• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Magische Wohngebäude und Werkstätten

CMDWS

Geist des Blattes
Hallo, ich hab gerade ein 10% Angebot auf magische Wohngebäude/ Werkstätten und würde gerne wissen, ob ich mir da eines hohlen soll.
Ich habe derzeit 2k Dias (aus Turm und Handwerk gewonnen), 38 Blaupausen, spiele in einer Gilde, die oft genug die 10. Truhe holt und habe bereits 7 magische Wohngebäude.
Ich bin Kapitel 16, die Kosten bei mir reduziert 1800.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

die Entscheidung kann Dir leider niemand abnehmen^^

Du musst ja wissen, ob diese Gebäude einen Mehrwert für Deine Spielweise geben oder eher nicht...
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
@CMDWS

Es gibt auch gute Bevölkerungsgebäude in events .
Die besser als normale Wohngebäude sind . Dort gibt es eine Alternative .

Mag. Werkstätten sind ganz nett wenn man die eventaufgaben lösen muss .
Verzauberte Vorräte drauf und vieles geht schneller . Und Platzsparend .
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich hab was Vorräte angeht sehr selten Probleme, dank der Türme auf Stufe 23.
Hab mir deswegen (und weil ich keine 11k Bevölkerung für die Werkstatt hatte) ein weiteres Wohngebäude geholt und ein normales eingelagert.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich würde es erst noch ne zeitlang im Turm versuchen (1. Endboss) - so ein Angebot für magische Gebäude gibt es in jedem Event (und danach kommt immer eines mit 10 % Ermäßigung auf eine Erweiterung) - das läuft also nicht davon...
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Hallo, ich hab gerade ein 10% Angebot auf magische Wohngebäude/ Werkstätten und würde gerne wissen, ob ich mir da eines hohlen soll.
Ich habe derzeit 2k Dias (aus Turm und Handwerk gewonnen), 38 Blaupausen, spiele in einer Gilde, die oft genug die 10. Truhe holt und habe bereits 7 magische Wohngebäude.
Ich bin Kapitel 16, die Kosten bei mir reduziert 1800.

Magische Wohngebäude und Werkstätten gibts auch im Turm. Diamanten wirst du irgendwann einmal dringend für Erweiterungen brauchen.

Das wäre mein Tipp zu deiner Frage.
 

salandrine

Orkischer Söldner
mag. Werkstätten sind unschlagbar, vor allem bei Verzauberung. Und mit einer gut ausgebauten Hummel kannst du sehr viele deiner benötigten Güter durch Werkzeuge und die Hummel erhalten, kannst dadurch auf ne Menge an Manufakturen verzichten.

Und die mag. Werkstätten gibt es noch seltener als die Wohnhäuser, vielleicht auch, weil die nur beim 2. Oberboss angesiedelt sind.

Insofern wäre meine Überlegung eher in Richtung mag. Werkstatt.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
@CMDWS

schade , Die mag. Werkstätten sind schon nice .
Produzieren oft die dreifache Menge von den normalen Werkstätten .
Das spart einiges an Zaubern ein .
Und Platz.
Auch in diesem Event gibt es Bevölkerungs/Kultur gebäude die etwas besser sind als die normalen Wohnhäuser .
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Auch in diesem Event gibt es Bevölkerungs/Kultur gebäude die etwas besser sind als die normalen Wohnhäuser .
ja und ? nix ist mittlerweile besser als ein magisches Wohnhaus.
Mit Thermalbrunnen und Siegelturm würde ich das sogar anzweifeln.

In Laufe der Zeit gewinnt man genug im Turm ich denke ich habe jetzt über 30, gab eine Zeit da konnte ich "alte" einfach durch neue gewonne ersetzen ohne Bauplan.

Ruhe und Geduld dieses Angebot lohnt eigentlich nicht.
 

Sumpf-Roeschen

Starke Birke
Die Diskussion Magische Werkstätten versus Magische Wohngebäude gab es schon immer.

Ich bin ein Fan von Magischen Werkstätten. Zwei reichen in den kleinen Kapiteln aus. Mit Zauber machen die soviel Werkzeug wie 10 unverzauberte Standard-Werkstätten. Der BV Aufwand ist 2,3 zu 10. Ungefähr. Das kommt auch auf das Kapitel an.
Rechnet es selbst nach.
Mit Dias für Erweiterungen bin ich vorsichtig. Das hat auch Nachteile.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Die Diskussion Magische Werkstätten versus Magische Wohngebäude gab es schon immer.

Ich bin ein Fan von Magischen Werkstätten. Zwei reichen in den kleinen Kapiteln aus. Mit Zauber machen die soviel Werkzeug wie 10 unverzauberte Standard-Werkstätten. Der BV Aufwand ist 2,3 zu 10. Ungefähr. Das kommt auch auf das Kapitel an.
Rechnet es selbst nach.
Mit Dias für Erweiterungen bin ich vorsichtig. Das hat auch Nachteile.

