• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Schleifenquest steckt im 4te Kapitel fest?

xafio

Inspirierender Mediator
Meine Schleifenquests spielen offensichtlich für eine andere Stadt als die Meine.

Bsp. Sie verlangt 1 od 2 Tagesproduktionen und bietet u.a Belohnungen von 5k Münzen oder 3k Werkzeuge.
Meine beiden Städte haben ein Münzlager von 120 Millionen und Werkzeug von 12 Millionen. Meine Manufakturen bieten nur noch 3h und 9h Produktionen an.

Hat bei mir die Schleifenquest die Zeit schleifen gelassen oder ist das normal?

Habe auch schon viele davon abgelehnt. Aber wie es die Bezeichnung vermuten lässt, es kommen immer wieder die gleichen unsinnigen Questaufgaben mit den gleichen unsinnigen Belohnungen - in Schlaufe.
 

Neris

In einem Kokon
komisch, ich bin erst Kapitel VI und in diesem Kapitel bin ich auf noch gar keine Schleifenquest gestoßen..evt. fangen sie ja noch an?
dabei bin ich bei der letzten Forschung, aber ich hänge u.a. auch fest z.B. soll ich eine Taverne bauen, hab aber zur Zeit keinen Platz dafür...
normal mache ich jede Questaufgabe mind. 1 x um eben auch zu wissen, dass es eine Schleife ist

bis Kapitel V hatte ich keine 1 oder 2-Tages-Produktionen, und die Belohnungen waren meist 5-stellig und nicht nur 4-stellig wie bei dir
ich hab täglich ein paar der Schleifenquests gemacht..
das gelingt mir dies Kapitel allerdings nicht

woher solche Quests mit so magerer Belohnung nun kommen, weiß ich auch nicht

das hier kann ich nicht ablehnen:
Screenshot_22.png


und dies könnte sich zu einer mausern (?), obwohl 30x die kürzeste Prododuktion schon merkwürdig wäre:

Screenshot_23.png


aber die Belohnungen sind ja 5 und 6-stellig und nicht so niedrig wie bei dir..
schon komisch
 

Gelöschtes Mitglied 26332

komisch, ich bin erst Kapitel VI und in diesem Kapitel bin ich auf noch gar keine Schleifenquest gestoßen..evt. fangen sie ja noch an?
dabei bin ich bei der letzten Forschung, aber ich hänge u.a. auch fest z.B. soll ich eine Taverne bauen, hab aber zur Zeit keinen Platz dafür...
normal mache ich jede Questaufgabe mind. 1 x um eben auch zu wissen, dass es eine Schleife ist

bis Kapitel V hatte ich keine 1 oder 2-Tages-Produktionen, und die Belohnungen waren meist 5-stellig und nicht nur 4-stellig wie bei dir
ich hab täglich ein paar der Schleifenquests gemacht..
das gelingt mir dies Kapitel allerdings nicht

woher solche Quests mit so magerer Belohnung nun kommen, weiß ich auch nicht

das hier kann ich nicht ablehnen:
Anhang 28700 ansehen

und dies könnte sich zu einer mausern (?), obwohl 30x die kürzeste Prododuktion schon merkwürdig wäre:

Anhang 28701 ansehen

aber die Belohnungen sind ja 5 und 6-stellig und nicht so niedrig wie bei dir..
schon komisch

Beides sind Gastrassen-Quests, keine Schleifen-Quests. Die sind auch erst ablehnbar, wenn du fertig bist.
 

Neris

In einem Kokon
ah, o.k...also muss man die erst fertig haben bis dann wieder Schleifenquests kommen?
aber trotzdem: in Kapitel V gab es keine 1 oder 2-Tages-Produktionen als Aufgabe und auch höhere Belohnungen als beim TE
 

Gelöschtes Mitglied 26332

ah, o.k...also muss man die erst fertig haben bis dann wieder Schleifenquests kommen?
aber trotzdem: in Kapitel V gab es keine 1 oder 2-Tages-Produktionen als Aufgabe und auch höhere Belohnungen als beim TE

Nein. Du hast ja insgesamt 2 Questgeber, bei Events 3. Der andere außer dem Eventquestgeber und dem Gastrassen-Fuzzi ist die Schleifenquest. Auch wenn da steht, dass die Quest nicht wiederkommt, wenn du ablehnst: Das stimmt nicht. ... Sprich: Alle ablehnbaren Quests sind Schleifenquests.

Die ein oder zwei Tagesproduktionen kenne ich. Ist halt ungeschickt, wenn man in den höheren Kapiteln seine Standardgut auf Level 24 und höher baut, was ja eigentlich gar nichts bringt außer mehr Standardgüter und andere Produktionszeiten. Für Erweckte Güter taugen sie nicht, weil ohne Bonus (für @xafio ).
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Vielleicht hängt der Schleifenquest im kleinen Kapitel ,
wenn der Hauptquest auch noch im kleinen Kapitel hängt .
Meine Frage : In welchem Kapitel ist dein Hauptquest ?

