• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Ein Tor in die Vergangenheit 2022"

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Wenn's auch ziemlich Glücksspiel-lastig ist, irgendwie gefällt's mir (genauso wie Nebel/Wüste). Hab die Quests bis zur Tagesquest abgeschlossen und mit den Belohnungen ca. 2000 Zwergentaler ausgegeben. 5 Teile werd ich sicher erhalten, für's 6. brauch ich vsl. sehr viel Glück.
Schade nur, daß sich der Vitalitätsschub im Mondverkäufer auf 5% beschränkt (wie man mir gesagt hat), da war Inno wohl extrem knausrig, 25%-Segen wären schön gewesen. Drum überleg ich noch, ob ich mir das Set überhaupt aufstelle.
 

Denni

Zaubergeister
Empfinde es auch als sehr ärgerlich, das Versteck nur in einer Stadt angeboten bekommen zu haben.
Ich mag die Dinger!
Die andere Stadt soll dann Event-Währung mit Diamanten oder mit den Dia-Angeboten kaufen, gelle?
Oder gar ohne zusätzliche Währung zurecht kommen?
Na, mal sehen :D

(Bisher war der Joker allerdings recht spendabel... hmm)

LG, D
 

basti1966

Blüte
Hallo Elvenar Team,
ich fand die letzten Events schon sehr spaßig und schöne Belohnungs-Bringer, aber leider auch manchmal etwas langweilig, weil die Spielweise doch fast immer gleich war. Mit "Ein Tor in die Vergangenheit" ist euch echt ein Knaller gelungen ...das Ding macht richtig Spaß. Könnt ihr öfter machen...
 

Sir Gareth

Saisonale Gestalt
Dieses Event ist der nächste Tiefpunkt in einer Reihe von immer plumper werdenden Versuchen, die Spielerschaft zu mehr Geldeinsatz zu bewegen. Für wie bescheuert muss man die eigene Spielerschaft halten, um unterschiedlich teure "Truhen (= Eine ... Bitte)" gleich zu benennen und optisch identisch zu gestalten?

Feine Sache, dass man "Glücksziehungen" gewinnen kann und weckt überhaupt keine Assoziation. Daher bin ich so froh, dass der Glücksspiel-Anteil gesenkt wurde, damit man nicht den Eindruck bekommt, man könnte mit der richtigen "Strategie" in einem Glücksspiel etwas gewinnen.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Sir Gareth - Wenn du etwas sagst, dann hat das immer sofort den Hang zur Unfreundlichkeit. Ist übrigens bei so manch anderem hier genauso.
Warum fällt es eigentlich so schwer, ein sachliches Feedback abzugeben? Das darf gerne und selbstverständlich auch negativ sein, aber es sollte den Inhalt in den Vordergrund stellen...
 

Rondulus 1

Starke Birke
Denni schrieb: Empfinde es auch als sehr ärgerlich, das Versteck nur in einer Stadt angeboten bekommen zu haben.

Denni ich habe es in meinen beiden Städten angeboten bekommen.....und natürlich wurde der Preis von 7,99 € auf 9,99 € angehoben
 

Sir Gareth

Saisonale Gestalt
@Sir Gareth - Wenn du etwas sagst, dann hat das immer sofort den Hang zur Unfreundlichkeit. Ist übrigens bei so manch anderem hier genauso.
Warum fällt es eigentlich so schwer, ein sachliches Feedback abzugeben? Das darf gerne und selbstverständlich auch negativ sein, aber es sollte den Inhalt in den Vordergrund stellen...
Das ist eine spannende Frage, die ich gerne ausführlich beantworten würde, aber vermutlich nicht darf.
Meine Antwort würde grundsätzlich unter dem Motto "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus" laufen und erhebliche Zweifel beinhalten, dass hier Feedback negativ sein darf.

PS:

Was mich vielmehr stört, ist, dass ich das Außenposten-Versteck nicht mehr in allen meinen drei Städten (drei unterschiedliche Welten) kaufen kann. Der Preis ist mir bis zu einem gewissen Grad egal - ich zahle auch gerne das Doppelte - aber es sollte mir ermöglicht werden, InnoGames doch bitte so viel Geld zu gönnen, wie ich es für richtig halte.
Diese in meinen Augen völlig unnötige Reduktion auf nur einen Außenposten pro Spieler verhagelt mir nicht nur gerade den Nachmittag, nein, ich erwäge wirklich die ganz große Frage zu stellen...


Ich hoffe man hört heraus, dass ich mich hier als Spieler äußere.
Natürlich darfst du persönlich der Meinung sein, dass dir die Reduktion der Geldnutzungsmöglichkeiten im Spiel missfällt und du Inno mehr Geld zahlen können möchtest ("Der Preis ist mir bis zu einem gewissen Grad egal - ich zahle auch gerne das Doppelte"). Wenn ich aber deine Beiträge auf die Ignore-Liste setzen möchte, so geht das nicht, weil es laut Forum Mod-Beiträge sind (unabhängig von der Farbe) und so bekommt dieser Wunsch (nach mehr Möglichkeiten, im Spiel Geld investieren zu können) einen sehr faden Beigeschmack.
 

Lightning31

Geist des Berges
Dass manche Spieler/innen ihre Meinung so unfreundlich äußern,finde ich höchst bedauerlich,sehr schade und zudem unnötig,
denn man kann seine Kritik auch loswerden,ohne gleich grob zu werden.Was nun das Außenposten-Versteck
betrifft stört es mich weniger,dass sich der Preis erhöht hat,aber ich finde es überhaupt nicht in Ordnung,wenn
es nicht in allen Städten eines Spielers oder einer Spielerin in allen Welten angeboten wird.Ob man es dann
käuflich erwirbt,auch mit höherem Preis,bleibt schließlich jedem selbst überlassen.Ich habe meins von meinem
lieben und allerbesten Freund geschenkt bekommen und dem machen die knapp 2Euro mehr nichts aus.
Trotz der nun auch von mir abgegebenen Kritik macht mir das Event immer noch großen Spaß.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
was ich bzgl. dieses Themas auch blöd fand: es kam ein Angebot Zwergentaler gegen Echtgeld zu kaufen

ich war aber zu dem Zeitpunkt noch kurz vor dem Start ins nächste Kapitel und wollte erst dann "richtig" loslegen mit dem Event, wenn ich das erreicht hatte, die Tagespreise an Tag 1 hab ich erspielt, denn die brachten dann noch Orks und waren besser als die Orknester, die ich hatte..im nächsten würden sie Mana bringen und waren direkt dann nicht mehr so interessant für mich
also hab ich an Tag 2 den Sprung ins nächste Kapitel gewagt um dann auf das Trainingsgeländer der Sonne zu spielen und mir auch das Eventgebäude abzuholen und aufzustellen UND dann ein kleines Paket Taler zu kaufen: das Angebot lief ja noch 13 h

als ich den Kundschafter fertig hatte, sprang das Angebot direkt auf diese Angebote zum Start eines Kapitels um, die ich mir nicht holen will..
und das Angebot für Taler war weg
in meiner Zweitstadt war das Angebot noch da, aber die spiele ich nur nebenbei und vergesse sie oft, da würde ich nichts kaufen

also da hat sich Inno auch verbaut von mir Geld zu bekommen: das Angebot Taler zu kaufen tauchte nicht mehr auf

das Gebäude kommt noch mal an Tag 22
aber was für eine komische Politik, ein Angebot mit einem Zeitrahmen (!) mit einem anderen zu überschreiben ...
 

karin195953

Blüte
die Spielerentwickler scheinen davon auszugehen, dass man entweder über eine 100% Sehstärke , oder übereinen sehr großen Monitor verfügt. Beides kann ich leider nicht bieten und somit fällt für mich das Event flach, da ich die Unterschiede von Figuren und Hammer kaum unterscheiden kann... schade..
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
die Spielerentwickler scheinen davon auszugehen, dass man entweder über eine 100% Sehstärke , oder übereinen sehr großen Monitor verfügt. Beides kann ich leider nicht bieten und somit fällt für mich das Event flach, da ich die Unterschiede von Figuren und Hammer kaum unterscheiden kann... schade..
...dafür haben sie eine Info eingebaut...
Figureninfo.png
...wenn du eine Figur auf dem Brett anklickst, erscheint die links im Infofeld und da kannst du dann die Wertigkeit ablesen...
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Das bis jetzt beste Event im Spiel.
Ich weiß nicht, ob nur ich es erst jetzt bemerkt habe oder ob es diesmal erstmal so ist... jedenfalls ist ein lang gehegter Wunsch einer Spielerin in Erfüllung gegangen: Die erweckten Güter werden in BG-Sammlungen mit einbezogen. Was mir auch neu scheint: Bisher gab es BG1 Sammlungen und freie BGetc Sammlungen. Diesmal ist auch das Element BG1 + BG2 dabei. In der Gilde merke ich, dass es ein Vorteil ist, das Event bereits auf dem Betaserver gespielt zu haben. Im Vgl zum Betaserver habe ich den Eindruck, dass der periphere Münzregen schwächer ist.
 

Neris

In einem Kokon
Hi Romilly, danke für deine Hilfe. Ist allerdings ein bisschen mühselig... finde ich..
falls du am Pc spielst, kannst du nicht die Zoomeinstellung für das Spiel mit den Figuren kurzzeitig über 100% stellen?
ich kann die Figuren zwar erkennen, muss aber trotzdem zuerst in der Aufgabe rechts mit dem Mouseover gucken, was für eine Wertigkeit die gewünschte Figur hat
danach weiß ich dann zumindest in etwa, ob ich viel zusammenziehen muss oder ob es schnell erreichbar ist
 

alf2021

Kompassrose
Liebe Karin, mit Strg und der + Taste kannst du das spielfeld super vergrößern.
Zurück gehts mit Strg und der - Taste.

:)
 

Atlantis1870

Zaubergeister
@Neris. So'ne Mist, keine Sorge, das wird nicht wieder passieren, ich wette, da ist schon eine Programmieranweisung rausgegangen. Du kannst nämlich davon ausgehen: Du hast dich zwar hier gemeldet, aber passiert ist genau das gleiche wahrscheinlich 1.000 oder 10.000x. Da kannst du selbst ausrechnen, was Inno an Umsatz verloren hat. Und das darf nicht wieder passieren. Da muss sich Inno bei dir für diese Meldung sogar bedanken...
 

gergerw

Ragnarok
Mal wieder ne neue Spielmechanik... Die Überraschung ist gelungen :)

ich hab auch noch überhaupt keine Ahnung was ich da eigtl. tue?!
nehm ich die günstigen Aufträge muss ich wie verrückt items sammeln...
nehm ich die ungünstigen Aufträge flattern mir nur fette Stufe4 und Stufe5 Items aus den Eimern rein!
Der doppelte Zufall :D

Diesmal würde ich allerdings gerne einen Fehler oder eine Unliebsamkeit anmerken:
Beim ziehen der Figuren passiert es mir häufig, dass sich die gehaltene Figur nur 10 Pixel bewegt und dann zum Start zurückfällt.
Das passiert auch sehr regelmäßig!

Ein nerviger Workarround ist: die Figur erst lange geklickt halten... so 2 bis 3 Sekunden... Und dann verschieben...
Das ist möglich aber auch frustrierend

Anmerkung: Es ist kein Fehler mit der Maus... sonst im Spiel reagiert der Klick sofort.
Doch beim Figuren verschieben fühlt sich die Steuerung echt besoffen an!
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Was muß ich da lesen?
Liebe Mitspieler, schaut mal auf die Tagespreise!
Nur noch 8 tage, dann kommt er endlich: ein 50% Vitalitätsschub!
Wie habe ich darauf gewartet!
Er wird meine Truppen unsterblich machen, die Kisten im Turnier werden nur so fliegen.
Das ist wirklich fantastisch, ein supertolles Game.
Vielen Dank, Inno! :):):)
Hm, wie viele 100 sollen denn da kommen um dein Turnier zu pushen ? :cool:

Ansonsten wieder ein sinnloses Set, irre viel Platzbedarf, also wieder nur Schnipsel.
Da schaffe ich eher Platz für 2 vernünftige Eventdekos Platz a 4x4
Die Tagespreise.... Runen, Portalgewinn, und neuerdings viele Wohn/Kulturgebäude, was soll man noch damit?!!
Ein Kulturgebäude 3x4 , Ranger , Orkstrategen, die einzigen Lichtblicke .................
 
Zuletzt bearbeitet:

Souliena

Erforscher von Wundern
Ich finde den Glücksfaktor viel zu groß. Keine Ahnung, ob in den letzten Events mal das Feedback gelesen und weitergeleitet wurde, aber schon da wurde das Feedback abgegeben, dass der Glücksfaktor um alle Set-Teile bzw. Artefakte zu erhalten zu groß ist und jetzt kommt ein Event, bei dem der Glücksfaktor noch größer ist und der Fortschritt noch weiter auseinander driftet.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Beim Lesen hier kann man wirklich den Eindruck bekommen, dass die Events überlebenswichtig fürs Spiel sind. :rolleyes:

Ich werde die Setteile - und ich werde wohl alle bekommen - schön brav in Fragmente wandeln. Ist das Sinnvollste, was man damit machen kann.
Event macht trotzdem Spaß und ab und an ist ja auch brauchbarer Beifang dabei. :)
 
Oben