• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Hauptgebäude im Ausbau…

weg4u

Weltenbaum
Hallo und guten Tag,

ich möchte gerne wissen, ob in der Zeit, in der z. B. das Hauptgebäude ausgebaut wird, andere Spieler Geld per Nachbarschaftshilfe in das Hauptgebäude geben können.

Wenn ich zurückdenke, dann lag da bei den Ausbauten immer mal Geld im Speicher.

Jetzt bin ich in Kapitel 10 und sehe nichts. Weiß aber auch nicht, ob jemand etwas eingezahlt hat. ;)
Kommt mir nur über den Zeitfaktor von so vielen Stunden komisch vor.

Freue mich auf Antworten.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich weiß zwar nicht, ob das so rum geht, aber zumindest kannst du in deiner Glocke nachkucken, wer bei dir das HG poliert hat....
 

Gelöschtes Mitglied 26332

@Pukka

Ein Hauptgebäude im Ausbau kann nicht poliert werden, soviel ich weiß. Auch nicht über die Glocke. :rolleyes:
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Hallo und guten Tag,

ich möchte gerne wissen, ob in der Zeit, in der z. B. das Hauptgebäude ausgebaut wird, andere Spieler Geld per Nachbarschaftshilfe in das Hauptgebäude geben können.

Wenn ich zurückdenke, dann lag da bei den Ausbauten immer mal Geld im Speicher.

Ich sage mal JA, denn als ich vor kurzem mein HG in Winyandor ausgebaut hatte, waren bei mir auch Münzen drinnen

Jetzt bin ich in Kapitel 10 und sehe nichts. Weiß aber auch nicht, ob jemand etwas eingezahlt hat. ;)
Kommt mir nur über den Zeitfaktor von so vielen Stunden komisch vor.

Klick doch einfach auf das im Bau befindliche HG und wenn es Münzen gibt dann werden die auch abgeholt, falls keine da sind dann kommst du in die HG Ansicht, war zumindest bei mir so

@Pukka

Ein Hauptgebäude im Ausbau kann nicht poliert werden, soviel ich weiß. Auch nicht über die Glocke. :rolleyes:

Soweit es mir bekannt ist, kann das HG auch im Ausbau poliert werden, nur verfallen die Münzen nach einer gewissen Zeit, diese ist mir leider nicht bekannt.
 

Pukka

Geist des Blattes
Früher als man für jede NBH noch in die Städte musste, war das so. Und das war ein sehr großes Ärgernis, da wir da auch noch Massen an Inaktiven mit HG im Bau hatten. Nicht alleine aus diesem Grunde wurde ja die NBH über die Glocke eingeführt, lange nachdem es in der APP schon ging.
Ich meine es sind etwa 20 Förderungen möglich, danach gehen die weiteren Münzen für den Geförderten verloren, der Helfer bekommt sie aber weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

weg4u

Weltenbaum
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich habe jetzt, spiele am PC, folgendes gemacht:
Über die Glocke geschaut und gesehen, dass man das HG poliert hatte.
Zu sehen waren aber die Summen nicht, wenn ich mit dem Courser auf das HG ging. :(
Das war mal anders und deshalb hatte ich hier auch die Frage gestellt. ;)
Allerdings, als ich auf das HG geklickt habe, kamen 190.000 Dukaten. Welch ein Glück, dass noch ein bisschen Platz im Speicher war und ich gerade zuvor über den Händler diesen Platz geschaffen hatte. :cool:
Es ist schon ärgerlich, dass bei dem Spiel oft große Mengen an Geld nicht im Speicher ankommen und er nur zeigt, dass er voll ist.
Wobei das bei anderen Abholungen, wenn man z. B. die Häuser abkassiert, anders angezeigt wird oder auch wenn man eine Quest erledigt hat, zeigt es an, dass die Menge nicht mehr passt.
Wäre schon schön, wenn das immer so wäre. :D
 

salandrine

Orkischer Söldner
über die app kann definitiv poliert und Münzen gespendet werden, obs über den Browser auch geht, keine Ahnung
 
Was den Browser betrifft:
Das HG kann immer über das NBH-Fenster
1653370785731.png

gefördert werden und der Geförderte kann immer absammeln. Während dem Ausbau gelten die Werte der alten HG-Stufe und die Münzen sind aber nicht (hüpfend) sichtbar, auch nicht mit Mouseover.

OT: Was ich oft mache, ist während dem HG-Ausbau der Hotkey "S", dann zeigt es mir das HG auf der neuen Stufe an und ich kann sehen, was für den nächsten Ausbau benötigt wird...
 
Oben