• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Dämmerung des Phönix 2022"

Aleanca

Zaubergeister
Über Playstore hab ich die. Wenn ich z.b. Dias oder Eventwährung über dir App kaufe, sammel ich da Punkte und die kann ich wiederum einlösen um wieder halt Eventwährung zu kaufen.
Wenn ein Angebot kommt Vergleiche ich immer App und Browser.
Das letzte Angebot für Eventwährung war bei beiden das gleiche, also wurde mit der App gekauft , da ich bei der Playstore noch Punkte habe, war das für mich gratis.

Google Play Points heissen die Punkte.
Danke! Wusste das ehrlich noch nicht :)
 

gergerw

Ragnarok
Warum nicht die Ligen, die Preise die mit Geld zu erreichen sind, so gestalten dass vorher ausrechenbar was zusätzlich sicher zu erhalten?
Geld eingesetzt, Preis sicher erreicht, wäre das schlimm?
Im Prinzip ist das ja so. Du zahltst x Euro für x Diamanten und kaufst davon x Eventwährung

Je mehr du bezahlst, umso mehr Federn bzw. Hauptpreise gewinnst du.

Manche konnten sich so 8 Twillies kaufen *_*
...was ich für verrückt halte! Schon mit 3 von Denen liegt man wohl bei 0% verlusten...
Aber alle 8? Wie soll man die denn jede Woche füttern?

Ob du aber in Gold oder Silber landest?
Tja das hängt nicht nur von deinem sondern von dem Kaufverhalten der Anderen ab! (Auch vom Glück)

Wenn alle pro event 50 Euro ausgeben, hast du mit 10 Euro die Arschkarte!

Wenn die Anderen aber nichts und du 10 Euro bezahlst, ist die Chance hoch, dass du in Gold landest ;)

===> Auf die Ligen sollte man nicht spekulieren. Das ist ein kleiner Bonus den man mitnimmt, aber nicht drum kämpfen sollte.

Fakt ist und bleibt... und das muss auch so sein, wenn dieses Spiel überleben soll... Wer viel spendet bekommt die meisten und tollsten Preise!
...ab einer gewissen Schwelle sollte man den royalen Pass sowieso kaufen! Weil man mehr Blaupausen im Wert von 300 Dias bekommt als man für den Pass bezahlt hat.
 

Gelöschtes Mitglied 25678

der von dir erwähnte "kleine" Bonus bedeutet für sicher verdammt viele Spieler ein weiteres Artefakt. Klar gibt's Spieler die kaufen was das Zeug hält aber es gibt ebend auch diejenigen, die nicht können/wollen... wie auch immer.. spielen werde ich nur noch die "großen" Events- Ostern, vielleicht Weihnachten oder Halloween. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden das man für den Hauptpreis eines Events 2 Events ackern muß um den einen Hauptpreis vielleicht vollständig zu bekommen. Hätte ich nicht soviel verdammt Glück gehabt und 3x die 500 EW aus der 129er Truhe gezogen um dann von meinen gesparten Dias noch weitere EW gekauft hätte, hätte ich die Phönix Baustelle gnadenlos geschreddert. Dafür würde ich nicht mal einen Teleporter investieren, der fast noch schwerer für mich zu bekommen sind weil
Ich I'm Turm grundsätzlich ins Klo greife
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bardinor

Bekannter Händler
Mein Feedback kommt erst heute, weil ich etwas Zeit brauchte, denn ich war - und bin - sauer.

Der technische Ablauf des Events war soweit ganz in Ordnung. Was mich jedoch extrem stört:
Es war unmöglich, ohne Zuzahlung von Diamanten (oder unglaubliches Glück mit Eventwährung aus Truhen) die 9 Artefakte zu erreichen! :mad:

Bei mir lief es so:

a) Newsletter mit Bonus-Eventwährung NICHT erhalten (obwohl Einverständnis in den Optionen erteilt wurde). Dieses Problem betrifft viele Spieler. Der Fehler existiert seit über einem Jahr und Inno macht NICHTS dagegen. Der arme Support versendet nur Standard-Textbausteine zu diesem Fehler, weil die natürlich auch nichts machen können. Inno ist dieses Problem so egal, dass sie sich bisher nicht einmal zu einer Antwort herabgelassen haben.
b) Ich habe meinen 1 Aschephönix vor der 1. Quest gefüttert.
c) Ich war täglich online (Einlogg-Bonus).
d) Ich habe alle Quests erfüllt.
e) Ich habe täglich zwischen 8 Uhr und 22 Uhr alle Eventwährung in der Stadt eingesammelt.
f) Nur zweimal hatte ich das Glück, in den Truhen jeweils 100 Eventwährung zu gewinnen.
g) Bei den Truhen habe ich zwar nicht immer die allerbilligste Truhe (Eventwährung pro Schritt) gewählt, aber doch sparsam.

Am Ende fehlten mir 24 Schritte zum 9. Artefakt, also ca. 624 Eventwährung - wenn man von sehr günstigen Truhen ausgeht, die nur 26 Eventwährung pro Schritt kosten. Bei teurerer Truhenauswahl würde noch mehr fehlen.

In meiner Gemeinschaft ging es allen, die ebenfalls alle Quests erfüllt haben, und KEINE Diamanten eingesetzt haben, genauso: Mehr als 8 Artefakte waren nicht möglich.

Entweder war der Event ein paar Tage zu kurz geplant oder die Belohnungen für die Quests (oder den täglichen Einlogg-Bonus) waren zu gering angesetzt.

Dass die sogenannten "Ligen" sowieso ein reines "Pay-to-Win"-Konstrukt sind, hat sich diesmal besonders deutlich gezeigt. Ohne Diamantenzuzahlung war es praktisch unmöglich, etwas besseres als die Eisen-Liga zu erreichen. Dann seid doch gleich so ehrlich und bietet die höheren Ligen-Belohnungen direkt zum Kauf an und verzichtet auf diese lächerliche Verkleidung als Wettbewerb. Mit erbrachter Leistung hat das ja in den oberen Ligen sowieso nichts zu tun - wer mehr zahlt, landet weiter oben!
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Es ist wohl scheinbar im Sinne von INNO, dass bei einem Event nicht mehr mehr als 5 % einen vollständig ausgebauten Hauptpreis (egal ob evo oder Set) erhalten.
Persönlich finde ich dies auch nicht so schlecht. Allerdings sollte dann die Möglichkeit bleiben bei enem GA noch die fehlenden Teile zu erhalten. Zumindest für eine sehr großen Teil der Spielergemeinschaft.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass dem Zufall / Glück scheinbar immer mehr Bedeutung zu kommt.

Ich spiele im Prinzip das Sytem Kistendrehen lieber als die anderen Systeme. Allerdings ist hier auch eine sehr hoher Glückfaktor vorhanden.
Allerdings ist dies aus meiner sicht deutlich besser als das rumgestochere im Wald oder im Sand.
Beim Kistendrehen kann ich zumindest sehen welche Chancen ich bei den einzelnen Kisten habe und welche Gewinne ich bekommen kann.
Kisten in dehnen aus meiner Sicht fast ausschließlich Schrott ist, nehme ich nicht.
Meine Favoriten waren die 129´er und die 77`er Kiste. Diese benötigten verhältnismäßig wenig Eventwährung/Feder und beinhaltetten neben zusätzlicher Eventwährung einige zumindest brauchbaren Gewinne.
Aber der Glücksfaktor bleibt natürlich dennoch sehr hoch.

Bei beiden Accs hatte ich den Aschephönix gefüttert. Tägliches mehrmaliges einloggen um den Tagesbonus und möglichst viel an heruntergefallener Eventwährung zu bekommen sollte selbstverständlich sein wenn man die 9 Artefakte haben erreichen will.

Bei meinem 1. großen Dreh habe ich bei beiden Accs nahezu 4000 Eventwährung verbraten.
Beim Goßen keine zusätzliche Eventwährung beim Kleinen 3 - 4 mal 100 aus der 77´er Kiste.
Bei beiden Accs sah es danach nicht so aus, als könnte ich die 9 Artefakte erreichen.
Ich habe deshalb bei beiden Accs die Eventwährungangebote (1000/500) gegen Dias gekauft.
Beim Kleinen war dann klar, dass es zum 9. Artefakt reichen würde.
Beim Großen leider dennoch nicht. Hier habe ich dann aber auch mal Glück gehabt und beim 2. großen Dreh 2 x direkt hintereinander aus der 129´er Kiste die jeweils 500 zusätzlich Eventwährung bekommen.
Damit hat es dann ganz knapp noch zur 2. Grundplatte gereicht.

positiv:
- Aufgaben gut lösbar
- mMm nach gute Grafik bei den neuen Gebäuden
- für mich als Kämpfer guter Hauptpreis
- Kistendrehen
- Begegnungsquest durch Turm / Turnier / Provinzen lösbar

negativ:
- viel zu hoher Glücksfaktor

Die Liga interessiert mich nur an Rande. Wer viel Echtgeld investiert um in die Goldliga zu kommen soll dies tun. Letztlich trägt dies dazu bei, dass das Spiel weiterhin betrieben werden kann.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Sowohl die Liga als auch das folgende GA sind wichtig, denn alle Nachzuügler sind auf mindestens 11 Artefakte angewiesen, um langfristig alte Phoenixe ausbauen zu können. Ansonsten enden sie ja wieder mit einem nicht vollständigen Evo.
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Wir hatten uns schon auf ein GA gefreut, um die letzten Evos zu bekommen, und Pustekuchen, wieder ein neues Event also auch keine Folianten.
Und nun öfter schöne Folianten in der mag.Akademie, aber Evos gibt`s ja keine mehr.
Danke INNO, saubere Glanzleistung.
Und gleich vorab, das neue Event samt kommende Eventdeko wird nur Schnipsel ! Kann also ausfallen :cool:
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ohne jetzt konkret zu wissen, was da als Nächstes kommt:
Mittlerweile ist es doch so, das hat sich schon eingespielt, dass immer erstmal 2 bis 3 Events infolge kommen und dann ein GA, bei dem man aber zwei Folianten mit verschiedenen Artefakten gewinnen kann.

Insofern wird man den Phönix schon noch vollbekommen können, wenn man das möchte.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ohne jetzt konkret zu wissen, was da als Nächstes kommt:
Mittlerweile ist es doch so, das hat sich schon eingespielt, dass immer erstmal 2 bis 3 Events infolge kommen und dann ein GA, bei dem man aber zwei Folianten mit verschiedenen Artefakten gewinnen kann.

Insofern wird man den Phönix schon noch vollbekommen können, wenn man das möchte.

Nach 3 Events fehlen vielen aber deutlich mehr als nur 2 Folianten...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ohne jetzt konkret zu wissen, was da als Nächstes kommt:
Mittlerweile ist es doch so, das hat sich schon eingespielt, dass immer erstmal 2 bis 3 Events infolge kommen und dann ein GA, bei dem man aber zwei Folianten mit verschiedenen Artefakten gewinnen kann.

Insofern wird man den Phönix schon noch vollbekommen können, wenn man das möchte.
eingebürgert? Wann spricht du von eingebürgert? Das war erst einmal der Fall. Insofern könnte es sich auch um eine Ausnahme gehandelt haben. und drei Events in Folge hatten wir noch nie.

Außerdem kann man bei der derzeitigen Ausgestaltung des GA keinesfalls 3 Artefakte gewinnen, sondern nur max. 2. Damit müßte das GA geändert werden, so dass man auf jeder Karte mind. 1 Artefakt gewinnen kann.

Ansonsten ist es Schindluder, was Inno da mit uns treibt.

Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass häufig nur noch 7 Artefakte im Event zu erhalten sind. Trotz Fütterung des weißen Phönix, mehrmaligem täglichen Aufheben nur 7 Artefakte erhalten. z.B. jetzt bei 2 Beta Accounts, da reicht dann ein Artefakte im nächsten ober übernächsten oder überübernächsten GA bei weitem nicht.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Aber wieso kommt ihr denn auf drei Events? Das letzte Evo vor dem Phoenix war doch das Echo der Verlorenen.
Dafür gab es bereits Folianten in einem GA - darin enthalten das Echo Artefakt oder Boblins Schlittendienst. Ich habe noch einen solchen Folianten im Inventar und auf Sinya damit nachträglich meinen Boblin voll ausgebaut.

Trotzdem würde ich aufgrund dieses einmaligen Ablaufes auch nicht davon sprechen, das hätte sich eingespielt. Man spekuliert darauf, mehr nicht und auch bei Deiner Aussage @Dominus00, steht ja dass Du nichts konkretes weißt.

Wie man aber merkt gehen hier die Meinungen wieder stark auseinander. Die Einen freuen sich, dass man nicht mehr mit den GA bombardiert wird. Bei der Eventquote verständlich. Die Anderen vermissen nun das anschließende GA und bangen um die fehlenden Artefakte. Auch verständlich.
Klare Kommunikation hilft in solchen Fällen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
das nächste Event wurde allerdings schon angekündigt:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/einfach-natürlich.24866/post-390554

dann wären wir bei 2 Events hintereinander, richtig?

ich hätte durchaus auch noch gerne mind. 1 Artefakt mehr (um aus 2 in der Akademie daraus noch ein Phönixartefakt zu bauen)

mir hat das GA, was ich bislang gespielt habe, durchaus Spaß gemacht, aber damals hatte ich auch 3 Erweiterungen nicht aufgestellt und eine 4. konnte ich noch freiforschen..
jetzt, mit den Gastrassen sieht das schon komplett anders aus

alles Mögliche wieder runternehmen um alles für eine GA aufzubauen?
würde mich diesmal echt stören..am besten kommt GA zwischen den Kapiteln...was aber dann auch doof ist, weil zu selten ;)

ja, ich freue mich, glaube ich, lieber dann doch auf das Event (obwohl mir das mit dem Shuffle noch nicht eingängig ist)

das Event "Dämmerung des Phönix" fand ich gut: es hat mich nicht behindert oder zur Verzweiflung gebracht wie damals mein erstes Event in Kapitel II
auch hatte ich ab dem letzten Drittel dann einen Aschephönix, der zumindest 1% mehr Eventwährung brachte: machte sich durchaus schon bemerkbar..
allerdings habe ich ganz zu Anfang 500 Eventwährung gekauft, weil ich den brennenden Brunnen gerne wollte von Tag 1..
ich glaube aber, das wäre gar nicht so nötig gewesen, denn ich habe 1 Artefakt zu viel: es hätte sicher auch ohne Kauf bei mir gereicht
und der brennende Brunnen kam ja auch später nochmals
 

salandrine

Orkischer Söldner
ja, jetzt sind es 2 Events hintereinander.

Und auf der Beta gibt es einen Thread something russels in the gras, dort wurde bisher auch noch nicht von einem kommenden GA berichtet. Hab gerade mal nachgefragt.

Es gibt Gerüchte, nicht mehr als Gerüchte, die besagen, dass die Anzahl der GA stark eingeschränkt wird, dafür aber irgendwie geändert. Könnte also durchaus auch mal sein, dass 3 Events hintereinander auf uns zukommen.

Immerhin sagt @Dominus00 genau das in seinem Post bzw. sieht er im Post eine Möglichkeit, uns darauf vorzubereiten. Ich bin immer der Meinung, dass Mods einer besonderen Sorgfaltspflicht unterliegen und nicht einfach irgendwelche "obskuren" Behauptungen in die Welt setzen dürfen, die dann möglicherweise zu einem Shitstorm führen könnten im Forum.
 

Neris

In einem Kokon
in dem von dir beschrieben Thread wurde aber jetzt doch gemutmaßt, dass ein GA kommt..
und zwar dort auf Beta schon am Donnerstag

(am besten bin ich dann passend mit den Feen durch und bau dann erst mal nix auf und forsche erst mal nicht weiter..
die Wunder wollen ja auch mal dran: jedenfalls wissen wir es dann bald, was wirklich auf Beta kommt..
ein Event behindert mich jedenfalls nicht, ein GA aber schon erheblich, auch wenn ich natürlich die Belohnungen auch gerne will und dafür auch was in Kauf nehme mit dem Weiterkommen im Spiel)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Hab' mich endlich dazu durchgerungen, diesen Piepmatz aufzustellen,
obwohl ich eigentlich keine Viecher haben möchte... die versprochene
"Heilung" reizte mich doch... aber dann das:

Fütter-Effekt.png
... Echt jetzt !?! :oops:
Sorry... das würde bedeuten, daß Vieh 6x füttern zu müssen, um ein
komplettes Turnier lang diesen echt winzigen Effekt (max. 5% Heilung)
zu haben?! Oder irre ich mich?
War so enttäuscht, dass ich diesen komischen Vogel direkt wieder ins
Inventar teleportiert habe... da kann er jetzt verschimmeln.

Besonders ärgerlich: im Wiki ist das nirgends zu finden... und selbst
in der Info-Box dieses Federviehs stand nichts davon. Gefunden habe
ich es schließlich auf ElvenarFan! ... Wie armselig ist das denn ?!? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pukka

Geist des Blattes
ich nutze den ausschliesslich im oberen teil des turmes. also da, wo überall min 2 runden verlangt werden. dazu noch das brathuhn und einige booster - läuft.
 

DeletedUser

Dank' Euch für die Infos... das Vieh wird also im Inventar verfaulen!
Platzverbrauch: 4x4, Abholung der läppischen paar Güter alle 48h...
und sooo toll sieht der Flattermann auch nicht aus. Mir sind Hexen
und Mystik viel lieber, als mir so'n blöden Zoo hinzustellen, der dann
nicht mal richtig etwas bringt. Mir gefallen andere Sachen... und es

steht (wie so oft!) in keinem Verhältnis zu dem Aufwand, den man
betreiben muss, und an diesen blöden Vogel dran zu kommen.
Ist wie mit vielem hier... mehr Frust als Lust. :oops:
 
Oben