• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Grosses Wunder versehentlich gelöscht

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
In einer unserer Welten hat eine Spielerin aus Versehen ihre Nadeln auf 28 gelöscht.

Kann es sein, dass ich hier mal was gelesen hatte, dass man einmal pro Account ein derartiges Item zurückbekommt ?

HdW
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
[...] Kann es sein, dass ich hier mal was gelesen hatte, dass man einmal pro Account ein derartiges Item zurückbekommt ? [...]
Moin HerrderWelten,
es ist nicht davon auszugehen, dass dies eine "Regel" ist, aber du solltest der Spielerin empfehlen, sich mit ihrem Anliegen zeitnah an den Support zu wenden. Dort könnten geneigte Teammitglieder sich ihrer annehmen und ihr ggf. aus der Misere helfen.
 

Foggwulf

Starke Birke
das wär echt kulant vom Support, ich kann das gut nachempfinden, hab auch mal meine Nadeln ich glaube Stufe 18 oder so, mal gelöscht, schon lange her, aber tut immer noch weh, drücke die Daumen dass es klappt! :)
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Ich kann mir gut vorstellen, wie es der Spielerin grad geht (sie möcht am liebsten alles hinschmeißen)
und leider hat @salandrine Recht: Wunder werden leider nicht wiederhergestellt. :eek:
Mir ging es vor einem guten Jahr so mit meinem Kampfkloster (Stufe 23)

Die Liste der Vorschläge, wie das Problem gelöst werden könnte, ist so lang wie die Liste der Spieler, denen das gleiche passiert ist

Möglicherweise kann die Spielerin - unter Nennung ihrer Welt- sich selber melden.
Ich hatte damals das Glück, dass mir einige nette Spieler meiner Welt damals mit WP-Spenden wieder auf die Beine geholfen haben.
Bin mir sicher, dass sich hier auch einige Spieler finden, die ihr beim Wiederaufbau helfen können/wollen
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
Das ist wirklich bitter, jetzt bin ich froh eure Erfahrung (noch) nicht zu teilen.
[...] Die Liste der Vorschläge, wie das Problem gelöst werden könnte, ist so lang wie die Liste der Spieler, denen das gleiche passiert ist [...]
@giuni - da lassen sich ja einige Threads zum Thema finden.
Schade ', dass sich da kein effektiver Sicherheitsmechanismus gegen eine solches Versehen finden ließ. (... oder finden lassen wollte.)
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Hab mal in unserer anderen Welt nachgefragt, da hat auch ein Spieler ein ähnliches Schicksal ereilt vor ca 1 Jahr: Gebirgshallen auf 26 versehentlich gelöscht. Er hatte es daran gemerkt, dass seine Leute plötzlich mit 100.000 im Minus waren - fast noch schlimmer wie die Nadeln ...

Auch er hatte damals das Gebäude nicht wieder bekommen :-(

Allerdings haben alle zusammengehalten und ihm geholfen, wenigstens schnell wieder auf 16 zu kommen :)

Also, scheint wirklich so zu sein, dass man nur Evo-Gebäude wieder bekommt und das allerdings nur einmalig pro Account.

@Amuni62: die Spielerin aus Welt 7 hat sich sofort an den Support gewandt, hat bisher noch nicht geschrieben, ob es was genutzt hatte.

HdW

edit:

gerade hat jemand in unserer Gruppe geschrieben, dass man in der App nun "umschalten" muss zuerst, wenn man etwas löschen will ?

Ich hab von App-Spiel keine Ahnung ...

Aber das wär schon ein Schritt nach vorne.
 

Lightning31

Geist des Berges
Auch,wenn es ein wenig off-topic ist,ich habe hier alle Beiträge "geliked",weil sie Mitgefühl
und Hilfsbereitschaft ausdrücken.Darüber habe ich mich so gefreut,dass ich einfach nicht
anders handeln konnte.Zum Glück habe ich noch keins meiner Wunder aus Versehen bisher
gelöscht.Das wäre auch sehr bitter,da sie in drei Fällen Stufe 30 und in einem Fall Stufe 20
erreicht haben mit Hilfe großartiger Unterstützung von Spielern und Spielerinnen innerhalb
und außerhalb der Gemeinschaft.Viel Glück bei der Lösung des Problems.:)
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Aaaalso ...

Ausnahmsweise und aus Kulanz (vielleicht trägt auch die Weihnachtszeit dazu bei) hat sich der Support bereit erklärt, die Nadeln der Spielerin wieder herzustellen.
Tausend Dank dafür !!

Und auch vielen Dank für die Anteilnahme hier, das hat bestimmt auch ein bischen geholfen, Inno gnädig zu stimmen !

Klar ist auch: Das geht erstens nur einmal pro "Spielerleben" und zweitens ist das auch nicht die Regel, also:

Bitte mit dem Löschbutton sorgfältig umgehen, Zeit lassen und immer nochmal prüfen, bevor ihr das ok gebt !

Ich schliess mich auch den Bittstellern an, die dafür plädieren, vielleicht noch eine stärkere "Bremse" einzubauen, gerade bei den Wundern oder Evo-Gebäuden, zB eine doppelte Abfrage oder ein Wechsel der Tasten beim Löschen or whatever.

Wir feiern heute Abend ne kleine "Gruppenparty" aus Freude um unsere nun sehr glückliche Mitspielerin :)

HdW

ps sowas motiviert schon ...
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Amuni62 ..
ich finde super, dass restauriert wurde! Obergroßartig und freue mich sehr für die Spielerin .. aus eigener Erfahrung weiß ich, wie sehr so ein Wiederaufbau auf Jahre hinaus den Spielfluss hemmt, wenn man außer den Unsummen an WPs dafür mehrere Hundert Stunden Zeitboost aufwenden muss.

Es gibt also noch Zeichen und Wunder. Ich hoffe sehr, dass dies nun offizielle Vorgabe bleibt?
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Aaaalso ...

Ausnahmsweise und aus Kulanz (vielleicht trägt auch die Weihnachtszeit dazu bei) hat sich der Support bereit erklärt, die Nadeln der Spielerin wieder herzustellen.
Tausend Dank dafür !!

Und auch vielen Dank für die Anteilnahme hier, das hat bestimmt auch ein bischen geholfen, Inno gnädig zu stimmen !
Mmmm .. .. .. kann ich mir ehrlich gesagt NICHT vorstellen und frage mich,
entweder hat dir die Spielerin einen Bären aufgebunden
oder aber
der Support hat nach all den Jahren seine RICHTLINIEN geändert, was ich mir nicht so recht vorstellen kann.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Wir haben unsere Vorgaben und nach denen richten wir uns.
Diese Antwort fasse ich zweideutig auf, denn entweder heißt das,
ja wir haben geholfen, weil Weihnachtszeit ist u.s.w, doch der Thread hier hatte keinerlei Auswirkungen darauf
oder aber
eure VORGABEN und RICHTLINIEN haben sich nicht geändert und die Aussage, welche die Spielerin hier tätigte ist falsch?

Denn so wie jeder "alter Hase" hier weiß, passierte das bereits mehr als ein dutzend Spieler (einschließlich mir) und ich kenne die Aussagen des Supports nur zu gut, denn weit mehr als einem Lieb ist, hatten bereits dieses Problem.
Die Aussage des Supports war jedoch immer dieselbe?!? Nie wurde ein Wunder wieder rekonstruiert, bzw. ersetzt?!?
Sollte die Aussage der Spielerin also stimmen, so freut mich das wirklich sehr, aber gegenüber all jenen Spielern die dieses Problem schon hatten und ebenfalls den Support anschrieben, wäre es mehr als unfair (meine Meinung)!
Es traf gar schon weit aus höhere Wunder und jedes mal hieß es "NEIN WIR HABEN UNSERE VORGABEN / RICHTLINIEN UND WIR MACHEN DA KEINE AUSNAHMEN!"
Es wäre zwar wie erwähnt schön, wenn sich diese RICHTLINIEN / VORGABEN geändert haben, aber irgendwo auch total daneben!

Ich schließe folglich aus deiner Antwort, dass sich eure VORGABEN NICHT GEÄNDERT HABEN und würde mir zu gerne wünschen, dass du dies richtig stellst, denn es wurde sonst demnächst jeder auf diesen Thread hier zurückgreifen und sagen/schreiben, da habt ihr auch geholfen!

Es geht hier auch NICHT darum, dass man das einem Spieler NICHT GÖNNT, es geht hier darum, dass jeder "ältere" Forum-User/Spieler zu-vorhergehende Aussagen seitens der Mods hier im Forum gelesen hat und die Antworten des Supports kennt. Doch diese AUSNAHME hier würde dem komplett widersprechen!

Allein hier im Thread liest du, dass es da NOCH NIE AUSNAHMEN gab und andere betroffene sich zwar darüber freuen, wenn geholfen wurde in Form der Wiederherstellung eines Wunders, aber es hat für "mich und sicherlich zahlreiche andere Spieler" einen ganz bösen Beigeschmack!

Bitte sehe diesen post nicht negativ oder als Angriff, sondern einfach nur als Frage, habt ihr tatsächlich eure RICHTLINIEN / VORGABEN geändert und macht nun AUSNAHMEN oder verstehe ich deine Aussage als, "NEIN haben wir nicht"?
 
Oben