• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Werkstätten Kapitel Elvenar

ForgeS44

Meister der Magie
Der Anstieg der Werkstatt-Produktion im Kapitel Elvenar ist ja mal heftig.
1650637233647.png

250% Anstieg in einem Schritt.
Die nächsten neun Ausbauten über 4 weitere Kapitel bis zur höchsten Werkstatt aktuell, Kapitel 19 Verbannte, haben zusammen gerade mal ca. den gleichen Anstieg, Verdreifachung auf 37.100/h auf etwas mehr Fläche.

Haben paar Spieler diesen Wechsel auch kürzlich, oder sonst noch gut in Erinnerung, wird diese erhöhte Produktion benötigt?
Güter zumindest bei mir nie so ganz Faktor, Kasernen deutlich mehr Bedarf, da sehe ich moderate Anstiege, aber nicht die Welt. Höchste Rate Kapitel Konstrukte 350, höchste in Elvenar 450, nur 30% mehr.

Andere Rahmenbedingungen, Lager im Hauptgebäude und Produktion der Wunder Endlose Ausgrabung alle 24h + Türme der Reichhaltigkeit alle 3h ans Hauptgebäude gebunden, bleiben ebenfalls vergleichsweise konstant. Anstieg Lager von 4.1 Mio. auf 4.6 Mio., nur 12%.
Diese Wunder-Produktionen verlieren ja ganz schön an Bedeutung gegenüber normalen Werkstätten, auch nie mehr zurückgewonnen?

Die meisten Zahlen bewegen sich im Bereich 10-30% Anstieg pro Kapitel, so auch meist die Werkstatt-Produktion.
Hier aber ein Sprung von ~250%. Gibt es da schlaues anzumerken was das für Auswirkungen hat, außer weniger Werkstätten benötigt, war vorher eine Schieflage?
Ich kam die Kapitel davor mit 4-5 Magischen Werkstätten aus, nun erstmal nur 2 direkt modernisiert..
 

Feytala1986

Fili's Freude
Also ich kann sagen, ohne die Berechnungen jetz zu analysieren, das sich mit meinen 5 geboosterten magischen Werkstätten im letzten Kapitel trotzdem oft mit Segen nachhelfe... Und wenns mal mehr bringt frissts die Hummel. Schlabbschlabb ! ^^
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich benötige die Mehrproduktion nicht direkt. Etwas mehr vielleicht für Truppen, weil ich auch Nadeln/Quelle/Aka weiter ausbaue.
Bedingt durch hohe Kulturwerte käme ich aber mit zwei magischen Werkstätten (Dauerverzaubert) aus, habe jedoch dennoch die neulich gewonnene dritte aufgestellt, da sie gut in den Händler/Hummel investiert sind :)
Segen brauche ich nur, wenn der Braunbär hungrig wird
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Bei den Konstrukten hatte ich trotz 6x mag Werki gelegentlichen Vorrätemangel. Seit Kapitel 15 gehört das der Vergangenheit an. 3 mag Werkstätten hätten da gereicht, den Rest habecich gezielt der Hummel zugeführt.
Kurzum: Ja, der Sprung ist immens und deutlich bemerkbar!
 

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
Meine Vermutung:
Eine dringende Anpassung um magische Werkstätten wertvoll zu halten.

weit verbreitet unter endgamern war es eine Ausgrabung und starke Türme zu haben ===> Deren Werkzeuge reichten Vielen schon aus.
Allerdings gab es damals noch nur eine Ausbildungsschleife...
So um die Zeit rum der Einführung des Kap. elvenar kam das neue Turnier... von da an konnte man in allen 3 Trainingslagern gleichzeitig trainieren.
Da brauchte man dann deutlich mehr Werkzeug!
frühere Kapitel sollen nicht geändert werden... also gabs bei den elvenar eben den notwendigen Sprung!

Heutzutage ists genau andersrum:
Bei dem Output einer verzauberten magischen Werkstatt erscheint der Output einer Ausgrabung geradezu lächerlich!
[und der Zweiteffekt der Türme ist völlig nachrangig]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben