• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Dämmerung des Phönix 2022"

Athaneia

Ori's Genosse
Genau die letzten Beiträge sind es, warum wir uns nicht an der Nennung konkreter Zahlen beteiligen.
Außerdem hoffen wir auf echtes Feedback, nicht auf mathematische Abhandlungen.
Insofern wäre es schön, wenn jeder die Zahlenspielchen jetzt mal beiseite schiebt und mal darüber berichtet, was genau an diesem Event gut und was weniger gut gelöst wurde.
@Dominus00 - ? - Gehört das EVO-Gebäude und eine absolut klare Darstellung dessen, was es dem Spieler bringt nicht zum Event?
Letztlich entscheiden doch diese Fakten eines Gebäudes darüber, ob man ein Event "intensiv" oder weniger intensiv spielt, um das EVO-Gebäude komplett zu erhalten.

Ich selbst (überwiegend Händler) habe dieses Event nur aus einem Grund - in einer Stadt - intensiv gespielt und zwar um 18 Artefakte zu erhalten (unter Einsatz von 8500 gekaufter EW / zu der Tatsache des Tauschverhältnisses 2:1 enthalte ich mich bewußt jeglichen Kommentars...), um mir in einer kleineren Stadt einen Sturmphönix zu bauen.
In zwei anderen Städten war, dank der reichlichen Hinweise anderer Spieler, dieser Phönix uninteressant, denn Güter habe ich ohnehin überall genug. Es lohnt sich also (für mich) nicht, dafür in 2 weiteren Städten noch EW zu kaufen und ohne Kauf werde ich bei meinem Glück (vielleicht besser Pech) hier jeweils ohnehin keine 9 Artefakte erhalten.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Athaneia - Doch, wenn man es so formuliert wie du, dann ist dieses Feedback absolut okay. Mehr noch, sogar gerne willkommen.
Auch negatives Feedback wäre gerne willkommen, wenn es solches gäbe.

Aber mathematische Zahlenspiele sind als Feedback eben nicht geeignet.
Was sollen wir denn daraus weiterleiten: Dass der Phönix viel zu stark ist? Oder zu speziell?
 

salandrine

Orkischer Söldner
Mir gefällt absolut nicht, dass es kein eines Gebäude, abgesehen von diesem 1x1, gibt, das entweder nur Kultur oder nur Bev./Kultur enthält. Jedes Gebäude hat noch irgendetwas dabei, was ich keinesfalls brauche, denn dann ist keine der 3 faktoren gut genug für mich, das Gebäude erhalten zu wollen. Von allem ein bisschen und von keinem genug.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Aber mathematische Zahlenspiele sind als Feedback eben nicht geeignet.
....öhmmmm - würde es zu den (neuen) Funktionen oder Evos oder was auch immer, mehr offizielle Infos von INNO geben, müssten wir Erklärbären nicht andere Spieler mit Informationen füttern (dazu sind konkrete Zahlenbeispiele recht sinnvoll) - das ist vielleicht kein "Feedback" für euch, aber dennoch wichtig...man kann nämlich nur Feedback abgeben, wenn man auch verstanden hat, um was es geht...

...das kannst du jetzt auch als Feedback weitergeben: INNO ist mit Informationen wie immer ziemlich knauserig....
 
Zuletzt bearbeitet:

Feytala1986

Fili's Freude
Mir gefällt absolut nicht, dass es kein eines Gebäude, abgesehen von diesem 1x1, gibt, das entweder nur Kultur oder nur Bev./Kultur enthält. Jedes Gebäude hat noch irgendetwas dabei, was ich keinesfalls brauche, denn dann ist keine der 3 faktoren gut genug für mich, das Gebäude erhalten zu wollen. Von allem ein bisschen und von keinem genug.

Offen gesagt seh ichs genau umgekehrt, endlich keins dieser Sinnlosen Pur-Gebäude, das mir nur Platz wegnimmt, BV und Kultur krieg ich eh anderweitig... So kanns gehen. Aber die meisten Eventgebäude sind in meinem Level eh nicht mehr interessant.
 

gergerw

Ragnarok
Meine erste Grob-Analyse des Twilight ergab:
3% Heilung (Stufe6)

2890 Trupps sind in diesem Koksturnier zu Helden geworden. (80 provinzen, 6 Sterne ...98% autoKampf)
Davon 1030 Rosenbomber.
Ihr Kampf um Liebe auf dem Schlachtfeld bleibt unvergessen!

in ca. ein Drittel der Kämpfe hatte ich 0 Verluste ===> Hier ist er wirkungslos
in ca. ein Drittel der Kämpfe hatte ich kaum Verluste (max 1 Trupp verletzt und insgesamt 5% Verluste) ===> Hier scheint er am Meisten zu bringen!
in ca. ein Sechstel der Kämpfe hatte ich ein paar Verluste (2 Trupps verletzt insgesamt 13% Verluste)
in ca. ein Sechstel der Kämpfe hatte ich hohe Verluste (bis zu 3 Trupps stark verletzt insgesamt ca. 30% Verluste) ===> Hier bringt er am Wenigsten!

