• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Neues Abzeichen für das GA

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Spektral-Abzeichen. Kann als Joker verwendet werden.

- Wie könnte man es sinnvoll herstellen, erhalten, gewinnen?
 

Gelöschtes Mitglied 27047

Die Idee mit einen Joker als Abzeichen für das GA finde ich gut.

Da es aber den Spektralstein schon als Gewinn in der Akademie gibt, könnte ich mir nicht vorstellen diesen erneut herzustellen. Ebenso hat er bereits seine Funktion/sein Nutzen im Turm. Somit halte ich es nicht ganz für sinnvoll, diesen dann auch für das GA zu verwenden.

Für den Joker wäre es für meinen Geschmack schön, einen völlig neuen Namen zu erfinden.

Wie man den Joker herstellen könnte?

Ich finde es am Ende eines GA's (vorsichtig ausgedrückt!) schade, wenn noch recht viele Abzeichen einfach so verfallen. Vielleicht könnte man eine Funktion einbauen die es erlaubt x Abzeichen (Art und Anzahl noch völlig offen) in einen Joker umzuwandeln. Die Arbeit bleibt nach wie vor, aber man hätte die Möglichkeit für eine kleine Belohnung. Die Wertigkeit müsste festgelegt werden, da es einfache und schwere Abzeichen in der Herstellung gibt. Noch spannender wäre es, wenn die Möglichkeit für eine Umwandlung ein gewisses Kontingent pro Spieler hätte (z.B. 3x), dann müsste man schon gut überlegen, wann man einen Joker herstellen und einsetzen möchte.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Funktion einbauen die es erlaubt x Abzeichen (Art und Anzahl noch völlig offen) in einen Joker umzuwandeln.
oh, dann produzieren wir nur noch Brauer im 2-Minuten-Takt und wandeln die in Joker um ... braucht man die anderen ja dann nicht mehr

Spektral-Abzeichen. Kann als Joker verwendet werden.

- Wie könnte man es sinnvoll herstellen, erhalten, gewinnen?

Idee ist nett, wüsste aber nicht, wie man das machen kann und bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt sinnvoll ist. Gibts ja eigentlich auch schon, nennt sich Diamanten :)
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Da es aber den Spektralstein schon als Gewinn in der Akademie gibt,
Upps, garnicht mitgeschnitten, dass der da eingeführt wurde :)

Aber mal schauen, was es da noch an Ideen hier gibt
oh, dann produzieren wir nur noch Brauer im 2-Minuten-Takt und wandeln die in Joker um ... braucht man die anderen ja dann nicht mehr

Die Idee entstand tatsächlich, als bei uns "Weiter, Bauer" geschrieben wurde, ich aber nur Brauer hatte. Das erste Kombiabzeichen ward geboren. Zwergenbauer.
 

Gelöschtes Mitglied 27047

oh, dann produzieren wir nur noch Brauer im 2-Minuten-Takt und wandeln die in Joker um ... braucht man die anderen ja dann nicht mehr
... und genau so einfach ist das eben nicht, was ich schrieb.

Ich zitiere mich mal selbst:
eine Funktion einbauen die es erlaubt x Abzeichen (Art und Anzahl noch völlig offen) in einen Joker umzuwandeln
Man müsste eine bestimmte Abzeichen Kombination einzahlen, um daraus einen Joker basteln zu können. Welche Abzeichen? Siehe nächstes Zitat
Die Wertigkeit müsste festgelegt werden, da es einfache und schwere Abzeichen in der Herstellung gibt.
(nur als Beispiel mit offener Anzahl!):
x Münzen + x Wunder + x Diademe

Alles Abzeichen, die einfach und schnell herzustellen sind, aber am Ende meistens verfallen. Ein Joker würde nämlich nur bei Abzeichen mit längerer Produktionsdauer (Statuen, Schmieden etc.) Sinn machen.

@ZeNSiErT jetzt folgt noch:
ein gewisses Kontingent pro Spieler
z.B. 3x: Über die gesamte Zeit des GA's

Somit wäre die 2-Minuten-Takt Produktion hinfällig (soll ja nicht zu einfach sein). Und weil man  nur 3 Joker zur Verfügung hätte ...
müsste man schon gut überlegen, wann man einen Joker herstellen und einsetzen möchte.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Der eigentlich wichtige Satz war wahrscheinlich der letzte in meinem Beitrag. Die Abzeichen, die am Ende fehlen, sind ja die Einnahmequelle an der Stelle für InnoGames. Die werden da wohl nicht einfach drauf verzichten. Da müsste dann schon wirklich etwas wirklich gutes an Ideen kommen.

Ich kann da auch verstehen, wenn Gilden, die vielleicht nicht so aktiv Abenteuer spielen wie wir, am Ende ihre überzähligen Abzeichen gerne noch irgendwie umwandeln wollen in das, was fehlt. Wir haben grad die 80k Punkte überschritten und werden die 100k sicher auch schaffen. Das sind weit über 2000 Abzeichen von jeder Sorte. Wir haben dann hunderte Wächter übrig und jede Menge anderer Abzeichen. Aber irgendwo muss es ja auch einen Flaschenhals geben. Der Rest, der da übrig bleibt, fällt dann einfach nicht mehr ins Gewicht. Das Ziel ist ja nicht, so zu produzieren, dass man keine Abzeichen übrig hat, man produziert so, dass man das gesteckte Ziel erreichen kann. Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Da muss ein Rest von allem übrig sein, damit die "Überraschungs-Abzeichen", die der ein oder andere am Ende noch aus dem Schatzkästchen holt, auch noch eingefügt werden können. Das ist unsere Strategie, von allem was übrig zu haben. Nur 1 Abzeichen wird am Ende komplett eingefügt werden.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die "Ladenhüter" dann zu Jokern werden. Wie schon geschrieben wurde, müssten ja dann die schweren Abzeichen zu Jokern werden. Auch das ist wieder relativ. Für euch scheinen Schmiede oder Statuen zu den schweren Abzeichen zu gehören. Für mich sind es ganz andere, die am Ende fehlen werden.
Und wenn ich dann daran denke, dass Spieler die "schweren Abzeichen" umwandeln in Joker und dann vielleicht 5 Schmiede zu einem Joker werden würden, ist das ja dann kein Joker mehr, sondern eine Niete für die, die Schmiede als Flaschenhals haben. Sie Spieler mit weniger Erfahrung bauen die dann um, weil man es kann und am Ende hat die Gilde keine Schmiede und kann viel weniger einzahlen und hat viel mehr Abzeichen übrig, als ohne Joker.

Also gegen eine begrenzte Möglichkeit für Joker hätte ich nichts einzuwenden. Umwandeln ist aber da nicht mein Favorit. Vielleicht in den Schatzkisten je 1 Joker pro Spieler wäre das höchste der Gefühle. Den müsste sich dann jeder durch Teilnahme an der entsprechenden Schatzkarte erspielen. Würde keine anderen Abzeichen reduzieren. Unerfahrene Spieler könnten keine Fehler machen. Top-Abenteuer-Gilden könnten nicht pushen.
Und die Einnahmequelle InnoGames sollte man nicht außer Acht lassen, sonst sehe ich da keine Chance für eine Umsetzung. Für die "Reste" beim GA hatten wir ja schon öfter Ideen. Sehe da keinen Handlungsbedarf und InnoGames hat darauf reagiert und die Anforderungen pro Abzeichen indessen ganz gut ausbalanciert. Da sehe ich keine Chance, egal was mit den Resten dann passieren soll. Die Reste sind wichtig und richtig. Der Einsatz von Diamanten ist hier völlig ausreichend.

Dann kann man fast alle Abzeichen auch mit Zeitboostern herstellen. Die sind dann neben den Diamanten schon der 2. Joker im Abenteuer, den es jetzt schon gibt. Wir reden also über Joker Nr. 3.
Wie gesagt, ein leichter Joker, der dann gepusht werden kann, ist sicher nicht sinnvoll. Ein schwerer Joker bringt wenig Nutzen und lohnt den Aufwand nicht. Da ein gutes Mittelmaß zu finden, ist sicher nicht leicht. Lass mich aber gerne überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 27047

Für euch scheinen Schmiede oder Statuen zu den schweren Abzeichen zu gehören
Nein, das war nur ein Beispiel aufgrund der langen Herstellung.
Und wenn ich dann daran denke, dass Spieler die "schweren Abzeichen" umwandeln in Joker und dann vielleicht 5 Schmiede zu einem Joker werden würden, ist das ja dann kein Joker mehr, sondern eine Niete für die, die Schmiede als Flaschenhals haben.
Nein - jedes Abzeichen hätte eine andere Kombination/andere Abzeichen, die man dann zahlen müsste, denn
Die Wertigkeit müsste festgelegt werden, da es einfache und schwere Abzeichen in der Herstellung gibt.
(das sagte ich bereits).
Also gegen eine begrenzte Möglichkeit für Joker hätte ich nichts einzuwenden
Da wären wir uns ja einig :)
Umwandeln ist aber da nicht mein Favorit
Ok
Vielleicht in den Schatzkisten je 1 Joker pro Spieler wäre das höchste der Gefühle. Den müsste sich dann jeder durch Teilnahme an der entsprechenden Schatzkarte erspielen. Würde keine anderen Abzeichen reduzieren. Unerfahrene Spieler könnten keine Fehler machen. Top-Abenteuer-Gilden könnten nicht pushen.
Diese Idee würde ich auch befürworten. Wäre außerdem auch eine nette zusätzliche Entlohnung.
Und die Einnahmequelle InnoGames sollte man nicht außer Acht lassen, sonst sehe ich da keine Chance für eine Umsetzung. Für die "Reste" beim GA hatten wir ja schon öfter Ideen. Sehe da keinen Handlungsbedarf und InnoGames hat darauf reagiert und die Anforderungen pro Abzeichen indessen ganz gut ausbalanciert. Da sehe ich keine Chance, egal was mit den Resten dann passieren soll. Die Reste sind wichtig und richtig. Der Einsatz von Diamanten ist hier völlig ausreichend.
Stimmt, da habe ich beim Schreiben nicht dran gedacht.

Vielleicht folgen noch andere Ideen...
 

Sardukar

Ragnarok
Ich halte die Idee für nicht schlecht aber das Balancing wird nicht hinhauen.
Da müsste man über den Platz und Produktionszeiten der anderen Abzeichen rechnen und dann noch was drauf da es überall einsetzbar ist.

Da es nur EIN Abzeichen gibt das dich im GA Hardcapt sind aktuell Flaschengeister.
Die geben den Rest der Abzeichen vor.

Rückstände wurden massiv entschärft durch den Rotpanda und durch das überlaufen.
Stäbe und Hüte wurden dahingehend genauso obsolet das man die MA mal einfach 3 Monate laufen lassen kann.
Für die Armreifen baust dir eine Kapitel 2 oder 3 Stadt und die übernimmt die Produktion für das Ganze GA alleine!
(Nach dem GA kann ich Zahlen unserer kleinen Stadt bekannt geben wieviel Armreifen da produziert worden sind)

Und der Rest ist nur Produktionsplanung/Kalkulation und Umbauplanung.

Dahingehen bin ich soweit dafür wenn Inno es schafft das Balancing nicht zu verhauen. (Ist bei dem Thema auch nicht einfach)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben