• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kampf Rückzug des Gegners

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 25860

das entspricht aber mal überhaupt nicht Deiner eigenen, oben geposteten, Idee
 

Neris

In einem Kokon
ich weiß auch nicht, wieso der Kampf jetzt komplett verbannt werden soll
klar kann man eine Kampfstadt, eine Mischstadt oder eine Händlerstadt aufbauen

dass der Kampf ein Element vom Spiel ist, weiß man doch, sobald man die erste Provinz anklickt
wenn man ihn nicht möchte, spielt man als Händler und lässt ihn links liegen:
hat seine Nachteile
eine reine Kampfstadt hat auch Nachteile, evtl. weniger: das weiß ich nicht mal

als reiner Händler kommt man jedenfalls lang gut klar, muss erst noch sehen, wie es in richtig hohen Kapiteln wird

aber, ich verstehe nicht, wieso ein Teil vom Spiel so konsequent abgelehnt wird und es für alle geändert haben will, wenn es doch schon da war als man das Spiel begann?
und anscheinend war es noch nie "ein blutiges Gemetzel"
 

Leo0385

Ori's Genosse
Mir ist im Kampf nie aufgefallen, dass da Blut fließt. Aber jau - ich kämpfe meist mit der Automatik. Das geht schneller und da liegen auch nicht so viele Felsen herum :p

Gibt's 'n Screenshot von dem Blut?

Truppen einzusparen... Ja, finde ich generell immer gut, aber eine Herausforderung darf es ruhig bleiben. Ich will jetzt weder dafür noch dagegen sprechen. Und dass der Live-Kampf grundsätzlich ein Vorteil ist, unterschreibe ich mal gar nicht - eben wegen der Hindernisse.

Liebe Grüße...
Creep22.jpg
 

Gelöschtes Mitglied 26332

@Leo0385

Truppen einzusparen... Ja, finde ich generell immer gut, aber eine Herausforderung darf es ruhig bleiben. Ich will jetzt weder dafür noch dagegen sprechen. Und dass der Live-Kampf grundsätzlich ein Vorteil ist, unterschreibe ich mal gar nicht - eben wegen der Hindernisse.

Die Hindernisse sind auch beim Autokampf da, man sieht sie nur nicht. Die Kampffelder bleiben die gleichen, egal ob Autokampf oder auch manuell.

Zur Idee: Dagegen. Wer sollte das auch entscheiden, wann sich der Gegner geschlagen sieht oder nicht? Das kann genau genommen nur der General, und der ist nicht dabei. :)
 

gergerw

Ragnarok
Gegner:
5 mal schw. nahkämpfer
Ich:
5 Rosies... 2 Magiebooster
===> Rückzug

Gegner:
5 mal Magier
Ich:
5 mal Ranger... 4 Bogenbooster
===> Rückzug

Jedesmal 2 min. gespart :)

Finde die idee cool!
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
@Atlantis1870: lies meinen Post richtig!
ich will den Kampf aus Elvenar nicht verbannnen. Ist auch garnicht nötig, da es ja möglich ist, für sich zu wählen. wer will kann verhandeln, und die Anderen, so wie ich, kämpfen.
und was Deine Idee betrifft: Dagegen
 

Atlantis1870

Zaubergeister
LittleFlex: Richtig kein Blut beim Sterben... seit, ich bin jetzt zu faul, das Archiv durchwühlen, wann das abgeschafft wurde.

Leo0385 u.a.: Vorteil des manuellen Kampfes: strategische Nutzung des Geländes führt zum Sieg und zu geringeren Truppenverlusten. Im Autokampf, bei dem man zuschauen kann sieht man, dass sich die EDV dämlich anstellt zulasten des Spielers.

Also ich bleibe bei der ursprünglichen Idee... das andere wäre das Ende der Fahnenstange und für Inno die Chance in einem neuen Spielkapitel ganz neue Wege zu gehen/bespielen.
Neris: Mit einer Mischstadt bist du am besten aufgestellt, um auf alle Spielanforderungen eingehen zu können.
Chrissi356: Ich habe deinen Text schon richtig verstanden. Du hast logisch konsequent geantwortet. und diese Antwort ist richtig. Ob du selbst es im Spiel so haben möchtest, steht auf einem anderen Blatt. ..... Im Prinzip hast du recht, aber... das Spiel ist so gestrickt, dass das Kämpfen in der Regel ökonomischer ist, vor allem, wenn du mehr als 10 Provinzen spielst.
gergerw: richtig beobachtet. Bei 10 Provinzen sind das schon 20 Min. und bei 6 Turnierrunden rund 1,5h Spielzeit.
Ich schaffe solche Situationen mit einem voll ausgebauten Heiligtum + Nadeln + Feuerphoenix. Ab der 20. Provinz sind dann eine Zwergenschmiede und die von dir erwähnten Booster hilfreich.

Ich habe hier noch einmal rein geschaut. Die Fraktion der Pazifisten scheint ja doch größer zu sein, als es hier den Anschein hat:

Zur archivierten Idee, auch die Kaserne verkaufen zu können​



Ein bisschen Werbung: Im Welfenland auf Winyandor sind einige Plätze frei.
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich spiele Elvenar seit 7 Jahren. Als ich damit angefangen habe gab es noch gar kein Turnier.
Eine Darstellung von Blut hat es in diesem Spiel nie gegeben.

Das ist nichts weiter als Fake-News um diese aberwitzige Pazifismus-Verschwörungstheorie zu untermauern.
Ist doch klar: wer keine Argumente hat erfindet welche.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ernsthaft? - dann zeig ich euch mal die böse böse "Todesgrafik" in diesem Spiel...

...wenn eine Einheit getroffen wird, dann wirft sie der Treffer zurück...
Tod.png
Tod2.png
...
...ist der Gegner besiegt - also "tot", liegt er kurz ganz am Boden, wobei man davon aufgrund der Schrift kaum was sieht..
Tod3.png
- oder stört dich der Schädel bei den gefallenen Einheiten?...

...wenn dich sowas so sehr stört, dann kämpf doch einfach gar nicht (manuell) oder spiel ein Farmspiel...man muss nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen, nur um seinen Willen durchzusetzen (der mMn gar nichts mit der Grafik zu tun hat)....
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Das war der Originaltext von @Harrass22:
Können wir einen Knopf bekommen, der die Animation der Einheiten beim Sterben abschaltet ?

Die Kämpfe sind alle elend lang, wenn die Viecher umfallen interressiert mich überhaupt nicht wie viel Schaden ich gemacht habe und wenn doch, kann ichs ja wieder anschalten.
Ich hätte gerne "Peng" - "weg" - "weiter"
Geändert hat sich danach nichts, aber auch rein gar nichts.
Selbst wenn @Atlantis1870 den Text nicht nur Bold sondern auch in doppelter Schriftgröße schreiben würde, würde nichts an der Aussage wahrer.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich denke beiden Kommentarseiten/meinungen ist nichts hinzuzufügen und bitte die Mods (oder wer sonst dafür zuständig ist) diesen Ideenvorschlag entweder zur Abstimmung zu bringen oder ins Archiv zu verschieben....bevor noch weitere Worte darüber gegeneinander "abgeschossen" werden. Danke! :cool:
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Nachtrag: Todes Grafik im Kampf abstellen vom 13.06.2021 Spieler Harrass22
Die Idee wurde archiviert. Trotzdem meine ich, dass die Inno mit einer Verbesserung reagiert hat.

Gut dann stelle ich den Antrag auf Abstimmung, Die Beobachtung, die

[B]gergerw[/B] gemacht hat, werden auch andere Spielende beobachtet haben.

 

Atlantis1870

Zaubergeister
Hier eineige Beispiele aus dem thread, die belegen, dass bei den spielenden ein Interesse besteht, den manuellen Kampf vom Zeitverbrauch her zu optimieren:
Lorinar: wenn diese Animation abgestellt werden könnte, würde ich mich mit manuellem Kampf wesentlich mehr anfreunden können. Es geht hier um den Zeitfaktor, gerade, wenn langsame Einheiten im Spiel sind. Also gegen Abstellung der Animation hätte ich gar nichts einzuwenden.

Nr.28042009 aus Ansa: Kämpfe oft, meistens, automatisch weil es einfach zu lange dauert. Auch wenn man den Kampf dann auto beendet, das laden... Huijuijui

Hobbitrose: Ich habe ja seinerzeit mit Elvenar begonnen, weil sie versprochen hatten, dass man in diesem Spiel wählen kann, ob man verhandeln oder kämpfen will - und ich die Kämpferei so gar nicht mag. Deswegen hatte ich ein anderes Aufbauspiel sogar fallen gelassen, weil die Kämpferei dort mit der Zeit überhand nahm.

Als ich gesehen hatte, dass man auch hier "Erobern" muss und mit Verhandeln allein nicht weit kommt, hatte ich echt mit mir gerungen, ob ich das will. Ich nutze deswegen ausschließlich den Autokampf-Knopf, wenn ich kämpfe. Der hat dann noch den Vorteil, dass es schneller geht. Die Kampf-Animationen brauche ich persönlich null. Den Nachteil, dass ich mit Autokampf vielleicht mehr Truppen verliere als bei geschicktem manuellem Kampf, nehme ich dafür bewußt in kauf.

DeletedUser24964 Ich bin für jede Idee, die den manuellen Kampf beschleunigt. Damit alle Spieler ihre Wunschgeschwindigkeit einstellen können, würde ich eine vierte Geschwindigkeitsstufe vorschlagen, die überflüssige Animationen entfernt oder stark beschleunigt.

Warum? Fast täglich 20 Begegnungen im Turnier durchzukämpfen ist ein echter Zeitfresser. Man hat die daherschleichenden Treants und Frösche schon gefühlt zweiundvierzigtausendmal gesehen, das ist dann nicht mehr hübsch oder interessant, sondern für mich nur noch nervig. Kein positives Spielerlebnis, sondern einfach nervig. In günstigen Konstellationen geht noch Autokampf, aber der bringt manchmal enorm hohe Verluste und völlig unerwartete Niederlagen. Und eigentlich sollte ein Spieler nicht wegen solcher Dinge, die sich leicht abstellen ließen, seine Stragie ändern und zum Verhandler werden müssen.

Killy: Kann mich auch nur anschließen, die Möglichkeit die Animationen auszuschalten wäre großartig. Persönlich hatte ich beim 3ten mal Sehen genug von den Animationen, so berauschend sind die dann nicht und geschätzt 80% der Zeit beim manuellen Kampf warte ich drauf, dass Animationen endlich abschließen und ich meinen nächsten Zug machen kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben