• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Adventskalender 2017 bis ...

Sharkyvi

Experte der Demographie
Mir fehlen da auch die Angaben der Platzvergabe. Sitzen sich 1 und 2 gegenüber sowie 3 und 4? Oder sitzen 1, 2 und 3 nebeneinander und die anderen beiden gegenüber und ein Kind steht? So wie dargestellt, ist das Rätsel leider nicht lösbar. Dabei finde ich die Idee dazu wirklich gut :)
 

SunriseLisbeth

Blühendes Blatt
So schwer fand ich es garnicht. Wenn man genau liest und etwas nachdenkt, dann klärt sich die Frage der Sitzordnung von selbst.

Wirklich ohne was zu raten? Bei mir können die Kinder immer entweder oder sitzen, weil der Platz nebenan oder gegenüber auch entweder oder sein kann. Ich habe nur 1 Kind (steht ja schon da) und 2 Mengen genau platzieren können. Ich hab sogar den Tisch aufgemalt. Und so doof bin ich doch sonst nicht und mit Logicals hab ich normalerweise auch keine Schwierigkeiten.
Nun denn, bin ich also auch bei Rätsel 2 nicht dabei. In 3 Minuten schaff ich das eh nicht mehr.
Respekt allen, die ne Lösung herleiten und nicht raten konnten :)
 

lovelymonster

Weicher Samt
Nun denn, bin ich also auch bei Rätsel 2 nicht dabei. In 3 Minuten schaff ich das eh nicht mehr.

Kopiert aus dem Text zum 2.Türchen:
------------- 8X -------------
Bitte denkt daran: Einsendeschluss für alle Events ist der 27.12.2022 um 23:59 Uhr.
--------------8X -------------

Du hast also noch ein paar Tage Zeit zum rätseln
 

SunriseLisbeth

Blühendes Blatt
Kopiert aus dem Text zum 2.Türchen:
------------- 8X -------------
Bitte denkt daran: Einsendeschluss für alle Events ist der 27.12.2022 um 23:59 Uhr.
--------------8X -------------

Du hast also noch ein paar Tage Zeit zum rätseln

Moin,
ich kann wirklich auch alle abgelaufenen Rätsel noch bis 27.12. machen und einsenden? Bei den Kugeln steht ja "Dieser Tag ist abgelaufen. Willst du sehen, was du verpasst hast?" oder so ähnlich. Sehr verwirrend.
Wenn das so ist, danke ich dir ganz herzlich für den Hinweis und fang nochmal neu an.
Ich glaub, ich hab meinen Fehler gefunden. Ich habe links und rechts verwechselt :eek:
 

lovelymonster

Weicher Samt
Was ich eigentlich schon die ganze Zeit schreiben wollte:

Danke für den Adventskalender und seine Rätsel, die uns sicher gefühlvolle Momente bereiten werden ;)
Ich freue mich jeden Tag darauf.

Habt einen schönen 2. Advent
 

basti1966

Blüte
zu Tür 4: wird z.B. Adventskalender als ein Lösungswort gewertet, oder hab ich dann schon zwei (Advent+Adventskalender) gefunden?
 
Oben