@Sumpf-Roeschen:

Meine Spiel-Strategie ist auf Diamantenerhalt ausgerichtet, jedenfalls größtenteils. Zum Einen, weil ich mir regelmäßigen Kauf nicht leisten kann, zum Anderen brauche ich sie schon deshalb, weil ich meine Stadt auf herkömmliche Weise nur noch einmal erweitern kann (außer dem, was noch in der Forschung auf mich zukommen mag).

Bis dahin habe ich mir Ziele gesetzt, wie viele ich ansammeln will, hauptsächlich mit Hilfe vom Turm und früher aus Kapitelabschlüssen und dem Mysthischen Objekt. Da nur noch der Turm eine verlässliche Quelle ist, spiele ich mindestens bis zum Frosch (der zweite Endboss) und ziehe die Gemeinschaft bis dorthin mit. Bis ganz nach oben gehe ich selten, weil das erstens zu teuer ist und zweitens weil die GM sowieso nicht mithalten kann.

Auf jeden Fall hangle ich mich von tausend zu tausend und gebe sie auf meinem Weg nur spärlich im Turm aus, wo ich sie ja auch meistens erhalte. Erweiterungen habe ich anfangs testweise ein paar Mal gekauft, so zwei oder drei. Meine nächste kostet 3000 Diamanten, aber um die komme ich sowieso nicht drumrum. Außer ich kalkuliere Stillstand in meiner Stadt ein, aber das ist nicht geplant. :)

PS: Ich hab nur eine Stadt. Exzessiv Diamanten farmen liegt mir nicht sonderlich. ;)
 

Uheim

Schüler von Fafnir
ich stecke keine dias in gebäude!
die bekommt man auch ab und zu im turm, wenn man hoch genug geht.
gerade die werkstätten sind später so effektiv, dass ich nur wenige davon brauche.
je mehr ich jetzt davon kaufe , umso mehr bleiben später im inventar.

meine wahl sind erweiterungen. die bleiben immer wertvoll !
einmal im jahr gibt's 20% rabatt,
dann geb' ich die angesammelten dias dafür aus.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
@stone2345

Wie jeder seine Bevölkerung produzieren will , das kann jeder wie er möchte .
Hab sie früher am Taschenrechner durchgerechnet aus Bevölkerung/Stadtfläche .
Unter Berücksichtigung der Kultur und Münzwirkung .
Meist kam ich auf Geschenkläden der Goblins . oder ähnliche Gebäude .

Da standen nur noch 3 mag . Wohngebäude .
Jetzt stehen wieder 10 mag. Wohngebäude . oder auch mal 15 . Es gab genug im Turm .

Je nach Kapitel und Spielweise , ist immer etwas anderes richtig .
Versuche nur cmdws Möglichkeiten anzuzeigen .
 

Gelöschtes Mitglied 26332

:) ich habe mir Deinen Absatz noch ein paarmal durchgelesen.
Und ich sage "ja"
es ist besser eine Magische Werkstatt zu kaufen als eine Erweiterung für 3000 Dias.
Es ist Fun keinen Werkzeugmangel zu haben.

Ich erinnere dich dran, wenn du soweit bist, dass du nicht mehr erweitern kannst, weil dir die Provinzen ausgingen. ;-)

Im Prinzip geb ich dir recht, aber es waren nicht alle Erweiterungen von Anfang an so teuer. Es geht aber immer noch mehr, und gedeckelt wird auch bei den Kauferweiterungen nicht. Inno will ja schließlich auch Geld verdienen, und das geht nur über Dias. :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
.... Es geht aber immer noch mehr, und gedeckelt wird auch bei den Kauferweiterungen nicht. Inno will ja schließlich auch Geld verdienen, und das geht nur über Dias. :)
Stimmt nicht, es gibt eine bestimmte Anzahl an Provinzerweiterungen zum Kauf und die sind begrenzt und nicht unendlich verfügbar.

Ich selbst hab derzeit nur noch 11 Erweiterungen, die ich kaufen könnte. Alle erspielbaren Erweiterungen sind schon gesetzt
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Stimmt nicht, es gibt eine bestimmte Anzahl an Provinzerweiterungen zum Kauf und die sind begrenzt und nicht unendlich verfügbar.

Ich selbst hab derzeit nur noch 11 Erweiterungen, die ich kaufen könnte. Alle erspielbaren Erweiterungen sind schon gesetzt

Mit "Deckeln" meinte ich eher die Kosten. Jede Erweiterung wird nach dem letzten Kauf teurer.
 
Oben