Was ich auch nicht weiss : Wechselt der Schleifenquest in das nächste Kapitel , wenn der Hauptqust nicht abgeschlossen ist .

Der Support sollte bei dir mal schaun .
 

Neris

In einem Kokon
o.k.
wieder was gelernt: alle ablehnbare Quests sind Schleifenquests,
allerdings kommen einige von ihnen nicht wieder, wenn man sie abgeschlossen hat (ist jedenfalls bei mir so)
ich hoffe ja immer noch, dass in der nachfolgenden dann eine bessere Belohnung kommt, wie anfangs mal Diamanten..
aber ich denke, das kann ich abhaken...

ok, dann bin ich wohl mit den Getränken in einer Schleifenquest, denn die kann man ablehnen und die nächste war meine erste Tagesproduktion, die ich machen soll..
evtl. sollte ich nicht jede Quest mindestens 1x machen, sondern gleich ablehnen,
die Belohnungen sind 100K Gold und eine geringe Menge Werkzeug, also auch viel mehr als beim TE
ich scheine also irgendwie woanders zu sein: höhere Belohnungen, aber Tagesproduktionen kommen erst jetzt erstmalig

über Stufe 24 hat man andere Produktionszeiten?
ich hab das jetzt im WIKI nachgeguckt
das mit dem "nichts bringen" außer mehr Güter, andere Zeiten, und für erweckte Güter taugen sie nicht..
evtl. kapier ich das dann mal später

ich finde allerdings 3h und 9 h gut, mich nerven eher 1 und 2 Tage-Produktionen
kommt halt drauf an, wie oft man spielen kann

wäre es also nicht gut, die Produktionen auszubauen? *grübel*

aber ich komme hier vom Thema ab, sorry ;)
 

salandrine

Orkischer Söldner
du hast 3 Questgeber, wie bereits ausgeführt.
der oberste: Event
der mittlere: kapitelabhängig bzw. Gastrassen
der untere: ablehnbare Schleifenquests

allerdings gibt es selten auch mal kapitel- bzw. Gastrassenquests, die ablehnbar sind. Sobald die erscheinen, entfällt der untere und der mittlere und der untere wechseln die Plätze. Einer von beiden ist ablehnbar. Wird er abgelehnt, springt der untere Quest wieder in die Mitte und unten erscheint wieder der Schleifenquest.

Es wurde von Inno/den Mods ja ausgeführt, dass die Quests in den unteren Kapiteln etwas verändert wurden. Vielleicht hat das nicht ganz geklappt und sie erscheinen, weil neu und noch nicht gelöst/abgelehnt, plötzlich auch in höheren Kapiteln. War schon mal der Fall, da wurde dann irgendwie 5 Brote oder sowas halt verlangt. Weiß es nicht mehr, waren aber dann weg, nachdem erfüllt bzw. abgelehnt und kamen auch nicht wieder.
 

xafio

Inspirierender Mediator
Meine Story-Quest ist in beiden Städten im entsprechenden Kapitel.
Nur die Schleife liegt quer ^^

So wie ich es hier herauslesen kann, hat niemand in den Endkapiteln eine zum Kapitel passende Schleifenquest, richtig?
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Sprich: Alle ablehnbaren Quests sind Schleifenquests.
Das ist auf keinen Fall wahr, aber nach paar Jahren haste raus was eine Schleifen Quest ist und welche durch die Gastrasse dazukommen.
Im Kapitel 18 gabs aufjeden Fall ablehnbare Quests, wenn man die ablehnte hat man 2 Quests übersprungen.
Kapitel passende Schleifenquest, richtig?
Ja , ich sag nur produziere 4000 Stahl, das nicht mal eine halbe 3h Prod.
von 10.000 bis 150.000 Gold und 2.000 bis 12.000 Werkzeug, gibt ein paar die erledigen sich von selbst der Rest stört ein bissle
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
ich bin in Kapitel 5 , seit 5 tagen . Beta
Hab nur noch Schleifenquest .
Beide 20 mal abgelehnt .
Beide haben nicht das feigenblatt /eichenblatt oder was das in der Ecke ist .

Kapitelbezogen : Sie sind leicht . Belohnung bei 30 000 gold bei 2 mio lagergrösse.
Ich warte ab und forsch weiter . vielleicht fängt sich der Zwergenkapitelquest wenn ich das zwergenportal geforscht hab .
 

