• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

das nächste Gemeinschaftsabenteuer

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es war eine längere Pause zwischen Ende des Events und dem Start des jetzt auf Beta laufenden GAs ->

Event ->
1684766775432.png


GA ->
1684766804548.png


Die Vorankündigung für das auf Beta laufende GA kam nur 48 Stunden vor GA-Start und nicht so wie in den letzten Monaten gewohnt 72 Stunden vor Beginn eines Events/GAs.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Ach daher kam mir das so kurz vor - danke für die Richtigstellung....:)

:D - für manche ist es leicht - für andere wieder schwer, King -
wir - auf der Beta-Seite - hängen noch dran.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
@Jeanne68 ich hab da gerade was im Beta-Forum gefunden, was dich ebenfalls interessieren könnte. ;)

Quelle: Spielerin Lelanya

Goldene ArmbänderSäcke voller Münzen
Kapitel 1Kapitel 1
Kapitel 2260Kapitel 2112K
Kapitel 3520Kapitel 3231K
Kapitel 41830Kapitel 4441K
Kapitel 54400Kapitel 5812K
Kapitel 66800Kapitel 61176K
Kapitel 79400Kapitel 71736K
Kapitel 813000Kapitel 82436K
Kapitel 918800Kapitel 93234K
Kapitel 1024000Kapitel 104116K
Kapitel 1130000Kapitel 115180K
Kapitel 1240000Kapitel 126390K
Kapitel 1349000Kapitel 137749K
Kapitel 1458000Kapitel 149282K
Kapitel 1567000Kapitel 1510374K
Kapitel 1672000Kapitel 1611963K
Kapitel 1777000Kapitel 1713678K
Kapitel 1887000Kapitel 1816.282K
Kapitel 19101000Kapitel 1921392K
Kapitel 20118000Kapitel 2028077K
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Ooooh mein Ernie:
ich zitiere mal:
Weil es sich um eine ältere Variante des GAs handelt in dem die Anforderungen für Brauer-Abzeichen entschieden geringer sind als beim letzten GA auf dem Beta-Server und den Live-Welten.
Dadurch sind die 50 Brauer pro Abzeichen völlig ok.

Hast du mal durchgelesen, was du da geschrieben hast? Durch die anderen Post ist ja mittlerweile klar, was los ist. Ja an der Mengenlehre scheitern manche. Also 50 sind mehr als 25 und mit 50 statt 25 sind die Anforderungen für brauer-Abzeichen entschieden höher als in der letzten GA. Warm hast du dein Posting nicht überarbeitet?

Shania genau deswegen bin ich auf den Betaserver gegangen, damit die Gilde eine Schrecksekunde länger hat, was da wieder ausgebrütet wird.
Was bei dieser GA viel interessanter ist, dass die vergebenen Preise sich diesmal deutlich unterscheiden. Für den 3. Weg gibt es diesmal ein Artefakt für eine andere Gebäudegruppe. Wie ich ja schon an anderer Stelle bemängelt habe, dass es geradezu eine Unsitte geworden ist, das Spiel so zu verändern, dass man jetzt quasi gezwungen ist, ein gewisses Kontingent an L1 Gebäuden vorrätig zu halten, um die Aufgabenfülle zu bewältigen. Ich denke, das soll ein Spiel und kein Hamsterrad sein.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Also 50 sind mehr als 25 und mit 50 statt 25 sind die Anforderungen für brauer-Abzeichen entschieden höher als in der letzten GA. Warm hast du dein Posting nicht überarbeitet?
Ich gehe davon aus dass @OMcErnie mit "Anforderungen" die geforderte Anzahl von Brauerabzeichen auf den jeweiligen Karten bzw. Wegen gemeint hat. Also insgesamt weniger Brauerabzeichen benötigt und daher ok, dass es wieder 50 Getränke pro Abzeichen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
haha - tatsächlich beginnt ein neues GA - mal so nebenbei "angekündigt" - wenn denen nix dran liegt, dass die Gemeinschaften rechtzeitig davon erfahren, um sich vorzubereiten, dann liegt vielen Spielern auch nix dran, mitzuspielen ...


HdW

werde mir ein schönes langes Wochenende in der Sonne gönnen ...
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Tja, den Button gesehen und sofort eine Meldung geschrieben.... noch heute mit der 2 Tagesproduktion beginnen und die erste Rückmeldung darauf: können wir die GA diesmal ausfallen lassen?
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es ist schon dramatisch, dass seit dem 19.05. durch das Beta-GA (wurde ja hier im Forum mitgeteilt) nur knapp 3 Wochen vorher bekannt ist, dass nach dem letzte Woche zu Ende gegangenen Live-Event ca. eine Woche später mit einem GA auf den Live-Welten zu rechnen sein sollte.
 

Saritana

Starke Birke
Es ist schon dramatisch, dass seit dem 19.05. durch das Beta-GA (wurde ja hier im Forum mitgeteilt) nur knapp 3 Wochen vorher bekannt ist, dass nach dem letzte Woche zu Ende gegangenen Live-Event ca. eine Woche später mit einem GA auf den Live-Welten zu rechnen sein sollte.
Ganz genau, dank eurer Berichterstattung ist immer genug Vorlauf zu planen, der Timer im Spiel ist da eher nur die "offizielle" Erinnerung, also hier auch mal ein dickes Dankeschön an die Infogeber vom Beta Server!!!
 

Gelöschtes Mitglied 28552

Das ist schon richtig, einer der Gründe für mich, auch auf Beta zu spielen. Allerdings gibt es noch genug Spieler, die nicht von diesen Info-Quellen profitieren können. Da wäre es der Fairness halber schon angebracht, solche Mitteilungen rechtzeitig übers Posthorn machen. Da könnte man noch einige Spieler davon abhalten, schnell entnervt aufzugeben.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Bei allem darf aber nicht vergessen werden, dass Inno und die Mods hier immer und immer wieder betonen, dass nicht alles von der Beta 1 zu 1 übernommen wird. Insofern war es nicht mit 100 % damit zu rechnen, dass das GA tatsächlich am Donnerstag beginnt.

Stellt euch vor, alle bauen um, machen mehr als die halbe Stadt platt, überlegen, wie lange sie auf Manus, bestimmte Güter usw. verzichten können, und dann kommt kein GA? Oder ein paar Tage später? Oder eine Woche später? Oder gar nicht?

Insofern wäre es schon wichtig, nicht nur 48 Std. vorher eine Info zu erhalten. Denn, wer dann anfängt umzubauen, da ist es eigentlich schon zu spät.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
ich stelle mal so eine "Arbeitshypothese" auf :)

1.) mal angenommen, man möchte gar nicht, dass die Städte extra für das Abenteuer so umgebaut werden, dass sie dann Abenteuer, Turm, Turnier und Handwerk und Kessel spielen können, sondern man möchte, dass die Städte IMMER gut Elvenar spielen können, egal was passiert

2.) mal angenommen, die Rangpunkte würden gar nicht nützlich sein und nur als "Irrlichter" hingestellt, wie so manche Quest, die z.B. den Bau von Gebäuden verlangt, die man eigentlich gar nicht aufstellen wollte ...

... wäre es dann vielleicht sogar besser für den "fairen Wettbewerb" ... wenn es gar keine Ankündigungen gäbe ... und alle von vornherein Städte bauen würden, mit denen man Elvenar spielen kann und nicht nur einen winzig kleinen Teil vom Spiel?

hier mal ein Beispiel, warum ich das für möglich halte:

Die Gastrassen verbrauchen regelmäßig sehr viel Platz und geben ihn regelmäßig wieder frei, ohne dabei Rangpunkte zu produzieren. Gibt man ihnen zu wenig Platz, kommt man nicht gut voran. Je weniger Platz man für Rangpunkte verschwendet, um so besser kann man spielen.

Möglicher Weise versucht man also die Spieler zum richtigen Stadtaufbau zu inspirieren, aber die "Irrlichter" brennen zu hell???? Könnte das sein?
 
Oben