• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Liegt den Entwicklern vor (40996) "Gebäude verbergen" im Browser

Was haltet ihr von dieser Idee ?

  • Dafür

    Abstimmungen: 44 93,6%
  • Dagegen

    Abstimmungen: 3 6,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28209

Zusammenfassung:
in der App gibt es im Bewegen-Modus einen Button "Gebäude verbergen", der im Browser-Spiel nicht vorhanden ist und dort hinzugefügt werden sollte.

Details:
In größeren Welten werden oft Gebäude oder Straßen durch andere Gebäude verdeckt. Da wird es bei dem oftmals nötigen Umbau schwierig, die Teile zu erfassen, um sie zu verschieben oder auch zu sehen, ob ein Platz wirklich komplett frei ist. In der App wurde hierfür eine einfache Lösung gefunden. Es gibt im Bewegen-Modus einen Button "Gebäude verbergen". Dann werden die Gebäude nur als farbige 2D-Flächen dargestellt (siehe Bild unten). Wenn man dann ein Gebäude anklickt, wird dieses ganz normal in 3D dargestellt, alle anderen bleiben aber in 2D. Diese Funktion soll der Browser-Version hinzugefügt werden.
IMG_4116.jpg


Vorteile:
- Sehr viel bessere Übersicht während des Umbaus von Welten
- Verminderung der Unterschiede zwischen App und Browser-Version

Nachteile:
ich sehe keine. Workaround ist die Nutzung von Elven-Architect, jedoch ist das wesentlich aufwändiger (springen von einem Bildschirm auf den anderen, kein Ad-Hoc-Umbau, etc.)

Was meint ihr zu der Idee?

P.S. das war schon mal von einem anderen Nutzer im Forum, aber es wurde archiviert, weil die Idee nicht dem Leitfaden entsprach. Sollte jetzt passen ;-)

Stefan
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
Zuletzt bearbeitet:

Uheim

Schüler von Fafnir
als das in der app eingeführt wurde, war das für mich eine der besten änderungen überhaupt.
das macht das ständige umbauen sehr viel einfacher (seitdem baue ich sogar gern um).

und die vielen unterschiede zwischen app und browser sind einfach nur ärgerlich,
und nur sehr selten durch die technik vorgegeben (z. b. mouse over geht in einer app nicht).
also weg mit den unterschieden, und nicht immer mehr einbauen!

ein deutliches DAFÜR !
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Dafür
Ich kann mich noch dunkel an die Idee erinnern...
Grundsätzlich bin ich immer für Browser/App Angleichung!
Genau so denke ich auch. Grundsätzlich haben ja alle was vom Browser/App angleichen. Ich muss ja eigentlich auch immer erst fragen auf welchem "device" ein Gefährte spielt um Fragen überhaupt korrekt beantworten zu können. Je einheitlicher desto besser ist meine Meinung.

@Stefan.WM gute Idee! Bin auch dadür! ;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben