• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Verfall und Umtausch von Gütern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Elvenar könnte den Usern etwas entgegen kommen beim Verfall oder Umtausch von gesammelten Gütern.
In jeder Welt in den ein User spielt könnte eine Sanduhr aktiviert werden bei den dann erst nach Ablauf von 24 Std
der Verfall oder der Umtausch von gesammelten Gütern stattfinden. Diese würde allen Usern entgegenkommen die durch
irgend etwas bedingt nicht am Spiel regelmäßig teil nehmen können. z.B. bei langer Abwesenheit , Arbeit Krankheit u.s.w.
Wenn dann ein User nach der langen Abwesenheit in Seine Welt zurück kommt startet dann erst wieder die Sanduhr mit
den 24 Std Verfall/Umtausch. Der Vorteil für alle User es werden die gesammelten Güter erhalten.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...abgelehnt - kein Spieleanbieter möchte, daß die Spieler lange abwesend sind und von daher wird INNO hier sicherlich NICHT den Spielern entgegenkommen - im Gegenteil: die sollen sich eher stündlich einloggen - was meinst du mit "Umtausch"?...Elvenar ist außerdem kein "nur gelegentlich"-Spiel, wenn du da nicht am Ball bleibst, kommst du ewig nicht vom Fleck und das liegt nicht nur am Zerfall (in den höheren Kapiteln)...
 

ForgeS44

Meister der Magie
'bei langer Abwesenheit , Arbeit Krankheit u.s.w.' verpasst man viel mehr als Zerfall der Erweckten Güter, auch Produktion von jenen, neben allen anderem im Spiel.
Längerer Zeitraum vs 24h-Timer, das passt inhaltlich nicht recht zusammen.

Wenn nicht da, dann geht es im Spiel halt schlecht voran, wobei Zerfall-Güter schon erhöhtes Problem sind gegenüber allen anderem, wo man je WP oder erzeugtes Gut einen Schritt vorwärts macht, ob alle 3h im Spiel oder alle 3 Tage einmal.
Falls dauerhaft nur sporadisch im Spiel, dann halt bei den Zerfall-Prozessen im Nachteil, das kann nun aber nicht mal eben geändert werden. Falls nur eine Zeit lang verhindert bevor wieder normal im Spiel drin, dann das so hinnehmen, in der schlechten Zeit nur bisschen Wunder ausbauen, normale Güter produzieren usw.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
so gesehen sollte es fast umgekehrt sein,
so das aktivität den verfall reduziert.
zurück zum vorschlag : eher nicht.
der zerfall ist zwar manchmal ärgerlich, aber gehört mit zum konzept,
das mit dem fortschritt auch die anforderungen steigen.
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Selbst wenn ich dem Vorschlag was abgewinnen könnte, wie sollte das dann funktionieren?

Ich logge mich um 8:17 ein: Countdown startet bei 24:00
Ich logge mich um 11:23 ein: Countdown startet wieder bei 24:00
Ich logge mich um 23:45 ein: Countdown startet wieder bei 24:00

Wann sollte denn der Zerfall stattfinden?

Dagegen.
 

Killy

Schüler der Goblins
In der Form wäre es wohl leicht ausnutzbar, wie wäre es stattdessen mit einem Zauber den man in der Akademie herstellt? Produktionszeit eine Woche und wenn man den Zauber benutzt gibt es keinen Zerfall bis zum nächsten Login. Dann können Spieler im Urlaub entspannen, ohne Angst haben zu müssen, dass auch noch alles zerfällt. Wer natürlich gerne Turnier- und Turmbelohnungen in der Zeit abholen möchte, der/die muss sich dann überlegen was ihm/ihr wichtiger ist. ;)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Der Zerfall von Mana, göttliche Saat, Unurium sowie den erweckten und erleuchteten Güter ist reglementiert und erfolgt immer um 4:00 Uhr in der Nacht, das ist Teil der Spielmechanik.

Gegen der Zerfall, ob nun Mana, göttliche Saat, Unurium oder auch die erweckten Güter, gibt es Antike Wunder, die dem Zerfall entgegenwirken.
Würde nun ein Countdown eingeführt, würden die entsprechenden Antiken Wunder entwertet.

Von daher sehe ich in einem Countdown keinen wirklichen Sinn, denn das würde das gesamte Spielkonzept und den Bau von diversen Antiken Wunder ad absurdum führen -> dagegen!
 

alf2021

Kompassrose
Selbst wenn ich dem Vorschlag was abgewinnen könnte, wie sollte das dann funktionieren?

Ich logge mich um 8:17 ein: Countdown startet bei 24:00
Ich logge mich um 11:23 ein: Countdown startet wieder bei 24:00
Ich logge mich um 23:45 ein: Countdown startet wieder bei 24:00

Wann sollte denn der Zerfall stattfinden?Dagegen.

das ist sehr leicht zu sagen: genau um 17:26:47:32 uhr.

manchmal auch etwas später...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben