• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Ein Tor in die Vergangenheit 2022"

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Liebe Menschen und Elfen,

wir freuen uns auf euer Feedback zum Event Ein Tor in die Vergangenheit! Wie findet ihr die neue Mechanik? Wie gefällt euch das Gebäude-Set? Und was habt ihr noch zu sagen?

Ihr habt Fragen zu dem Event? Dann nutzt bitte den Fragethread - bestimmt finden sich hier viele Mitspieler (vielleicht auch das ein oder andere Teammitglied), welche ein wenig Licht ins dunkle bringen können!

Viele Grüße
Euer Elvenar Team
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Questreihe besteht aus einem Story-Abschnitt und zusätzlichen episodischen Quests, die beginnen, sobald die Story abgeschlossen ist.
...das ist leider mal wieder falsch, denn die Story wird auch diesmal ganz bestimmt bis zur letzten Quest (oder vorletzten) gehen...

...kleiner Hinweis - das sollte dann auch in der Originalversion verbessert werden, nicht nur in den Übersetzungen...
 

Lightning31

Geist des Berges
Ich freue mich schon auf das neue Event und bin gespannt,wie weit ich kommen werde!Ich werde es genauso
angehen,wie alle anderen Events zuvor und mir dabei so viel Zeit lassen wie nötig.Das wird bestimmt eine
Herausforderung und stellt zugleich eine reizvolle und vollkommen neue Variante dar.Ich wünsche euch
allen viel Glück dabei und vorallem ganz viel Spaß!:)
 

Macavity64

Weltenbaum
Anfangs skeptisch, bin ich jetzt begeistert. Hatte aber eine Riesenmenge Glück mit den Lucky Cards und scheinbar eine gute Taktik.
Kleiner Tipp: Karte immer füllen und erst Basteln, wenn ein gutes Rezept kommt. Wer die 30 min warten kann, sollte nur Rezepte mit 14% oder 20% Gewinnchance auf die Lucky Cards machen. Hat mich weit in die Goldliga gebracht
 

Cruller

Geist der roten Königin
1659072797616.png

Im Event-Guide
Ein Tor in die Vergangenheit
findet ihr Verlinkungen zu den deutschen und englischen Info-Seiten und -Dateien.
Dort findet ihr u.a. die Quests, Tagespreise und Informationen zur neuen Event-Mechanik.
 

alf2021

Kompassrose
Anfangs skeptisch, bin ich jetzt begeistert. Hatte aber eine Riesenmenge Glück mit den Lucky Cards und scheinbar eine gute Taktik.
Kleiner Tipp: Karte immer füllen und erst Basteln, wenn ein gutes Rezept kommt. Wer die 30 min warten kann, sollte nur Rezepte mit 14% oder 20% Gewinnchance auf die Lucky Cards machen. Hat mich weit in die Goldliga gebracht
Wie, du bist schon fertig?

Unglaublich... :cool:
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich habe immer nur so 6 bis 8 Münzen in einen Becher geworfen, gematcht, und meist hatte ich damit ein passendes Icon für das entsprechende Rezept. Dann kam der nächste Becher dran. Damit hatte ich nie das Problem, einen Überschuss zu haben oder ein zu volles Spielfeld.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich hab ja schon das Eineoderandere über das Event gelesen, gerade so viel, dass ich mich entschlossen habe, mich nicht weiter zu informieren. Ich werde versuchen, mich alleine zurechtzufinden und bin megagespannt.

Es ist ganz gut, dass meine Tochter mit Kind und Kegel wieder abgezwitschert ist, so habe ich Zeit und Muße, mich auf dieses Event zu konzentrieren ;)

Ich freu mich da richtig drauf
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Ich habe das Event in der Beta gespielt

Setgebäude komplett :)

Sehr sehr viele SAHNESTÜCKE (meine gewünschten Tagespreise) bekommen :)
Warum sollte das hier nicht auch klappen ?

Aber - es ist doch wie bei jedem Event oder GA
Es gibt immer diese Handtuchwerfer und Chantals, die schon, bevor es überhaupt
angefangen hat schon aufgegeben haben

Ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich schon sehr darauf :cool:
 

zenka

Weltenbaum
Hab mit das Video angesehen. Ist mir persönlich viel zu kompliziert. Werde das Event nicht spielen.

wenn ich nicht wüsste was ich weiß, würde mich das Video auch irritieren. Schade, dass es kein Tutorial für NichtBeta-Spieler gibt.
man muss nur dahinter steigen
Anfangs skeptisch, bin ich jetzt begeistert. Hatte aber eine Riesenmenge Glück mit den Lucky Cards und scheinbar eine gute Taktik.
Kleiner Tipp: Karte immer füllen und erst Basteln, wenn ein gutes Rezept kommt. Wer die 30 min warten kann, sollte nur Rezepte mit 14% oder 20% Gewinnchance auf die Lucky Cards machen. Hat mich weit in die Goldliga gebracht
und den Tipp von @Macavity64 beherzigen. Mit den 30 min. hatte ich auf Beta weniger Glück. Werde ich auf alle Fälle ausprobieren.

Es ist ein super Event, wird bestimmt das Schönste des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Ich hatte es im Fragen Thread gepostet, glaube aber, es gehört eher hierher. Sorry dafür (wenn ich drüben löschen soll, bitte kurze Info)

Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht, die Werte der einzelnen Setgebäude für Kapitel 15 und 19 aufzulisten. Als erstes fällt mir negativ auf, dass ja zwischen diesen beiden Kapiteln rund 1 1/2 Jahre Spielzeit liegen, aber es für Kapitel 19 mit dem weitaus höheren Bedarf relativ wenig mehr gibt als in Kapitel 15

Die oberen Werte sind Kapitel 19, die unteren Werte für Kapitel 15. Außerdem, was bitte soll ich mit erwecktem Gut 1 in Kapitel 19? Wenn, dann bräuchte ich dort erleuchtetes Gut 1, wenn überhaupt. Ein Set, was zumindest für Kapitel 19 nichts taugt, mMn.

Einzig könnte etwas mit der Beschreibung nicht stimmen, und es sich doch um erleuchtetes Gut 1 handeln. (Mein Beta Account hat nur Kapitel 15.) Dann, und nur dann, wäre es eine Überlegung wert, wenn man mit dem Kapitel anfängt.

Tempel Sonne MondHöhlen Abend dämmerungTore Morgen dämmerungSpiel PavillonMond verkäuferGoldener WunschDenkmal Errettet
4.550 Orks10.000 Platin + 995 Granatwerfer7.450 Elfenharz + 792 Paladin3.900 Mondstein3.150 Saat + 1 Buch + 1 5 % LebenselixEW + Ku
560 Vallos
6.100 Ku
2.560 Orks7.750 Platin +805 Grantwerfer6.540 Elfenharz + 693 Paladin3.350 Mondstein2.450 Saat + 1 Buch + 1 5 % LebenselixEW + Ku
450 Vallos
3.000 Kultur
 
Oben