht)
 

DeletedUser2812

Hallo, also ich habe auch ein so ähnliches Problem und zwar: muss jetzt die quest machen wo ich 4 fallen. und 8 gold. auf lvl 4 ausbauen soll leider ist meine Predige nach 4 fallen. und 4 gold. aufgebraucht kann auch nichts mehr bauen wo meine Prestige wieder sich erhöht. Pls Help. ( Wiki hilft nicht)


Da musst du beiden Tempel aufstellen, wenn du nach Story gehen willst :/
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Hallo, also ich habe auch ein so ähnliches Problem und zwar: muss jetzt die quest machen wo ich 4 fallen. und 8 gold. auf lvl 4 ausbauen soll leider ist meine Predige nach 4 fallen. und 4 gold. aufgebraucht kann auch nichts mehr bauen wo meine Prestige wieder sich erhöht. Pls Help. ( Wiki hilft nicht)
Doch, das Wiki hilft auch in diesem Fall :D

Der Tempel der Dünen gibt dir eine bestimmte Menge Prestige. Die Menge hängt von der Stufe des Tempels und der Art und Anzahl an Portal Monumenten ab, die du hinzufügst, um die Menge zu steigern.

Prestige wird benötigt, um den Fallensteller und den Goldschmied zu bauen und auszubauen.

Mehr Infos findest du HIER.

Weiterhin viel Spass und Erfolg im Spiel. :)
 

Friitig

Pflänzchen
Kann ich diese Quest au h weglassen oder bleibt es da stehen. Oder welche Gebäude kann ich abreissen um die letzten 2 Goldgrä er noch zu bauen?
 

HeZi

Samen des Weltenbaums
Liebe Mitspielerinnen und mitspieler,
bin verwirrt.
Brauche Obsidian. Habe eine Dünenkristallmanufaktur, die in ein paar Stunden fast 8000 Obsisian herstellt. Wenn ich nun noch eine bauen möchte, erscheint die Meldung: möchetst Du wirklich eine nicht verbesserte Mnufaktur bauen. Die Seidenmanufaktur liefert einen Produnktinsbonus. Da würde ich allerdings nur 430 Königl. Samt in 3 Stunden erhalten.
Was soll ich jetzt tin? Brauche dringend eine Manufaktur, die wie meine Dünenkristall knapp 8000 Obsisian herstellt.
Danke für Eure Tipps
HeZi
 

lovelymonster

Weicher Samt
Diese Meldung kannst du getrost ignorieren, die gilt nur für Kristall.
Um Obsidian produzieren zu können, brauchst du als Basis eine Kristallmanufaktur. Die musst du dann bis auf Level 24? hochleveln, bevor sie neben Kristall auch Obsidian produziert.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Für Standartgüter hast Du einen Produktionsbonus auf Seide, für erweckte auf Obsidian (das in Kristallmanufakturen produziert wird), also wie lovelymonster geschrieben hat, einfach die Meldung ignorieren und die Manufaktur bauen, mit der Du am meisten produzierst.
 

furina

Knospe
Ich bin bei den Amunis, habe Kristall als Bonusgut für Obsidian, ausgebaut auf Stufe 24 kann aber kein Obsidian produzieren ist gesperrt, Marktplatz ist ausgebaur, was fehlt mir?
 
Oben