Hätte ich den Twilight also nicht gefüttert, wären nicht 2890 sondern 3550 Truppies draufgegangen!

===> Das sind = 660 Trupps, die mir das Futter heilte :)

Hätte ich diese Menge Trupps gebraunbärboostet, hätte mich das 400 Stunden Zeitbooster gekostet!
===> Die kann ich in Zukunft für was Anderes nutzen.

Fazit:
Ich bin jetzt so ziemlich begeistert von dem tapferen kleinen Scheißerchen!!! :)


Schade, dass ich diesmal so gar keine eventwährung gewonnen habe... (genau 0 Mal)
Hab ich noch nie erlebt! Nen 2ten werde ich wohl nicht mehr schaffen... Leider!

Ansonsten liefs im event rund. Keine zu schweren Aufgaben... Keine Cliffhanger.
Alles wie gehabt.

Ludibria Ventis - sehr interessant! Gerne mehr davon ;)

Anmerkung:
Die Dia-Angebote waren echt verlockend!
günstige eventwährung, alte Phönixartefakte... wäre fast schwach geworden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Drastor

Saisonale Gestalt
Kurzes Feedback..
der Phoenix ist gut .. wenn er nur einmal zu bekommen wäre.. aber haben die Entwickler mal drüber nachgedacht was passiert wenn man 10 oder mehr davon hat?
wenn man jetzt mal das benötigte tierfutter außer acht lässt (das kann man ja mit Dias in der aka durchdrücken)
ist man unverwundbar bei 20 Stück und kann alle seine Provinzen durchspielen.
auf sinya habe ich bisher bei einem Spieler 8 Stück gesehen, das Event dauert ja noch ein wenig vll wird ja noch auf 20 aufgestockt.
schön das der Tunisieg nun permanent bei einer Person liegt.
Ich danke euch INNO ;-)

Grüße und schöne Feiertage
Drastor
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
aber haben die Entwickler mal drüber nachgedacht was passiert wenn man 10 oder mehr davon hat?
...da denken die vermutlich eher drüber nach, was sie mit dem ganzen Geld anfangen werden, welches diese 10 Vögel eingebracht haben ^^....

...was soll schon groß passieren? Dann spielen sie halt all ihre Turnierprovinzen durch und werden der König auf Spiele-Lebenszeit oder bis ihnen dann doch mal irgendwann langweilig wird...stört mich persönlich jetzt eigentlich herzlich wenig....(dafür killen die dann wohl auch noch den letzten Rest an eigenem Spielspaß)

...ich hätte da ne andere Frage: was passiert, wenn alle eigenen Trupps komplett fallen? Es werden wohl wieder welche auferstehen - aber hat man die Begegnung dann gewonnen oder nicht? (weil der Feind ist ja deshalb noch nicht tot)....Also selbst, wenn man keine Verluste mehr hat, so kann man - denke ich - trotzdem nicht unbegrenzt Turnier spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Kurzes Feedback..

ist man unverwundbar bei 20 Stück und kann alle seine Provinzen durchspielen.
auf sinya habe ich bisher bei einem Spieler 8 Stück gesehen, das Event dauert ja noch ein wenig vll wird ja noch auf 20 aufgestockt.

na ja, ärgerlich für die, die eventuell auch auf Rangliste spielen, aber Inno wirds freuen

Es wird sehr wenige geben, die diese Menge an Echtgeld einsetzen.
 

Drastor

Saisonale Gestalt
...da denken die vermutlich eher drüber nach, was sie mit dem ganzen Geld anfangen werden, welches diese 10 Vögel eingebracht haben ^^....

...was soll schon groß passieren? Dann spielen sie halt all ihre Turnierprovinzen durch und werden der König auf Spiele-Lebenszeit oder bis ihnen dann doch mal irgendwann langweilig wird...stört mich persönlich jetzt eigentlich herzlich wenig....(dafür killen die dann wohl auch noch den letzten Rest an eigenem Spielspaß)

oder den Spielspaß derer, die gern auch mal das Tuni gewinnen würden.

