• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Fragen zum Event "Die Geheimnisse der Alchemie"

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Vielleicht möchte man einfach nicht, dass man mit dem Event so schnell zu Ende ist? Das wäre z.B. ein Balancing-Grund.
Ich habe von jeder Basisgutmanufaktur je 4 stehen und komme gut damit durch das Event. Und ich zähle mich sogar zu den großen Spielern, da ich mit dem letzten Kapitel schon fertig bin. Und ja, 4 Manus sind in der Regel zu viel, aber mein Gott, dafür habe ich keine Probleme beim Event. ;) Und die Hummel habe ich auch. Klappt also. Und selbst wenn man nur 2 oder 3 Manufakturen hat, wer sagt denn, dass eine Quest mit einem Wisch beendet sein muss? Vielleicht ist es ja gewollt, dass man nicht jede Quest innerhalb von 1 Sekunde erfüllen kann.

Schade, dass im Grunde jetzt Fragen und Feedback total gemischt sind. Das nächste mal spare ich mir wohl den Fragethread, auf die Gefahr hin, dass dann Fragen untergehen.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Vielleicht möchte man einfach nicht, dass man mit dem Event so schnell zu Ende ist? Das wäre z.B. ein Balancing-Grund.

Ja, mei?
Hab ich's gesagt oder nicht?

Das ließe sich doch auch lösen, indem die Quests von Anfang an nur tageweise erscheinen?

Nur deshalb die ganze Rennerei, soweit mein Ohr reicht: endlich bei den Tagesaufgaben sein, endlich wieder halbwegs normal spielen können.

Aber so wie's jetzt ist, zeigt sich eher Frustration und Unlust bei Vielen. Zumal von 1 Sekunde bei den Produktionsquests keine Rede sein kann. Meine aktuelle dürfte dank "Balancing" 1,5 Tage dauern^^

Meine paar Zeitbooster brauche ich anderweitig dringender.
 

Buma85

Starke Birke
Ich habe auch -das erste Mal- keinen erhalten.
Ich habe festgestellt, dass der Haken zum Newsletter jetzt nicht mehr gesetzt war. Schon seltsam, denn ich habe ihn nicht rausgenommen und auch nicht den Newsletter abbestellt oder die eMail geändert.
Zuletzt kam noch die Mail bzgl Hexenkessel und plötzlich kein Newsletter.
Also alle die ebenfalls das erste Mal keinen erhalten haben, mal den Haken checken.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Was die Quests betrifft, wurde im Beta-Forum gemunkelt, dass es sich vorwiegend um dieselben Quests handelt wie beim Zauberer-Event 2021. Alle Verbesserungen der Event-Quests, die seit dem erfolgten, sind dieses Mal weg. Ein Teil wurde dann noch vor dem Aufspielen auf die Live Server geändert (z.B. Berücksichtigung von Turm-Begegnungen).

(Mein Feedback dazu kommt noch in den Feedback-Thread.)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Bzgl. Newsletter
Weil's irgendwo geschrieben wurde: die E-Mail Benachrichtigung Newsletter sei ungewollt ausgestellt gewesen..

Habe ich sofort kontrolliert. Nun war in keinem meiner Accounts die E-Mail Benachrichtigung deaktiviert.

Der Account, welcher den Newsletter mit Eventwährung erhielt, hatte jedoch SÄMTLICHE Einverständniserklärungen aktiviert (übrigens auch ungewollt^^)

Dazu zählt neben den Push Benachrichtigungen auf's Handy die Gruppe mit der Weitergabe bzw. Verarbeitung der Daten an "Partner". Wer immer mit "Partner" gemeint sein soll^^

Kann es sein, dass der ungleiche Versand damit zusammenhängt? Wenn ein gewerblicher Massenmail Anbieter beauftragt wird, dass Inno eben aus datenschutzrechtlichen Gründen heraus diese Einwilligung benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Bzgl. Newsletter
Weil's irgendwo geschrieben wurde: die E-Mail Benachrichtigung Newsletter sei ungewollt ausgestellt gewesen..

Habe ich sofort kontrolliert. Nun war in keinem meiner Accounts die E-Mail Benachrichtigung deaktiviert.

Der Account, welcher den Newsletter mit Eventwährung erhielt, hatte jedoch SÄMTLICHE Einverständniserklärungen aktiviert (übrigens auch ungewollt^^)

Dazu zählt neben den Push Benachrichtigungen auf's Handy die Gruppe mit der Weitergabe bzw. Verarbeitung der Daten an "Partner". Wer immer mit "Partner" gemeint sein soll^^

Kann es sein, dass der ungleiche Versand damit zusammenhängt? Wenn ein gewerblicher Massenmail Anbieter beauftragt wird, dass Inno eben aus datenschutzrechtlichen Gründen heraus diese Einwilligung benötigt?
Ich hatte auch immer alle optionalen Möglichkeiten abgelehnt und den Newsletter trotzdem erhalten und auch die 100 Eventwährung. Nur dieses Mal nicht. Und ich werde meine Daten nicht für 100 Eventwährung verkaufen lassen. Punkt
 

Renntak

Pflänzchen
Hallo liebe Leute,
seitdem ich bei den täglichen Quests bin, so seit 2 Wochen, bekomme ich immer gleichbleibend 59 Zauberwissen (58 + 1 vom Aschephönix) pro abgeschlossener Quest. Bei Elvenarfan (ich weiß das ist kein offizieller Kanal und evtl. werden nach den Erfahrungen auf dem Beta-Server noch Anpassungen vorgenommen) ist aber alle 2-3 Tage eine Steigerung um 1 Zauberwissen aufgeführt und ich müsste bei Quest 74 eigentlich 69 Zauberwissen bekommen. Ich würde gerne wissen, ob dieser gleichbleibende Output von 59 Zauberwissen pro abgeschlossener Quest über die ganzen täglichen Quests gewollt ist oder ob hier ein Fehler vorliegt, der korrigiert werden müsste.
LG Renntak
 

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
Hallo liebe Leute,
seitdem ich bei den täglichen Quests bin, so seit 2 Wochen, bekomme ich immer gleichbleibend 59 Zauberwissen (58 + 1 vom Aschephönix) pro abgeschlossener Quest. Bei Elvenarfan (ich weiß das ist kein offizieller Kanal und evtl. werden nach den Erfahrungen auf dem Beta-Server noch Anpassungen vorgenommen) ist aber alle 2-3 Tage eine Steigerung um 1 Zauberwissen aufgeführt und ich müsste bei Quest 74 eigentlich 69 Zauberwissen bekommen. Ich würde gerne wissen, ob dieser gleichbleibende Output von 59 Zauberwissen pro abgeschlossener Quest über die ganzen täglichen Quests gewollt ist oder ob hier ein Fehler vorliegt, der korrigiert werden müsste.
LG Renntak

Das ist kein Fehler, es gibt in diesem Event nicht mehr Zauberwissen (58+2)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
hmm, bisher war es immer gleich, rein rechnerisch macht es auch keinen Unterschied ob der auf 1 oder 10 ist
...doch - natürlich macht das einen Unterschied - du bekommst auf Stufe10 2 % der Questwährung - aufgerundet - d.h. wenn du 51 für eine Quest bekommst, sind das 1,02 - aufgerundet 2 Extra und nicht mehr nur 1....auf welchen Stufen sind deine denn bzw. wieviel % bringen die gefüttert?...
 
Oben