• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

gergerw

Ragnarok
@Falbala Di
und außerdem:

nach dem Turm kommen die Artis als Rezept in die Aka!!! :)

also unbedingt 3 Blaupausen oder 900 Dias sowie 10k Fraggies für den Tag sparen, an dem sie kommen! ;)

P.S.: Ich warte selbst auch sehnsüchtig drauf, mein Echo auszubauen!!!
beruhigt schau ich auf mein Diakonto und weiß: "Wenns im Turm nicht klappt, dann garantiert in der Aka!!!"
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Feedback .. ... ... ..

Dieses mal Hüh mal Hot Spielchen, wer an sich gar nicht das Problem, dass Problem ist schlicht und einfach der Informationszufluss an die Spieler.
Denn ohne Bekanntgabe, etwas verändern ist irgendwo "Banane".

Wenn etwas immer so ist und läuft, dann soll es doch tatsächlich Menschen/Spieler geben, die sich darauf einstellen, doch wenn es dann wieder und wieder geändert wird, dann bringt mir selbst der Timer oder die Mouse-Over - Geschichte nichts im Spiel oder?
Denn man kann sich ganz einfach nicht darauf verlassen.
Nun könnte man sagen, "ja dann schau doch nach etc.", ja das tun wir ja und fragen dann auch nach, doch dann heißt es, so ist das und dann ist es so wie so wieder anders. Bringt also weder das nachschauen via Mouse-Over was im Spiel, noch das nachfragen, denn letztendlich ist es dann wieder anders.

Was mich jedoch besonders dabei stört ist, man setzt Zeitablaufende-Gebäude ins Spiel und der Spieler muss dann mit der vorgegebenen Zeit Handtieren/Arbeiten/Spielen, doch dies ist leider nicht möglich, wenn Hinz und Kunz was anderes sagen und Karl-Heinz es dann komplett anders macht.

Beispiel:
Es soll doch in der Tat Spieler geben, die keine Zeitschleife etc. haben, diese nutzen dann die Kampf-Booster am Dienstag Abend für den laufenden Turm sowie das Turnier und nun stelle man sich vor, diese Spieler könnten rein Theoretisch mit der Benutzung von Zeit-Boostern auch noch den Folge-Turm spielen unter Berücksichtigung der Kampf-Booster, hätten sie nämlich am Sonntag noch 2 Std. Zeit.
Nun ändert aber Inno (in letzter Zeit) stets die Zeiten (zu sehen via Mouse-Over) und man kann sich einfach nicht mehr darauf verlassen und wirklich planen. Zwar handelt es sich hier um 1 Std. früher, also eine positive Auswirkung für den Spieler, doch er hätte das dann ganz anders Händeln können und sich den ein oder anderen Zeit-Booster sparen können, wenn er gewusst hätte, der Turm beginnt z.B. früher.
Das kann man nun sehen wie man möchte, schön ist es definitiv nicht, wenn man seine Spieler nicht ordnungsgemäß unterrichtet und dies in Form einer Mitteilung!

So wurde hier mehrmals von mehreren Spielern bekanntgegeben, dass dies und das nicht stimmt ..... ok, wird weitergegeben und man fragt nach.
Dann ändert man es wieder und so weiter und so weiter ... ... ..

Beim Turm wurde hier im Forum explizit mehrmals nachgefragt, ob es bei der Sommerzeit-Umstellung, also 17:00 Uhr bleibt und es hieß klipp und klar, ja.
Nun stellt man doch wieder um und das ohne Bekanntgabe?
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Die Aufpolsterung der Turmbelohnungen mit Fragmenten beruht auf den Mehrbedarf an Fragmenten für die Nutzung des Hexenkessels.
Das ist eine Sache der Spielbarkeit des Gesamtkonzepts von Elvenar.
Das einige Spieler den Kessel nicht mögen, ist hier kein Argument, denn es gibt Spieler, die gern Kessel spielen und von daher müssen auch Fragmente erspielbar sein, ohne 10 Mondsteinbibliotheken in der Stadt zu haben.

Für die fehlenden Informationen zu den Zeitenänderungen können wir uns nur entschuldigen, allerdings gibt es auch Timer im Spiel,
die für Planungszwecke aussagen, wann ein jeweiliges Event beginnen wird.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Für die fehlenden Informationen zu den Zeitenänderungen können wir uns nur entschuldigen, allerdings gibt es auch Timer im Spiel,
die für Planungszwecke aussagen, wann ein jeweiliges Event beginnen wird.
.. ... .. und genau darum geht es, denn diese stimmen in letzter Zeit eben nicht, da steht mal das und kurze Zeit später wieder die Zeit (siehe hier im Forum - Meldungen).
Die Entschuldigung nehme ich aber an und hoffe einfach, dass man sich irgendwann wieder auf die Zeit-Anzeigen im Spiel verlassen kann!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das der Turm gestern früher gestartet ist, war uns vorab nicht bekannt (uns CM´s und der Ehrengarde). Wir haben darüber keinerlei Information. Ich werde morgen diesbezüglich nachfragen, ob dies ein Fehler ist oder ob diese Zeit nun "dauerhaft" so bleibt.

Und nein, ich habe nicht den Timer im Spiel im Auge um aufzupassen, was wann jetzt genau startet. Wurde es hier im Forum gemeldet, dass der Turmtimer eine frühere Zeit anzeigt? Also, nicht erst kurz vorher.

Zu den Fragmenten: Auch hier habe ich derzeit keine Information. Auch hier werde ich mich diesbezüglich morgen mal umhören.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Das der Turm gestern früher gestartet ist, war uns vorab nicht bekannt (uns CM´s und der Ehrengarde). Wir haben darüber keinerlei Information. Ich werde morgen diesbezüglich nachfragen, ob dies ein Fehler ist oder ob diese Zeit nun "dauerhaft" so bleibt.
Danke!
Und nein, ich habe nicht den Timer im Spiel im Auge um aufzupassen, was wann jetzt genau startet. Wurde es hier im Forum gemeldet, dass der Turmtimer eine frühere Zeit anzeigt? Also, nicht erst kurz vorher.
Ich schau auch nicht immer darauf, da es eben seit Jahren so ist (Turnier beginn 19:00 Uhr) und ja es wurde hier in den vergangenen Wochen von mehreren in verschiedenen Threads gemeldet, dass der Turnier-Timer falsche oder eine neue Zeit anzeigt, darauf wurde auch reagiert und bereits wieder geändert, also alles gut.
Zu den Fragmenten: Auch hier habe ich derzeit keine Information. Auch hier werde ich mich diesbezüglich morgen mal umhören.
Danke!
 

Sardukar

Ragnarok
Die Aufpolsterung der Turmbelohnungen mit Fragmenten beruht auf den Mehrbedarf an Fragmenten für die Nutzung des Hexenkessels.
Das ist eine Sache der Spielbarkeit des Gesamtkonzepts von Elvenar.
Das einige Spieler den Kessel nicht mögen, ist hier kein Argument, denn es gibt Spieler, die gern Kessel spielen und von daher müssen auch Fragmente erspielbar sein, ohne 10 Mondsteinbibliotheken in der Stadt zu haben.

Positives Framing wie Aufpolstern zu verwenden für ein Downgrade ist schon sehr politisch ;)

Das was für die meisten Turmspieler entscheidend ist sind die Diamanten und die Chancen wurden signifikant verringert durch ein "Aufpolstern" von Fragmenten die man im Kessel auch verbraten kann aber nicht muss. Also besteht da kein Bedarf wie von dir angenommen.

Natürlich kann man sich rausreden wegen den "alten" Bibis aber ich da hat Inno ganz alleine dran schuld das die Bibis so auf dem Live gekommen sind da man die Warnungen, Bitten und das Betteln im Beta Forum einfach Ignoriert hat. Hat ja auch dem markt von zwei Servern gecrashte und 4 waren im Kritischen Bereich aber von solchen "Fails" ließt man ja nicht und wird auch nur "unter" der Hand kommuniziert.

Die Spieler die gerne Kesseln spielen die wissen was sie tun und die wissen auch woher sie die Fragmente bekommen ohne auf "10" Bibis angewiesen zu sein. Gab vor den Bibis Möglichkeiten an Fragmente zu kommen und es gibt sie jetzt auch noch.

Also den Fragment Zugang als Problem dar zu stellen und dann als Lösung ein Downgrade zu präsentieren ist meiner Meinung nach sehr heuchlerisch.

Da du das nicht als nur deine "Meinung" darbringst sondern als Pseudofakt muss ich dir da hier nun meine Meinung präsentieren.

In diesem Sinne alle einen schönen Feiertag noch ;)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Zu den Fragmenten: Auch hier habe ich derzeit keine Information.
@Sardukar: dieses Zitat zeigt, was von der Aussage von @littleFlex zu halten ist.
Statt "Pseudofakt" könnte man auch "alternative Wahrheit" sagen - ist heutzutage ja sehr beliebt.

Dazu fällt mir noch eine uralte Regel ein:
"Eine feiste Behauptung ist immer besser als ein schlaffer Beweis."
 

Gelöschtes Mitglied 25860

das sind 2 verschiedene Sachen, eine Sache ist die Umstellung des Turms auf Fragmente (Aussage littleFlex),
die andere Sache ist die Fehlerforschung, warum die Frags wieder weg und jetzt wieder da sind (Aussage Tacheless)

bitte nicht vermischen, auch wenn heute wohl wieder großer Mod-Bashing-Tag ist !

https://de.forum.elvenar.com/index....nungen-im-turm-der-ewigkeit.21020/post-427069

hier noch der Nachtrag der Ankündigung, als Fragmente in die Bosstruhen kamen.
der Fehler liegt also nicht im Vorhandensein der Fragmente, sondern dass sie wohl zwischenzeilich wieder raus waren.

Ich poste das mal nach, weil Einige meinen, wir hätten die Fragmente nicht angekündigt uns uns Arbeitsvernachlässigung vorwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Die Aufpolsterung der Turmbelohnungen mit Fragmenten beruht auf den Mehrbedarf an Fragmenten für die Nutzung des Hexenkessels.
Wenn dem so wäre, müsste an die Anzahl der Fragmente aus den Truhen der Endbosse noch mindestens eine Null angehängt werden. 2000, 3000, 4000 oder mit viel Glück 9000 Fragmente bringen im Kessel praktisch gar nichts - da werden ganz andere Mengen verlangt.
Sollte das also wirklich die Absicht hinter der Änderung sein, würde das ganz einfach bedeuten, dass die Entwickler ihre Arbeit nicht gemacht hätten. Bezweifle ich aber.
Und so nebenbei: ich persönlich habe nichts gegen die Fragmente. Fürs Handwerk kann ich die immer gebrauchen.
 
Oben