Pukka

Geist des Blattes
Schleifenquest sind erstellt worden, bevor es Gast-Rassen gab. Sie sind in den Anforderungen eher simpel. Die Reihenfolge ist:

Erwirtschafte 4000 Gut2
Kämpfe und Siege in 3 Provinzbegegnungen
Produziere 10x Getränke und 2x Brot
Baue eine Manufaktur auf Stufe 11 oder höher aus
Produziere 1Tagesproduktion Gut 2 und 16.000 Vorräte
Produziere 1Tagesproduktion Gut 1 und 16.000 Vorräte
Produziere 1Tagesproduktion Gut 3 und 16.000 Vorräte
Produziere 16.000 Vorräte
Produziere 1Tagesproduktion Gut 2 und 16.000 Vorräte
Produziere 8x Brot (1h)
Produziere 6x Bessere Werkzeuge (3h)
Baue eine geförderte Manufaktur auf Stufe 11 oder höher aus (das sind die Bonusgut 1-3 Manufakturen)
Erwirtschafte 4000 Gut1
Baue ein Wohngebäude auf Stufe 11 oder höher aus
Baue ein Gebäude auf Stufe 11 oder höher aus
Baue eine Werkstatt auf Stufe 11 oder höher aus
Schließe 4 Provinzbegegnungen ab
Erwirtschafte 200.000 Münzen und 2x Bessere Werkzeuge
Erwirtschafte 4000 Gut3
Schließe eine Provinz ab
Sammele 4 Relikte

ich habe mir dafür 10 kleine Werkstätten erhalten, für die 1-Tages-Produktionen habe ich je 1 Minimanu, Provinzen nehme ich immer dann an, wenn ich sowieso welche brauche, Relikte nur im Turnier, sonst klicke ich die weg. Vorräte hole ich über die NBH, wenn ich 1x täglich die Minis absammele. Der überschüssige Ertrag an Münzen und Vorräten wandert in den Händler, wirkt am besten wenn man eine gut ausgebaute Hummel hat.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Sprich: Alle ablehnbaren Quests sind Schleifenquests.
es gibt auch bei Wunderbau kleine Questreihen die die Schleife überlagern... genauso wie einige "Extra"-Gastdingerquests, da setzt die Schleife vorübergehend aus und wenn ich mich nicht irre ging die Schleife bis zu den Orks und wurde dann nicht weiter entwickelt... kann mich aber auch irren, weil schon sehr lange her.
 

Neris

In einem Kokon
genau, die Schleifenquests von @Pukka kenn ich auch so bis in Kapitel V
jetzt in VI ist alles anders
die nicht ablehnbaren Quests sind auf die Forschung bezogen, also eindeutig Zwerge
die ablehnbaren Quests gehen teils um Kupfer um Stahl, aber auch Goldsammeln und Werkzeugsammeln..
da tauchen zum ersten Mal auch Tagesproduktionen auf..
bislang kam noch keine einzige von den Quests, die Pukki gelistet hat

als (vermutlich) letzte Zwergenquest soll ich den verbesserten Kundschafter erforschen, dafür gibt es u.a. 200 Dias
seit längerem, dass ich die mal wieder in Belohnungen sehe, ich meine, das letzte mal wäre es in Kapitel I gewesen (kann ich aber jetzt nicht beschwören)

aber wieso ich nicht die normalen Schleifenquests habe , ist mir unklar, aber es scheint wie @Noctem das bei den Orks beschreibt
momentan ist die ablehnbare Quests: 2 Gürtelschnallen..
also Kupferproduktion von 9 h
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Schleifenquest sind erstellt worden, bevor es Gast-Rassen gab. Sie sind in den Anforderungen eher simpel. Die Reihenfolge ist:
...und die sollten auch vor Jahren mal abgeschafft werden, was aber nie passiert ist - somit bleiben die irgendwann auf dem gleichen Stand hängen...

Schleife.png
Schleife2.png


...sind halt verschiedene Bonusgüter bei mir - aber ansonsten ist es praktisch die gleiche Quest und das seit Jahren....


...es gibt aber zu den normalen Kapitel-Hauptquests auch immer wieder mal ablehnbare Nebenquests, die dann die Schleife ersetzen - hier springt dann der "Hauptquestgeber" an die untere Position und oben steht dann die Schleife und wenn man die Schleife ablehnt, dann hat man oben wieder eine Hauptquest und unten drunter die Nebenquest aus dem aktuellen Kapitel...wenn man die Nebenquest(s) erfüllt hat, kommt wieder die normale Schleife zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
es gibt immer mal zeiten in den gastrassen, in denen 2 tutoren der entsprechenden rasse aufgaben geben, meist eine die eine bestimmte forschung oder ein bestimmtes gebäude fordern und eine mit gütern der gäste. wenn man diese phase überwunden hat, kommen wieder die normalen (laaangweiligeeen) schleifenquests
 
Oben