• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

Gelöschtes Mitglied 25678

Feedback...
Was hab ich mich erschreckt *immer noch zitter* ein Artefakt gewonnen. Ich kannte das..
irgendwann in den letzten Wochen gab's schon mal so eine Überraschung. Cool ;-) Normalerweise gibt's doch diese
hübschen grünen Dinger. Portalsegen.. die, die so schön zu den anderen 1 Millionen Portalsegen passen.
Na wenigstens fühlen die sich nicht so einsam ;-)
 

Athaneia

Ori's Genosse
...schön wenn Du das Artefakt gebrauchen konntest.
Ich spiele auch in den jetzigen 6 Wo den Turm nur an den Tagen, wo mein "Humor" ausreicht mich vor den Folgen dieser "Freude" über Artefakte in meinen 3 Städten zu schützen! ;) Meine größte Stadt Kap.17 betritt den Turm ohnehin nur selten denn die sogenannten "Belohnungen" stehen in keinem Verhältniss zu meinen Güter-Einsätzen als Händler! Die Turm-Belohnungen, die man in der Regel (Booster) erhält, gibt es im HW günstiger!
 

achilles7453

Blühendes Blatt
Ich verstehe diese Politik von Inno nicht:

-Mir, als großer Akkount, kostet ein Artefakt in der Aka ein paar Kombinationsauslöser + Schriftrollen
-Meinen kleine Neffen, dir dringend ihren Feuerphönix weiter bringen müssten, soll so ein Artefakt 3 Blaupausen + 10.000 Schriftrollen kosten !!! Für die fehlenden 6 Phönix-Artefakte, so sie überhaupt angeboten werden, müssten sie die Blaupausen von 18 Wochen erfolgreiches Turnier bezahlen !!!!!

Das ist doch Humbug ! Wollt ihr keine neuen Akkounts mehr ???
 

Pukka

Geist des Blattes
und die richtige antwort?
ja, es sind schriftrollen oder nein es sind zauberspruchfragmente.
die richtige bezeichnung der dinge erleichtert den meisten forenlesern doch ganz erheblich das verständnis.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Ich halte die Artefakte im Turm - für die Spieler, die sie nicht benötigen - für eine absolute Zumutung!
Da hätte sich INNO längst mal etwas einfallen lassen können, um dieses Problem zu beheben, denn das hat letztlich auch nichts mit "Wunschkonzert" oder "Rosinenpickerei" zu tun. Es geht nämlich nicht darum, seinen "Wunschpreis" zu erhalten sondern um die Tatsache, dass etliche Spieler einen komplett nutzlosen Preis z.B. auch aus "hochwertigen" Truhen erhalten.
Da kommt echt Freude auf, denn da sind ja sogar Portalos fast noch das kleinere Übel... ;)
 

Eveniar

Saisonale Gestalt
ach leute... hört doch mal auf euch über portalsegen zu beschweren. trust me... in den späteren kapiteln werdet ihr euch noch über jeden einzelnen portalsegen freuen, den ihr jemals bekommen habt. ich spiele den turm seit der anfangszeit und dachte auch ich hätte ausreichend gesammelt. der feuerphönix steuert ja auch alle zwei tage einen kleinen 5% segen bei... gewonnene handelsstationen (die ebenfalls portalsegen produzieren) hatte ich bis zum kapitel 20 nie aufgestellt...
ja, in manchen kapiteln helfen die portalsegen nur bedingt und es häufen sich dann immer mehr an... aber tendenziell steigt der bedarf an den segen mit jedem neuen kapitel. und SPÄTESTENS in kapitel 20 wird auch das größte lager leergefegt und sauber gemacht. :oops:;)
freut euch doch einfach mal... oder denkt an die leute, die unregelmäßiger spielen und froh über jeden gewinn sind. besser überfluss als bedarf!