...ich hätte da ne andere Frage: was passiert, wenn alle eigenen Trupps komplett fallen? Es werden wohl wieder welche auferstehen - aber hat man die Begegnung dann gewonnen oder nicht? (weil der Feind ist ja deshalb noch nicht tot)....Also selbst, wenn man keine Verluste mehr hat, so kann man - denke ich - trotzdem nicht unbegrenzt Turnier spielen...
nun ich denke man hat dann unendlich oft die Möglichkeit die Truppen so lange umzustellen bis es klappt ;-)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
nun ich denke man hat dann unendlich oft die Möglichkeit die Truppen so lange umzustellen bis es klappt ;-)
...wie gesagt - mir persönlich egal - und jede Woche wird derjenige das kaum machen können (da fehlt dann einfach das Futter) und wenn man jetzt mal nur von 8 Phönixen ausgeht, dann stecken da ca. 7 x 10 x 1.000 Extra-Eventwährung drin (1.000 pro Artefakt + die Grundplatten) - sind 70.000 Eventwährung x ca. 4 = 280.000 Diamanten ----> 38.000 kosten 200 Euro - also ich weiß ja nicht, ob sich diese Investition (oder sogar noch das Doppelte) da wirklich lohnt - also dafür, daß das Spiel dann keinerlei Ansprüche mehr stellt - also wie gesagt: wem's Spaß macht, der soll meinetwegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Drastor

Saisonale Gestalt
Also mich würde es das kosten, das stimmt. Ich bekomme nämlich seit zwei Jahren keine aufladeangebote .. darum kaufe ich auch keine Dias mehr.
anderen werden aber des Öfteren sogar 200% aufladebonus zugestanden.. das sind dann 114k Dias für 200€
wäre dann doch fast noch erschwinglich für den satten Vorteil ;-)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also mich würde es das kosten, das stimmt. Ich bekomme nämlich seit zwei Jahren keine aufladeangebote .. darum kaufe ich auch keine Dias mehr.
anderen werden aber des Öfteren sogar 200% aufladebonus zugestanden.. das sind dann 114k Dias für 200€
wäre dann doch fast noch erschwinglich für den satten Vorteil ;-)
...aber es ist keine Herausforderung mehr - man ist dann zwar 1. - aber jeder weiß, warum (das ist dann weder ehrenhaft noch anerkennenswert) - also mich würde das nicht reizen - aber mir ist der Turniersieg sowieso schnuppe...(naja - ich wäre sowieso schon immer für eine Deckelung der Turnierprovinzen gewesen, dann wären solche Diskussionen komplett überflüssig)...
 

Drastor

Saisonale Gestalt
...aber es ist keine Herausforderung mehr - man ist dann zwar 1. - aber jeder weiß, warum (das ist dann weder ehrenhaft noch anerkennenswert) - also mich würde das nicht reizen - aber mir ist der Turniersieg sowieso schnuppe...(naja - ich wäre sowieso schon immer für eine Deckelung der Turnierprovinzen gewesen, dann wären solche Diskussionen komplett überflüssig)...
Am Ende ergeben sich aus dem permanenten Tuni Sieg ja noch mehr Vorteile..
Mehr Kisten im Tuni bringen mehr Belohnungen.
die gildenvorteilspunkte füllen sich schneller durch hohe turnierpunkte usw.

Die Deckelung würde dabei helfen, allerdings würde dadurch auch ein Vergleich der Gildenleistung verzerrt/zerstört.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Kurzes Feedback..
der Phoenix ist gut .. wenn er nur einmal zu bekommen wäre.. aber haben die Entwickler mal drüber nachgedacht was passiert wenn man 10 oder mehr davon hat?
wenn man jetzt mal das benötigte tierfutter außer acht lässt (das kann man ja mit Dias in der aka durchdrücken)
ist man unverwundbar bei 20 Stück und kann alle seine Provinzen durchspielen.
auf sinya habe ich bisher bei einem Spieler 8 Stück gesehen, das Event dauert ja noch ein wenig vll wird ja noch auf 20 aufgestockt.
schön das der Tunisieg nun permanent bei einer Person liegt.
Ich danke euch INNO ;-)

Grüße und schöne Feiertage
Drastor
Ich würde den Neuen Phönix nicht so überbewerten, es sind lediglich 5% der verlorenen Truppen auf die Truppengröße je Trupp wenn man das Tierfutter dafür investiert. Da die KI vorzugsweise immer einen Trupp hintereinander angreift, bleibt die Wiederbelebung überwiegend auf 1-2 Trupps beschränkt. Das wären dann 5-10% Wiederbelebung pro Provinz bei einem Phönix wenn man manuell kämpft. Wer 60+ Provinzen im Autokampf spielt wird eh keine Turniere hintereinander gewinnen, selbst mit einem Setup ohne Overkill, auch nicht mit 8 Vögel = 8 Tierfutter und von den nötigen Turnier Boostern mal ganz zu schweigen.
Wenn sich jemand bedanken sollte, dann INNO bei dem Spieler mit den 8 Vögel.

Edit: Ein kleines Beispiel, wieviel so ein Vogel tatsächlich wert ist. Nehmen wir mal an jemand der gerne Turnier spielt investiert 50 Diamanten um den Wechsel in der Akademie öfter checken zu können oder im besten Fall immer und erwischt einen 20h Zeit-Booster den man sonst eventuell verpasst hätte. Nun sind die Militärgebäude mit der Truppenproduktion fertig, man füttert den oder die Braunen, holt die Truppen ab, macht wieder voll und investiert den 20h Booster in einem Militärgebäude seiner Wahl. Dann hat man mehr Truppen als der Vogel in dem ganzen Turnier wiederbelebt hat.

Die Problematik wird gerne an der falschen Stelle gesucht, wie damals als einige Spieler 2 Feuer Vögel hatten und andere nur einen oder keinen.
Ein Feuer Vogel ist auch nicht mehr wert wie ein Turnier Booster.
Daher ist auch in diesem Event nicht entscheidend wie viele Neue Vögel jemand hat, sondern wie viele Rüstungskammern in der Stadt stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drastor

Saisonale Gestalt
Guten Morgen :)
nun ich denke da hast Du einen Rechenfehler.. bei 8 Vögeln sind wir bei 40% Wiederbelebung, selbst wenn alle Einheiten umfallen und das ist der echte Gewinn. wenn ich alle Truppen in hohen Provinzen verliere (ab 50) nutzt ein 20ger Zeitbooster wenig.
wir reden hier übrigens nicht von 60, sondern diese Woche von 100 Provinzen. (27k tuni Punkte).

Würde mich interessieren ob das ein Einzelfall ist auf sinya oder ob das auf den anderen Servern auch so ist.
Lg
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
...ich hätte da ne andere Frage: was passiert, wenn alle eigenen Trupps komplett fallen? Es werden wohl wieder welche auferstehen - aber hat man die Begegnung dann gewonnen oder nicht? (weil der Feind ist ja deshalb noch nicht tot)...
Ich kann's Dir bestätigen. Hab mein Vögelchen auf Stufe 7 (= 3%). Im automatischen Kampf verlor ich (warum weiß ich nicht, gab kaum Hindernisse), erst manuell mit gleicher Aufstellung gewann ich (nicht mal einen ganzen Trupp verloren).
(Das alte Dilemma: entweder im Autokampf eine Menge Truppen verlieren oder manuell sehr viel Zeit investieren.)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Am Ende ergeben sich aus dem permanenten Tuni Sieg ja noch mehr Vorteile.
...vielleicht für das Turnier - Turnier ist aber für mich Nebensache - also Mittel zum Zweck und die Vorteile find ich zwar toll - aber spielentscheidend sind die für mich auch nicht - ich möchte mich gerne Herausforderungen stellen und mir nicht durch Kauf die Dinge in den Allerwertesten schieben lassen - Herausforderungen kann ich aber nur meistern, wenn noch welche da sind - außerdem hab ich keinen Bock drauf, jede Woche 600 Turnierbegegnungen durchzuklicken (und schon gleich 3x nicht, die manuell zu machen) - ist immer wieder das Gleiche - ich kämpfe ja ansich gerne solche Kämpfe - bloß halt nicht in diesem Spiel - der Kampf in Elvenar hat sich leider nie sonderlich weiterentwickelt - der ist immer noch genau so lahm wie 2016 (der hat sich eher in Richtung Quantität entwickelt aber nicht in Richtung Qualität) - somit bleibt er hier Nebensache (für mich) - und das ist auch gut so...

...von über 5.000 Turnierteilnehmern pro Server interessieren sich vielleicht 20 dafür, wer ein Turnier gewonnen hat - der Rest spielt einfach soviel Turnier, wie er sich selbst leisten kann/mag ohne auf die Spitze zu gieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben