• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Dämmerung des Phönix 2022"

Lord Maz

Schüler der Zwerge
um andere als dumm darzustellen.
Das hast Du jetzt (mit welcher Intention auch immer) reininterpretiert... aber es ist durchaus auffällig, dass an manchen Stellen Dinge besonders genau gelesen werden und man sich über alles Mögliche (und teilweise auch Unmögliche) beschwert, auch wenn ganz klar verständlich ist, was gemeint, und bei anderen Dingen wird nicht so genau gelesen und dann sollte INNO gefälligst ganz schnell was ändern.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Warum auch immer das nun Thema ist, kann man es trotzdem nicht in dieser Form vergleichen.
Alles wird von x% gelesen, und von y% nicht gelesen, auch nicht für alle Texte genau getrennte Gruppen sondern immer mal überlappend.
Texte sollten sinnvoll formuliert sein, so dass im Falle Lesen keine falschen Gedanken/ Erwartungen. Und wichtige längere Spielfortschritte sollten besser nicht nur von kurzen (Nicht-)Lesen und Sekunden-Klicks abhängen, unwiderruflich zerstört werden können..
 

Harrass22

Kluger Baumeister
48 Stunden Produktionen unterbrechen immer die Reihe der 24 Stunden produktionen. Wäre nett wenn das mal aufhören könnte
 

Killy

Schüler der Goblins
man sich über alles Mögliche (und teilweise auch Unmögliche) beschwert, auch wenn ganz klar verständlich ist, was gemeint, und bei anderen Dingen wird nicht so genau gelesen und dann sollte INNO gefälligst ganz schnell was ändern.

Es ist hier halt nicht eindeutig formuliert - im Gegenteil - die Formulierung ist falsch wie auch bei einigen anderen Beispielen. Als ich das Gebäude zum ersten Mal gelesen habe, bin ich von einem Bonus von 118% ausgegangen, wie es dasteht, dass es nur 18% sind weiß ich nur, weil es im Betaforum bereits besprochen wurde. Bonus ist halt Bonus und beinhaltet nicht den Grundwert, wenn man etwas eindeutig beschreiben kann, so dass es keine Missverständnisse gibt, wieso sollte man das dann nicht tun und wieso sollte man nicht Inno darauf hinweisen, dass es missverständlich ist? Beim Phönix haben sie es ja auch fix hinbekommen den missverständlichen Text anzupassen.
 

ForgeS44

Meister der Magie
48 Stunden Produktionen unterbrechen immer die Reihe der 24 Stunden produktionen. Wäre nett wenn das mal aufhören könnte
Aber ja nicht auf schlimme Weise? Finde ich bei mir immer etwas putzig wenn die nach 2 Tagen früher fertig sind, Erinnerung wann am Tag zuvor besser die 24h eingesammelt aber etwas oder etwas mehr verpasst. ;) Manchmal driftet es auseinander, aber nur weil die 24stündigen vergessen. Man kann auch ruhig warten bis die 24stündigen dran, 48h nie zu spät.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Als ich das Gebäude zum ersten Mal gelesen habe, bin ich von einem Bonus von 118% ausgegangen, wie es dasteht, dass es nur 18% sind weiß ich nur, weil es im Betaforum bereits besprochen wurde. Bonus ist halt Bonus und beinhaltet nicht den Grundwert
Es steht aber nirgendwo explizit, dass es 118% Bonus sind, da steht "Einheitenprosuktionsbonus" und dann ist da dieses Symbol mit den gekreuzten Schwertern und dem Pfeil nach oben. Das kann man jetzt so interpretieren, dass der Bonus 118% beträgt (so wie Du es ja gemacht hast) oder man interpretiert, dass es mit Bonus 118% sind (und das ist wohl auch von INNO so gemeint). Bei der Simia ist es aber auch so, dass die 100% + den Bonus angezeigt werden, genauso bei Zeitschleife, Hallen und dem Wirbel (mit dem Unterschied, dass es bei den dreien Güter sind).
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Das kann man jetzt so interpretieren, dass der Bonus 118% beträgt (so wie Du es ja gemacht hast) oder man interpretiert, dass es mit Bonus 118% sind
Womit wir uns dann wohl auch alle einig sind, dass es mindestens missverständlich formuliert ist, was ich als unnötig empfinde. Genauso unnötig, wie reine Provokation gegenüber anderen Spielern, die versehentlich (und sehr ärgerlicher Weise) etwas gelöscht haben und man dies wieder jeden unter die Nase reiben muss, nur um mal wieder etwas Salz in die Wunde zu streuen.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Es steht aber nirgendwo explizit, dass es 118% Bonus sind, da steht "Einheitenprosuktionsbonus" und dann ist da dieses Symbol mit den gekreuzten Schwertern und dem Pfeil nach oben. Das kann man jetzt so interpretieren, dass der Bonus 118% beträgt (so wie Du es ja gemacht hast) oder man interpretiert, dass es mit Bonus 118% sind (und das ist wohl auch von INNO so gemeint). Bei der Simia ist es aber auch so, dass die 100% + den Bonus angezeigt werden, genauso bei Zeitschleife, Hallen und dem Wirbel (mit dem Unterschied, dass es bei den dreien Güter sind).

Ich finde diesen Satz, den ich mir erlaube im Zitat zu fetten, in sich widersprüchlich. Denn Einheitenproduktionsbonus 118% ist doch explizit.

Du hast zwar Recht, dass wir (einige, manche?) aufgrund der Simia - wo es im Mouse-Over wie auch bei anderen Boostern erklärt wird - wissen wie es gemeint ist. Aber nur weil es bei der Simia oder anderen Gebäuden schon so formuliert wurde, ist es im Sprachgebrauch dennoch falsch.

Wie dem auch sei, da mir diese Falschformulierung bei Inno bekannt ist, ging ich schon beim ersten Lesen von 18% Bonus und einer Produktion in Höhe von 118% aus.

Um mal wieder den Bezug zum Event herzustellen. Ich freue mich dennoch, über so ein Gebäude in den Preisen. Ebenso über das Futter oder die Vitalitätsschübe. Für mich persönlich haben die mehr Wert als der 100 ste Goldregen. Ok, dann kommen Schlucke der Klarheit, man muss Abstriche machen :p Für mich sind die Preise im gesamten eine Verbesserung.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Handwerkrezept:
1649278640415.png

Da muss man erstmal durchsehen mit den ganzen Artefakten allein für Phönixe.
Foliant ganz gute Lösung. Wie aber in einem Jahr, gibt es dann einen weiteren Phönix, braucht es dann ein separates Foliant für 4 ältere, oder werden vorhandene Foliante geupgradet für dann alle 4 älteren Artefakte? ;)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Anhang 28517 ansehenvielleicht hab ich nur ich das Problem in der Beta . Aber verschiedenes kann ich schlecht lesen . Vielleicht können die Farben noch verändert werden .
Die Grafik ist viel besser als in der Beta . Jedenfalls bei mir , Dankö :)

Braunbär und Simia Sapiens wirken bei der Truppenproduktion sehr ähnlich .
Bei dem Braunbär steht aber 20 % (beispiel) und bei der Simia 120 % . Die Wirkung ist aber gleich .
2 Unterschiedliche Anzeigen für ein und dasselbe
 

Trixigirl

Blühendes Blatt
Ähm...
Sind das Fake News, oder ist da tatsächlich irgendwo ein Bonus dazu versteckt?
Kann das irgendjemand bestätigen oder widerlegen (idealerweise eine Offizielle Quelle (TM))?
Ich habs aufgestellt, auf derzeit drei aufgelevelt und sofort wieder abgerissen. Der Füttereffekt gilt nur für die Einheitenregenerierung. Der Event-Währungs-Bonus wird nur beim Asche-Phönix erwähnt und gewährt. Sollte ich da was übersehen haben, bitte ich mich aufzuklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Der Phoenix der Morgendämmerung flattert über deine Stadt und verliert seine Eier im Fluge .
Diese Eier sind die Drops welche du aufheben kannst . Und diese Drops könnt ihr gegen Kistchen und viele schöne Dinge eintauschen .
Auch gegen Artefakte usw.
Die Hilfe sind die Drops in der Stadt

Es sind kleine nette Beschreibungen bei dem Phoenix .
Ob man sich dem Phoenix mit Güte im Herzen oder einem Bier in der Hand nähert . Es wird sich an den Belohnungen nichts ändern :)
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
copy and paste fail ;)
Ob Fail-News nun die bessere Formulierung ist, da habe ich meine Zweifel :D :D :D

Das Event macht Spass und kommt mir von meinem Stadtaufbau sehr entgegen, daher schliddere ich bisher mal so durch.
Sehr positiv auf jeden Fall: Kein "Rumgegrabe" mehr sondern einfach nur etwas Kopfrechnen nötig, das entspannt mich zum Feierabend :)
 
Oben