und die artefakte? tja, das kann schon mal blöd laufen... vor allem, wenn mancher viele recourcen eingesetzt hat und er dann nur artefakte von bestehenden oder nicht aufgestellten eventgebäuden bekommt. in meinem inventar schlummern auch z.z. 205 ungenutzte artefakte... es wäre zwar schön, wenn man artefakte leichter gegen etwas anderes eintauschen könnte, aber das wird ohnehin nicht so schnell passieren. es lohnt sich nicht darüber aufzuregen. so mancher freut sich über die artefakte. das mondstein-set wäre mir lieber, aber darüber haben sich auch viele aufgeregt. was soll's? der turm lohnt sich schon allein aufgrund der dia-belohnungen. alles andere kommt on top dazu... mal für den einzelnen mehr... mal weniger zu gebrauchen. ich persönlich freue mich auch über zeitsegen. ;) und wenn ein gewinn wirklich eine "zumutung" oder das "allerletzte" für euch sein sollte, dann trinkt doch einfach mal ein tee und denkt über wirkliche zumutungen oder probleme im leben nach.
 

Athaneia

Ori's Genosse
...Interessant... nur weil sich mancher über die Artefakte freut, müssen sich alle anderen Spieler auch freuen oder dies über sich ergehen lassen.
Schon mal drüber nachgedacht...die großen Dia Belohnung erhalten nur große GM ab 15/16 Mitgliedern. Händler zahlen im Turm zudem schon vorher reichlich Dias wenn die Spektralsteine nicht reichen. Eine faire Behandlung aller Spieler sieht anders aus.
Schönreden kann man sich ALLES!
 

Thebigunknown

Riesenschecke
und die richtige antwort?
ja, es sind schriftrollen oder nein es sind zauberspruchfragmente.
die richtige bezeichnung der dinge erleichtert den meisten forenlesern doch ganz erheblich das verständnis.
Es sind Zauberspruch-Fragmente in beiden Fällen die achilles7453 hier beschreibt - diese können im Handwerk der magischen Akademie eingesetzt werden. ;-)
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich halte die Artefakte im Turm - für die Spieler, die sie nicht benötigen - für eine absolute Zumutung!
Da hätte sich INNO längst mal etwas einfallen lassen können, um dieses Problem zu beheben, denn das hat letztlich auch nichts mit "Wunschkonzert" oder "Rosinenpickerei" zu tun. Es geht nämlich nicht darum, seinen "Wunschpreis" zu erhalten sondern um die Tatsache, dass etliche Spieler einen komplett nutzlosen Preis z.B. auch aus "hochwertigen" Truhen erhalten.
Da kommt echt Freude auf, denn da sind ja sogar Portalos fast noch das kleinere Übel... ;)
Also ich sammele gerade Artefakte für einen zweiten Triumph der Gezeiten. Vier sind es schon wieder, ich freue mich über jedes weitere da man von göttlicher Saat ja nie genug haben kann. ;-)
 

salandrine

Orkischer Söldner
...Interessant... nur weil sich mancher über die Artefakte freut, müssen sich alle anderen Spieler auch freuen oder dies über sich ergehen lassen.
Schon mal drüber nachgedacht...die großen Dia Belohnung erhalten nur große GM ab 15/16 Mitgliedern. Händler zahlen im Turm zudem schon vorher reichlich Dias wenn die Spektralsteine nicht reichen. Eine faire Behandlung aller Spieler sieht anders aus.
Schönreden kann man sich ALLES!
Ja, sie müssen es über sich ergehen lassen. Da das alles spielimmanent ist, muss man es einfach hinnehmen oder aufhören.

Mir gefällt auch das eine oder andere nicht, solange mir der überwiegende Teil gefällt, spiele ich weiter. Wenn nicht, such ich mir was anderes.

Wenn du freiwillig 50 % des Spiels, nämlich die Kampfseite, ausschlägst, dann kannst du nicht alles verlangen.

Andererseits werden bei dem kommenden Feature Hexenkessel gut Fragmente verlangt, also bitte gut darauf sparen und dich dann notfalls über die Fragmente aus Artefakten freuen.

Manchmal passt ein Evo nicht, um dann aber 5 Kapitel später sinnvoll zu sein. Zum Glück kann man ja Evos tauschen und einlagern. So kann man sich immer das passende aussuchen.

Und meine Türme waren die letzten beiden Wochen auch sehr Portalo-lastig, da ärgere ich mich auch mal, es ist aber einfach so.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Ja, sie müssen es über sich ergehen lassen. Da das alles spielimmanent ist, muss man es einfach hinnehmen oder aufhören.
Definitiv als "Immanent" bezeichnet man in der Regel Dinge, die sich nicht ändern lassen und somit "hier: das Spiel" gefährden würden.
Die Sache mit den Artefakten ließe sich aber ändern und würde das Spiel auch nicht "zusammenbrechen" lassen, denn den Turm gab es schon vor der Sache mit den Artefakten. (Als immanent könnte man den Wunsch zur Änderung hinsichtlich Provinzen/Städten auf der Weltkarte bezeichnen.)


Wenn du freiwillig 50 % des Spiels, nämlich die Kampfseite, ausschlägst, dann kannst du nicht alles verlangen.
Ich „schlage hier nicht 50%“ aus, nur weil ich Händler bin!

Zum wievielten Mal muss man eigentlich INNO (siehe Wiki) zitieren:

„Du kannst entweder ein geschickter und allseits bekannter Händler werden, der sich auf die Produktion von Waren konzentriert, oder deine Truppen in animierten 3D-Gefechten zum Sieg führen, die Entscheidung bleibt ganz allein dir überlassen.“

Steht da irgendwo, dann hast Du als Händler aber Nachteile in Kauf zu nehmen? Nein… beide Spielarten werden hier als gleichrangig dargestellt! Also kann ich auch erwarten, dass sie gleichrangig gefördert werden!


Und meine Türme waren die letzten beiden Wochen auch sehr Portalo-lastig, da ärgere ich mich auch mal, es ist aber einfach so.
Dazu hatte bereits geschrieben, dass dies das kleinere Übel ist! (Weil eben viele Spieler Portalos als lästig empfinden).

Also ich sammele gerade Artefakte für einen zweiten Triumph der Gezeiten. Vier sind es schon wieder, ich freue mich über jedes weitere da man von göttlicher Saat ja nie genug haben kann. ;-)
Den 2ten Turm bekommst Du aber nur, wenn Du eine 2te Base-Plate bereits hast.

Klar, und schimpfen kann mensch auch über alles, d a s nenn ich mal ein 100%iges Balancing
Deinen Kommentar, habe ich nicht anders erwartet! Wie auch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
Den 2ten Turm bekommst Du aber nur, wenn Du eine 2te Base-Plate bereits hast.
Selbstverständlich! Die dazugehörige "Base-Plate", bzw. das dazugehörige Basisgebäude, kann man ja mindestens noch die nächsten 2 Wochen lang mit etwas Glück im Handwerk der magischen Akademie gegen Zauberspruch-Fragmente und Kombinationsauslöser herstellen, wenn es denn angeboten wird. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Athaneia

Ori's Genosse
Selbstverständlich! Die dazugehörige "Base-Plate", bzw. das dazugehörige Basisgebäude, kann man ja mindestens noch die nächsten 2 Wochen lang mit etwas Glück im Handwerk der magischen Akademie gegen Zauberspruch-Fragmente und Kombinationsauslöser herstellen wenn es denn angeboten wird. ;-)
Wohl kaum, wenn Du bereits einen Turm hast, denn dann bekommst Du die Base-Plate nicht mehr angeboten.

Ups... @Pukka war schneller...
 

Killy

Schüler der Goblins
Zum wievielten Mal muss man eigentlich INNO (siehe Wiki) zitieren:
„Du kannst entweder ein geschickter und allseits bekannter Händler werden, der sich auf die Produktion von Waren konzentriert, oder deine Truppen in animierten 3D-Gefechten zum Sieg führen, die Entscheidung bleibt ganz allein dir überlassen.“

Steht da irgendwo, dann hast Du als Händler aber Nachteile in Kauf zu nehmen? Nein… beide Spielarten werden hier als gleichrangig dargestellt! Also kann ich auch erwarten, dass sie gleichrangig gefördert werden!
Da steht auch was von animierten 3D-Gefechten, offensichtlich ist das bloß ein Werbetext auf den man nicht allzu viel geben sollte, aber aus irgendeinem Grund wird der immer wieder ausgekramt und so getan, als wäre das die zentrale Agenda des Spiels. Ich lese dort auch nirgends, dass die beiden Spielstile zwingend gleichranging sind, bzw. muss sich auch niemand auf einen der beiden beschränken.
 
Oben